1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da es hier nur wenig bis gar nichts zum Thema Sex gibt, dieser aber ebenso zum PickUp gehört wie der ganze Verführungskrams, hier mal ein Review zu einer DVD von Diana Richardson, die sich "Slow Sex" nennt.

In dieser dem Tantra - so wie ich mir Tantra vorstelle, ich hab nämlich (noch) keine Ahnung davon - nahekommenden Sichtweise auf Sex geht es vor allen Dingen um die Entwicklung eines Gefühls von Selbstbezogenheit. Sex wird hier als ein Mittel vorgestellt, um sich selbst näher zu kommen. Es geht hier nicht darum so schnell wie möglich einen Höhepunkt zu erreichen, vielmehr um das sich Bewusstwerden beim Sex. Slow Sex ist geprägt von Entspannung und Introspektion. Jeglicher Druck wird dabei vermieden, es kommt vielmehr um das bewusste Erleben im Hier und Jetzt an, wodurch man ganz automatisch langsamer wird. Paradoxerweise lässt gerade diese Selbstbezogenheit einen liebevolleren Sex zu als die Suche nach Erfolg bei sich und dem Partner.

Ich kann die DVD jedem empfehlen, der nicht nur etwas über langsamen Sex lernen will, sondern auch Methoden kennenlernen will, mit denen er sein Leben intensiver gestalten kann, denn vieles, was in der DVD für Sex beschrieben wird ist wie ich festgestellt habe auch auf den Alltag übertragbar.

Das einzige, was ein bisschen nervt auf Dauer sind die ausführlichen Erfolgsberichte. Die DVD ist gut, hätte aber auch gut eine viertelstunde kürzer sein können. 3,786 von 5 Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.