27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Badboy meint, man hat ein Mädchen rum, wenn es eine Reihe von Gefühlen erlebt hat. Diese Gefühle sind in dieser Reihenfolge: Relax (Entspannt), Attraction (Anziehung), Trust (Vertrauen), Comfort (Gemütlich), Connection (Verbindung mit mir).

Wie kann ich bewusst spezielle Gefüle in anderen Menschen auslösen?

Ich habe die nächsten zwei Wochen viel Zeit und möchte üben, die unterschiedlichsten Emotionen in anderen Menschen auszulösen.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht über die Augen. Du schaust Sie an und freust dich innerlich, Sie zu sehen. Innerhalb von paar Sekunden, eben diese 3 Sekunden hast du eine Connection zu ihr/ihm aufgebaut über die Augen. Wenn du ihr jetzt was erzählst, lass das erzählte bildlich vor deinen Augen passieren und du reist Sie mit. Ich hab heute mit ner Kollegin ein Gespräch geführt in dem ich mich an einem Moment erinnerte, von dem ich auch erzählt habe, der in mir Schmerz ausgelöst hat. War mir in dem Moment gar nicht so bewußt, aber als ich dieses stechen gespührt habe, hat Sie direkt ein schmerzverzerrtes Gesicht gemacht, Sie hat für einen Bruchteil einer Sekunde richtig gelitten und ist dann leicht verwundert aus dem Gespräch gegangen.

Ein Opa (Alki aus meinem Haus) kam die Strasse entlang, hat mich angeschaut, ich hab ihn angeschaut, wir hatten nen kurzes Battle. Auf einmal wurden seine Augen größer und er fing an über beide Ohren zu strahlen, ich hab dann mit gestrahlt. Bei dem ging richtig die Sonne auf ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Noobody, das klingt interessant.

Meinst du das geht mit allen Gefühlen? Bei Freunde, Begeisterung und Schmerz kann ich mir das sehr gut vorstellen. Bei Anziehung und Vertrauen vielleicht nicht.

Es gibt einen (vielleicht entscheidenen) Unterschied zwischen Gefühlen, die du aufgezählt hast, und welchen, die ich aufgezählt habe. Schmerz und Freunde empfindet man in sich und für sich selbst. Anziehung und Vertrauen empfindet man zu einem anderen Menschen.

Also kann ich mir sehr gut vorstellen, Enstpannung und Zufriedenheit so zu übertragen, in dem sie sich einfühlt und mitfühlt. Bei den anderen Empfindungen wie Anziehung, Vertrauen und Connection ist das noch nicht des Rätsel Lösung.

Du hast einen Ansatz gegeben, ich bin inzwischen auch noch auf einen zweiten gestoßen. Durch (hypnotische) Suggestionen kann ich dem anderen Bilder, Geräusche, Gefühle beschreiben. Durch die Suggestion wird nicht nur der Verstand, sondern auch das Unterbewusstsein diese Beschreibungen von Gefühlen empfangen und umsetzen. Das Unterbewusstsein kann ich nicht rational gegen etwas wehren und warum sollte der Verstand das machen, bei positiven Gefühlen!

Der Ansatz löst aber, wie deiner, hauptsächlich nur Gefühlen in und nicht auch zu einer Person aus. Natürlich verbindet man die Gefühle mit der Situation und dem Gegenüber, aber das ist etwas anderes und hat mehr mit der Erinnerung zu tun.

Wer weiteres dazu weiß, wie Gefühle entstehen und man diese in anderen hervorrufen kann, ist herzlich eingeladen mit hier zu helfen! Ich denke das wird vielen helfen können.

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Wie du Attraction "erzeugst" oder vielmehr, denn das sollte m.E. das eigentliche Ziel sein, dich selbst so gut kennenlernst und entwickelst, dass du zu einem (für die zu dir passenden Menschen) anziehenden Menschen wirst, weißt du vermutlich, wenn du dich mit PU auseinandersetzt.

Aus genügend Rapport ergeben sich dann auch "Trust", "Comfort", "Connection" und "Relax".

Ich frage mich aber schon seit Tagen, also seit ich den Thread das erste Mal gesehen habe, worauf du eigentlich hinauswillst.

Du scheinst weder intellektuell noch emotional irgendwo hängen geblieben zu sein und ich unterstelle dir jetzt einfach mal eine gewisse Empathiefähigkeit.

Wenn dazu noch ausreichend Interesse am Gegenüber vorhanden ist, solltest du das alles auch ohne irgendwelche Spielereien hinbekommen.

Man empfindet jedes Gefühl immer in sich selbst. Sicher kann man's auf irgendwelche Personen projizieren, aber ein Gefühl "aufzwingen" kann einem keiner.

Wenn wir aber schon dabei sind: Mein Gefühl ist, dass du dich in eine falsche Richtung bewegst. Dein Ansatz sollte nicht der sein, die andere Person dazu zu bringen, etwas Bestimmtes zu empfinden, sondern vielmehr der, zu erkennen, wie sie sich gerade fühlt und darauf richtig zu reagieren. Und zwar nicht, weil du sie möglichst schnell knallen willst, sondern weil du dich auf die Person, mit der du gerade Zeit verbringst, und auf die Situation, in der ihr euch gerade befindet, einlässt. Der Rest ergibt sich dann von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie du Attraction "erzeugst" oder vielmehr, denn das sollte m.E. das eigentliche Ziel sein, dich selbst so gut kennenlernst und entwickelst, dass du zu einem (für die zu dir passenden Menschen) anziehenden Menschen wirst, weißt du vermutlich, wenn du dich mit PU auseinandersetzt.

Aus genügend Rapport ergeben sich dann auch "Trust", "Comfort", "Connection" und "Relax".

Diese Entwicklung ist wie ich finde das Lebensziel! Du hast Recht, Gefühle wie Vertrauen, Verbindung und Enstpannen ergeben sich ja ganz natürlich mit der Zeit. Ich möchte das aber bewusst bei anderen triggern.

Man empfindet jedes Gefühl immer in sich selbst. Sicher kann man's auf irgendwelche Personen projizieren, aber ein Gefühl "aufzwingen" kann einem keiner.

Mein Verständnis davon ist, dass Gefühle im Unterbewusstsein wirken. Man kann sie also irgendwie triggern, indem man genau dieses anspricht.

Allerdings kann der Verstand dort natürlich unterbrechen und bewusst diesen Zustand nicht zulassen. Aber wenn es sich um positive Gefühle handelt, hat er vermutlich keinen Grund die Freunde zu verhindern. (Beispiel: Hypnose. Nur wenn der Verstand es zulässt, kann der Hypnotisateur eine Verbindung mit dem Unterbewusstsein aufbauen. Der Hypnotisierte kann sich jederzeit aus der Hypnose reißen. Dennoch wirkt Hypnose im Unterbewusstsein.)

Verstehst du mich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Das war mir klar - Die Frage, die sich mir stellt ist nicht, was du erreichen willst, sondern weswegen.

Ich habe den Eindruck, dass du aus "falschen" Beweggründen handelst und dein Vorhaben schon deswegen keinen Erfolg haben kann. Aber vielleicht hab' ich das falsch interpretiert.

Daher noch einmal anders formuliert: Angenommen, du könntest, indem du Knopf A, B, C, D oder E drückst, jeden der oben genannten Zustände in/mit den Menschen um dich herum auslösen.

Wann würdest du die Knöpfe drücken und was würde dir das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das ein wenig an "VIP Hundetrainer".

Du kannst gerne versuchen, bei anderen Menschen Gefühle auszulösen. Die Frage ist eher, ob sie das wollen. Ich habe oft probiert die Emotionen anderer zu manipulieren, mit dem Vorsatz "Macht ausüben" zu können. Außer, dass ich den meisten Menschen tierisch auf die Eier gegangen bin hat sich da nichts getan. Ich habe es daran gemerkt, dass die meisten Leute zu mir gesagt haben:"Du bist komisch und machst mir Angst" - es ist genau das Gegenteil passiert von dem, was ich eigentlich wollte.

Aurelia hat es bereits gesagt: Fühle dich in den Emotionszustand deines Gegenübers ein.

Oder Bildlich: Hole sie (die Person) ab und nimm sie mit in deinen, ressourcenreicheren und schöneren Zustand.

Das wichtigste ist für mich in diesem Zusammenhang, dass ich die Person immer in einem ressourcenreicheren Zustand verlasse.

Tell us your experiences !

Best,

Sworn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder Bildlich: Hole sie (die Person) ab und nimm sie mit in deinen, ressourcenreicheren und schöneren Zustand.

Das wichtigste ist für mich in diesem Zusammenhang, dass ich die Person immer in einem ressourcenreicheren Zustand verlasse.

Das ist ohne Frage wichtig und macht beiden viel Spaß, ist aber nicht meine Frage. Ich möchte ganz spezielle Gefühle auslösen können.

Ich habe den Eindruck, dass du aus "falschen" Beweggründen handelst und dein Vorhaben schon deswegen keinen Erfolg haben kann. Aber vielleicht hab' ich das falsch interpretiert.

[...] Wann würdest du die Knöpfe drücken und was würde dir das bringen?

Jetzt verstehe ich dich natürlich. Es gibt mehrere Anwendungsbereiche, ich werde gleich drei Beispiele anführen, die für mich besonders gelten. In vielen Situationen sind Menschen um uns herum nicht emotionalen auf ihrer Spitze. Deswegen möchte ich in anderen Menschen positive Gefühle auslösen können. Das ist vergleichbar mit einem Therapeut, aber der Gegenüber geht nun mal nicht aktiv seiner Besserung entgegen (Weg zur Praxis), sondern das mache ich.

  1. Mädchen verführen. Der Künstler BadBoy beschreibt das Game als Weg durch bestimmte Gefühle. Aber das habe ich schon weiter oben erklärt.
  2. Motivation von Mitarbeitern. Besonders bei Teamarbeit oder zumindest gemeinsamen Projekten. Ich will das Beste aus uns holen! (Motivation, Tatendrang, Mitgefühl zum ganzen Team)
  3. Bei Streit oder kurz davor. Denkmuster durchbrechen ist das eine, funktioniert aber nur bei Streits wegen rationalen Gründen. Die aufgetürmten aggressiven Gefühle des Mitmenschen zu durchbrechen und in positive aufzubauen (Entspannung, Zufriedenheit) ist in den meisten Fällen wohl erfolgreicher.

In Grunde machen wir Menschen das natürlich ganz viel unbewusst. Man reißt andere mit in einen guten Zustand, fühlt sich ein, hat zusammen Spaß. Genauso sogar auch bei negativen Gefühlen, wenn man Freunden beisteht, fühlt man sich manchmal entsprechend traurig. Der Unterschied ist, dass ich das bewusst erreichen möchte und das Gefühl genauer bestimmen will.

Tell us your experiences !

Wie hast du diese Manipulation denn versucht? Du warst wohl nicht besonders natürlich dabei. Zumindest kamst du ja so rüber, denke ich. Hast du das dann aufgegeben?

Mir haben Mädchen auch vereinzelt gesagt, ich mache ihnen Angst. Das war aber während sie ihre Arme um meinen Hals geschlungen hat, und war wohl anders gemeint.

Aurelia, hast du noch einen Ansatz, Gefühle in anderen auszulösen?

Vielleicht fühlst du das ja, wie sowas natürlich in nicht bewussten Situationen passiert. Manchmal tue ich das nämlich, noch konnte ich es aber nie in rationale Modelle setzen. Wer weiß, vielleicht hast du als Frau da noch einen anderen Zugang...

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bischen überlegt ist das eigentlich ganz einfach, wenn man z.B.

mit dem HB vom smalltalk zum richtigen gespräch kommt und schon was an vertrauen ( vertrauen muss man sich verdienen )

herrscht durch langes reden lassen, entsteht sowas, die Person weis nichts vom anderen aber hat schon fast die hälfte seiner lebensstory erzähl.

DANN kann man auf Probleme ansprechen die dir auffallen, wobei du sie kaum kennst, doch da die meisten Menschen was auf dem Herzen haben aber es nur andeuten kann man da ansetzen und ihr das Gefühl zu geben das dir viel an ihr liegt und du nicht nur wieder so ein typ bist der hinterm Gold her ist .

NICHT als Nice guye rüber kommen notfalls NEG hit

Oder du geht auf schöne erlebnise ein Urlaub, Klassenfahrten in der schulzeit usw. ..... vielleicht hat sie ja eine ältere Schwester die schon mutter ist, wie sie das empfunden hat oder wie sie zu kinder steht und so weiter .......... gibt viel wenn man so recht überlegt.

Man will ja eigentlich auch doch die person kennen lernen ????? oder nicht ???? oder ist alles doch nur für den FClose ???? oder habe ich da was falsch verstanden ???

bearbeitet von Vollgas25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht mit allen Gefühlen, da es nur ein Gefühl gibt, ich nenne es Lebensgefühl. Das ist ein Grundgefühl, der Rest sind keine Gefühle, sondern nur "Spannungen", denen der Verstand ein Namen gibt. Wir sind so geübt darin, das wir zu jeder Sache ein "Gefühl" haben. Diese Gefühle basieren aber auf Erfahrungen. Dadurch das wir Sie mit Namen benennen, geben wir ihnen eine Geschichte und halten Sie damit fest. Ich küsse eine hübsche Frau, fühle "Flugzeuge" im Bauch, dh. ich bin "verliebt" <--- 2 Namen.

In Wahrheit sind das aber irgendwelche Ausschüttungen Körpereigener Stoffe die einfach den Sexualakt herbei führen sollen. Irgendwelche Regeln die wir uns selbst auferlegt haben sagen dann, oh ich darf Sex <-- Name für Geschlechtsakt (Es schießen Erinnerungen, Glaubenssätze usw. wie irre bei dem Wort durch den Kopf), ich darf Sex nicht gleich haben sondern erst beim dirtten Date <-- Name (drittes Date, wieder Erinnerungen, Vergleiche etc.).

In der Natur sieht es anders aus. Die kennt kein drittes Date. Die hält das Gefühl so lange aufrecht bis mal was passiert ist oder abzusehen, das der Parnter Probleme hat (er lässt einen nicht drauf) und damit schwächt es wieder ab.

Es ist geplant, das man soviel Sex <-- Name; in der Zeit wie möglich mit der Partnerin hat, damit eine Befruchtung garantiert ist. 6 Wochen oder so waren es oder? Dann sollte der Mann eigentl weiter ziehen und die nächste beglücken, also flacht "Verliebt sein" ab und geht bei der nächsten nach oben und der von der Gesellschaft geprägte Verstand sagt, oh fuck was ist da los, das soll so nicht sein! Wenn dieses Gefühl dann abgeflacht ist, spricht man von Liebe, ich sag dazu Gewohnheit (geprägt von Kompromissen). Das akzeptieren wir, da wir mit ihr ja diesen Cocktail des Verliebt seins ausschlürfen konnten. Also bleibt man bei ihr. Einer von beiden trennt sich, weil Kompromisse nicht mehr tragbar, weil er die Gewohnheit nicht mehr aushält und was neues brauch, der andere ist erschüttert (er war bereit noch weiter zu leiden, meist der Mann) und dadurch entsteht Hass. Liebe & Hass sind geboren im Verstand, er hält es für Real, der Körper auch, er bekommt ja ein "Gefühl" dafür vom Verstand zugesandt. Tatsächlich sagt der Körper aber beim Thema Hass, also bei diesem Signal, hallo du befindest dich grad übelst auf dem Holzweg, da ist was mit dir los, das solltest du klären, Der Verstand aber sagt, der andere ist für M E I N Verhalten verantwortlich. Er ist Schuld das ich ihn "hasse" weil er diese und jene Eigenschaft hat. Das ist so verrückt!!!!!

Wenn man erkennt, das es sich hierbei um keine echten sondern durch den Verstand erzeugte "Gefühle" handelt und daran arbeitet das echte Lebensgefühl in seiner ganzen Schönheit von den ganzen Spannungen zu befreien, dann sieht man die Welt verständnisvoller ohne Schubladen sondern fliesend, denn alles ist eins. Der Verstand hat keine Arbeit mehr damit die negativen Gedanken zu produzieren und hat Ressourcen frei um die Dinge klar zu sehen. Man ist also wieder im Einklang mit sich selbst und der Natur. Dadurch verändert sich alles. Auch der Blick auf die Menschen. Er verändert sich in einen Blick in den Mensch rein. Man ist frei von Ängsten, da diese ja aufgelöst sind, es gibt ja keine, damit gibts auch keine Privatsphäre <-- Name der Gesellschaft(meist negative Assoziation) mehr.

Man fühlt sich zu allem verbunden auch zu anderen Menschen. Wenn es der Gegenüber zulässt (und meist wird er es zulassen, da dieses Lebensgefühl über allen anderen steht, weil es das einzig echte ist und das kann der Körper gut unterscheiden, er weis es ja, da es nur eins gibt), der Gegenüber also deine Frequenz annimmt, verliert er seine Spannungen, da er komplett mit euch in der wahren Realität ist, diese ist fliesend und kennt keine Namen, Situationen etc. Die wenigsten Menschen kennen dieses Gefühl bewußt und wissen nicht das es ihr Gefühl ist. Der Verstand sagt wieder, das hat der Gegenüber bei mir ausgelöst, er hat mir das Gefühl gegeben, er muss sowas wie ein Heiliger sein (Früher meine Assoziaton vom Verstand).

Es gibt keine Frauen die hässlich oder hübsch sind. Unser Verstand hat nur ein Ideal (geprägt durch die Gesellschaft und Medion), wie Sie sein sollte und nach dem richten wir uns aus und deshalb wollen wir bei anderen bestimmte Gefühle auslösen, Wieder eine Erfindung von unserem Verstand.

Wenn man einen Mann mit einer Frau, die ihm gar nicht gefällt auf eine einsame Insel verfrachten würde, würde er irgendwann scharf auf Sie werden. Warum? Nicht Notstand, sondern die Erinnerungen verblassen an das Schönheitsideal, weil Sie nicht neu gepusht wird, durch TV, Werbung usw..

Ich merke es momentan ganz Krass auf Arbeit. Mit jeder Frau mit der ich länger als ein paar Sekunden rede, also ein echtes Thema habe und bei der ich innerlich spüre, da könnte mehr laufen, ich also an Sex denke mit ihr, nähert Sie sich mir bis hin zu Körperkontakt obwohl wir über ganz banale Dinge reden. Von mir geht in dem Falle gar nichts aus, also ich gehe nicht auf Sie zu. Ich habe dieses jetzt in 3 Tagen an 6 Frauen feststellen können oder sogar noch mehr, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Mein Verstand assoziert das mittlerweile mit Zombies, die wie im Computerspiel auf einen zulaufen (Resident Evil) ohne das man was tut.

Das wiederum heißt, der Verstand kapiert gar nicht was da läuft, den er übersetzt einfach nur meine Gefühle in Worte (in dem Moment) und muss nicht in Erinnerungen kramen, damit hat er keine Anstrengungen. Nur versucht er es im Nachhinein zu verstehen und tja, das ist seine Antwort bei mir drauf. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Capcom ;)

Diese Veränderung hab ich so abstrakt wahr genommen, als wäre ich über Nacht ein anderer Mensch geworden (Wieder Erklärung meines Verstandes, welche nicht real ist). Um so mehr man aber diese Erklärung wiederholt im Verstand um so realer wird Sie.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Worten aus dem Verstand und Worten aus dem Gefühl. Aus dem Gefühl, diese sind fliesend, man muss dafür nicht nachdenken (einfaches Beispiel: man spürt Durst und sagt sofort Ich hab Durst, man kann diesen Satz gar nicht kontrollieren, er sprudelt einfach so raus). Worte aus dem Verstand (und somit nicht wahr) kosten Anstrengung. Das Wort fällt einem nicht ein, man muss sich den Satz überlegen etc.

Wir ziehen das Pferd von hinten auf.

Anstatt vom Gefühl in den Verstand zu leben, leben wir vom Vertand in unechte Gefühle und sind dadurch so unbewußt und gleichzeitig manipulierbar, wir sind felsenfest davon überzeugt das es nicht so ist. Wir kennen die Wahreit nicht, weil wir sie nich spüren, sondern glauben Sie zu kennen, denn die Welt ist voll mit der falschen Wahrheit. Wie gesagt, wiederhole oft genug etwas und schon ist es wahr. Werbung ist hierfür ein grandioses Beispiel, irgendwann singt man den Jingle mit, weil er auf einmal gefällt! Es ist unwahr, denn diese Gefühle werden vom Verstand erzeugt.

Wenn man aber mal logisch nachdenkt, sind diese Gefühle gar nicht notwendig. Es gibt eine Natur, also eine Realität, wir haben auch nur ein Körper und damit ist nur ein Gefühl notwendig. Dieses beinhaltet alle Informationen die wir zum Leben benötigen und nichts anderes. Damit sind wir vollkommen, denn unser Körper ist auch vollkommen. Wir sind nicht teil der Gesellschaft, wir sind Teil der Natur, damit eines selbst funktionierenden Ökosystem wo keiner Nachdenken muss wie es besser funktionieren könnte. Wir können es niemals verstehen, da wir es nich erschaffen haben. Wir können nur teilhaben, da wir ein Teil sind und alles ein Teil im ganzen ist. Das sollten wir akzeptieren und damit wird das Leben leicht und einfach und es gibt keine Probleme mehr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Dank an dich Noobody, danke auch an Vollgas.

Zuerst beantworte ich deine Frage, Vollgas. Natürlich(!) will ich die andere Person kennenlernen, ob es 1. eine Frau ist die ich näher spüren will oder 2. Mann/Frau mit denen ich eine freundschaftliche Beziehung aufbauen will oder 3. ein Arbeitskollege; auch da ist eine gute Verbindung und Atmosphäre wichtig. Wenn ich jemanden kenne, dann möchte ich ihm ermöglichen, sich in spezielle positive Gefühle zu versetzen. (So, dass sein Verstand zwar eingreifen kann, aber sich nicht aktiv bemühen muss.)

Noobody, du hast viel wahres in deinem Artikel geschrieben. Nicht bei allem schließe ich mich an, aber das ist in Ordnung (für uns beide, oder?). Besonders ist es wie ich finde sehr schlecht zu sagen, der Verstand und alles was aus ihm entspringt, sein falsch. Sowohl Überbewustsein als auch Unterbewusstsein haben ihre Berechtigung. Wenn einer der beiden den anderen Teil übertönt, ist das schlecht und sollte geändert werden. Den Verstand aber den Gefühlen statt Gleichstellung radikal zu unterwerfen und ihn als unnatürlich und falsch darzustellen, ist problematisch.

Sehr interessant fande ich die Unterteilung vom Sprechen aus dem Verstand und aus den Gefühlen! Das habe ich eventuell Nachholbedarf.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Worten aus dem Verstand und Worten aus dem Gefühl. Aus dem Gefühl, diese sind fliesend, man muss dafür nicht nachdenken (einfaches Beispiel: man spürt Durst und sagt sofort Ich hab Durst, man kann diesen Satz gar nicht kontrollieren, er sprudelt einfach so raus). Worte aus dem Verstand (und somit nicht wahr) kosten Anstrengung. Das Wort fällt einem nicht ein, man muss sich den Satz überlegen etc.

Das Sprechen aus dem Verstand kann durchaus auch fließend sein, nur ist uns das vielleicht nicht angeboren. Man kann Worte aus dem Gefühl durch den Verstand sehr wohl kontrollieren und zurückhalten. Ob das aber gut ist, ist die Frage.

Das wiederum heißt, der Verstand kapiert gar nicht was da läuft, den er übersetzt einfach nur meine Gefühle in Worte (in dem Moment) und muss nicht in Erinnerungen kramen, damit hat er keine Anstrengungen.

Wie machst du das? Kannst du das in Worte fassen?

Meine Gedanken

Meine eigenen Gedanken zu eurer Aussagen gehen in eine etwas andere Richtung. Ich weiß um das Gefühl, das du mit Lebensgefühl ziemlich treffen beschreibst. Es ist eine Art Stimmung, die Bilanz aller meiner Gefühle. Wenn die auf dem Maximum ist, nennt man das Flow.

Es gibt aber dennoch weitere Gefühle, mögen sie dem Lebensgefühl untergeordnet sein, die auch im Unterbewusstsein existieren. (Es gibt nunmal verschiedene Botenstoffe.) Die Vereinfachung in gutes und schlechtes Lebensgefühl ist nur ein Konstrukt von deinem Verstand. Ganz natürlich wäre es, nicht zwischen gut und schlecht zu werten, sondern die Gefühlsvielfalt anzunehmen und zu genießen. Dann bist du auch nie schlecht drauf. Aber das Gedankenkonstrukt hat natürlich seine Berechtigung und Anwendung im alltäglichen Leben mit Informationsüberfulss (und Gefühlsüberfluss?).

Bedeutung für das Thema

Ich möchte nun zurück zum eigentlichen Thema lenken. Fest steht: Der Verstand kann Gefühle auslösen, und zwar echte. (Zum Beispiel mit NLP, oder einfach indem man sich gezielt an etwas erinnert.) Bei mit selber kann ich das gut, andere wissen davon nichts und man darf keinen aufzwingen, dass zu lernen (dauert bei vielen Menschen um sich rum auch zu lange). Also möchte ich das für sie erledigen und steuern können. Mitmenschen also in neue positive Gefühle leiten.

Was ich hier suche sind zwar hauptsächlich Gesprächstechniken, aber nicht ausschließlich. Als Beispiel kann man durch gefühlvolles Erzählen die Assoziationen des Gegenübers lenken, aber auch Vertrauen aufbauen, wenn man kurz weggeht und seine Geldbörse beim anderen liegen lässt. Da geht das Vertrauen nämlich von mir aus und der andere zieht (wenn er will) mit seinem Gefühl mit. Also, auch Handlungen sind erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereinfachung in gutes und schlechtes Lebensgefühl ist nur ein Konstrukt von deinem Verstand. Ganz natürlich wäre es, nicht zwischen gut und schlecht zu werten, sondern die Gefühlsvielfalt anzunehmen und zu genießen. Dann bist du auch nie schlecht drauf. Aber das Gedankenkonstrukt hat natürlich seine Berechtigung und Anwendung im alltäglichen Leben mit Informationsüberfulss (und Gefühlsüberfluss?).

Ich werde noch genauer auf deine Frage an mich zu einem späteren Zeitpunkt eingehen, aber mir brennt grad was sehr wichtiges unter den Nägeln, auf was ich grad aufmerksam geworden bin, weil es, wie ich finde, sehr interessant ist.

Also erstmal, das was ich im vorhergehenden Post geschrieben habe (klingt vielleicht etwas verrückt), war mir, bis ich es geschrieben habe nicht bewußt gewesen. Ich habe also in mein Unterbewußtsein rein gehört und das aufgeschrieben was es mir sagt und durch das auf schreiben bewußt gemacht. Dadurch ist es zum Allgemeingut geworden und der Leser spürt das es wahr ist. Ergo = das ist es in Wirklichkeit, was uns vernetzt. Unser "Unterbewußtsein". Nicht das Hobby, nicht die Arbeit, nicht der Verein in dem wir abhängen.

Jetzt zu dem krassen Ding, was ich sehr interessant finde:

Ich habe gestern für mich entdeckt, das der Mensch sehr oft interpretiert und das völlig unbewußt und so kommunizieren wir die ganze Zeit. Wir interpretieren mit dem Verstand eine Geste, einen Blick, einen Spruch und dieses löst Gefühle in uns aus. "Wow die hat mir zugezwinkert, die findet mich HEISS HEISS HEISS"

Dadurch kommt es zu falscher Harmonie und auch zu falscher Diesharmonie, es gibt nur eine einzige natüriche Harmonie, diese kennt keine Diesharmonie...

Heute, also grad eben habe ich ein echt geiles Praxisbeispiel entdeckt, was direkt jeder überprüfen kann, der das hier liest =).

Ich bin also aufgewacht und bin sofort hier ins Forum und habe geschaut ob eine Antwort da ist.

Ich habe mich erstmal riesig über dein fettes Danke gefreut.

Als nächstes habe ich deinen Post gelesen und mein Unterbewußtsein reagierte stark auf da, am Anfang, dieses Beitrages zitierte. Mein Verstand fing an zu rattern (Meine Gedanken waren: so meine ich das doch gar nicht und nein das ist nicht richtig etc)

Es war anstrengend Worte zu finden, wie ich es meine und wie ich dir das erklären kann, ich war also im Verstand.

Dann, nach dem ich es wieder und wieder gelesen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:

Es ist nicht das inhaltliche was du geschrieben hast, sondern mir hat sich auf einmal die entscheidene Frage gestellt und die kam von allein.

Hab ich wirklich zwischen gutem und schlechten Lebensgefühl unterschieden? Ist das wahr?

Ich habs erstmal geglaubt (mein Verstand interpretierte, du hast mein Post gelesen, du hast Ihn komplett beim ersten mal verstanden.

Hast du ihn einmal gelesen? Ich weiß es nicht, ich interpretierte also schon wieder *sick*).

Also habe ich es wohl geschrieben.

Nach dem mir die Frage ob das wahr ist auf meinem inneren Monitor aufgepoppt ist und so vor sich hergeblinkt hat, habe ich also nochmal meinen Post gelesen und siehe da, ich hab nicht geschrieben falsch und richtig. Ich hab zwischen Wahr und Unwahr unterschieden. Bei jedem der jetzt denkt: "Na aber,...." Stopp, jetzt interpretiert grad DEIN Verstand ;)

Wenn mir das jetzt nicht bewußt geworden wäre, hätte ich auf dein Quote geantwortet und das ganze wäre in einer unbewußten Diskussion weiter verlaufen und damit wertlos geworden.

Was ist da jetzt also passiert?

ICH und nicht du oder sonst wer, habe mir Gefühle erschaffen durch den Verstand, Sie fühlten sich in diesem Beispiel nicht gut an, ich nenne es mal "Ablehnung".

Damit ist die Interpretation aber noch lange nicht zu Ende, da der Verstand schnell ist. Schnell wie Lichtgeschwindigkeit. Ich habe weiter interpretiert (der hat keine Ahnung, woher will er das wissen, er hat die Erfahrungen noch gar nicht gemacht, wie erkläre ich das ihm), Keins von diesen Gedanken kann ich wissen ob Sie stimmen, schließlich habe ich über das was ich mit Erfahrungen meine, mit dir noch nie gesprochen. Aber die Gedanken sind da.

Sie lösen in mir nur Diesharmonie aus und das schlägt sich nieder in (Groll, Ärger, irgendwann Wut) Man steigert sich rein, Gedanke für Gedanke, Silbe für Silbe.

Genauso ist es mit, "Boah geil, die will was von mir, weil die mir zugezwinkert hat und das hat die noch nieee gemacht!, Man interpretiert weiter, warum hat sie das gemacht? Ach sicher wegen meinem Körper, klar wegen meinem Körper, ich mache schließlich 3x die Woche Sport, SIe muss ihn geil finden) usw usw.

Just in diesem Moment, also in der wirklichen WIrklichkeit läuft man aber grad aufm Fussweg lang in einer fremden Stadt und ist die ganze Zeit in Gedanken.

Das ist unsere Realität. Die Welt hat noch viel mehr zu bieten, wir jagen aber alle unseren durch Interpretation entstandenen Gedanken hinterher und halten diese für wahr, denn wir spühren ja die Fülle an Gefühlen. Nur lebt so jeder für sich in seiner eigenen Realität und nicht alle gemeinsam in einer Realität was viel viel schöner wäre. Wir denken nur, wir sind alle in ein und der selben Realität, wir können uns ja anfassen und sehen, hören, riechen etc.

Wir stecken die Leute aber in Schubladen und das zeigt nur, wie sehr wir in unseren eigenen Zimmern leben, voll mit Urteilen über sich selbst und seine Umwelt. Zum Beispiel: Das Leben ist schwer, Sex mit Frauen ist ein Bonus, Mein Schwanz ist zu klein, meine Haare zu Grau, Meine Platte aufm Kopf zu groß, meine Brille zu Aschenbechergläsrig, die Arbeit gefällt mir nicht usw usw und alles löst ein Gefühl in uns aus) oder aber im positiven (Ich bin geil, Mein Body ist geil, alle Frauen stehen auf mich, Mein Gesicht ist hübsch)

Auch diese Gedanken lösen Gefühle und auch Ängste aus, also auch die positiven. Nehmen wir mal, mein Gesicht ist hübsch, es ist einer meiner persönlichen Gedanken. Ab und zu denke ich daran zu verunfallen oder in eine Schlägerei zu geraten (wieder ein Gedanke, ich assoziere also: Oh Gott, wenn mein Gesicht in Mitleidenschaft gezogen werden würde, ich würde dann vllt nie wieder eine Frau kennen lernen, also bekomme ich Angst vor Schlägereien obwohl das vllt mal Spass machen würde und einen Adrenalinkick ausstoßen würde, der übelst geil wäre. Und dass kann man unendlich fortführen.

Grad in diesem Moment denkst du vielleicht: Schlägerei? Ist der Blöd, was soll daran Spass machen? Herzlichen Glückwunsch, du befindest dich grad in Gedanken ;)

Das ist mir aber erst jetzt klar geworden, während ich das schreibe und es innerlich peinlichst genau untersuche. Diese Untersuchung kann man zum Glück üben und es wird in Fleisch und Blut übergehen und damit geht man immer öfter und immer schneller in die echte Realität über.

Woher ich das weiß? Früher war es mir noch nichtmal bewußt gewesen, heute dauert es "nur" noch ne "gefühlte Ewigkeit" es bewußt werden zu lassen ;)

Der Gedanke, Gefühle anderer zu Beeinflussen zu können ist nur ein Gedanke auf der Suche nach was anderem. Nach der ultimativen Formel fürs Glücklich sein vielleicht und man ist aber grad eben genau in diesem Moment im Glück, wir können da nicht raus oder rein, wir leben darin. Wir müssen nur raus aus den Gedanken und endlich mal die Augen aufmachen.

Edit: Um das ganze noch zu vervollständigen, denn es ist nur die halbe Wahrheit merk ich grad. Klar sind die "Gefühle" die der Verstand produziert real. Wir interpretieren diese aber erneut mit unseren Verstand als Gefühle und wiederholen diese Gedanken (der Kuss, der schon längst vorbei is) immer wieder weil er so schön war (Bsp: verliebt sein) oder weil wir Angst haben, heute haben wieder alle Kollegen gelacht (Mobbing am Arbeitsplatz als Beispiel). Es passiert jeden Tag also trainieren wir uns selbst darauf das wir gemobbt werden(erste falsche Annahme) und das jeden Tag (zweite falsche Annahme) und wir sind ein Opfer (dritte falsche Annahme). Und der Hammer, es MUSS real sein, denn "Mobbing" gibt es, denn es ist in aller Munde.

In Wirklichkeit reagiert der Körper und sendet ein Signal und sagt, überprüfe den Gedanken, er ist nicht Normal und du klebst die ganze Zeit dran, normalerweise bist du total ausgeglichen und entspannt.

ABER: du hast dieses Lebensgefühl mit deinen 20,30,50,70 Jahren schon lange vergessen, es ist ja zugemüllt mit "Spannungen".

Du wußtest das damals als Baby, als du direkt aus deinem Mutterleib geschlüpft bist. Du schlüpfst aber nicht in die reale Realität sondern in die durch Gedanken erschaffte Realiät, weil du von durch den Verstand gelebten Menschen groß gezogen wirst und dein Verstand lernt von ihnen, das Spannungen, wenn Sie sich "schlecht" anfüheln, Wut, Hass usw nicht gut sind und eben Verliebt sein, Erfolg gehabt haben etc. diese postiiven gut sind.

Du lernst einfach nur das Sie nicht gut oder gut sind, das wars. Dadurch lösen Sie sich aber nicht in echtes Wohlbefinden auf. Sie bleiben da, solange bis Sie entspannt werden. Das macht nur kein Mensch, weil der Verstand nicht weiß wie. Er hat ja die Gedanken produziert, wie soll er sie löschen? Dadurch fühlt man sich normal mit diesen Spannungen und nennt diese dann Gefühle. Klar kann ich mit einem kaputten Auspuff rum fahren. Das Auto fährt trotzdem. Nur vernebelt es alles und zeigt nicht die Realität. Genauso Chiptuning am Auto. Das Auto fährt schneller (Positiv für uns), aber dadurch bekommt der Motor eine kürzere Lebenszeit (ist es dann wirklich positiv?).

Der Qualm weißt dich genauso jedes mal darauf hin, Junge dein Auspuff ist kaputt, entweder du lebst damit oder behandelst es, beides ist möglich. Und genauso verhält es sich mit den Spannungen, "positiv wie auch negativ" Sie sagen auch Junge, da ist ein Gedanke an dem du die ganze Zeit klebst, lass los und geniese!

Und wenn du genießt, genießt dein Umfeld dich und möchte immer in deiner Nähe sein und alles mit dir genießen. Das ist ein Gesetz. Wenn du Angst hast, hat dein Umfeld auch Angst. Wenn du Wut auf die Regierung hast, hat dein Umfeld auch Wut auf die Regierung. Weil der normale Mensch seine Gedanken nicht validiert ob Sie wirklich nützlich für SEIN Leben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass du das in Worte fassen konntest, Noobody!

Das jeder seine eigene Realität erschafft, davon bin ich fest überzeugt. Schon ein Grundsatz im NLP ist: "Deine Landkarte ist nicht das Gebiet." Dem sollte man sich öfter bewusst werden!

Ich glaube jetzt, dich verstanden zu haben. Meine Interpretation zu Gefühlen ist eine etwas andere, als deine. Für mich sind Gefühle weder falsch (als Gegenteil zu wahr) noch negativ. Es sind für mich die verschiedenen Fassetten der Lebensfreude. Es gibt für mich also verschiedene Gefühle, und diese deuten auch nicht auf einen Missstand hin. Wenn man die Gefühle gruppieren will, kann man sagen es gibt Gefühle der Glücklichkeit und Gefühle, die zum Handeln aufrufen.

Das sind für mich Gefühle. Natürlich ist es ein Konstrukt in meinem Kopf, dass ich sie in anderen Menschen beeinflussen können möchte, aber daran ist nichts Schlechtes. Den Verstand gar nicht oder kaum einzusetzen, hat ja auch Nachteile. So können wir nämlich kein Verhalten planen und keine Zusammenhänge bilden. Nur darf der Verstand die Gefühlswelt nicht unterdrücken!

Was ich suche

Der Gedanke, Gefühle anderer zu Beeinflussen zu können ist nur ein Gedanke auf der Suche nach was anderem. Nach der ultimativen Formel fürs Glücklich sein vielleicht und man ist aber grad eben genau in diesem Moment im Glück, wir können da nicht raus oder rein, wir leben darin. Wir müssen nur raus aus den Gedanken und endlich mal die Augen aufmachen.

Ich weiß genau, was du meinst. Ich führe ein sehr glückliches Leben und bin nahezu immer zufrieden. Glücklich zufrieden. Und in den letzten Jahren wurde ich trotzdem immer glücklicher. Das bedeutet nicht, dass ich nichts mehr mache oder keine Ziele habe, im Gegenteil. Meine Ansicht funktioniert für mich und das spüre ich aus meinem Herzen. Wobei Ansicht eigentlich ein viel zu kleines Wort dafür ist. Wichtig ist auf jeden Fall, alles erst zu akzeptieren, Bewusstsein und Unterbewusstsein auszugleichen und den Moment zu genießen.

Aus dieser Grundzufriedenheit heraus kann ich das Leben entdecken. Ich bin nicht auf der Suche nach etwas anderem, wie etwa einer Formel fürs Glücklichsein. Das Zusammenleben von Menschen interessiert mich und es erfüllt mein Leben, mich damit zu beschäftigen. Deswegen habe ich diese Diskussion eröffnet.

Sachlicher Teil

Nun kommen wir zum sachlichen Teil. Durch deine Ideen und Gedanken habe ich Anregungen bekommen und selber neue Idee bekommen.

Der Verstand ist einer der Auslöser für Gefühle. Diese wirken dann aber im Unterbewusstsein. Beispielsweise kann der Verstand eine bestimmte Erinnerung abrufen und unbewusst rufen wir die Gefühle dazu auf. (Wenn die Gefühle sehr stark sind, denkt man auch bewusst daran. Wirken tuen sie aber unbewusst!)

Neben dem eigenen Verstand gibt es weitere Einflussmöglichkeiten auf das Unterbewusstsein. Zum Beispiel ein Autofahrer, der einen anfährt, eine Sonne, die zwischen den Wolken in dein Gesicht strahlt oder einen Gesprächspartner. Eine Umgebung, die Gefühle auslöst, kann man natürlich einsetzen. (Man geht mit dem Mädchen im Sommer an den plätschernen Bach und hört die Vöglein zwitschern während die Sonne den Körper angenehm erwärmt, statt auf einen lärmenden Parkplatz aus Beton.) Wie funktioniert es aber, als Gesprächspartner Gefühle auszulösen?

Eine mögliche Lösung habe ich ebenfalls beim Verführer BadBoy gefunden. Er sagt, Gefühle die mit speziellen Personen verknüpft sind, sind immer Gefühle zwischen beiden Personen. Ich kann also meinen Teil erfüllen indem ich in mir selbst ein bestimmtes Gefühl zum Gegenüber erzeuge und das dann durch Handlungen zeige. Ich entspanne mich, zeige das und er entspannt sich auch. Ich vertraue ihm, zeige ihm das indem ich ihm etwas anvertraue, und er wird mir vertrauen. Ich fühle eine Verbindung zu ihr, erzähle ihr davon und (schon weil das ihr sonst nie passiert) wird sie auch eine Verbindung zu mir fühlen.

Das ist meine beste Erklärung bis jetzt. Ich sammle nun Handlungen, die ein bestimmtes Gefühl dem oder der anderen zeigen. Wir können die Diskussion aber gerne weiterführen, und bestimmt gibt es noch ganz andere Ansätze die wir dann vereinen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ka was jetzt hier alles steht, aber du kannst anker verwenden ;)

Hey, danke für den Hinweis. Brauchst die langen Texte natürlich nicht lesen! Kannst du vielleucht genauer beschreiben, wie du das machen würdest?

(Was Anker allgemein sind, weiß ich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja ich kenn das von Chris Mulzer, aus dem "Hypnose/Trance-Lehrgang" (war nicht dabei (video)) er erweckte bei einer Person immer bestimmte Gefühle indem er sie bei der Person durch ereignisse/erlebnisse/erinnerungen hervor brachte, und immer wenn er das tat, legte er seine Hand auf eine bestimmte Stelle (kann jede beliebige sein) des Körpers von dem jenigen. Ich weiß nur dass das wohl einige Therapeuten anwenden um bestimmte Gefühle hervorzubringen ;). Kann man ja mit nem Freund etc. mal ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Frau mit der ich länger als ein paar Sekunden rede, also ein echtes Thema habe und bei der ich innerlich spüre, da könnte mehr laufen, ich also an Sex denke mit ihr, nähert Sie sich mir bis hin zu Körperkontakt obwohl wir über ganz banale Dinge reden.

Von mir geht in dem Falle gar nichts aus, also ich gehe nicht auf Sie zu.

Ich habe dieses jetzt in 3 Tagen an 6 Frauen feststellen können oder sogar noch mehr, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Mein Verstand assoziert das mittlerweile mit Zombies, die wie im Computerspiel auf einen zulaufen (Resident Evil) ohne das man was tut.

Mir passiert das auch mit Kundinnen, (als Gärtner)

Ich bin seit längerem angetan von einer Russin in schöner villa. Sie spricht nicht so gut deutsch und all meine früheren Versuche auf der Verstandes-ebene Small Talk zu betreiben, Fragen zu stellen etc. sind von ihr ziemlich ignoriert worden. Dadurch bewertete ich sie als "kalte Russin"

Da ich aber gleichzeitig weiterhin von ihr fasziniert war, schrieb ich mal einen Skript, wie es doch eigentlich gemäss "Eva-Longoria-Phantasie" ablaufen müsste. Ich stellte mir das noch x-mal vor etc. (Mental Training, Secret-Methoden, LoA)

(Seither spreche ich kaum mehr mit ihr. versuche nicht irgendwie ins Gespräch zu kommen.

Früher liess sie mich die Arbeit machen und zeigte sich nur kurz und leicht snobistisch bei der Entlöhnung.

Heute kommt sie immer genau dann auch raus und macht arbeiten, die eigentlich auch ich machen könnte (und früher musste) dazu zieht sie sich meistens relativ sexy an. (oder sogar extra um)

Jedesmal erklärt sie mir die (ewigs-gleiche) Arbeit und wiederholt zum x-ten mal was eh schon klar ist. Dabei kommt sie mir überdurchschnittlich nah, dass wir uns jeweils fast berühren.

Es fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Eskaltations-Schritt von mir.

Interessant dabei. Ich habe ausser eye contact (dreiecks-blick focus auf linkes auge etc.) nicht viel gemacht (plus Traum-skript und Mental training, also inner game) doch es hat mehr wirkung gezeigt als alle früheren Indirect-Versuche. (Via Ioi, Small talk, Fragen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Frau mit der ich länger als ein paar Sekunden rede, also ein echtes Thema habe und bei der ich innerlich spüre, da könnte mehr laufen, ich also an Sex denke mit ihr, nähert Sie sich mir bis hin zu Körperkontakt obwohl wir über ganz banale Dinge reden.

Von mir geht in dem Falle gar nichts aus, also ich gehe nicht auf Sie zu.

Auf der grob-stofflichen äusseren physischen Ebene geht nichts von dir aus. ABER auf einer inneren feineren Ebene geht sehr wohl sehr viiiiiel von DIR aus!!! (sexuelle gedanken, phantasien, sexuelle Gefühle, Austrahlung VIBE, etc... Das merken die Frauen unbewusst und nähern sich dir automatisch an. (Evt. ohne es selbst zu bemerken)

und bei der ich innerlich spüre, da könnte mehr laufen, ich also an Sex denke mit ihr

diese Gedanken, werden auch die passenden Emotionen auslösen und das kommt bei ihr an. (Die frage wäre jetzt noch, ob das bei allen passiert, die du begehrst, oder wahrscheinlich nur bei denen die auch auf dich "scharf" sind. bzw. es mir dir "vorstellen" könnten? ) Der Körper kann nicht lügen. (Vielleicht ist sie verheiratet, oder eine andere hat eine hohe Moral. doch die Lust wäre da, zumindest zeigt dies die Körpersprache.)

Ich habe letztens mal wieder ein klassichses Experiment gemacht. Ich war in Deutschland. (bin aus Schweiz) und hatte irgendwelche vorbehalte vorurteile gegen über den "deutschen" dadurch bemerkte ich dass meine Stimmung in den Keller ging. Ich fühlte mich wie ein elender Fremder. Dann las ich in Buchhandlung, dass wir unsere Gefühle schnell verändern können ( weiss ich schon lang, aber man muss eben immer wieder daran erinnert werden)

also fing ich an die Deutschn positiv zu sehen. Dazu summte ich ein Lied ("ich liebe deutscheland, ich liebe deutscheland, ich l i e b e Deutscheland., bzw. deutsche Fraun) dieses doofe lied brachte mich so in positive Stimmung und in einen positive Stimmung gegenüber den DeutscheländerInnen. das ich das wohl auch ausstrahlte, ich musste sogar "grundlos" grinsen und irgendwie hat sich meine ganze Realität um 189° Grad gedreht.

Ich muss das öfters machen. den leider bin ich normalerweise nicht schon "natural" in dieser guten pro X Stimmung. Aber es dünkte mich, die Leute waren nun auch "freundlicher" (zb. der Verkäufer der sich speziell um mich bemühte usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ high-flying

Zum Thema Verstand einsetzen für Verhalten, Planen usw.

Ich war vor paar Tagen in einem Wald in dem ich vorher noch nie gewesen bin. Ich bin da ohne Ziel umher gelaufen und habe einfach auf mein Gefühl gehört. Ich bin da lang gelaufen wo es mich hingezogen hat. Ich hatte kein Handy kein GPS nichts. Ich bin anderthalb Stunden rum gelaufen und an der Stelle raus gekommen wo ich vorher rein bin, bin aber nirgendwo umgedreht und hatte auch keine Zeit mir vorgegeben. Ich hatte einfach nur das riesen Bedürfnis in den Wald zu gehen, dem bin ich gefolgt, danach hatte ich eine Lösung für ein Problem, was vorher unlösbar schien mich aber übelst bedrückt hat. Ich habe darüber aber nicht nachgedacht im Wald, sondern die Natur irgendwie mit anderen Augen gesehen. Ich fühlte mich wie bekifft, alles war schön und so lebendig und teilweise waren die Vögel auch fucking laut gewesen. Ich habe ein Vogel beobachtet und war fasziniert von allem an ihm. Meine Gedanken waren wie weg geblasen, kein Gedankenfluss, nichts. Nur ab und zu, wenn ich da stand, mit Mund offen, mich langsam hin und her bewegt habe, war ein kleiner entfernter Gedanke, der sagte: Oh Gott wie du wohl aussiehst. Er war ganz schwach und auch gleich wieder weg. Der Verstand war also an der Lösung des Problems und am Weg den ich im Wald gegangen bin nicht beteiligt.

Ein Tag später bin ich wieder in den Wald rein und bin diesmal einen ganz anderen Weg gelaufen, wieder vom Gefühl geleitet, bin an einer Gabelung gewesen und habe mich für den Weg entschieden, für den mein Gefühl sich entschieden hat. Es war der richtige. Ich hatte mit meinem Verstand nur einen Notfallplan entworfen. Ich dachte mir einfach, ich muss erst in Panik geraten wenns Dunkel wird und dann renn ich einfach grade aus, irgendwann muss der Wald ja aufhören. Ich brauchte ihn nicht. Dadurch bin ich für mich davon überzeugt, das ich den Verstand nicht brauche um zu planen. Trotzdem war mein Verstand nicht aus. Mir sind am zweiten Tag Stellen aufgefallen, wo ich den vorhergehenden Tag auch lang gelaufen bin. Ich war Jahre lang nicht im Wald und bin auch nie vom Weg abgewichen weil für mich immer alles gleich ausgesehen hat und ich dachte ich verlaufe mich. Diesmal bin ich aber vom Weg abgewichen, eben Querfeld ein. Der Verstand hat sicher seine Daseinsberechtigung, aber ob ein Verhalten geplant werden muss oder der Verstand wirklich Zusammenhänge erkennt? Ich glaube das kommt wo anders her.

@ Kross:

Ob die schon immer Scharf auf mich gewesen sind, da bin ich echt überfragt, ich weiß es schlicht nicht, aber du kannst dir selbst eine Meinung bilden:

Ich kenne die Frauen von denen ich sprach minimum 2 Jahre. Vor 2 Jahren, hab ich aber noch ein ganz anderes Leben geführt als heute, war AFC, depressiv, hab Drogen genommen, Alkohol getrunken, geraucht und sah auch noch anders aus, die haben also meine Veränderung mehr oder minder miterlebt und ich sehe Sie tagtäglich, ich hatte zu dem Zeitpunkt und bis Anfang dieser Woche wenig mit ihnen zu tun. Ich bin ihnen aus dem Weg gegangen und hab nur das Nötige mit ihnen an Worten gewechselt, weil ich Angst vor ihnen hatte.

Eine von denen kenne ich seit nun 5 Jahren ca. Sie ist meine Vorgesetzte seit 2 Jahren, seit dem habe ich auch erst wirklich was mit ihr zu tun. Am Anfang hatte ich Angst vor ihr und da ich mich nicht ihren Vorstellungen entsprechend benommen habe, hat Sie mich in Ihre Nähe gesetzt um auf mich aufzupassen (ich arbeite in einem Callcenter). Ich sitze ihr also jetzt seit ca 2 Jahren gegenüber, jeden Tag 8 Stunden. Sie hatte mal zu mir gesagt, das ich Sie bestimmt nicht leiden kann, den Eindruck vermittelte ich ihr, ich habe geantwortet, nö nö, ich kann dich leiden. Aber in Wirklichkeit hatte ich Angst vor ihr. Ich fand Sie attraktiv, aber Sie war Meilenweit von mir entfernt, sie ist auch 8 Jahre älter als ich, ich habe IMMER die ganze Zeit an Sex mit ihr gedacht, aber mich dabei nicht wohl gefühlt, weil ich mich nicht würdig genug dafür vorkam. Sie hat mich auch immer spüren lassen, das Sie mir kein Meter vertraut und das im nächsten Moment irgendwas schlimmes passiert. Nunja. Über private Dinge haben wir nie geredet und wenn es mal ins Thema Erotik ging oder so, bin ich total steif geworden und wollte flüchten. Wenn Sie sauer auf mich war, bin ich ihr solange aus dem Weg gegangen, ja ich hab Sie noch nicht mal getraut anzusehen, bis Sie wieder auf mich zu gekommen ist und gelächelt hat. Dann fühlte ich mich wieder halbwegs wohl in Ihrer Nähe. Ob Sie trotzdem auf mich irgendwie gestanden haben könnte, entscheide du.

Seit ca. 3 Wochen wandelt sich mein Leben extrem und ich mache eine Persönlichkeitsentwicklung durch, die andere wahrscheinlich in Jahren durchmachen. Ich werde mir in Turbospeed meiner Selbst bewußt und das bekommt meine Umwelt in vollem Karacho zu spüren, mit einer einfachen Methode, auf die ich hier aber nicht eingehen will. Das würde den Rahmen sprengen.

Um es Kurz anzureisen: Ich beschäftige mich mit meinen Gedanken die mir Kummer und Schmerz, Angst und Wut bereiten und diese führen mich immer wieder zu einer Erkenntnis über mich selbst, um sich dann aufzulösen. So bin ich mir z.B. bewußt geworden, das ich ein Frauenhasser gewesen bin.

Nach dem ich das nun aufgelöst habe, dadurch mein Verstand in diesen Momenten, wo ich das unbewußt gedacht habe, "aus" ist, bzw seiner tatsächlichen Aufgabe nachgeht, weiß ich intuitiv wie ich die Frau, die vor mir steht behandeln muss, wie ich mit ihr reden muss und wie ich auf ihr gesagtes reagieren muss. Ich denke das Wort dafür ist "Natural". Ich denke jeder ist so ein Natural.

Deine Methoden die du aufgezählt hast, sagen mir alle nichts und klingen für mich auch irgendwie hochwissenschaftlich und damit kompliziert ^^. Ich hab mich auch nie mit solchen Methoden beschäftigt sondern nur mit meinem InnerGame und dann die oben beschrieben Methode entdeckt und die pusht mich grad übelst nach vorn im Umgang mit Menschen, mit mir und meinem Leben. Ich scheine alles zu vergessen, was ich an Regeln, Lebensweisheiten, Gesetzen etc. gelernt habe, dadurch hebe ich auf ein anderes Level ab.

Mein Gefühl auf das ich in diesen Tagen immer mehr höre (das mich auch durch den Wald gelotzt hat) hat das Bedürfnis mit vielen Frauen Sex zu haben, egal wie Sie aussehen, egal welches Alter, ich fühle mich wohl dabei. Ich denke, das strahle ich aus und deshalb kommen die wie Zombies auf mich zu. Nur mein Verstand kommt mir da momentan noch in die Quere um es wirklich durch zu ziehen. Ich habe also noch versteckte Ängste usw die es gilt los zu lassen. Das meinte ich auch mit Spannungen.

Mir dämmert langsam, das dieses Gefühl kein Gefühl ist, sondern vllt ich bin?. Meine Seele? Sie weiß alles. Alles was ich vorher geschrieben habe, die 2 langen Posts vorher, habe ich nirgends erlesen sondern es kam aus meinem Inneren. Es waren alles Erkenntisse, in erster Linie für mich.

Ich habe 3 Bücher, jedes nur einmal, darüber wie man glücklich leben kann, gelesen, und ich könnte den Inhalt oder einzelne Passagen nicht wieder geben, wenn man mich danach fragt. Aber jedes mal wenn ich eine Erkenntnis habe, dann erinnere ich mich daran, das bereits doch schon mal gelesen zu haben, aber in einem Buch was ich vor 1 oder 2 Jahern einmal gelesen habe. Und da habe ich auch festgestellt, das immer wieder das gleiche drin steht nur anders ausgedrückt. Auch Vorträge habe ich von einem Autor gehört, jedes mal zu einem anderen Thema aber es war immer wieder der gleiche Inhalt habe ich festgestellt. Bis auf einen Vortrag, der die Methode die ich anwende beschreibt und auch da hat mein Gefühl zugeschlagen wie eine Bombe, ich wußte intuitiv das es die richtige Methode für mich ist. Es ist also auch hier nicht wichtig, was man sagt, sondern jeder einzelne Vortrag ist ein Tor zu seiner Inneren Stimme.

Diese Methode die ich anwende steht in einem Buch drin und das Buch habe ich noch nicht ausgelesen. Es ist auch das erste Buch was ich "durcheinander lese" und nicht von vorn nach hinten. Ich war heute wieder in einer festgefahrenen Situation und wußte nicht wie ich diese mit der Methode lösen kann. Meine innere Stimme sagte mir, welchen Teil ich von dem Buch lesen solle(diesen Teil hatte ich vorher auch noch nicht gelesen) ich wußte lediglich, durch das Inhaltsverzeichnis, das es ihn gibt. Die erste Hälfte von diesem Teil war nicht so hilfreich, aber die zweite Hälfte hat genau das abgedeckt was mir gefehlt hat um diese Situation die für mich unlösbar schien aufzulösen.

Jedenfalls sagte die Frau von der ich jetzt ausführlicher erzählt habe, zu mir das Sie bei mir wohl Komplexe hätte, da Sie sich so alt vorkommen würde. Ich schaute ihr in die Augen, sagte innerlich sowas wie, ich find dich schön, und mein äußeres fragte dann aber nur "warum?" Es war ausreichend. Sie hat dann irgendeine Sache mit Fotos bei Singles aus den Börsen im Internet gesagt und ich meinte dann, schau dir die Leute erstmal Live an, wieder mit den ich nenne es Gedanken "ich find dich schön". Sie war danach sichtlich erleichtert und hat mich angelächelt.

Ich glaube es ist egal was man sagt, sondern was man fühlt und man sagt automatisch das richtige und man sagt es auch automatisch richtig. Was es nun heißt weiß ich nicht, jedenfalls tat es mir gut und ihr auch.

Vllt ist es die Grundeinstellung die es ermöglicht, bei anderen Leuten bestimmte Gefühle auszulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TedM

Ich verstehe, also der typische Weg in Therapien. Klient in Erinnerung leiten, in ihm so die Gefühle aufkommen lassen. ("Erinnere Dich an das beste Ereignis dieses Jahr! Was siehst/hörst/fühlst du?") Das erlebte Gefühl kann man dann ankern, also im Gedächtnis des Klienten mit einer Berührung von mir verbinden. Wenn man später, wenn der Klient sich wieder anders fühlt, ihn an der vorherigen Körperstelle berührt, kommen die Gefühle wieder auf. (Vielleicht verstehst du das jetzt besser, Noobody.)

Das Ankern selber hilft mir bei meinem Ziel nichts. Aber sehr wohl das "Klient in Erinnerung leiten, in ihm so die Gefühle aufkommen lassen". Ich muss den anderen also in eine Erinnerung leiten. Ob das geht, ohne dass er es merkt; oder ist das gar nicht schlimm?! Wobei ich gerade merke, dass ich das gleiche schon mit der Suggestion, die ich bereits beschrieben habe, vorhatte.

@Noobody

Das Unterbewusstsein ist vielfach leistungsfähiger und schneller als der Verstand. Nur können wir es nicht bewusst steuern. (Geht schon, wenn man weiß wie... ;-)) Eine Handlung oder Entscheidungsfindung die wir automatisiert haben, indem wir sie oft durchgeführt haben, verlagert sich ins Unterbewusstsein. Damit stehen ihr unglaublich hohe Rechenkapazitäten und ein unglaublich großer Schatz an Erfahrungen zur Verfügung. Das sollte man dann auch nutzen, statt den Verstand, der sowieso nur 5-7 Gedankengänge gleichzeitig behalten kann, damit zu beschäftigen. Wenn Gefühl oder Verstand mal ruht und dem anderen den Vortritt lässt, ist das in Ordnung.

Wenn du den Spaziergang durch den Wald genießen willst, wozu dann den Verstand einschalten? Da war es gut, sich von seinem Gefühl lenken zu lassen. Hättest du einen verlorengegangenen Freund im Wald gesucht, hätte der Verstand nach Spuren und Hinweisen suchen können, und dich ans Ziel führen können. Wobei, vielleicht hätte dein Gefühl dich auch zum richtigen Ort gebracht. Zum Beispiel in der wissenschaftlichen Forschung hat der Verstand viel zu sagen. Aber selbst hier ist ein Gleichgewicht wichtig. Da gibt es umstrittene physikalische Theorien, von deren Falschheit ich fest überzeugt bin, weil mein Gefühl mir einfach etwas anderes sagt. Aber man kann sich natürlich auch mal in seinem Gefühl irren. Denn dieses baut hauptsächlich auf unbewussten Erfahrungen auf. Diese sind eben nicht immer absolut auf die aktuelle Situation übertragbar.

Wir sind inzwischen vom eigentlichen Thema Gefühle auslösen in anderen abgekommen. Aber vielleicht kann ja jemand noch neue Ansätze einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Badboy meint, man hat ein Mädchen rum, wenn es eine Reihe von Gefühlen erlebt hat. Diese Gefühle sind in dieser Reihenfolge: Relax (Entspannt), Attraction (Anziehung), Trust (Vertrauen), Comfort (Gemütlich), Connection (Verbindung mit mir).

Wie kann ich bewusst spezielle Gefüle in anderen Menschen auslösen?

Ich habe die nächsten zwei Wochen viel Zeit und möchte üben, die unterschiedlichsten Emotionen in anderen Menschen auszulösen.

Danke für eure Hilfe!

Hei high flying,

wahrscheinlich wusstest du schon, dass wir nonstop Einfluss auf andere Menschen nehmen und damit auch Gefühle bei anderen auslösen. Das passiert alltäglich in allen möglichen Situationen.

Wir lösen Gefühle aus und bei uns werden Gefühle ausgelöst.

Bezugnehmend auf deine oben zitierte Reihenfolge und das Ankern gehe ich zb folgendermaßen vor, indem ich das Target in eine leichte Trance führe, nachdem wir Rapport aufgebaut haben.

Ich mache das jetzt intuitiv und spontan, eine Abänderung der Vorgehensweise ist immer möglich, speziell wenn ich mich noch auf das Repr.System des Targets kallibriere:

Vielleicht kannst du dich an das unglaublich entspannende Gefühl erinnern, ein Gefühl, als wärest du frei , völlig sorglos an einem einsamen Strand, und du spürst vielleicht den Sand, wie er deine Füße wärmt, und du kannst die warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut einer Sonne die sich ins rot färbt spüren, während sie untergeht, so ist es gut,(relax) , und du fühlst, wie das was um dich passiert dich immer mehr und immer mehr anzieht, so als wäre eine starke Verbindung da, zudem was gerade ist, (Anziehung), etwas sehr bekanntes, sehr angenehmes , ein Gefühl , warm und angenehm, und du weißt mit jeder Faser deines Körpers wie es ist , sich einfach fallen zu lassen, zu vertrauen.(trust). Es ist nicht nötig zu wissen, dass du dich wirklich wohl fühlst und dich einfach gehen lassen kannst(comfort) und während du all die bekannten und angenehmen Gefühle spürst bemerkst du vielleicht eine tiefe Verbindung , jetzt und hier(Connection)

Im letzten Satz ab dem "während du all die bekannten Gefühle.."dann die Hand berühren, oder den Ellenbogen, leicht und subtil und den Druckpunkt steigern wenn du die Gefühle ansprichst wenn sie immer größer und stärker werden.

Später kannst du während p&p Phasen immer wieder wie zufällig den Anker auslösen durch Berührung der Stelle wo du ihn gesetzt hast und brauchst dich in den meisten Fällen gar nicht mehr großartig um das Target kümmern, wenn sie auf Distanz geht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es einen Unterschied macht ob er es merkt oder nicht. Wenn er es merkt, hat er selbst die Entscheidung es zuzulassen oder nicht. Wie ich dich verstanden habe, willst du ihn ja manipulieren und das kannst du nur auf unbewußter Ebene machen.

Das mit den unbewußten Erfahrungen, von denen du erzählt hast, ist der Schlüssel gewesen bei mir gewesen.

Ich arbeite in einem Callcenter und mir gelingt es tatsächlich den anrufenden zu einer Bestimmten Emotion zu leiten. Ich arbeite für die GEZ und es gibt immer eine Woche in der Leute anrufen die Schulden bei uns haben, da es einen Tag gibt an denen Mahnung etc raus gesendet werden und dann die Woche darauf rufen die halt alle an. GEZ und Schulden, Aggressionspotenzial, vom Harzer bis zum Doktor alles vertreten. Ich schaffe es und ich arbeite nur am Telefon, den TN von seiner Aggression runter zu holen und ihn selbst die Worte sagen zulassen, dann muss ich das also zahlen. Er sagt es aber nicht aus dem Grund, weil es eh keine andere Lösung gibt sondern weil er davon überzeugt ist, das es richtig ist, obwohl er am Anfang nicht davon überzeugt war. Ich arbeite anders als meine Kollegen, die regen sich maßlos die ganze Zeit auf und machen sich selbst fertig, dementsprechend artet das näcshte Gespräch wieder aus. Diese Woche ist für das gesamte Team ein Groll und Hass. Ich hingegen schaffe für jeden Anrufendenen seine individuelle Wohlfühlzone und kann in dieser dann über seine Schulden oder sonst was reden und fühle mich selbts dann als wäre ich auf Urlaub. Ich kann ihn aber genauso gut reizen, genauso gut kann ich aber auch die Frau in Verlegenheit bringen und Sie kichern lassen wie ein kleines Mädchen, obwohl der Sachverhalt eigentl nicht gut für Sie ist, also Gefühle auslösen(?) Ist es das wonach du suchst? Bei mir funktioniert das auf bewußter Ebene nicht, da tickt der Anrufende noch mehr aus, denn seine Grundeinstellung ist am Anfang immer, das er recht hat und ich ja sowieso im Callcenter arbeite und die eh nix drauf haben und der linke nicht weiss was der rechte tut, und dann noch die GEZ.

Wenn es nicht das ist wonach du suchst, hoffe ich, das du es findest und ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Dank, Satsang! Ich kann mir super vorstellen dass das funktioniert und werde es testen.

Vielleicht kannst du dich an das unglaublich entspannende Gefühl erinnern, ein Gefühl, als wärest du frei , völlig sorglos an einem einsamen Strand, und du spürst vielleicht den Sand, wie er deine Füße wärmt, und du kannst die warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut einer Sonne die sich ins rot färbt spüren, während sie untergeht, so ist es gut,(relax) , und du fühlst, wie das was um dich passiert dich immer mehr und immer mehr anzieht, so als wäre eine starke Verbindung da, zudem was gerade ist, (Anziehung), etwas sehr bekanntes, sehr angenehmes , ein Gefühl , warm und angenehm, und du weißt mit jeder Faser deines Körpers wie es ist , sich einfach fallen zu lassen, zu vertrauen.(trust). Es ist nicht nötig zu wissen, dass du dich wirklich wohl fühlst und dich einfach gehen lassen kannst(comfort) und während du all die bekannten und angenehmen Gefühle spürst bemerkst du vielleicht eine tiefe Verbindung , jetzt und hier(Connection)

Zuerst war ich unsicher, ob sowas in einer normalen Unterhaltung geht, denn das erinnert mich etwas an eine Therapie.

Edit: Ach ja, Satsang, kannst du mir bitte einen Tipp geben, soetwas einzuleiten?

Heute habe ich genug Zeit, mein eigenes Script zu schreiben und mich damit vertraut zu machen und morgen kann ich das testen. Anker verwende ich erstmal nicht... Ich berühre sie weniger bewusst sondern einfach normale Berührungen ohne auf den Zeitpunkt und die Stelle zu achten. Kino eben.

Ich denke schon das es einen Unterschied macht ob er es merkt oder nicht. Wenn er es merkt, hat er selbst die Entscheidung es zuzulassen oder nicht. Wie ich dich verstanden habe, willst du ihn ja manipulieren und das kannst du nur auf unbewußter Ebene machen.

Selbst da hat der andere meistens die Entscheidung es zuzulassen, oder nicht. Aber es ist richtig, ich möchte die unbewusste Ebene ansprechen.

Deine Erfahrungen, Menschen ohne spezielle Techniken, also unbewusst gesteuert, in andere Zustände zu versetzen, teile ich. Jetzt möchte ich einfach einen Schritt weiter. Wenn ich die richtigen Techniken gefunden habe und sie übe, gehen sie wieder ins Unterbewusstsein über.

Es ist noch interessant, wie genau das unbewusst gesteuerte beeinflussen der Gefühle funktioniert, so dass man es rational verstehen und erklären kann. Dann könnte man Gesetze aufstellen (herausfinden) und darauf basiert handeln.

Kannst du, Noobody, vielleicht einmal genau beschreiben, wie so eine Unterhaltung im Grundmuster aussieht? Also eine Unterhaltung, in der du dein Gegeüber in seiner Stimmung positiv beeinflusst? Vorallem macht es die Tatsache interessant, dass du am Telefon bist, also nur über Geräusche manipulierst. Körpersprache ist sehr kompliziert, wenn man es analysiert und so kann man sich auf einen Bereich beschränken.

bearbeitet von high-flying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ high-flying,

ich spreche bewußt die unbewußte Ebene, oder sagen wir, ich spreche bewußt die Emotionsebene beim Gesprächspartner an. Also ich behaupte mal, das ich es bewußt mache.

Ich hab irgendwann den Entschluss gefasst, das ich nur noch angenehme Gespräche will, also schaffe ich Sie mir. Die Gesprächspartner und Themen kann ich mir nicht aussuchen, aber ich kann das Gesprächsklima steuern, es sei denn mein Emotionskörper ist nicht sauber. Dann hab ich dementsprechende Gespräche. Ich hatte schon Gespräche die im ersten Augenblick ohne Grund komplett aus dem Ruder geraten sind obwohl Sie gut angefangen haben. Letztendlich lag es an mir, da ich innerlich eine schlechte Emotion hatte und das hat der Gegenüber gemerkt.

Ich arbeite diese Emotionen also auf, denn diese heften an meinen Gedanken. Also ich arbeite die Gedanken auf, bekomme Erkenntnisse, die Gedanken lösen sich gemeinsam mit den Emotionen auf und ich habe kein Problem mehr mit ihnen und Sie sollen entscheiden, was Sie mit ihren negativen Emotionen machen.

Beispiel.: Mir sind die Gespräche mit säumigen Zahlern, die auch nicht zahlen möchten aus dem Ruder gelaufen. Mich hat es wütend gemacht das Sie nicht zahlen möchten und dadurch endeten diese Gespräche immer im Streit. Ich habe mich, wenn ich von meiner Vorgesetzten ermahnt wurde, sogar noch verteidigt. Ich habe diesem A-Loch die Schuld gegeben, er hat geschrien, er ist ausgerastet und deshalb hab ich dagegen gefeuert.

Irgendwann habe ich mir diesen Gedanken genommen, aufgeschrieben, wirken lassen und festgestellt, das es nicht in meiner Macht steht Sie zum zahlen zu zwingen. Es ist ihr gutes Recht frei zu entscheiden ob Sie zahlen oder nicht, ich hab dieses Recht schließlich auch. Dadurch ist diese Wut abgefallen und ich hab nur noch angenehme Gespräche mit diesen Leuten, ich hab nun Verständnis, schließlich ist es ihre freie Entscheidung, wie es auch meine sein würde. Dadurch kann ich jetzt ihre Emotion beeinflussen. Sie bedanken Sich bei mir nun für das nette Gespräch. Es heißt aber nicht, das diese bereits wohlgesonnen ins Gespräch kommen, wie folgendes Beispiel zeigt:

Vereinfacht:

Vorher:

Sie: Ich zahle nicht weil, keine arbeit, kein geld, scheiss gez (schreien oder gereizt oder sowas)

Ich: Sie müssen aber zahlen, weil das so im Gesetz steht (Gedanke: schon wieder so ein Assi: Emotion: Wut, Ärger, Abneigung, Frust)

Sie: ich muss gar nichts und ich zahle nicht.

Ich: na dann wird ihnen eben das konto gepfändet

Sie: Ich schalte meinen Anwalt ein.

Ich: Ich bitte Sie darum, dann haben wir das ja geklärt.

...

...

...

Ich habe Sie total ernst genommen, mich angegriffen gefühlt und los geballert, sie hat nun mich beeinflusst.

Nachher:

Sie: Ich zahle nicht weil, keine arbeit, kein geld, scheiss gez (aggressiver Ton oder sowas)

Ich sage: (entspannt, freundlich und mit lebendiger Stimme, durch Körpereinsatz) Ist okay.........

Sie: [kurze Pause] scheint verdutzt und sagt schon etwas abgeschwächter, aber immer noch gereizt, ich zahle nicht weil mich dieses programm ankotzt und sowieso alles scheisse

Ich: (entspannt, freundlich und mit lebendiger Stimme, durch Körpereinsatz) ist okay, aber bitte teilen Sie uns das schriftlich in einem Widerspruch mit, da ich das nicht am Telefon bearbeiten kann, einfach formlos, ihre Nummer drauf und per Post oder Fax an uns.

Sie: (normal), naja, ich weiß gar nicht warum ich das überhaupt zahlen muss, ich würde es ja zahlen, aber ich bin mir sicher bereits letzten Monat gezahlt zu haben.

Ich: (entspannt, freundlich und mit lebendiger Stimme, durch Körpereinsatz) Okay, sagen sie mir bitte mal ihre nummer, ich schau da mal für Sie rein.

...

...

...

Ich lasse die Kunden also mit ihrer negativen Emotion allein, biete ihm im Gegenzug eine gute Grundstimmung an. Sie lehnt ab, erfindet weiter Gründe und ist immer noch gereizt. Ich biete ihr erneut eine positive Grundstimmung an, diesmal auch mit einem Weg, an der Lüge festzuhalten. Sie fasst langsam Vertrauen in diese nette freundliche Stimme gegenüber und sagt demütig was wirklich los ist. Ich gehe weiterhin nicht auf das "Vorspiel" ein und nehme Sie freundlich an und erkläre ihr die Welt ;) Sie bedankt sich, merkt sogar, das Sie mal irgendwann vergessen hat zu zahlen, lacht, ich lache, alle sind glücklich, nächster Kunde bitte, denn ich hatte grad ein tolles Gespräch und freue mich auf das nächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.