Was trinkt ihr?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich informiere mich momentan über Wasser.

Es ist echt erstaunlich.

Was trinkt ihr so den ganzen Tag über verteilt?

Habt ihr schonmal was von basischem Wasser gehört?

Bzw von destilliertem Wasser?

Bin am Überlegen mir eines solcher Geräte anzuschaffen, vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen auf Lager?

;)

Gruß phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle will man denn destilliertes Wasser trinken?

Ich trinke primär Wasser mit Geschmack (also einen Schuss Apfelsaft, oder ein zuckerfreier Sirup hinein), oder zuckerfreie Softdrinks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle will man denn destilliertes Wasser trinken?

Wenn man Selbstmord begehen will, sich aber nicht traut, von der Brücke zu springen? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge normales Wasser. Ab und zu ne Coke Zero oder ein Red Bull, Abends auch gerne mal einen Tee.

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser, Wasser mit Blubb, Eistee light, Cola Light und viel Kaffee. Von destilliertem Wasser würde ich abraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne jemand der eine Kur mit Destilliertem Wasser gemacht hat, das geht =) natürlich kein dest.wasser das abgepackt im Baumarkt steht.

Ich habe mich nur mit dem Thema Übersäuerung mal auseinander gesetzt. Und ich denke eben das man zu wenig Acht darauf legt was man denn trinkt, gerade wenn man sich zu Augen führt, dass der Mensch zu 80% aus Wasser besteht.

Vielleicht bin ich da auch nur auf einem komischen Trip, denn ich habe viel über die Übersäuerung gelesen. Dachte vielleicht kennt jemand die Thematik und kann mir eher zu a) oder b) raten =)

Aber ich denke ich will ein natürliches und gesundes Wasser.

Bei Flaschenwasser ist wieder die Kohlensäure mit dabei, und ausserdem die ganze Schlepperei.

Wenn ich das fliessende Wasser, das es eh zuhause gibt, irgendwie Aufbereiten kann ist das doch wesentlich günstiger und ökologischer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke destilliertes Wasser immer beim Zahnarzt weils da nichts anderes gibt (vlt. ist das auch nur demineralisisert o. so). Ansonsten: 2/3 Wasser + 1/3 Apfelsaft + gutes Magnesiumpräparat (Laktat glaub ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, sehr gut, vielen Dank für diese Ausführung.

Wie sieht es allerdings aus wenn ich mich "sauer" ernähre? Die gesamte Ernährungssituation sieht ja eher schlecht aus. Der Körper muss ja mehr oder weniger auf eigene basische Mineralien zurückgreifen um diese Säuren zu neutralisieren. Der Mensch ist sehr robust, und seine Organe sind stark. Doch mit der Zeit nehme ich mal an dass die "Übersäuerung" die es "nicht" gibt, ihre Spuren hinterlässt. Klar, wenn wir Jung und dynamisch sind ist das alles nicht so problematisch, doch wie sieht es aus wenn wir mal älter sind? Unser Körper musste so viel Leisten weil wir ihm viel Schrott zugeführt haben, wie sieht es bei der Abnahme der Leistung der Organe aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke destilliertes Wasser immer beim Zahnarzt weils da nichts anderes gibt (vlt. ist das auch nur demineralisisert o. so). Ansonsten: 2/3 Wasser + 1/3 Apfelsaft + gutes Magnesiumpräparat (Laktat glaub ich).

"Ihre Unwissenheit reicht aus um 2 Leute durchfallen zu lassen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alt bist, stirbst du. Ganz klar. Ich habe aber noch Keinen gesehen, der gestorben ist, weil er sich 40 Jahre "sauer" ernährt hat. Wie sieht eine "saure" Ernährung überhaupt aus? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Du wirst doch keine Salzsäure trinken, oder?

Deine Nieren sind ein unglaublich, unglaublich, unglaublich leistungsfähiges Organ. Dein Blut (und die darin enthaltenen Puffer) sind unglaublich, unglaublich, unglaublich potent und wirksam. Dein Körper ist darauf ausgelegt pH-Wert-Schwankungen zu kompensieren, sonst wären wir schon längst ausgestorben.

Deine Nieren passen sich verschiedenen Belastungen an. Sollte deren Leistung im Alter abnehmen, villeicht weil die Filtrationsrate sinkt, werden eben mehr Protonen ausgeschieden, um den Säure-Basen-Haushalt stabil zu halten. Dein Körper ist viel intelligenter als du. Der hat schon gewusst, mit Säuren und Basen umzugehen, da konntest du noch nichtmal "Übersäuerung" lesen.

Die einzige Gefahr ist wie gesagt ein Nierenversagen (und eine Ketoazidose, ausgelöst durch z.B. Diabetes mellitus). Ansonsten kannst du essen und trinken was du willst, das geht deinem Körper am Allerwertesten vorbei.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke destilliertes Wasser immer beim Zahnarzt weils da nichts anderes gibt (vlt. ist das auch nur demineralisisert o. so). Ansonsten: 2/3 Wasser + 1/3 Apfelsaft + gutes Magnesiumpräparat (Laktat glaub ich).

"Ihre Unwissenheit reicht aus um 2 Leute durchfallen zu lassen" ;)

Bin fuer Erklaerungen immer offen. Gut kommt auch ein Ton an, der nicht anzeigt dass mans noetig hat sein Selbstwertgefuehl durch bashen anderer zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine saure Ernährung sieht so aus: Abgepackte Lebensmittel - Konservierungsstoffe - Kohlensäurehaltiges - Fleisch - Phosphorsäurehaltiges - gespritzes Gemüse - Monokulturbetrieb. Essigsäuren Fettsäuren und Milchsäuren die auch Ablagerungen im Körper sind, die da sicher nicht hingehören oder?

Allgemeines was ich nicht weiß - warum sind so viele Menschen krank? Knochenbeschwerden, Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Migräne ....

Wenn man doch essen und trinken könnte was man will und es ihm am hintenrum vorbeigeht ... woran erkrankt man?

Was wäre die richtige Lösung deiner Meinung nach für ein gutes Wässerchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff.

Eine saure Ernährung sieht so aus: Abgepackte Lebensmittel - Konservierungsstoffe - Kohlensäurehaltiges - Fleisch - Phosphorsäurehaltiges - gespritzes Gemüse - Monokulturbetrieb. Essigsäuren Fettsäuren und Milchsäuren die auch Ablagerungen im Körper sind, die da sicher nicht hingehören oder?

Stinknormale Standardernährung. Dort ist nichts besonders sauer, und nichts basisch. Das ist in normalen Mengen völlig physiologisch. Nochmal: VÖLLIG PHYSIOLOGISCH. Wenn du unbedingt gesund leben willst, schau dir Paleo an. Halte dich von prozessierten Lebensmitteln fern. Das wars.

Allgemeines was ich nicht weiß - warum sind so viele Menschen krank? Knochenbeschwerden, Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Migräne ....

Wenn man doch essen und trinken könnte was man will und es ihm am hintenrum vorbeigeht ... woran erkrankt man?

Du willst wissen, woran man erkrankt? Studier Medizin, dann weißt du es.

Diabetes (Typ I) ist eine Autoimmunerkrankung, die auf einer immunulogischen Zerstörung der ß-Granula der Langerhannschen Inseln im Pancreas basiert, ausgelöst durch eine Mutation/Fehlfunktion deines Immunsystems. Diabetes (Typ II) basiert auf einer Adaption der Somazellen (insb. Muskelzellen, wenn mich nicht alles täuscht) an hohe Insulinkonzentrationen, auf deutsch: du bist zu fett.

Jede Krankheit hat eine (un)physiologische Ursache. Die Erforschung dieser Ursachen ist Aufgabe der Wissenschaft. Glaube mir eines: mit "Übersäuerung" hat das nichts zu tun.

Was wäre die richtige Lösung deiner Meinung nach für ein gutes Wässerchen?

Das billigste (saubere) Wasser, dass du finden kannst. In meinem Fall ist das Leitungswasser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, sehr gut, vielen Dank für diese Ausführung.

Wie sieht es allerdings aus wenn ich mich "sauer" ernähre? Die gesamte Ernährungssituation sieht ja eher schlecht aus. Der Körper muss ja mehr oder weniger auf eigene basische Mineralien zurückgreifen um diese Säuren zu neutralisieren. Der Mensch ist sehr robust, und seine Organe sind stark. Doch mit der Zeit nehme ich mal an dass die "Übersäuerung" die es "nicht" gibt, ihre Spuren hinterlässt. Klar, wenn wir Jung und dynamisch sind ist das alles nicht so problematisch, doch wie sieht es aus wenn wir mal älter sind? Unser Körper musste so viel Leisten weil wir ihm viel Schrott zugeführt haben, wie sieht es bei der Abnahme der Leistung der Organe aus?

Die Anführungszeichen kannst du wegnehmen, gibt es so wirklich nicht. Ist Humbug.

Ist ausserdem ziemlicher Humbug, dass du das mit Ernährung irgendwie beeinflussen könntest. Du kannst deinen Harn pH Wert beeinflussen, der sollte allerdings eher etwas saurer sein als basischer ;)

Nur um das mal klarzustellen: Selbst in einer ketogenen Diät, in der du in voller Ketose bist, ist es für einen gesunden Menschen unmöglich, in die Ketoazidose, d.h. echte Übersäuerung zu kommen.

Eine saure Ernährung sieht so aus: Abgepackte Lebensmittel - Konservierungsstoffe - Kohlensäurehaltiges - Fleisch - Phosphorsäurehaltiges - gespritzes Gemüse - Monokulturbetrieb. Essigsäuren Fettsäuren und Milchsäuren die auch Ablagerungen im Körper sind, die da sicher nicht hingehören oder?

Allgemeines was ich nicht weiß - warum sind so viele Menschen krank? Knochenbeschwerden, Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Migräne ....

Wenn man doch essen und trinken könnte was man will und es ihm am hintenrum vorbeigeht ... woran erkrankt man?

Was wäre die richtige Lösung deiner Meinung nach für ein gutes Wässerchen?

Alle diese Sachen da oben sind 10x weniger potent als das, was dein Körper in deinem Magen an Säure produziert. Nichts gegen Cola, es ist nicht gerade grossartig, Citronensäure und Phosphorsäure permanent an die Zähne zu lassen. Aber dein Magen setzt dem ganzen einfach mal die Krone auf, ohne dass du was dafür essen müsstest. Nennt sich Salzsäure. Ist in deinem Magen, damit dein Essen auseinanderfällt-

Und nu gehts lso:

Knochenbeschwerden - Chronischer Vit.D Mangel, Überbelastung des Skelettsystems durch mangelnde Bewegung --> 99% der chronischen Beschwerden ohne Akutfälle

Bluthochdruck --> Schlecht ausgebildete Kreislaufsysteme, Überzuckerung, Chronische Krankheiten, Übergewicht --> 99% der Bluthochdruckpatienten

Diabetes --> 99% der Typ 2 Patienten --> Übergewicht

Diabetes --> 100% der Typ 1 Patienten --> Genetik

Rheuma --> Autoimmunkrankheit, hunderte Ursachen, von Umwelteinflüssen bis hin zu geschädigten Darmwänden alles dabei

Migräne --> Keine Ahnung, nie mit auseinander gesetzt

Übrigens sagt keiner, dass man machen kann was man will. Nur das basische Ernährung Konzept, das ist absoluter Humbug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee hinter basischer Ernährung ist Schwachsinn, aber es stimmt, dass die Ernährung den Körpereigenen PH minimal verschieben kann.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20717017

Acid diet (high-meat protein) effects on calcium metabolism and bone health.

Source

USDA, Agricultural Research Service, Grand Forks Human Nutrition Research Center, Grand Forks, North Dakota, USA. [email protected]

Abstract

PURPOSE OF REVIEW:

Update recent advancements regarding the effect of high-animal protein intakes on calcium utilization and bone health.

RECENT FINDINGS:

Increased potential renal acid load resulting from a high protein (intake above the current Recommended Dietary Allowance of 0.8 g protein/kg body weight) intake has been closely associated with increased urinary calcium excretion. However, recent findings do not support the assumption that bone is lost to provide the extra calcium found in urine. Neither whole body calcium balance is, nor are bone status indicators, negatively affected by the increased acid load. Contrary to the supposed detrimental effect of protein, the majority of epidemiological studies have shown that long-term high-protein intake increases bone mineral density and reduces bone fracture incidence. The beneficial effects of protein such as increasing intestinal calcium absorption and circulating IGF-I whereas lowering serum parathyroid hormone sufficiently offset any negative effects of the acid load of protein on bone health.

SUMMARY:

On the basis of recent findings, consuming protein (including that from meat) higher than current Recommended Dietary Allowance for protein is beneficial to calcium utilization and bone health, especially in the elderly. A high-protein diet with adequate calcium and fruits and vegetables is important for bone health and osteoporosis prevention.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diabetes --> 100% der Typ 1 Patienten --> Genetik

> Lustigerweise können manche Typ 1er auf Insulininjektionen verzichten, wenn sie vernünftig abnehmen (d.h. mit Säurereicher Ernährung > Protein).

(Zudem sind IIRC die Zahlen erstaunlich angestiegen, weshalb auch Umwelteinflüsse stärker als gedacht relevant sein könnten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser - Ausschließlich wasser, ohne geschmack

Ab und zu mal ein Bier mit Freunden, ihr kennt das bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw von destilliertem Wasser?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier ein Wasser gemeint ist, das durch Umkehrosmose hergestellt wurde. Es ist eigentlich so, dass um die 90% (achtung Wert habe ich nur mal gehört) der Wasserspender dieses Wasser enthalten.

An sich eigentlich nichts schlechtes, nur in Deutschland ist das Leitungswasser sehr gut und daher ist sowas überflüssig. Einzige Ausnahmen bilden dabei alte Gebäude mit schlechten Leitungsrohren bzw. schlechte Wasserleitung vom Wasserwerk zum Haus. Man kann zwar die Analyseergebnisse der einzelnen Wasserwerke bei deren Betreibern anfordern, allerdings wird da immer das Leitungsproblem vergessen.

Und OT:

Ich trinke Wasser ... gekauftes, aus der Leitung, aus ner Quelle, wenn ich bei meinen Eltern bin und sonst gerne Säfte, Light Getränke etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.