Was zur Hölle?!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Kurzfassung:

Meine Freundin ist bei ihren Eltern seit Freitag, wollte heut am Nachmittag wieder hier sein.

Ihr kennt den letzten Thread, sie nörgelte wegen Haushalt ect.

Thema in Griff gekriegt.

Sie nörgelte neulich, ihr fehle Romantik, wir müssen wieder mehr machen.

Habe ich in Griff gekriegt.

Freitag war die Verabschiedung nicht optimal. Aber passt schon.

Der SMS-Verkehr wurde von meiner Seite aus stark eingeschränkt.

Gestern war ich beim Kumpel, schrieb ihr das auch.

Sie frage daraufhin 2-3 ob ich noch feiern gehe.

Das tat ich, schrieb ihr das aber nicht. Hatte schon einen in der Krone, da stelle ich immer mein Handy aus.

Rief sie heute an, geht nicht ran. Keine "Guten Morgen" SMS. Ich merke schon, da stimmt was nicht.

Stunde später kommt ne SMS "Na was ist los? Warum hast du angerufen?"

Ich rufe wieder an, Fehler meinerseits.

Sie sagt mir, sie bleibe noch dort, geht mit ihren Eltern noch Abends Essen.

Sie will jetzt lernen, hat keine Zeit zu reden, das tun wir heute Abend

"Ich habe keine Lust zu reden, ich will lernen, lass uns heut Abend reden."

Ihr Ton ist unglaublich kalt.

Ich sage ihr, dass ich es echt nicht gut finde, wie sie mich abspeist und ich mit der Situation nicht zufrieden bin, da ich mir den Kopf nun zerbreche.

"Die paar Stunden überlebst du schon."

Ich wiederhole mich immer wieder, dass ich nicht weiß warum sie so ist und ich mich nicht wohl fühle, wenn ich mir nun Gedanke mache.

Sie interessiert es nicht, sie will lernen und wir reden Abends.

Irgendwann mittendrin lässt sie mal fallen, dass sie mir schon öfter gesagt hätte was nicht stimmt.

Sie investiert mehr als ich. Fühlt sich nicht wertgeschätzt.

So ein Quark!!!!

Ich mache auch was für die Beziehung.

Kein Plan Leute. SIe will sich für irgendwas rächen, so fühlt es sich an.

Wie Bestrafung. Das sagte ich ihr auch.

Sagte ihr auch, dass ich das Gefühl habe, meine Sachen packen zu können und dass ich Angst habe.

Fehler meinerseits, wieder mal.

"Nein keine Sorge, der große Hammer kommt nicht."

Was in aller Welt ist hier nicht Ordnung?!

EDIT:

Ich glaube irgendwo, sie hasst diese Ungewissheit, in der ich sie immer lasse.

Ich sage ihr oft nicht, dass ich feiern gehe, weil ich selbst glaube ich Angst habe, sie würde dann auch losgehen.

Inner Game Problem, ich weiß.

Vielleicht will sie mich deswegen mal in die selbe Situation bringen.

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PDM abschalten!

Das übliche Werkzeug bei Scheiß Verhalten, falls du nichts zu Verschulden hast!

FO, ruhig auch mal länger, trotz Invest.

Und natürlich an deinem IG arbeiten, du fällst zu schnell in den PDM

Beste Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer austeilt muss auch einstecken können!

Wenn du das bei ihr machst musst du auch rechnen , dass es zurück kommt.

Und dann sollte es auch keinen Thread wert sein.

Ich würde mich aber mal fragen, ob das als Dauerzustand für eine Beziehung gut ist?

Ich meine, dass ihr euch solch ähnliche Spielchen schon "5-7 Treads" gebt.

Willst du wirklich solch eine Beziehung führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nein keine Sorge, der große Hammer kommt nicht."

Was in aller Welt ist hier nicht Ordnung?!

Sie hat dich völlig im Sack und dir anscheinend jegliche Kontrolle über die Beziehung abgesprochen. Du hast Verlustangst ohne Ende und sitzt wie ein Kaninchen vor der Schlange (siehe die Sache mit dem Feiern). Daran musst du arbeiten OHNE irgendwelche Schnellschüsse wie sie hier gern mal empfohlen werden und die Situation häufig dann noch verschlechtern.

Überlege dir was für dich in einer Beziehung wichtig ist und wie dich (d)eine Beziehung bereichern kann. Dann gleiche das mit dem Status Quo ab und passe es ggf. an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich noch immer diesselbe Frau von damals oder eine neue? Ich kann mich noch schwach an deine alten Treads erinnern...Da war ja ähnliches Drama...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ach ja, wenn man dann mal seine eigene medizin verabreicht bekommt und merkt wie eklig die schmeckt, sollte man vielleicht mal in sich gehen und nicht anfangen, rumzuheulen. mimimi und so.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist noch die selbe.

Fühlt sich an wie 'ne Racheaktion.

Echt uncool.

Scheisse Man(n) echt...Du bremmst dich aber auch echt selbst aus in deiner Entwicklung.. Du weisst was beim letzen mal alles schief gelaufen ist und woran du arbeiten musst..Ich habs nur neblig in Erinnerung aber ich dachte das wäre durch bei euch... Es ist bei euch einfach ein ständiger Machtkampf und daran bist du auch mit Schuld. Du gehst in den PDM und du lässt dich auch immer wieder auf sonen Scheiss ein...

Zieh doch endlich mal die Konsequenzen und schaff dir nicht 99% deiner Probleme selbst.

Edit:. Du hast Null Frame und eine scheiss Verlustangst genau deshalb verhält sie sich so.. Die Leute haben dir letzes mal schon gesagt das du irgendwie nicht den Umgang mit den Frauen verstehst. Wenn du nicht lernst mit so einem Verhalten umgehen zu können, wirst du keine Beziehung führen können. Lass sie doch angepisst sein....Du hast dir nichts vorzuwerfen also bleib im Frame...Aber dich packt dann wieder die Verlustangst weil sie dir keine Guten Morgen SMS schreibt und dir sagt sie fühlt sich nicht Wertgeschätzt du fickst dir den ganzen Tag den Kopf... Wie wärs mal einfach locker zu bleiben und abzuwarten wenn nichts ernstes vorliegt... Die Frau bekommt sich schon wieder ein.. Du machst dich mit sonem Verhalten einfach nur unsexy wenn du dann anfängst zu diskutieren...

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig.

Aber noch steht es in den Sternen ob es das ist oder wieder fehlende Wertschätzung oder was auch immer.

Sie investiert mehr als ich, so viel ist sicher.

Bringe ihr aber immer Dankbarkeit entgegen.

Kein Plan, ich seh nicht durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig.

Aber noch steht es in den Sternen ob es das ist oder wieder fehlende Wertschätzung oder was auch immer.

Sie investiert mehr als ich, so viel ist sicher.

Bringe ihr aber immer Dankbarkeit entgegen.

Kein Plan, ich seh nicht durch :D

Ja PDM..Und bei euch ist es immer dasselbe Thema.. Ändern tut sich trotzdem nichts.

Nee du siehst auch nicht durch...Wenn du weisst das sie mehr investiert, wieso investierst du nicht mehr? Was hindert dich daran? Ich glaub es ist dein PU vernebelter Kopf... Gensauso wie damals...Bring es auf 50.50 dann brauchst du dir auch sowas nicht anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da smit dem sich nicht Wertgeschätzt fühlen is Frauen Bullshit für "irgendwas passt mir halt nicht".

Wenn das noch die Frau von damals is.... Mensch handle einfach so wie du es für richtig hälst.

Tut sie etwas was für dich ungerechtfertigt und blöd ist dann sanktionierst du das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein Paradebeispiel für ein Kalibrierungsproblem - wie so oft durch einen aufgesetzten Frame, den man dann nur im Zickzackkurs überhaupt irgendwie halten kann.

Du tust Dinge nicht, weil sie real sind (dich mit anderen Dingen beschäftigen, weil du Lust drauf hast, weil du ein ausgefülltes Leben hast, weil deine Beziehung nicht das Zentrum deines Seins ist), sondern aus taktischen Überlegungen heraus (PU "machen").

Das kollidiert dann komplett mit dem Teil der Realität der so stark ist, dass er sich nicht übertynchen lässt. Verlustängste, Needyness, PDM etc.

Zusammen kommt ein unkalibriertes, launisches und meist sehr berechenbares Framechaos das nach Außen in der Regel einfach nach gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Die Frau hat dich an den Eiern. Ganz klare Sache.

Du steckst in einer "Was muss ich tun, damit du mich behälst?"-Schwingung fest.

Hier im Forum wird das in der Regel mit "Betaisierung" in Worte gefasst.

Und wenn ich mir ansehe wie hart sie Fronten zieht dir gegenüber, frage ich mich, was da alles gelaufen ist, dass sie so weit geht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olla Senior,

grad von den Kanaren zurück da muss ich schon wieder was von Dir lesen

Godfella :80:

Deine "Freundin" macht Dir ja echt zu schaffen.

So sollte es aber eigentlich nicht sein. Wenn man eine Beziehung führt dann um ein schönes miteinander zu erleben und Erlebnisse ect. zusammen teilen.

Bei Dir ist das alles nur noch ein Machtkampf. Das ist Anstrengend und unschön.

Legally Hot hat es hier sehr gut auf den Punkt gebracht:

Die Frau hat Dich an den Eiern!

Und du merkst es nicht mal mehr. Dazu bist Du viel zu tief in deinem "Oh was will Sie denn bloß, ich kann Ihr auch gar nichts rechtmachen

obwohl ich doch alles versuche " Modus gefangen...

Sie ist kein Baby!

- Mach Ihr nicht immer alles recht.

- Genieß dein leben auch ohne Sie ( Mach Dich nicht von Ihren Launen abhängig bzw lass dich nicht mit da reinziehen!)

Hast du jegliches C&F denn vergessen?

- Denk immer an den Spruch aus LDS (Frauen lieben/brauchen Emotionen, gute wie schlechte) : "SOLANGE SIE NICHT BLUTEND UND OHNE KOPF ÜBER DEN BODEN ROBBT HAT SIE SPAß und brauch keinen Beschützer der Sie in Watte packt....."

Jetzt pack dich selber am Kragen, schüttel Dich und hau Dir links/rechts ins Gesicht!

- Aufwachen!

- Werde wieder Du selbst!

- Streif die Angst die Du hast endlich ab!

- Hör auf IHR alles recht machen zu wollen!

- Warte nicht täglich auf "bestätigung" von Ihr. (Liebt Sie mich überhaupt noch ect) sondern geh einfach davon aus!

Alles Gute

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da isser wieder!

Kommen so die Threads zustande? Du bekommst keinen Sex und fängst an komisch zu werden?

Nein! Er fängt an komisch zu werden und dann gibt es keinen Sex! Unabhängig bei welcher Frau!

Upps! Jetzt bin ich doch glatt in den Threads verrutscht... kann schon mal passieren, bei dir den Überblick zu verlieren! Vielleicht sollten wir hier einen eigenen Bereich für dich einrichten und dazu noch eine Task Force, die 24 Stunden am Tag auf deine Notrufe wartet. Bedarf scheint ja zu bestehen!

Wie lange seit ihr zusammen? Knapp 1,5 Jahre? Und seit Oktober heulst du hier rum! Für mich ist die Sache aussichtslos! Also was deine Beziehung zu der Frau angeht und auch der Rest! Es war ja auch schon mal aus zwischen euch beiden und warum soll das diesmal halten?

Immer noch kein Frame, keine Führung, kein Nichts.Ewiger PDM, unnötige Investvergleiche und zu guter Letzt:

Sagte ihr auch, dass ich das Gefühl habe, meine Sachen packen zu können und dass ich Angst habe.

Wie war das noch? Wenn man Angst davor hat Fehler zu machen... und du machst einen nach dem anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mustang90 trifft den Nagel auf den Kopf. Habe auch einige deiner Threads halbherzig mitverfolgt. Fazit: Hoffnungsloser Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie investiert mehr als ich. Fühlt sich nicht wertgeschätzt.

Das ist erst dann wirklich ein Problem wenn du keinen Frame hast. Den hast du nicht weil du dich durch den Scheiß schon wieder vollkommen aus der Bahn werfen lässt. Alleine dass du aus 3 Sätzen per SMS sofort schließt: "Sie ist so kühl"

Und?? Wayne...

Verlustangst, kein Frame. Die alte Leier. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal aus Interesse:

Wie hätte es denn ausgesehen beim Telefongespräch, wenn ich einen Frame gehabt hätte?

Ich kann mir manchmal nicht genau vorstellen was besser gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt mir, sie bleibe noch dort, geht mit ihren Eltern noch Abends Essen.

Alles klar! Viel Spaß und grüße sie bitte von mir! Wir sehen uns morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagt mir, sie bleibe noch dort, geht mit ihren Eltern noch Abends Essen.

Alles klar! Viel Spaß und grüße sie bitte von mir! Wir sehen uns morgen!

zB

Auf jedenfall nicht das:

Ich sage ihr, dass ich es echt nicht gut finde, wie sie mich abspeist und ich mit der Situation nicht zufrieden bin, da ich mir den Kopf nun zerbreche.

Warum nicht wie damals der Spruch mit der Putzfrau? Woher kommt dein ständiges Verlangen jeden Furz mit ihr auszudiskutieren?

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja okay, das wäre sicher besser gewesen.

Aber sie hat es ja schon drauf angelegt mit ihrer SMS und ihr Ton beim Telefongespräch war sehr aggro...

Da fragt man doch automatisch was los ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man doch automatisch was los ist oder nicht?

Du in deiner von Verlustangst und PDM geplagten Welt fragst dich das. Sonst keiner. Wenn sie frech oder aggro wird beende das Gespräch freundlich. Aber fang nicht das diskutieren an und wichs dir danach nicht das Hirn voll. Aber langsam hab ich das Gefühl dass du das nie aus dir raus bekommst. Wie gesagt: Leider

Hab dir schon oft gesagt: Du denkst zu viel nach.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt!

Eigentlich ist zu dem Thema alles schon gesagt worden, es hat sich quasi nichts geändert.

Vorallem das hier, solltest du dir zu Herzen nehmen:

Du tust Dinge nicht, weil sie real sind (dich mit anderen Dingen beschäftigen, weil du Lust drauf hast, weil du ein ausgefülltes Leben hast, weil deine Beziehung nicht das Zentrum deines Seins ist), sondern aus taktischen Überlegungen heraus (PU "machen").

Meiner Ansicht nach, musst du damit beginnen, dir die Liebe woanders zu besorgen und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht andere Frauen sondern die ehrliche Auseinandersetzung mit dir selbst.

Starte etwas konstruktives (z.B Tagebuch-schreiben) und erforsche deine Gefühle.

Frage dich dann woher sie kommen und warum.

Du nutzt PU als Maske die genau dann abblättert wenn es ernst wird. Beginne mit der Arbeit an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.