Wie geht der Alpha mit Niederlagen um?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hatte mich länger nicht nicht mehr mit PU beschäftigt und auch viele Dinge in meiner Beziehung nicht mehr berücksichtigt.

Meine Freundin ist im Ausland und ich habe mich verstärkt um mich selber gekümmert und versucht ein ziemlich krasses Ziel zu erreichen an dem ich mit großem Eifer gearbeitet habe. Habe in dieser Zeit ein paar Mädels kennen gelernt denen ich aber ziemlich die "kalte Schulter" gezeigt habe bzw. mich nicht aktiv um sie bemüht habe, mein Ziel absolut in den Vordergrund gestellt habe und die beiden sogar einen Abend ausquartieren musste weil ich mit meinem Kumpel den Diablo 3 Release gefeiert habe :D Dinge die mir früher total peinlich gewesen wären und zu denen ich nie gestanden hätte, aber ich habe ganz offensichtlich ohne mich für meinen Frame zu rechtfertigen den inneren Nerd raushängen lassen. Natürlich war ich trotzdem, charmant, respektvoll etc!

Jedenfalls hab ich von beiden ( sie waren zu Besuch in meiner Stadt ) einen deutlichen Attraction Gewinn feststellen können und auch nachher noch viel von den beiden gehört. Es ist mir erst später bewusst geworden was mein Verhalten bewirkt hat und ich musste an LDS denken und schmunzeln.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Die ganzen Mühen und Arbeitsstunden waren leider umsonst und ich habe mein Ziel nicht bestanden. Das ist ein ziemlicher Tiefpunkt für mich, da ich so einiges daran fest gemacht habe. Ich will mich hier auf keinen Fall als Alpha bezeichnen, daher die allgemeine Frage der Überschrift.

Wie geht ein Alpha mit Niederlagen um? Wie vertritt er sie vor seinen Freunden, Bekannten? Mich interessiert wie Niederschläge im Leben euer Inner Game beeinträchtigt haben. Einfach "was dich nicht tötet macht dich stark" und weiter gehts? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

bearbeitet von shilll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Niederlagen, Fehler sind Möglichkeiten, etwas zu lernen. Mach dir keinen Kopf darum, was "Alpha" ist und was nicht, so wirst du nie Alpha sondern nur ein stranger Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Alpha" (ah wie ich dieses Wort hasse) steht zu dem was er getan hat. Und wenn er es nicht geschafft hat, bedeutet es, dass er einfach nicht in der Lage war dieses Hindernis zu bewältigen. Er stellt sich aber dem Problem und gibt es zu, im gleichen Atemzug hat er aber ein neues Ziel in den Augen. Er trauert nicht, sondern versucht das Beste aus der aktuellen Lage zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha - bist Du ein griechischer Buchstabe?

Ein Mann kennt keine "Nierderlagen" (kennen nur Holländer - sorry for that...).

Ein Mann kennt nur Hindernisse, an denen er manchmal hängen bleibt, sich Wunden zufügt, aber weiter geht und seinen Enkeln von eben diesen erzählt und stolz darauf ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es, es fuckt voll ab, wenn man etwas nicht geschaft hat, aber Kopf hoch, weitermachen, nochmal versuchen, aber diesmal noch besser. Oder einfach weiterleben, neue Ziele setzen, sich wiederfinden. Lebe dein leben weiter. Das ist schon "Alpha" genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.