Welcher Schwerpunkt bei WiWi?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

werde vorraussichtlich dieses Wintersemester ein WiWi-Studium in Erlangen/Nürnberg beginnen und habe

mir Gedanken gemacht, auf welchen Teilbereich ich mich später spezialisieren soll.

Möchte weder ein Bürohengst werden, der den ganzen Tag die Bilanzen überprüft, noch ein 80-Wochenstunden Workaholic ohne eigenes Leben.

Was mir vor allen Dingen wichtig ist, ist der Kontakt zu Menschen und zur Außenwelt, weswegen mir erstmal Personalabteilung/Human Resources in den Sinn kam. Gegen Karriereleiter bis in die höheren

Führungspositionen habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, möchte mich aber wie gesagt nicht verheizen lassen, sondern noch ausreichend Zeit für Hobbies, Freunde und Familie. Marketingabteilung reizt mich auch, habe aber leider keine Ahnung wie es da mit sozialen Kontakten aussieht.

Selbstständigkeit könnte ich mir auch vorstellen, wobei da ja mit der Freizeit wieder schlecht aussieht.

Irgendjemand mit Erfahrungen hier, der mir Tips oder Anregungen geben kann und möchte? ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Sarem

bearbeitet von Sarem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Würdest du ne Liste posten mit Schwerpunkten die angeboten werden und die du bereits aussortiert hast (alles weg worin du nicht gut bist und was du eh Scheiße findest), dann wär das sicher einfacher. Die Frage ist einfach zu offen.

Edit: Ach du fängst erst an.... ja dann wart halt erst mal, dann hast du einen besseren Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Studium sehe ich den Sinn nicht.

Einführungskurse in die BWL oder VWl und tralala sind doch dazu da, dass du herausfinden kannst, was dir liegt und Spaß macht.

Besonders entpuppen sich für viele Anfänger gewisse Gebiete wie Marketing doch als etwas völlig anderes, als man zunächst vermutet hat.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich doch meist eh erst in den höheren Semestern spezialisieren. Mach das, was dir Spaß macht. Teilweise sind die Spezialisierungen auch für die Katz und sehen nur auf dem Papier gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich fange wohl auch zum Wintersemester mit WiWi an und so wie ich verstanden habe sind die ersten beiden Semester sozusagen SCHNUPPERSEMESTER. Also hast ein Jahr Zeit um dich zu entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.