Mein Streetgame - Hilfe & Ratschläge

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

als erstes: Ich weiß es gibt viele Streetgame Threads, allerdings ist jedes individuell, deshalb erlaube ich mir auch

eins aufzumachen.

Ich möchte diesen Thread nutzen, um Ratschläge / Feedbacks / Verbesserungen / & Arschtritte von euch zu bekommen.

eine kurze Info zu mir:

  • Ich bin 22 Jahre alt
  • Studiere in einer Studentenstadt
  • Finde schnellen Anschluss
  • habe viele Freunde
  • bin KEIN schüchterner zurückhaltender Mann
  • Sehe normal bis gut aus, auf jeden Fall nicht hässlich
  • war 4 Jahre mit meiner Ex zusammen.
  • Seit April getrennt.
  • Trennung gut überstanden
  • kein OneItIs etc.

Kenne PickUp jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren, allerdings habe ich mich nie ausführlich damit beschäftigt.

Ich wusste was es war, was die Werkzeuge sind, Lob des Sexismus habe ich auch gelesen.

Nunja, seit der Trennung befasse ich mich täglich damit. Habe sämtliche Bücher über PickUp, Charisma, Sex-Bücher etc. gelesen.

Mich interessiert dieses Thema sehr und alles was es umgibt (Persönlichkeitsentwicklung, Mann-sein, usw.)

Bin gerade dabei mein eigenes persönliches Buch zu schreiben (Zusammenfassung aus etwa 8 Büchern)

Das mache ich aus folgenden Gründen

  • Meine Kommunikation ist, seitdem ich so viele Bücher lese, deutlich besser geworden
  • Es macht mir Mut, es gibt mir einen gewissen Push
  • Es interessiert mich
  • Die Zusammenfassung dient für mich, damit ich das "Wichtigste" auch nicht vergesse und immer wieder nachlesen kann.

Zum eigentlichen Thema:

Ich möchte meine komplette Angst gegenüber Frauen verlieren und wie schafft man das am besten?

Natürlich!

Volle Kanne rein in das Streetgame

Meine 3 Monat lange Theorie möchte ich jetzt in der Praxis umsetzen

Es gab nach meiner Trennung mit der Ex auch kleinere Erfolge (Handynummer, Kiss-Close und beinah Sex) allerdings immer unter Alkoholeinfluss!

Ich möchte das nicht mehr, ich möchte mich Verändern, ich möchte neue Wege gehen, ich möchte der Mann werden, den ich mir selbst täglich einrede!

  • Kein Alkohol mehr
  • keine Schüchternheit gegenüber Frauen
  • Frauen als sexuelles Wesen wahrnehmen
  • pure Männlichkeit ausstrahlen
  • Fickbeziehung
  • Dates
  • evt. eine LTR, allerdings muss sich für mich beinahe perfekt sein (Aussehen, süßer Charakter, verspielt, lebenslustig)

Mein Streetgame-Opener:

"Hey (freundliches lächeln, offene Arme)

Ich habe dich gerade von dort drüben kommen sehen und ich finde dich richtig süß :-)

Wie heißt du"

Das ist kein auswendig gelernter Satz, aber so in der Art wird er sein.

Kling einfach oder? Ja dachte ich mir auch. Ich gehe heute nach meiner Uni in die Stadt und spreche einfach mal mind. 5 HB´s an, die mir sehr gefallen.

Zeige ihnen welchen Mann sie vor sich haben.

Sie sollen begeistert sein...aber:

ACH DU SCHEIßE!!!

Nach 3 Stunden hab ich es aufgegeben... ich habe es einfach nicht geschafft eine anzusprechen.

Ich weiß nicht was los war, ich war wie gelähmt.

Sobald eine HB auf mich zukam kam mir echt eine riesen Angst hoch.

Ich habe es nicht geschafft und ich ärgere mich aber sehr darüber.

Ich bin die Straßen mehrmals hoch und runter gelaufen, haha, wie dumm!

Hier meine Fragen

1. Soll man Streetgame erstmal alleine betreiben oder mit einem Kollegen zusammen?

2. Ich machte mir heute Gedanken wie: "Was denken die Leute um mich herum, die mich hören und sehen das ich eine HB anspreche" Wie bekomme ich diese Gedanken weg?

3. Was ist die beste Methode für die Überwindung?

4. Ich hab schiss vor einer "Blamage" und "ausgelacht" zu werden, wie bekomme ich das weg?

5. Ich hab keine Ahnung was das war, aber wie bekomme ich dieses lähmende Gefühl weg?

Ich hätte nicht gedacht das der Anfang des Streetgames so abartig schwer ist.

Ich habe mich sogar schon darauf gefreut.

Ich kann mir vorstellen, wenn ich im Streetgame drinnen bin und das öfters mache, ich meine komplette Angst verliere und es mir auch Spaß machen wird.

Ich würde mich über Ratschläge, Tipps etc. freuen.

Ich möchte das mind. 1-2 mal die Woche jetzt machen.

Morgen möchte ich es auf jeden Fall wieder probieren, deshalb benötige ich ein paar "Ass-Kicks" von euch, die mir den richtigen Weg zeigen.

Danke euch

bearbeitet von Enjoy Your Life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Vielleicht liegt Dir indirekt für den Anfang eher?

Ansonsten einfach machen und nicht drüber nachdenken. Was auch hilft, ist sozialer Druck über einen Wing. Vor allem wenn man Spielchen daraus baut, der Wing z.B. den Opener vorgibt und er überhaupt keinen Sinn macht. Da kann man sich dann über einen Korb auch schonmal kaputt lachen. Nach ein paar Sets wird man dann locker. Und es gibt einfach Tage, da geht nichts. Muss man auch akzeptieren.

Wenn Du ein paar Sets gemacht hast, wirst Du übrigens merken, dass es harte Körbe fast nicht gibt. Die meisten Mädels freuen sich, wenn sie angesprochen werden...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin ebenfalls noch PU-Anfänger und ich kann dir folgende Tipps geben:

1. Das Allerwichtigste: schalt den verdammten Kopf aus. Wenn du ein HB siehst, das dir gefällt, gehst du SOFORT hin. Ich wiederhole SOFORT. Und währenddessen rezitierst du in deinem Kopf deinen Lieblingssongtext, damit du dich schön ablenkst und gar nicht erst auf negative Gedanken kommen kannst.

2. Wenn es dir hilft, mach 1-2 indirect Sets zum Warm werden ("Wo kann ich hier nachher noch feiern gehen? Wo ist XYZ? Gibt's hier irgendwo nen guten Klamottenladen? etc.)

3. Nimm dir nen Wing mit, das hat folgende Vorteile:

a) Es hilft dir, wenn deine Comfort Zone noch nicht so groß ist (du hast nen Rückzugspunkt)

b) Er kann dich mit Gewalt im ein Set reinschubsen (du wirst im dankbar sein)

c) Ihr könnt zwischendurch smalltalken und euch gegenseitig zum Lachen bringen und werdet High energy

Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoodseam

Glaube ich dir, dass sich viele darüber freuen... der Glaube daran hat mir leider heute nichts gebracht

@Kevin

zu 1) Das habe ich gemacht, ging nicht, Kopf ausschalten war einfach nicht drinnen, ich habe es 3 Stunden versucht ;-)

zu 2) Danke, probiere ich morgen mal

zu 3) Ein Kollegen könnte ich mal miteinbeziehen, klar, allerdings muss ich den erstmal PU erklären ;-)

Aus meiner jetzigen Comfort-Zone möchte ich raus...

Wie schon erwähnt: "Ich möchte es hinbekommen, dass Frauen auf der öffentlichen Straße anzusprechen, für mich zu einer Gewohnheit und Normalität wird.

Ich glaube ich wünsche mir nichts mehr als das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Stadt kommst du denn?

Gut, wenn du aus der Comfort Zone raus willst, dann musst du dich selber zwingen. Setz dir selber Deadlines, z.B. 10 Approaches pro Stunde. Oder du gibst nen Kumpel Geld und das soll er dir erst wieder geben, wenn du deine Quote erfüllt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir definitiv einen Wing mit, der dir in den Arsch treten soll...

Du MUSST dich einfach überwinden. Wirst auch merken das sich in der Regel alle Frauen über ein ernst gemeintes Kompliment freuen.

Direkt ist schon cool, da haste gleich en Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

Ich komme aus der Gegend: Mannheim / Heidelberg

Ja, mir ist klar, dass ich meine Angst nur durch eine Konfrontation besiegen werde, es ist aber wie gesagt: "Leichter gesagt als getan", habe ich heute gemerkt

Ich hatte mich ernsthaft schon auf das Streeten gefreut

@danyo84

Diesen Wing gibt es nicht. Ich könnte Freunde / Kollegen fragen, allerdings müsste ich denen zum Teil das erstmal erklären was ich vorhabe etc.

Und ich will mein Ding erstmal alleine durchziehn.

Ich bin "normal" kein Schisser, deshalb wunderte mich der Tag sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Soll man Streetgame erstmal alleine betreiben oder mit einem Kollegen zusammen?

1. Soll man Streetgame erstmal alleine betreiben oder mit einem Kollegen zusammen?

2. Ich machte mir heute Gedanken wie: "Was denken die Leute um mich herum, die mich hören und sehen das ich eine HB anspreche" Wie bekomme ich diese Gedanken weg?

3. Was ist die beste Methode für die Überwindung?

4. Ich hab schiss vor einer "Blamage" und "ausgelacht" zu werden, wie bekomme ich das weg?

5. Ich hab keine Ahnung was das war, aber wie bekomme ich dieses lähmende Gefühl weg?

1. Kommt drauf an wie du dich besser pushen kannst. Ist das alleine, dann mach es ohne Wingmen. Traust du dich mit Freunden eher, mach es mit Freunden.

2. Kann dir egal sein was sie denken. Sollen sie sich trauen. Werden sie nicht. Du bist einen Schritt weiter.

3. Mach es einfach. Anders geht es nicht. Es gibt kein Wundermittel. Kannst natürlich mit nem indirekten Opener anfangen. Frag sie nach der Uhrzeit, dem Weg etc. Wenn das gut läuft dann versuch es mit direkten.

4. Denk nicht so viel. Mach.

5. Lies dir das durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die "Berichte" aus dem Forum kenne ich schon, aber ich lese sie mir eh ständig von Neuem wieder durch.

Ich hoffe das ich morgen endlich mal meine "Balls of Steel" zeigen kann und mind. 5 Frauen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2 Monaten am Streeten, meine Sicht zu deinen Fragen:

1. Mit pickuperfahrenen Kollegen ist es einfacher, du siehst, dass es eigentlich einfach ist, sie können dich motivieren und dir Tipps geben, du hast qausi ne Basisstation zu der du nach jedem Appraoch zurückkehren kannst. Besuche also das nächste Lair.

Sollte kein Lair in der Nähe sein hängt es von deinem Kumpel ab. Aber du kannst es in jedem Fall mal ausprobieren.

2. Frauen anzusprechen ist nichts Schlimmes. Natürlich sollst du nicht so approachen, dass die ganze Einkaufspassage es mitbekommt aber wenn jemand in der Nähe es mitbekommt ist das überhaupt nicht schlimm.

3. Nicht sofort mit direct game anzufangen, sondern dich langsam steigern. Beispiel: Am Anfang erstmal nach dem Weg fragen, später dann Tipps fürs Weggehen, Geschenke etc. holen. Dabei immer versuchen das Stoppen sauber hinzubekommen, den Opener gut rüberzubringen (nicht zu schnell, nicht zu leise, selbstbewusste Körpersprache) und immer daran denken nach dem Opener das Thema rasch zu wechseln um zu einer natürliche Konversation zu gelangen. Wenn das dann besser läuft bist du bereit für direct approaches. Das Stoppen, sowie die Fähigkeit lockere Unterhaltungen führen zu können hast du dann bereits geübt und die positiven Erfahrungen aus deinen indirekten sets geben dir dann die Sicherheit um diese Hürde direct approach zu meistern.

Sicher ist es auch möglich mit direct anzufangen, aber der approach hat dann die größten Erfolgschancen wenn er selbstbewusst, locker und freundlich rübergebracht wird. Wer nichtmal indirekt ein set öffnen kann, der wird dies kaum schaffen und es besteht die Gefahr, dass er durch die schlechten approaches schlechte Reaktionen bekommt, die ein selbstbewusstes, lockeres Auftreten noch schwieriger machen. Ein Teufelskreis.

4. Das wird nicht passieren. Frauen ansprechen ist es völlig Natürliches. Die härtesten Körbe im daygame sind wenn sie einfach weiter laufen. Passiert aber nur selten und geht unter all den positiven Reaktionen unter solang es nicht zu oft in Folge vorkommt.

5. Nennt sich Ansprechangst. Sie wird durch regelmäßiges Approachen und Erfolge weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir mal lieber einfach nur 5 in einer Woche vor, die Du so ansprichst und nicht gleich auf einen Schlag 5 hintereinander. Und auch wirklich nur Frauen, wo das bei Dir bisschen kribbelt.

Lieber erstmal 'nen Hügel rauf als gleich den Kahlen Asten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt Dir indirekt für den Anfang eher?

Ansonsten einfach machen und nicht drüber nachdenken. Was auch hilft, ist sozialer Druck über einen Wing. Vor allem wenn man Spielchen daraus baut, der Wing z.B. den Opener vorgibt und er überhaupt keinen Sinn macht. Da kann man sich dann über einen Korb auch schonmal kaputt lachen. Nach ein paar Sets wird man dann locker. Und es gibt einfach Tage, da geht nichts. Muss man auch akzeptieren.

Wenn Du ein paar Sets gemacht hast, wirst Du übrigens merken, dass es harte Körbe fast nicht gibt. Die meisten Mädels freuen sich, wenn sie angesprochen werden...

Wie geht ein Opener der keinen Sinn macht?

"Hey warte, ich bin ein absoluter Marmelade-Fan und deshalb habe ich dich angesprochen, sollen wir uns mal treffen?" So ca? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...vergiss auf jeden Fall mal das Studieren nicht, denn die Erfolgreichen bekommen dann die HB8-10 ohne jedes pick-up, immer dran denken^^.

Der wichtigste Tipp ist: just do it. Aus der forensischen Psychologie wissen wir, dass effektiv NUR die sog. Angstermüdung hilft, d.h. die sukzessive aber immer iterative Auseinandersetzung mit dem Angstobjekt. Du musst dich einfach überwinden oder dich stufenweise überwinden, zB erstmal mit Kumpel, dann mal nach dem Weg fragen und dann ein eiskalter approach. Diese Kluft muss DU selbst überwinden, da helfen keine Worte oder Gesten von anderen.

Streetgame ist aber nicht ohne, denn man baut damit seine natürlichen Schutzmechanismen aus Angst und Scheu vor Fremdem ab (dein Körper sträubt sich ja nicht grundlos gg. streetgame, so wie man auch nicht ganz grundlos Angst vor Wasser hat). Dadurch wird man (unbewußt) unvorsichtiger und "roher" mit allen bekannten Nachteilen. Ich weiß daher nicht, ob streetgame wirklich zu empfehlen ist und nicht eher weichere Szenarien, wie zB das Ansprechen nur mit Kontext, d.h. sich zB vorzunehmen, dass wenn man heute etwas nicht findet, die erstbeste hübsche Frau zu fragen. Dadurch bekommt das approachen einen sachlichen Grund und geht viel leichter von der Hand, was dafür spricht, dass die Emotionsermüdung nicht so krass abläuft. Übrigens dürfte man auch mehr Erfolg haben :).

bearbeitet von poppenrulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

Ich habe es heute leider wieder nicht geschafft!

Sobald ich auf sie zu laufe bekomme ich dieses beschissene Gefühl.

Das macht mich verrückt.

Statt auf einer Bank zu sitzen bin ich allerdings die straßen hoch und runter gelaufen.

Das tat gut, da man in Bewegung war.

Ich wollte so etwas heute versuchen:

"hi, kannst du mir sagen wo blablabla ist?"

Hb: da und da und da

"danke, übrigends du bist sehr süß, wie heißt du?"

Ich habe es nicht hinbekommen :-(

Mir ist aufgefallen, dass es sehr wenige gibt die alleine unterwegs sind und wenn dann mit Handy oder mp3

Ab 2er Gruppen fängt es an.

Ich werde trotzdem nicht aufgeben...

Irgendwann muss es ja klappen.

Möchte raus aus der Comfortzone und dieses Leben führen was ich mir erträume...ein begehrenswerter Mann.

Ich werde streetgame 2 mal in der Woche betreiben.

Meine Fragen:

Würde sich jemand für mich mal einen Tag zeit nehmen und mit mir in Mannheim / Heidelberg streeten!

Ich brauch einfach ein paar heftige Arschtritte und jemand der mich Motiviert...

Ansonsten, was könnte ich noch machen?

Mein größter Gedanke ist der, dass ich so heftig abgewiesen werde, dass ich mich eh nicht mehr traue jemals auf der straße eine anzusprechen!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrDirect

Mein größter Gedanke ist der, dass ich so heftig abgewiesen werde, dass ich mich eh nicht mehr traue jemals auf der straße eine anzusprechen!

Dies ist meines Beobachtens und in meinem Umfeld das größte Problem.

Aber in Wirklichkeit ist es einem Stolperstein gleichzusetzten.

Denn es gibt 2 Möglichkeiten, fals es zum Fall kommt.

Entweder stehst du auf und gehst weiter oder du bleibst liegen.

Also jede Abfuhr ist die beste Möglichkeit deine Fehler zu überarbeiten,

es ist eine Kritik, die du entweder animmst und zur eigenen Selbstentwicklung verwendest

oder halt aufhörst weiter zu machen.

Fals sie Dich abweist mit welchen Gründen auch immer, habe ich diese Gründe direkt bei der nächsten

genutzt um den Gedankengang des anderen Geschlechts zu verfolgen, indem ich zu ihr ging( Beispiel)

"Hi , ich muss unbedingt deine Meinung dazu wissen. Dauert nur 1Minute.Es geht um folgendes: blablabla"

Daraufhin erklärt eigentlich die Person , dessen Ansicht dir näher gebracht wird und verhelft dir zum idealen Hilfsmittel!

Wie man gerne auch sagt :

!Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Love to Live!

bearbeitet von MrDirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht so viel. Das ist das einzige was du machen kannst. Wenn du zu lange darüber nachdenkst, denkst du natürlich auch an mehr Möglichkeiten. An mehr schlechte Möglichkeiten. Aus Angst dass dieser Worst Case eintritt, probierst du es gar nicht.

Also noch einmal: Denk nicht so viel. Frag sie nach der Uhrzeit, nach dem Weg.

Aber hey, du traust dich rauszugehen und probierst es noch weiter obwohl du letztes Mal dein ziel nicht erreicht hast. Das ist stark!

Nur Verlierer bleiben liegen. Gewinner stehen wieder auf.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl mein großer vorteil: ich bin diszipliniert und zielstrebig!

Wenn etwas nicht funktioniert dann versuch ich das so lange bis es klappt!

Ich versuche es ja ;-)

Ich will das auf heden Fall durchziehn egal wie lange es dauert!

Wie war es denn bei euch? Hat es bei euch auch etwas länger gedauert?

Als ihr eine angesprochen habt, wie war das Gefühl danach?

Wie viele Erfolge hattet ihr durch das streeten (dates)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fängst schon wieder an zu denken. Lass es bleiben!

Lenk dich ab und geh es dann möglichst entspannt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrDirect

Also zu meiner Person.

Bin durch eine Freundin auf diese Seite gestoßen.

Die Asprechangst besitze ich immer noch, da ich sie für notwendig und geil betrachte.

Es ist wie in der Warteschlange zu einer Achterbahn zu setzen, die einem Adrenalin verschafft. (EXTASE PUR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Haltestellen (Bus, Bahn, U-/S-Bahn) und am Bahnhof (nein, nicht da) sind viele alleine unterwegs und stehen da sogar rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Gedanke ist der, dass ich so heftig abgewiesen werde, dass ich mich eh nicht mehr traue jemals auf der straße eine anzusprechen!

Wie stellst du dir eine solche Abfuhr vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, jedenfalls heftig oder selbstenttäuschend wenn ich

ins stottern gerate usw.

Aha. Und was wäre daran so schlimm, dass du dich daraufhin nie wieder trauen würdest eine Frau anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.