Welche Uni ist die Beste für mich?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine geiegnete Uni für mich.

Natürlich will ich die Beste Uni besuchen.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Was ist eine gute Uni?

Worin unterscheiden sich die?

Warum ist die eine Uni besser bzw. schwerer als die andere?

Warum variieren die Gebühren je nach Uni?

Wie bezahle ich sehr hohe Gebühren, wenn ich nicht reich bin?

Wie sieht es mit Auslandsunis aus?

Oxford, Harvard ? :) (LOL, träumen darf man ja)

Ich bin aus Österreich, ich glaube um in Deutschland zu studieren brauche ich einen gewissen Notendurchschnitt?

Bitte um soviele Infos wie möglich?!

Meine Interessen gehen in Richtung: Wirtschaft, Informatik, Philosophie, Psychologie.

lg

Smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaft und Informatik -> Geh wenn möglich nach Harvard oder Stanford. Wär meine Alternative zu Pilot gewesen. Die Unis sind wirklich top und mit Informatik und Wirtschaft hast du da drüben echt alles beisammen. Die ganzen grossen Unternehmen sind dort ansässig und haben regelmässige Recruitments direkt am Campus.

Kostentechnisch ist natürlich einiges dahinter. In Harvard lässt du ganz leicht mal ne Viertel Million liegen. Ansonsten wenns in Richtung Informatik geht, was sind deine Ziele, in welchem Bereich möchtest du mal arbeiten? Je nach dem gibt es auch unterschiedliche Wertungen der Unis - Uni A ist im Fachbereich X besser als Uni B, aber dafür ist B in Y besser als A.

Edit:

Ansonsten ist unsere ETH in Zürich für Informatik auch nicht schlecht :-)

bearbeitet von Metrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaft und Informatik -> Geh wenn möglich nach Harvard oder Stanford. Wär meine Alternative zu Pilot gewesen. Die Unis sind wirklich top und mit Informatik und Wirtschaft hast du da drüben echt alles beisammen. Die ganzen grossen Unternehmen sind dort ansässig und haben regelmässige Recruitments direkt am Campus.

Kostentechnisch ist natürlich einiges dahinter. In Harvard lässt du ganz leicht mal ne Viertel Million liegen. Ansonsten wenns in Richtung Informatik geht, was sind deine Ziele, in welchem Bereich möchtest du mal arbeiten? Je nach dem gibt es auch unterschiedliche Wertungen der Unis - Uni A ist im Fachbereich X besser als Uni B, aber dafür ist B in Y besser als A.

Edit:

Ansonsten ist unsere ETH in Zürich für Informatik auch nicht schlecht :-)

Also den Rat zu geben, nen Bachelor in den USA (und dann noch Wirtschaft) zu machen, zeigt schon ziemliches Unwissen. Ne viertel Millionen $ für ne Volksschule ausgeben? Schau dir mal das Curriculum von Harvard oder Stanford für undergraduate Studiengänge an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Viele Fragen sind sehr allgemein gehalten. Hast du dir selber schonmal wirklich Gedanken gemacht und gesucht?

Denn dazu:

Meine Interessen gehen in Richtung: Wirtschaft, Informatik, Philosophie, Psychologie.

Gibt es tonnenweise Möglichkeiten, die keiner hier auf drei Zeilen komprimieren kann. Von daher am Besten für dich genauer klar kriegen, was du machen willst. Dann findest du hier bestimmt genügend Leute, die dir von Ihren Erfahrungen berichten können.

Worin unterscheiden sich die?

Warum ist die eine Uni besser bzw. schwerer als die andere?

Alles Unis sind unterschiedlich, jeder Studiengang mit zum Teil unterschiedlichen Schwerpunkten, auch wenn der Studiengang gleich heisst.

Es gibt Fachhochschulen, es gibt die üblichen staatlichen Unis, es gibt private Hochschulen, es gibt Fernuniversitäten. Alle unterscheiden sich in Ihren Angeboten und Zugangskriterien.

So unterscheiden Sie sich auch in den Kosten.

Warum variieren die Gebühren je nach Uni?

In Deutschland gibt es stellenweise Studiengebühren. Das variiert je nach Bundesland. Guckst du hier:

http://www.keine-studiengebuehren.de/in-deutschland

Darüberhinaus können Unis Semesterbeiträge für die allgemein anfallenende Kosten erheben. Das unterscheidet sich auch und entimmst du am Besten den einzelnen Uni- Homepages.

Bei privaten Hochschulen gibt es keine gesetzlichen Studiengebühren, erheben aber monatliche/vierteljährliche/ halbjährliche Kosten für Ihr Leistungsangebot.

Wie bezahle ich sehr hohe Gebühren, wenn ich nicht reich bin?

- Mama & Papa

- Stipendium

- Arbeiten

- Bafög/ Darlehen: Da du aus Österreich bist, weiß ich aber nicht, wie die Regularien dort sind.

Verschaffe dir am Besten selbst mal einen Überblick für dich, dann werden sie deine Fragen schnell auf ein Minimum begrenzen.

Einlesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Rat zu geben, nen Bachelor in den USA (und dann noch Wirtschaft) zu machen, zeigt schon ziemliches Unwissen. Ne viertel Millionen $ für ne Volksschule ausgeben? Schau dir mal das Curriculum von Harvard oder Stanford für undergraduate Studiengänge an ...

Kannst mir Unwissen nachsagen, wenn du willst, Tatsache ist, ich hab während meiner Schulzeit ein Auslandsjahr in Milpitas gemacht und einiges mitbekommen. Es geht nicht nur um die Ausbildung, die du dort bekommst. Du hast Auslandserfahrung, mit den Sprachen die du von Europa her kannst (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch) bist du für dortige Unternehmen noch wertvoller, du hast am Ende des Studiums, wenn du nicht nur Party machst, sondern dich echt reinkniest ein Adressbuch voller Kontakte. Die Viertelmillion hast du wenn du gut bist schneller wieder eingenommen als du sie ausgegeben hast. Bei Informatik liegst du direkt an der Quelle der erfolgreichsten Startups, der Heimat der Investoren & Angels.

Im Bereich Informatik könnte man weitestgehend eh auf eine Universitätsausbildung verzichten, da besonders in dem Bereich viele andere Möglichkeiten offenstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "beste" Uni findest du nicht in Deutschland. Für BWL ist das die altbekannte Ivy League, sowie Cambridge und Oxford.

Die Ivy League Gebühren richten sich nach dem Einkommen deiner Eltern - in Harvard zB. kostet ein Semester knapp 45.000$, wenn deine Eltern mehr als 150.000$/Jahr verdienen. Ansonsten hast du die Möglichkeit an ein Stipendium zu kommen, dann kostets nichts. Naja, davon kannst du ja mal träumen ;-)

Cambridge und Oxford sind dagegen mit 4.500 Pfund/Semester noch vergleichsweise günstig.

Jetzt zum Deutschland-Teil

Warum variieren die Gebühren je nach Uni?

Wie bezahle ich sehr hohe Gebühren, wenn ich nicht reich bin?

Weil die Unis je nach Bundesland da gewisse Spielräume haben. Das sind aber maximal etwa 500€ im Semester, das kriegst du auch hin, wenn du arm wie ne Kirchenmaus bist ;-)

Such dir einen Nebenjob, schau nach Studienkrediten, bewirb dich für Stipendien, dann ist die Wohnungssuche auch kein Problem.

Ansonsten gibts bei uns noch die privaten Unis und FHs, die deutlich kleinere Kurse garantieren (max. 30 Studenten statt 700 wie an diversen staatlichen), bessere Kontakte und am Ende wohl auch Jobchancen vermitteln. Die Kosten für die bekannteren darunter bewegen sich etwa zwischen 4000€ und 7000€ im Semester - auch noch gut machbar.

Was ist eine gute Uni?

Worin unterscheiden sich die?

Warum ist die eine Uni besser bzw. schwerer als die andere?

Kommt drauf an welchem Ranking du vertraust und worauf du Wert legst ;-)

Was ist dir in deinem Studiengang denn besonders wichtig?

Der Name der Uni spielt in Deutschland jedenfalls eher eine peripherere Rolle - also mach davon nicht alles abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Rat zu geben, nen Bachelor in den USA (und dann noch Wirtschaft) zu machen, zeigt schon ziemliches Unwissen. Ne viertel Millionen $ für ne Volksschule ausgeben? Schau dir mal das Curriculum von Harvard oder Stanford für undergraduate Studiengänge an ...

Kannst mir Unwissen nachsagen, wenn du willst, Tatsache ist, ich hab während meiner Schulzeit ein Auslandsjahr in Milpitas gemacht und einiges mitbekommen. Es geht nicht nur um die Ausbildung, die du dort bekommst. Du hast Auslandserfahrung, mit den Sprachen die du von Europa her kannst (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch) bist du für dortige Unternehmen noch wertvoller, du hast am Ende des Studiums, wenn du nicht nur Party machst, sondern dich echt reinkniest ein Adressbuch voller Kontakte. Die Viertelmillion hast du wenn du gut bist schneller wieder eingenommen als du sie ausgegeben hast. Bei Informatik liegst du direkt an der Quelle der erfolgreichsten Startups, der Heimat der Investoren & Angels.

Im Bereich Informatik könnte man weitestgehend eh auf eine Universitätsausbildung verzichten, da besonders in dem Bereich viele andere Möglichkeiten offenstehen.

Also wenn du jetzt den Rat gegeben hättest, nen MSc, PhD oder MBA in den USA zu machen, würde ich dir total zustimmen. Aber soviel Geld für nen BSc rauswerfen ist wirklich Blödsinn. Für 170.000$ kannst du nen Trium program der NYU Stern, LSE und HEC machen, das bringt dir sicher mehr als in den USA 700$ pro Credit Point für nen Bachelor zu zahlen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du jetzt den Rat gegeben hättest, nen MSc, PhD oder MBA in den USA zu machen, würde ich dir total zustimmen. Aber soviel Geld für nen BSc rauswerfen ist wirklich Blödsinn. Für 170.000$ kannst du nen Trium program der NYU Stern, LSE und HEC machen, das bringt dir sicher mehr als in den USA 700$ pro Credit Point für nen Bachelor zu zahlen^^

Ich spreche eigentlich von der Ausbildung Bachelor + Master, sorry wenn es so rübergekommen ist, als ob ich nur den Bachelor meinte, dann geb ich dir natürlich recht, mit nem Bachelor alleine musst du nichts grossartiges meinen, wenn du nicht Zuckerberg heisst. Hätte mich etwa umd die 250.000 gekostet, da ich ein Auslandsstipendium + Sport bekommen hätte. Dauer 5.5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten!!!

Ich bin mir selber unsicher was ich studieren möchte.

Ich habe kein gutes Abschlusszeugnis, meine Matura habe ich aber mit 1,1,1, 2, 2 abgeschlossen. Im Abschlusszeugnis habe ich jedoch mehrere 4er.

Wie sehen meine Chancen für Stipendien aus?

Ich habe mir überlegt was ich will?

Bin auf Informatik und Wirtschaft gekommen.

Internationale Wirtschaft ist sicher sehr interessant dazu Informatik.

Meiner Meinung nach einfach die zwei Richtungen mit dem meisten Potential.

Ich bin mir auch sicher, dass ich nach dem Studium und antreten einer Arbeit, weiter studieren werde, da ich allgemein ein sehr großes Interesse habe.

Chemie, Psychologie, Physik, Biologie. Eigentlich interessiert mich alles.

Informatik + Wirtschaft = Imo zurzeit beste Möglichkeit.

Ich möchte ein Studium wählen welches beides enthält oder ich möchte beides studieren, nebenbei oder nacheinander. Je nachdem wie sich dies ausgeht.

Wie man sieht habe ich wenig Erfahrung mit der ganzen Thematik.

Ich würde gerne in die Richtung Finazen aber auch Innovation$StartUp.

Ich glaube, jeder Student will eine Studienrichtung dessen Einsatzmöglichkeit so breit wie möglich ist.

Dagegen sind die Interessen der Firmen, sicherlich gegenteilig.

Was empfehlt ihr mir den?

Ich will unbedingt an einer angesehenen Uni studieren. In der ich erwarten kann, dass ich A eine gute Ausbildung (gute Challenge) + B sicheren Job nach dem Studium, erwarten kann.

Ich bin sehr lernbereit und habe viel Potenzial in form von Techniken. etc.

Weshalb ich glaube, das ich gut gewappnet bin für ein Studium an einer guten Uni. Desweiteren glaube ich auch, dort auf Personen zu treffen, die gleiche Ziele haben wie ich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin mir selber unsicher was ich studieren möchte.

Ich habe kein gutes Abschlusszeugnis, meine Matura habe ich aber mit 1,1,1, 2, 2 abgeschlossen. Im Abschlusszeugnis habe ich jedoch mehrere 4er.

Wie sehen meine Chancen für Stipendien aus?

Deine endgültige Abschlussnote - so es sowas bei euch gibt - wäre auch interessant um deine Chancen beurteilen zu können.

Grundsätzlich ohne gutes Abschlusszeugnis siehts eher schlecht aus. Die guten Noten sind bei Stipendien wie bei den "großen" Unis Türöffner, danach musst du mit Persönlichkeit überzeugen. Geht aber nicht, wenn die Tür zu bleibt ;-)

Ich will unbedingt an einer angesehenen Uni studieren. In der ich erwarten kann, dass ich A eine gute Ausbildung (gute Challenge) + B sicheren Job nach dem Studium, erwarten kann.

Tja, dann studier privat. Östrich-Winkel, Vallendar und Frankfurt sind da gute Anlaufpunkte.

Allerdings kostet das eben auch ne Kleinigkeit, wenn deine Eltern dich dabei nicht unterstützen können überlege, obs das denn wert ist.

Ansonsten blieben noch Mannheim oder St. Gallen - mit schlechtem Abschlusszeugnis hast du bei beiden aber recht geringe Chancen.

Ich spreche hier wohlgemerkt nur über betriebswirtschaftliche Studiengänge - von Informatik hab ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche eigentlich von der Ausbildung Bachelor + Master, sorry wenn es so rübergekommen ist, als ob ich nur den Bachelor meinte, dann geb ich dir natürlich recht, mit nem Bachelor alleine musst du nichts grossartiges meinen, wenn du nicht Zuckerberg heisst. Hätte mich etwa umd die 250.000 gekostet, da ich ein Auslandsstipendium + Sport bekommen hätte. Dauer 5.5 Jahre.

Habe keine Ahnung, wie es im Wirtschaftsbereich aussieht, aber aus meinem Umfeld habe ich mitbekommen, dass es kein Problem ist, den Bachelor in Deutschland oder Europa zu machen und erst zum Master in die USA zu wechseln. Vorausgesetzt natürlich Noten, etc. stimmen. Ein Bekannter von mir hat z.B. jetzt gerade seinen Bachelor gemacht und geht jetzt in die USA sogar direkt in einen PhD-Studiengang.

Die Ivy League Unis spielen natürlich grundsätzlich auf einem völlig anderen Niveau als alles, was es hier in Deutschland gibt. Aber die fachlichen Grundlagen, also der Inhalt eines Bachelor-Studiengangs, können sich prinzipiell schon mal gar nicht so stark unterscheiden. Da dürfte der Unterschied hauptsächlich in den besseren Studienbedingungen und der besseren und qualifizierteren Betreuung, sowie dem allgemeinen Studienumfeld bestehen. Ob einem das soviel Kohle Wert ist, muss dann jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivy League Unis also.

Der Plan wäre also, hier den Bachelor mit guten Noten abschließen um den Master dort abschließen zu dürfen. :)

Sehr interessante Vorgehensweise. Ich werde mir dies alles genauer überlegen.

In Österreich spielt nur die Matura (Abi) Noten eine Rolle. Die Abschlussnoten sind alle Noten vom letzten Semester. Diese sind nicht so gut bei mir.

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem, allerdings mit klarer Tendenz zu Finance/Banking und VWL. Wollte aber nicht diesen einfachen Kram machen, der an trendigen Business Schools (HSG, WHU, etc.) angeboten wird sondern wirklich die anspruchsvollen Dinge, was letzten Endes in diesem Bereich vor allem eines heißt: MATHE. Nebenbei wollte ich mir aber auch brauchbare IT-Kenntnisse aneignen, die über Excel hinausgehen.

Habe mich dann für die Uni Zürich entschieden, weil das Finance und das VWL Institut fast komplett mit Spitzenleuten besetzt sind und sie dort immer noch weiter am aufrüsten sind. Die Nähe zur ETH ist wegen Mathe und Informatik natürlich besonders günstig.

Nachdem was ich von Freunden gehört habe, kann ich wirklich nur davon abraten, den Bachelor bereits in den USA zu machen. Nebenbei bemerkt geht der übrigens meistens 4 Jahre, was aber nicht unbedingt auf eine höhere Qualität zurückzuführen ist. Wenn man schon im Abitur/Matur Top-Noten hat, sollte man im Bachelor stattdessen lieber nach Oxbridge oder an die LSE gehen und dann den Master/MBA whatever in den Staaten machen.

bearbeitet von Penetrator 3.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorschläge klingen für mich am interessantesten. Vor allem da du dich in einer ähnlichen Situation befunden hast und noch dazu Erfahrung mitbringst.

Das Schweizer Deutsch ist ein bisschen Anspruchsvoll denke ich. (Lach) aber Schweiz ist sicher eine sehr gute Alternative.

Mein Hauptplan wäre, in Deutschland oder Österreich den Bachelor machen und danach Usa für den Master. Vll. double Master, also den Master in den Usa und nebenbei den in DE oder ÖS??

Meine Schwester hat sowas ähnliches gemacht, sollte auch interessant sein. Vor allem da ich gerne besser als meine Schwester wäre. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

die fragen sind komplett für die tonne. was redest du von harvard, wenn du nicht mal eine einfache suche mit google hinkriegst!? leute ordnen dich auch nach den fragen ein die du stellst, besonders später in der arbeit, und mit so zeug hast du auf dem doof0meter gleich mal einen vorsprung.

so

wer als deutscher in den usa ohne vollstipendium undergrad studiert, der disqualifiziert sich eigentlich für jede rolle die was mit geld oder verantwortung zu tun hat. ausnahme: geld kommt den eltern aus den ohren raus und man macht es halt aus spaß an der freude. ich krieg eigentlich fast grauen star von dem zeug das hier teilweise steht.

Die Ivy League Unis spielen natürlich grundsätzlich auf einem völlig anderen Niveau als alles, was es hier in Deutschland gibt.

die aussage ist so wie sie da steht völliger blödsinn.

Ivy League Unis also.

uff^^

Der Plan wäre also, hier den Bachelor mit guten Noten abschließen um den Master dort abschließen zu dürfen. :)

super plan. uff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer als deutscher in den usa ohne vollstipendium undergrad studiert, der disqualifiziert sich eigentlich für jede rolle die was mit geld oder verantwortung zu tun hat. ausnahme: geld kommt den eltern aus den ohren raus und man macht es halt aus spaß an der freude.

Weshalb? Und warum soll ein elterlich finanziertes Studium Nachteile bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

was(wohin) bringt dir das was dir ein fast kostenloses studium hier nicht bringt?

zweite aussage steht da so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier "Moderator", ich schätze deine Fähigkeiten für dieses Forum sehr.

Aber warum ist deine Einschätzung die richtige? Was ist deine Argumentation?? Oder ist dies für dich einfach so?

Ich finde google einen guten Informanten aber bevorzuge Personen mit tiefgreifender Erfahrung und bin davon ausgegangen das sich hier Uni-Studenten nur tummeln. :)

Auslandsjahr sollte es schon mindestens sein.

Wo?Wie? erhalte ich eine gute Ausbildung?

Es mag eingebildet klingen aber ich will nur das Beste für mich.

Ich entstamme keiner reichen Familie, ich bin natürlich bereit nebenbei arbeiten zu gehen um Gebühren etc. zu bezahlen. (Das dies erwartet wird von mir, davon gehe ich aus).

Deine Empfehlungen dich ich entnehmen kann, ich soll eine kostenlose Stelle besuchen. Da es sehr unvernünftig wäre, aufgrund meiner Finanziellen Lage eine teure Elite Uni zu besuchen?

Warum?

2.

Welche kostenlose Uni?

Es gibt soviele?

Bieten alle dasselbe an? Nur die Einrichtung? Die Computer sind neuer? Die Lehrer erklären einem die Themen besser aber die Unterlagen sind die gleichen?

Da würde natürlich eine kostenlose Uni + Fernstudium(kostenloses) im Inet dazu Vids von Standford ansehen vll.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich würd schon argumentieren aber deine fragen zeigen, dass du dich NULL mit dem thema auskennst und dich noch nicht eingelesen hast, deshlab ist mir das zu mühsam.

ich hab gar nichts empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Empfehlungen dich ich entnehmen kann, ich soll eine kostenlose Stelle besuchen. Da es sehr unvernünftig wäre, aufgrund meiner Finanziellen Lage eine teure Elite Uni zu besuchen?

Warum?

Weil du keine Chance hast dort aufgenommen zu werden und es dir nicht leisten kannst?

Welche kostenlose Uni?

Es gibt soviele?

Bieten alle dasselbe an? Nur die Einrichtung? Die Computer sind neuer? Die Lehrer erklären einem die Themen besser aber die Unterlagen sind die gleichen?

Außer in Bayern und Niedersachsen sind staatliche Unis in ganz Deutschland beim Erststudium kostenlos. Ob sie neuere Computer haben ist scheißegal, kauf dir nen Laptop. Wo die Lehrer besser sind wird dir kein Ranking und schon gar kein Student sagen können - man studiert nämlich nur auf einer Uni.

Die Studiengänge unetrscheiden sich je nach Uni etwas - frag direkt nach oder konsultiere einen Studienberater.

Auslandsjahr sollte es schon mindestens sein.

Kannst du selbst organisieren, wenn es nicht direkt angeboten wird.

Wo?Wie? erhalte ich eine gute Ausbildung?

Es mag eingebildet klingen aber ich will nur das Beste für mich.

Verständlich, aber sieh es mal realistisch: Du hast kein Geld, keine Beziehungen und dein Abschluss ist auch nicht das Wahre. Du solltest also bereit sein gewisse Abstriche zu machen ;-)

ich bin natürlich bereit nebenbei arbeiten zu gehen um Gebühren etc. zu bezahlen. (Das dies erwartet wird von mir, davon gehe ich aus).

Erwartet keiner, kannst du machen wie du willst, solange du zahlst. Übrigens musst du dich auch bei "kostenlosen" Unis um deine Lebenshaltung sowie diverse kleinere Gebühren kümmern.

Da würde natürlich eine kostenlose Uni + Fernstudium(kostenloses) im Inet dazu Vids von Standford ansehen vll.?

Seit wann gibts kostenlose Fernstudiengänge?

Die Stanfordvideos kannst du ersatzlos streichen, was soll das bitteschön bringen?

Ansonsten kann ich dir nur raten: Such dir einen Studienberater, informiere dich - abseits vom Internet, allen Foren und allen selbsternannten Möchtegernexperten; mich einbegriffen. Wir können dir höchstens sporadische, völlig subjektive Informationen vermitteln.

Such dir Karriereberater, Studienberater, sprich mit Unternehmen, mach Praktika. Nur eine Studienberatung vom Arbeitsamt kannst du streichen - die sind da generell heillos überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Erfahrung. Der Name der Uni zählt nichts! Interessiert niemanden, Ausnahmen sind vielleicht noch Harvard, Cambridge und Oxford. Aber wenn du trotzdem auf eine solche Uni willst hier mein Tipp. Auf normalen Weg hast du keine Chance (4er im Zeugnis sagt schon alles).

Also mach folgendes: Such dir ein Thema, das dich wirklich interessiert. Überleg dir das gut und dann entscheide dich. Dann such dir eine normale Uni, die aber in diesem Fachbereich wirklich stark ist. Und wenn ich stark sage, dann meine ich, dass dort Forschung auf Harvard Niveau gemacht wird und nicht weniger. Und dort gehst du hin. Dann machst du dort deine Bac, stellst dich gut mit deinen Profs und mit deren Hilfe und Verbindungen kannst du dann für den Master auf eine der Elite Unis gehen. Networking. Anders wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde natürlich eine kostenlose Uni + Fernstudium(kostenloses) im Inet dazu Vids von Standford ansehen vll.?

Wenn das keine Ironie war, ist das allerdings wirklich hart^^

Definiere bitte hart. :)

@Flying Suicide

Hast du indirekt doch. Kostenlose Unis.

"Null" Ahnung stimmt auf keinen Fall. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.