Ehemalige Studentinnen gamen: Anregungen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoher creep Faktor!

Ich meine, du bist ja schon länger in den ganzen Uni-Betrieb involviert und mal ganz ehrlich, wie viele solcher Mails hast du in all den Jahren bekommen.....? Tja!

Gut, die Massenmailaktion mildert das Ganze zwar etwas ab, wenn du daraufhin die HB's aber einzeln anschreibst und sie zu einem "Zweierdate" einlädst wirkt das - wie ich finde - ziemlich needy und creepy, insbesondere wenn es vorher keine wirklich connection gab!

Das einzige was, meiner Meinung nach, halbwegs funktionieren könnte, wäre eine Art "Klassentreffen"! So nach dem Motto, wäre doch schön, wenn sich die nette AG, Seminar, Bla, etc aus dem WS XY mal wieder treffen würde! Wenn sich dann, wovon ich ausgehe, so gut wie keine Leute melden, würde ich den paar HB, die erkennbar interessiert sind, was in der Art schreiben wie: "Bisher haben sich nicht so viele gemeldet, stört mich aber nicht, ich freue mich über jeden der kommt und werde definitiv am xy um xyUhr da sein! (Bisschen besser und origineller formuliert obv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das hatte ich befürchtet. Wobei ich natürlich die Date-Einladung an die Antwort kalibrieren würde und das nicht bei jeder mache, die einen halben Satz zurückschreibt.

Klassentreffen ist eine gute Idee, wird in meinem speziellen Fall aber ziemlich sicher nicht funktionieren, da die Seminare bei uns nicht im Sinne einer AG etc.. sind sondern rein lose zusammengewürfelte Haufen - Zusammengehörigkeitsgefühl ist gleich Null.

Needy und creepy ist das ganze sowieso, aber ich habe auch wenig zu verlieren. 95% der Studis sehe ich wohl ansonsten nie wieder (deshalb ja auch die Mailkommunikation) - bei denen die mir mal über den Weg laufen könnten setze ich eh auf den Faktor nicht-virtuelles Game ;-)

Ist folgende Idee besser: Ich schreibe nur eine Rundmail an alle, dass ich die Universität verlassen werde, mich für die nette Zusammenarbeit bedanke und für Anfragen unter folgender privater Mail-Adresse weiter zur Verfügung stehe und schaue dann, ob sich jemand meldet. Vorteil: Darauf zurückschreiben wäre schon ein ziemlich hoher IOI. Nachteil: Bei so einer geschäftsmäßigen Mail dürfte der Rücklauf gering sein bzw. diejenien die kein "offizielles" Anliegen haben trauen sich ggf. nicht.

bearbeitet von Marcio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, du warst drei Jahre oder länger als Dozent tätig und gehst jetzt?

Dann mach doch ein großes Abschieds-Frühstück/Kaffee-und-Kuchen/Party für alle, mit denen du an der Uni Kontakt hattest (Dozenten, Kommilitonen, Studenten). Ist sowieso angemessen, den Kollegen gegenüber; wer dich als Dozenten mochte, kommt dann auch, da kannst du dann noch Nummern abstauben.

Wer auf die Einladungsmail interessiert absagt, mit der kannst du dann ja das von dir bereits geplante Spiel durchziehen.

Die Einladung an sich wäre halt nicht ganz so creepy, weil es ja so wirkt, als würdest du das (kleine) Fest sowieso geben.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geile sache! thread abboniert :-D

wenn du bisher jede "annäherrung" ausschlagen musstest wie siehts denn dann mit deinem momentanen frame aus.. bist der coole dozent der sich nur an die spielregeln halten musste und die erstbeste gelegenheit zum feiern / daten nutzen würde, oder denkt man von dir das da auch außerhalb der uni nix geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst ist mein Frame eher "Ich muss mich an die Spielregeln halten, aber ab und zu eine Ausnahme ist drin". Ich kriege schon immer das Feedback, dass ich als eher lockerer und moderner Dozent gelte, allerdings ist es immer schwierig sein Image bei den Studis einzuschätzen. Das liegt daran, dass die Uni in Sachen Gerüchten noch wesentlich paranoider ist als die Schule. Ein oder zweimal Mensaessen mit der SHK und schon heißt es ihr seid zusammen. Über viele Kollegen sind absolut unsinnige Gerüchte im Umlauf (z.B. hat angeblich drei Kinder - ist in Wahrheit aber nicht einmal in einer Beziehung). Nachdem da zu Beginn meiner Lehrtätigkeit auch von den Kollegen viele Sprüche und Andeutungen kamen (u.a. hieß es die Studentinnen kämen bei mir nur so häufig und seien so fleißig, weil sie mich attraktiv fänden - in meinen Augen mindestens gnandenlos übertrieben oder ein Kollege der mich permanent gefragt hat, ob ich heute noch ein Date mit einer Studentin hätte) war ich bemüht, solche Gerüchte möglichst im Keim zu ersticken. Der ein oder andere sehr leicht c&f angehauchte Spruch, ansonsten war ich aber sehr zahm - was auf die ein oder andere Studentin auch sicherlich asexuell gewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcio,

als Dozent an der Uni Studentinnen aufreißen ist doch wie Fische aus dem Fass fangen. Selbst die ganzen Nerds haben da mal ne "Freundin" abbekommen. Manche Studentinnen haben sogar ne Liste, mit wem sie alles vom Lehrstuhl schlafen würden.

Summa:

1. Wer da PU braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

2. Das mit der Email ist schon viehisch needy - aber das sind die Dozenten-Nerds auch immer. Also kommt's da nun auch nicht mehr drauf an.

3. Viel Glück. Du wirst es aber nicht brauchen.

drrock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir das jahrelang als Dozent verboten gewesen irgendwo in der Bibliothek oder der Mensa irgendwelche Dozentinnen von anderen Fakultäten oder so anzulabern oder Putzfrauen oder die Aerobic-Trainerin im Sportcomplex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.