Erfolgssträhne - Hirnwichserei - Kommt jetzt der Fall?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 19, habe vor einem halben Jahr mit PU angefangen und eigentlich permanent nur Innergame gefahren. Ich hab im Juli einen 3 Wochen langen Hitchhiking-Trip gemacht und eine Hammer Ungarin kennen gelernt, mit der ich eine unglaubliche Zeit hatte.

Durch dieses Erlebnis war ich plötzlich (abgesehen von einigen Liebeskummer-Untiefen, die in einem anderen Thread recht emotional diskutiert wurden) sehr ausgeglichen, fühle mich gegenüber Frauen schon wie ein Natural, hatte direkt danach einmal Sex, einmal fast (Petting - Mädel 1) und hab dieses Wochenende wieder zwei sehr hübsche Mädchen kennen gelernt, von denen ich eine hier wiedertreffen kann (Mädel 2).

Gestern hatte ich noch überlegt, Mädel 2 anzurufen um sie zu treffen und hab's nur nicht gemacht, weil ich mit Freunden rausgegangen bin an einen Ort, wo Mädel 1 war. Mädel 1 hat eine Fernbeziehung, ihr Freund war auch am Wochenende da (wer denkt jetzt Schlampe :D ?) und als ich gestern neben ihr saß, hatte ich wieder Hirnwichserei und mein ach so tolles Gehirn sagte mir, ich solle nicht über das Wochenende und die Mädels reden. Am Ende konnte ich bei Mädel 1 überhaupt keine Attraktion aufbauen (insbesondere auch, weil Sie einen Flashback durch Ihren Freund erlitten hat) und war wieder zu viel in meinen Gedanken.

Nun habe ich mir heute überlegt, Mädel 2 anzurufen, aber hab plötzlich wieder Hirnwichserei und fühle die Approach Anxiety in mir aufsteigen. Die nunmehr 3 Wochen nach meinem Trip wieder einsetzende Hirnwichserei macht mir ein wenig Sorgen. Kann mir jemand erklären, warum das so ist und hat evtl. eine Empfehlung bzw. einen guten Text zur Hand? Ich will keinen Rückfall erleiden.

Ich werde Mädel 2 wahrscheinlich heute anrufen, aber WTF ist mit meinem Kopf los???

Ich hatte am vorletzten Wochenende zwei Freunde aus DE hier und ich hab Ihnen davon erzählt wie Pickup mein Leben verändert hat und wir haben viel über Dinge diskutiert, insbesondere auch was ich an mir selbst noch Innergame-technisch verbessern will (z.B. Menschen nicht zu beurteilen und mehr Respekt zu zeigen)....Könnte die aktuelle Hirnwichserei damit zu tun haben?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Greets

P.S.: Was denkt Ihr, Skills ausnutzen und vögeln was mir über den Weg läuft oder auch mal zu einer HB9 nein sagen...bin mir da nämlich bei o.g. Mädel 1 nicht sicher; sie ist echt scharf, aber labert verdammt viel Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will keinen Rückfall erleiden.

Ich werde Mädel 2 wahrscheinlich heute anrufen, aber WTF ist mit meinem Kopf los???

Sorry mein Freund, aber du WIRST einen Rückfall erleiden.

Also frag dich nicht wie du ihn vermeiden kannst, sondern stelle dich auf ihn ein.

Er ist Teil deiner Entwicklung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

P.S.: Was denkt Ihr, Skills ausnutzen und vögeln was mir über den Weg läuft oder auch mal zu einer HB9 nein sagen...bin mir da nämlich bei o.g. Mädel 1 nicht sicher; sie ist echt scharf, aber labert verdammt viel Scheiße.

Jon Lajoie: "I don't like it, if you talk. Cause that just means that you don't suck my cock." Noch Fragen dazu?

Natürlich wirst du einen Rückfall erleiden. Außerdem vermute ich mal, dass der Trip dir grad eine fröhliche und offene Stimmung verleiht und du viel zu erzählen hast. Darauf stehen die Babes und ist der Kerngedanke von PU. Geht es dir gut, strahlst du das auf alle aus und das finden Frauen anziehend. Der traurige HB10 wird vielleicht Babes haben, aber ein ein trauriger HB8 nicht mehr, weil Frauen nicht auf Trauerklöße stehen.

Und immer merken: "Es gibt kein Scheitern, es gibt nur Feedback."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Motto Alibi. Warum meint ihr alle ich werde auf jeden Fall einen Rückfall erleben? Eigene Erfahrung?

Es liegt daran, dass ich so viel erlebt habe richtig? Ich habe für mich selbst fest gestellt, dass immer wenn ich etwas neues in mein Leben lasse, eine krasse Anziehung auf Frauen habe. Die Hitchhiking-Geschichte war natürlich erstmal richtig krass. Ich habe jetzt erstmal eine längere Phase in der ich ganz normal 40 Stunden die Woche arbeite um dann ein halbes Jahr auf eigene Faust nach Afrika zu gehen (danach brauch ich die Frauen wahrscheinlich nicht mehr ansprechen :D :D).

Ich hab schon ein paar Sachen für die nächsten Tage geplant und auch jetzt ein geiles Wochenende gehabt. War jetzt gerade Sport machen und fühl mich schon wieder viel besser.

Nur wenn etwas Routine wird, dann fängts an schwierig zu werden. Wie soll man das ein Leben lang schaffen?? Da kann man ja kaum einen Monat routiniert leben (wenn ich das so schreib, hab ich da glaub ich auch gar keinen Bock zu :D).

Mit allem was bevorsteht, sollte der Fall doch eher weich sein und ich könnte ja auch eine als LTR nehmen.

Ich hab nur die letzten 24 Stunden viel hirngewichst und die negativen Auswirkungen bemerkt. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich grad mal wieder meine Nikotinsucht bekämpfen muss und im Nikotincraving einfach ein bisschen scheiße drauf bin.

Meinst du das Jon-LaJoie-Zitat wirklich ernst? Würdest du es tun? :D

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey kuttepeter,

hab solche Gedanken wie du auch ab und zu. Wenn ich ne gute Zeit hatte und alles klasse gelaufen ist, stelle ich mir die Frage wie lang diese Strähne wohl noch anhält und denke darüber nach, dass vielleicht bald wieder ne schlechte Phase kommt. Je mehr ich dann daran denke, desto eher passiert das auch. Stichwort: Self-fullfilling prophecy... Das ist richtig nervig, obwohls irgendwie, wie du schon sagst, nur Hirnwichserei ist. Bei mir hilft dagegen am besten Meditation oder einfach ständig was unternehmen und dem Gehirn gar nicht erst viel Zeit zum Über-Alles-nachdenken lassen.

Weiß nicht ob dein Problem exakt das ist, was ich hier beschreibe. Aber vielleicht findest du ja parallelen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ziemlich genau da liegt der Punkt. Ständig was unternehmen ist genau das, was ich dagegen vorhabe. Wenn man aber in der Phase gerade einen oder zwei Abende allein zuhaus verbringt, dann fängt die Hirnwichserei wieder an.

Du meditierst? Hilft das wirklich? Vllt. kannst du ja mal ein paar favorisierte Links zum Thema Meditieren und evtl. Self-fulfilling prophecy hier posten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, hab ich tatsächlich mal jemanden gefunden, der mein Problem (das ich immer mehr in den Griff bekomme) teilt. :-)

Auf die Meditation bin ich gekommen, weil ich mir gedacht habe, dass es nicht das Ziel sein kann, ständig was zu unternehmen um seinen Kopf von der Produktion destruktiver Gedanken abzuhalten. Als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das alles hauptsächlich mit den Gedanken an Zukunft und Vergangenheit verknüpft ist. Dabei vernachlässige ich die Gegenwart, die doch das einzige Medium ist in dem man lebt. Wenn ich meditiere, konzentriere ich mich nur auf meinen Atem und denke weder an Zukünftiges noch an Vergangenes, ich konzentriere mich also nur auf den Augenblick. Mir ist aufgefallen, wenn ich mich wirklich konzentriere, höre ich auf zu denken. Nach 15 Minuten Meditation fühle ich mich schon viel besser und auf die Gegenwart fixiert, statt in alten, guten Zeiten zu schwelgen, oder mir Sorgen darüber zu machen, ob zukünftige Zeiten schlechter werden. Dabei meditiere ich selber nur so einmal pro Woche, das reicht bei mir meistens. Mit häufigerer Meditation ist bestimmt noch mehr zu erreichen.

Weiß nicht mehr von wem das Zitat ist, aber hab das hier im Forum irgendwo mal entdeckt und mir notiert... Passt ganz gut zum Thema ;-)

Wir müssen lernen, uns an der Gegenwart zu erfreuen. Dadurch, dass wir fortwährend innere Zwiesprache halten, die Erfahrungen aus der Vergangenheit und die Erwartungen an die Zukunft aufeinander prallen, verpassen wir oftmals die Gegenwart. Die letzten Endes zur Vergangenheit geworden ist, bevor wir sie gelebt haben. Und wir erhoffen uns verzweifelt, dass eine bessere Zukunft vor uns liegt, die mit Leben zu füllen wir aber ebenso unfähig sein werden.

Falls du genauere Anleitungen zur Meditation willst, kann ich dir die auch noch geben, aber da hab ich auch nur die Basics, die ich nach ein paar mal Googlen einfach so übernommen habe. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, ich werd mich mal damit beschäftigen.

Dein Zitat erinnert mich auch sehr an die Texte von Dreamcatcher, bzw. damit an Eckart Tolle. Es stimmt auf jeden Fall!

Es ist nur oft schwer, sich der Hirnwichserei zu entziehen. Wenn ich Approach Anxiety hab, fängt die Hirnwischerei an, die wiederum AA hervorruft. Es schaukelt sich gegenseitig hoch. Das beste dagegen ist mal ordentlich zu vögeln :D.

Wie lange bist du schon mit Pickup beschäftigt und würdest du deine erfolge so einstufen?

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Erfolgssträhne - Hirnwichserei - Kommt jetzt der Fall?"

Alles eine Frage des Frame´s, wenn du damit rechnest das jetzt der Fall kommt, wirst du Unterbewusst darauf warten. Und bei den kleinsten Anzeichen voll darauf einsteigen und dir den Kopf kaputt wichsen.

Cool bleiben, locker durch die Hose atmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, ich werd mich mal damit beschäftigen.

Dein Zitat erinnert mich auch sehr an die Texte von Dreamcatcher, bzw. damit an Eckart Tolle. Es stimmt auf jeden Fall!

Es ist nur oft schwer, sich der Hirnwichserei zu entziehen. Wenn ich Approach Anxiety hab, fängt die Hirnwischerei an, die wiederum AA hervorruft. Es schaukelt sich gegenseitig hoch. Das beste dagegen ist mal ordentlich zu vögeln :D.

Wie lange bist du schon mit Pickup beschäftigt und würdest du deine erfolge so einstufen?

Greets

Ich beschäftige mich jetzt seit fast 2 Jahren mit PickUp, bin kein Profi, aber es reicht. :-) Hatte schon vor PickUp Mädels, aber mich hat die ganze Dynamik dahinter interessiert und mit PU läuft es besser. Ich bin keiner der durch die Straßen läuft und jede anspricht, ich mache das lieber so nebenbei und binde das in mein Leben ein. Dann hat man auch nicht so viel Druck und es klappt einfach besser und man genießt eine schöne Zeit.

Hier noch was zu Self-fulfilling prophecies ;-)http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden