Die totale Gelassenheit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen helfen.

Ich war letztens mit einem Freund auf einer Bühne und wir waren kurz davor einen längeren Vortrag zu halten.

Publikum ca. 200 Leute, teils bekannte aber auch fremde.

Ich merkte während wir warteten das er extrem nervös war und lampenfieber hatte.

Zittern im Gesicht und an den Händen, rumzappeln, stuss plappern usw. das volle Programm halt.

Ich spürte nichts, ich war kein bisschen aufgeregt oder nervös, es war einfach ruhig in mir.

Ich denke diese Situation kann man sehr gut auf pickup übertragen.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht, warum zwei Personen die exakt das selbe machen so unterschiedlich reagieren und bin zum Entschluss gekommen das es am mindset liegt.

Das Gedanken Realität schaffen hat sicher jeder schonmal gehört.

Das mindset meines Freundes bestand wahrscheinlich aus Sätzen wie:

-ich darf nicht versagen

-ich muss das schaffen

-hoffentlich lacht keiner

-usw.

Sehr negativ und identisch zu dem was viele beim ansprechen bzw davor denken.

Ich hingegen stellte mir vor wie ich meinen Text sagte, die Leute klatschen und ich glücklich von der Bühne gehe.

Gerade wegen diesen Gedanken stellt sich der Körper auf die Situation unterschiedlich ein.

Ab sofort denkst du also positiv, denkst an deinen Erfolg und du wirst keine Aufregung mehr spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen stellte mir vor wie ich meinen Text sagte, die Leute klatschen und ich glücklich von der Bühne gehe.

Gerade wegen diesen Gedanken stellt sich der Körper auf die Situation unterschiedlich ein.

Ab sofort denkst du also positiv, denkst an deinen Erfolg und du wirst keine Aufregung mehr spüren.

Ein interessanter Gedanke.

Eine Möglichkeit mit solchen Situationen umzugehen.

Ich habe da so meinen eigenen Stil.

Male mir gerne das schlechteste aus, was passieren könnte.

Und dann überlege ich mir ob dieses "schlechteste" in irgendeiner Weise mein Leben verändern könnte.

Wird es in 10 Jahren noch eine Rolle spielen?

Auch abundance metality ist wichtig.

Sowohl in Bezug auf Frauen, als auch auf die Berufskarriere.

Wenn man weiß, dass man Alternativen hat, wenn man verkackt, fällt einiges an Druck weg.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch mal vor 3 Monaten auf der Buehne. Da wurde der Mister des Hotels gekuert.

Ich wurde unfreiwillig reingezogen und dachte mir nurnoch:"fuck, was mache ich hier eigentlich?"

Ich war nuechtern und stand zum ersten mal in meinem Leben auf der Buehne.

Nach ein paar Minuten hat es einfach klick gemacht, an nichts gedacht und hab meinen Applaus genossen....fuck war das ein geiles Gefuehl. :)

Als jeder eine Partnerin fuer ein erotisches Spiel brauchte, ist ein HB8 freiwillig zu mir gerannt.

Die Zuschauer liebten mich, also hatte ich keine Bedenken als Versager rauszukommen.

Es war halb so schlimm wie ich gedacht habe, aber leider hat es nur bis zum zweiten Platz gerreicht. ^^

Und so habe ich meine Buehnenangst ueberwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich stand auch mal vor 3 Monaten auf der Buehne. Da wurde der Mister des Hotels gekuert.

Ich wurde unfreiwillig reingezogen und dachte mir nurnoch:"fuck, was mache ich hier eigentlich?"

Ich war nuechtern und stand zum ersten mal in meinem Leben auf der Buehne.

Nach ein paar Minuten hat es einfach klick gemacht, an nichts gedacht und hab meinen Applaus genossen....fuck war das ein geiles Gefuehl. :)

Als jeder eine Partnerin fuer ein erotisches Spiel brauchte, ist ein HB8 freiwillig zu mir gerannt.

Die Zuschauer liebten mich, also hatte ich keine Bedenken als Versager rauszukommen.

Es war halb so schlimm wie ich gedacht habe, aber leider hat es nur bis zum zweiten Platz gerreicht. ^^

Und so habe ich meine Buehnenangst ueberwunden.

Erinnert mich an einen Urlaub, da hab ich sowas auch mal machen müssen. Ich bedanke mich noch heute für das "So viele Frauen küssen wie es geht"-Spiel. Hab mir einfach das HB geschnappt, mit dem ich vorher geflirtet hatte und die Minute mit ihr geknutscht.

Hab übrigens gegen einen 60jährigen mit Halbglatze und einen 35jährigen mit Idiotenmütze verloren ... aber das Herz und Höschen der Frau erobert. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.