Spielsucht selber therapieren? Erfahrungsbericht

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich weiß nicht, ob das auf Dauer funktioniert, mit dem selbsttherapieren. Habe ich auch schon mehrmals probiert und bin nach ein paar Monaten gescheitert. Danach wars mit dem Zocken noch schlimmer als vorher...

Ich hab dann zufällig ein [Link entfernt] in die Finger bekommen, in dem ein Spieler erzählt, wie er süchtig wurde, was er alles so angestellt hat und wie er da raus gekommen ist. Ich hab mich in vielem wieder erkannt. In dem Buch erzählt er von Selbsthilfegruppen. Das hat mich dazu gebracht auch in eine Gruppe zu gehen und siehe da, ich bin seit einem Jahr nicht zocken gewesen! Deutlich effektiver, als das alleine zu versuchen. Würde ich mal drüber nachdenken an deiner Stelle.

 

Gruß Schmitti

bearbeitet von Hexer
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Toll wie sich hier die Leute ihre Fehler und Laster eingestehen und versuchen dagegen anzukämpfen.

Ich stelle es mir unendlich schwer vor, so eine stoffungebundene Sucht zu besiegen.

Meinen größten Respekt habt ihr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kiffz

Haha ich hab damals aufgehört speed zu ziehen einige 10g die woche waren das schon und meine ex sagte lass es wenn du mich sehen willst jez sind wir getrennt aber ich hab nun volle Kontrolle über mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Kiffz schrieb:

Haha ich hab damals aufgehört speed zu ziehen einige 10g die woche waren das schon und meine ex sagte lass es wenn du mich sehen willst jez sind wir getrennt aber ich hab nun volle Kontrolle über mich

Was hat das mit Spielsucht zu tun? Der Titel des Thread lautet schließlich "Spielsucht selber therapieren? Erfahrungsbericht". Es ist schön, dass du von dem Zeug losgekommen bist, aber ich verstehe nicht wieso du hier einen Kommentar verfasst, der weder zum Titel passt, noch auf einen der anderen Beiträge eingeht.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guter Bericht. Interessant wäre jetzt nur noch die Ursache für die Spielsucht aufzudecken. Ich bin der Meinung wer die wirkliche Ursache erkennt kann die Sucht auch beenden. Du selbst sagst ja das dies noch nicht der Fall ist obwohl du bereits sehr lange Abstinenz bist. Hast du eventuell bereits Vermutungen was die Ursache/den Ursprung angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst schon, dass ihr mit diesem Thread einen Gaul reitet, der so tot ist, dass er 2013 schon zum zweiten Mal gestorben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, tonystark schrieb:

Ihr wisst schon, dass ihr mit diesem Thread einen Gaul reitet, der so tot ist, dass er 2013 schon zum zweiten Mal gestorben ist?

Schmitti/Marlon wollte ihren Link loswerden. Und XOR wollte mal wieder verstehen. That's all.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.