4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 18

Alter LTR: 18

Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre

Liebes PU-Forum, ich brauche eure Hilfe.

Die Beziehung mit meiner LTR (HSE-HD) lief bisher ohne nennenswerte Zwischenfaelle optimal.

Der Sex ist abwechslungsreich und nie langweilig und ich verstehe mich sehr gut mit ihrer Familie und ihren Freunden. Naja, ihr Freundeskreis besteht aus einer sehr guten Freundin und ein paar “Bekanntschaften“.

Waehrend der Beziehung habe ich es geschafft mein eigenes Leben nicht zu vergessen.

Ich nehme mir die Zeit fuers Fitnessstudio und meinen SC, bestehend aus einigen guten Freunden und Freundinnen, was sie auch versteht.

Der Konflikt:

Leider neigt sie dazu sehr eifersuechtig zu sein, was ich aber nicht bin.

In der Vergangenheit gab es starke Konflikte, ausgeloest durch meinen freundschaftlichen Kontakt zu anderen attraktiven Frauen.

Diese Problematik hat sich durch meinen neuen Job derart zugespitzt, dass sie darunter wirklich stark leidet.

Seit zwei Wochen arbeite ich als Kellner in einer Bar, wessen Klientel hauptsaechlich aus 16-25 Jaehrigen

besteht.

In 3 Schichten haben mich bereits 2 Maedels approacht, indem Sie ihren Namen und Handynummer auf einer Serviette hinterlassen haben, die sie mir anschließend, zwinkernd aufs Tablett legten..

Meine Freundin unterstellt mir nun,dass ich durch meine offene Art den Mädchen signalisiert hätte single zu

sein.

Ihrer Meinung nach darf man in einer Beziehung nicht mehr“flirten“, was ich nicht teile.

Meine Fragen an euch: Ist aufgrund von verschiedenen Ansichten zum Thems Treue, die Beziehung schon verloren?

Wie kann ich sie nicht weiterhin verletzen, ohne mich selbst verstellen zu müssen oder sogar den Job ganz aufzugeben??

Dieser Konflikt ist deshalb so schwierig, da keiner seine Prinzipien verraten möchte.

Ich liebe dieses Mädchen, doch eine Beziehung, in der ich nicht offen und sozial mit dem weiblichen Geschlecht agieren darf, ist für mich undenkbar.

Ich bin ein kompromissbereiter Mensch, doch zu “weit“ gehen darf es auf keinen Fall!

Danke fürs lesen. Ich freue mich über jede Hilfe von euch.

Euer Schokobär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, deine Beziehung ist nicht aufgrund von verschiedenen Ansichten zum Thema Treue verloren. Solange du dir und deinen Prinzipien selber treu bleibst und dich ihre Eifersucht nicht nervt, wird die Beziehung weiterlaufen. Aber nicht, ohne sie zu verletzen. Außer du klärst sie darüber auf, was Eifersucht 'wirklich' ist (Verlustangst statt ein Zeichen für Liebe) und sie gesteht sich ihr Problem ein.

Männliche Kellner bekommen meist nur von älteren Damen gutes Trinkgeld. Da das Kliente deiner Bar jünger ist, würde ich fast behaupten, dass Flirten sogar sehr wichtig ist, damit die Mädels ein paar Euros mehr dalassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist tatsächlich ihre Verlustangst, nicht eure unterschiedlichen Ansichten. Ich hab seit zwei Jahren eine offene Beziehung, die wir beide auch ausleben. Trotzdem kommt es stellenweise zu Eifersucht bzw. Verlustangst - das kann man nur mit Arbeit an sich selbst und der Beziehung in den Griff bekommen...aber immerhin kann man (=

Die wichtigsten Punkte sind nach meiner Erfahrung

1. Vertrauen in den Partner. Sie muss dir abnehmen, dass du sie nicht einfach sitzen lässt. Auch nicht, wenn andere Frauen auch toll sind. Dafür solltest du ihr immer zeigen, dass du sie liebst.

2. Vertrauen in sich: Solltest du sie entgegen allen Erwartungen doch sitzen lassen, geht das Leben weiter. Klar wird es erst mal hart, aber man hat im Leben schon einiges überstanden und wird auch alles weitere überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine HSE-HD-Superfreundin ist also eifersüchtig? Check.

Deine HSE-HD-Superfreundin diktiert dir, wie du dich zu verhalten hast. Check.

Wie siehts aus - wie sinnvoll sind wohl solch pauschale Bewertungen, na?

Du bist doch wohl nicht zu ihr hingegangen und hast mit den Nummern geprahlt, oder?

Du glaubst wahrscheinlich nur, sie sei HSE-HD, weil sie vor Verlustangst versucht, dich zu binden und es dir deshalb recht machen will.

Lass deine Freundin die Wahrheit spüren: Es gibt da draußen viele sexy Mädchen, die deinen Lümmel gern genauer kennenlernen wollen. Aber jetzt ist deine Freundin dran und die darf ran.

Und was Individualchaotin geschrieben hat, stimmt schon: Das gehört teils auch einfach zur Kundenbindung dazu.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.