3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besuche über den Hochschulsport während dem Semester Kampfsportkurse.

In der vorlesungsfreien Zeit werden Viele davon nicht angeboten, daher habe ich mich Anfang des Jahres in einem Fitnessstudio angemeldet und relativ regelmäßig dort trainiert. Die letzten 2,5 Monate 3x die Woche Krafttraining + einen Fitnesskurs, Woche da kein Kampfsport. Erste Ergebnisse sind auch schon sichtbar.

Da würde ich gerne weiterhin dran arbeiten, aber auch meinen Kampfsport ausüben. Der rockt einfach.

Nun fängt das Semester wieder an und der Kampfsport geht wieder los.

Meine Kurse liegen leider relativ blöd, sodass ich da nicht sehr flexibel bin, im Fitnessstudio habe ich natürlich mehr Spielraum.

Theoretisch kann ich also jeden Abend Sport machen, nur So ist raus, da hab ich was anderes vor.

Bleiben 6 Abende.

Kampfsport:

Di und Do je zwei Kurse à 1,5h Dazwischen 5-10 min Pause. Bekomme ich konditionell ganz gut hin. Leider Abends von 19-ca 22h, das Fitnessstudio hat nur bis 22h auf. Aber danach wäre auch kein Training mehr drin.

Was wäre die sinnvollste Möglichkeit das Krafttraining um den Kampfsport herum zu legen?

Wie viel Training ist überhaupt sinnvoll?

Momentan wiege ich auf 183cm ca 76Kg + - 1. Gestartet bin ich im Januar mit 68 kg... Ziel Wäre es vorerst auf ca 85Kg zu kommen...dann mal gucken.

Fokus liegt allerdings auf dem Kampfsport, da ich mich hierfür wirklich begeistern kann. Das Fitnessstudio ist so ein leckerer Zusatz.

Viele Grüße,

RF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, jo das passt. Finde den Close Button nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.