Angst Opfer zu werden....

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin in eine neue Stadt gezogen und zwar seit 2 Wochen und fang jetzt mitm Studium an. Problem ist, dass ich paar Leute kennengelernt habe und an sich läuft alles gut nur irgendwie werd ich oft von einigen von denen gar nicht ernst genommen und es kommen einige Sprüche oder vergleiche wie du siehst aus wie......der und der.

Ich find das gar nicht witzig und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das gar nicht witzig und weiß nicht wie ich reagieren soll.

Wenn ich etwas nicht witzig finde, dann äussert sich dies bei mir für gewöhlich durch einen normalen entspannten Gesichtsausdruck. Stand your ground.

Für dich SkullCrossbone:

Andere Leute suchen und/oder einfach zurückschlagen.. "deine Mudda" hilft im Notfall immer ^^

- Was soll der absurde Ersatz für ein angemessenes Deutsch mit dem du auch verstanden wirst. Wie tief muss man im Selbstwert überhaupt gesunken sein um die eigene Ausdrucksweise soweit zu verraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trifft es dich emotional?

Wenn ja, vielleicht solltest du es ihnen einfach mal sagen.

Ansonsten andere Freunde suchen oder an eigener innerer Stärke und Gelassenheit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ freebirdy: Deine Mudda verrät ihre Ausdrucksweise!

...kleines Späßle ;-)

Wenn man den richtigen Humor dafür hat und mit Leuten zusammen sind, die den ebenfalls verstehen, ist das klasse. "Deine Mudda"-Witze kriegen von mir auch nur Leute um die Ohren gehauen, die ich sehr schätze.

@ TE: Sieh die Angriffe mal einfach als ganz normale Shit-tests, eben nur diesmal von Männern und reagiere dementsprechend.

Bspw. Souveränität ausstrahlen, drüberstehen/ignorieren und das Thema wechseln. Persönliche Angriffe gegen Dich haben immer nur den Stellenwert, den Du ihnen selbst zugestehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Studium,also bist du mindestens 18-19,und dann so eine Frage!?Ich sag dir die Frage bringt zu ausdruck warum du durch den Kakau gezogen wirst,es dreht sich im Kreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

In neuen Gruppen bildet sich die Hierarchie innerhalb von kurzer Zeit. Du bist unten.

Du brauchst keine Angst haben Oper zu werden. Du bist schon ein Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Frage ist was man damit macht. Ich meine ich hab kb mir sowas anzuhören oder nicht ernstgenommen zu werden zudem die "Freunde" kenn ich eh seit 1 Woche erst. Und irgendwie geht es schon auf die Psyche..vor allem es gab immer Leute, die mich "gemobbt" haben...

P.S. bin 21..

und was habe ich falsch gemacht?

bearbeitet von 4ik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich SkullCrossbone:

Andere Leute suchen und/oder einfach zurückschlagen.. "deine Mudda" hilft im Notfall immer ^^

- Was soll der absurde Ersatz für ein angemessenes Deutsch mit dem du auch verstanden wirst. Wie tief muss man im Selbstwert überhaupt gesunken sein um die eigene Ausdrucksweise soweit zu verraten...

Was verstehst du daran nicht ? Hast du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ? Mit meinem Selbstwert oder meiner Ausdrucksweise jedenfalls ganz bestimmt. Aber weißte' was ? Das ist nicht mein Problem ;)

Wer mich schief anlabert, darf nicht auf Zitate von Goethe hoffen. Und da ist mir auch die Ausdrucksweise egal. Ich meide ganz bewusst Kreise, in denen die Leute meinen, sie wären toll, nur weil sie ohne vulgären Slang auskommen. Solche Menschen sind mir.. schlichtweg unsympathisch auf allen Ebenen.

Achja, falls es dich be(un-)ruhigt, ich bin Akademiker und selbst mein 1,0er-Kommilitone ist genauso drauf. Warum ? Weil wir nicht so Pseudo-Ete-Petete-Schicki-Micki-schmierig drauf sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Frage ist was man damit macht. Ich meine ich hab kb mir sowas anzuhören oder nicht ernstgenommen zu werden zudem die "Freunde" kenn ich eh seit 1 Woche erst. Und irgendwie geht es schon auf die Psyche..vor allem es gab immer Leute, die mich "gemobbt" haben...

P.S. bin 21..

und was habe ich falsch gemacht?

Um nicht Opfer zu sein, musst du aufhören, dich wie ein Opfer behandeln zu lassen. Das geht vor allem durch Stärke zeigen, auf welcher Ebene auch immer. Sei es physische Kraft oder fachliche Kompetenz. Aber wie gesagt, wenn man dafür "kämpfen" muss, in einer Gruppe gemocht zu werden, ist das ein ziemlich starkes Indiz dafür, dass man dort fehl am Platz ist. Such dir andere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kontert man denn am besten? Ich hab nix gemacht. Ich bin eher ein ruhiger Typ und naja das einzige unchillige war, dass ich vor dem Augen meiner neuen Kollegen paar Mädels gegamed habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zu studieren begann, war es ähnlich. Ich war richtig krass down, weil ich gerade fallengelassen wurde und ein paar Typen haben das wohl gewittert und regelmäßig gemeint, über mich herzuziehen. Das legte sich, sobald die Klausuren kamen und ich besser war. Da generell viele Frauen auf mich stehen und sie das auch merkten, hat auch das ordentlich geholfen. Aber seitdem ich Kampfsport mache ist es völlig vorbei. Gerade letzteres merkt man an meiner Einstellung. Ich diskutiere nicht (mehr) oder wehre mich sonderlich verbal, sondern lasse direkt meine physische Bereitschaft spüren. Ich lutsche keinen an, daher sehe ich es nicht ein, warum ich mir irgendwas gefallen lassen soll.

Je nachdem kann es aber auch wirken, wenn du die Subjekte einfach ignorierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich such mir einfach neuen Freundeskreis zudem ich ein paar PUAs hier schon kenne ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. das Problem ist auch, dass ich mich immer wieder frage, warum ICH derjenige sein muss der "gedisst" wird.

Und außerdem kann ich dann wohl die Frauen im SC vergessen..weil wer will sich schon mit einem abgeben der in der Opferrolle steht!?

bearbeitet von 4ik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. das Problem ist auch, dass ich mich immer wieder frage, warum ICH derjenige sein muss der "gedisst" wird.

Und außerdem kann ich dann wohl die Frauen im SC vergessen..weil wer will sich schon mit einem abgeben der in der Opferrolle steht!?

Sollte doch nicht so schwer sein, herauszufinden, warum?

Einfach zuhören was sie sagen^^

Wenn sie sagen, du bist klein und dürr, dann werde einfach muskulös und breit

wenn sie sagen du bist dumm wie Stroh, dann zeig ihnen, dass du Erfolg hast z.b. im Studium

oder lass es einfach und such dir andere Freunde - auch eine Lösung

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gamest Frauen und die anderen Kerle sehen das.

Nun machen dich die anderen Kerle runter.

Dich macht das fertig.

Du magst das nicht und hast Sorge, die Frauen würde nicht mehr beachten.

Nun mein Jung, was an dieser Reihenfolge stimmt nicht?

Wenn du so top drauf bist und gleich mal die Frauen checkst, warum kommt da nicht beim erstbesten dummen Spruch ein verhaltenes Grinsen, umdrehen, weitergamen.

Direkt vor denen. Warum nicht?

Um es deutlicher zu machen:

Du lässt dich vom Neid anderer Menschen runterziehen.

Hier ist der Punkt, wo du wahre Größe zeigen kannst.

Mach dein Ding, bleib souverän und die Macht ist mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.