Tipps rund um Köln

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun heute ein Jobangebot bekommen und werde endlich in eine größere Stadt ziehen. Es ist Köln geworden. Nun kenne ich mich hier gar nicht aus und würde mich über Tipps von euch freuen. Ich suche eine WG, natürlich in der nähe meiner Firma, aber vielleicht gibt es da ein paar Ecken die man gesehen haben sollte oder nicht.

Mein Betrieb ist auf jeden Fall in der Nähe vom Dom. Genau zwischen Neustadt Nord und Altstädt Süd( Hoffe das ist so richtig ). Welche Stadtteile könnt ihr empfehlen ? Im Hinblick auf Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz, Lage (Einkäufe etc.), Preise ?

Auch bin ich interessiert an Tipps für Bars etc.

Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage ist perfekt! Allerdings sind Wohnungen dort am teuersten. Auch gerade jetzt, wo der doppelte Abi-Jahrgang in Köln mit dem Studium beginnt und die meisten Leute genau in den von dir genannten Vierteln Wohnungen suchen. Ich suche selber derzeit und falle jedes Mal vom Stuhl, wenn ich für eine mittelmäßige 50m² 2-Zimmer-Wohnung >750€ warm zahlen soll.

Wo Du gucken könntest, wäre auf jeden Fall noch Lindenthal und Sülz. Von da ist die Verkehrsanbindung gut und es sind beliebte Wohnviertel. Auch sind von dort der Barbarossaplatz und der Zülpicher Platz leicht zu erreichen, welche nur so von Studentenbars wimmeln. In Neustadt-Nord findest Du auch gehobeneres Ambiente im Bar- und Clubbereich, siehe Diamonds, Goldfinger, Einundfünfzig oder Flamingo Royal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamonds und Goldfinger sind genauso schlecht wie Klapsmühle. Viele Prolls und Idioten. Crystal und triple a sind auch nicht viel besser. Einundfünzig und Flamingo sind Clubs für die gehobene Mittelschicht. Gott sein Dank kommt da so ein Dreckspack nicht rein. Ehrenfeld ist auch nicht schlecht für eine Wohnung, zudem gute Anbindung zum HBF durch Linie 5.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bin zwar neu hier und einer der jüngsten oder der jüngste ka aber einer der besten clubs ist die halle tor 2 von 22 bis 0 uhr lounge mäßig und dan werden die möbel weggebracht und die tanzfläche wird freigegeben die DJs sind sehr gut und die die Mädels sind im schnitt eine 7 wenn nicht sogar eine 8 aber der preis dort ist teuer was die prolls fernhällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.