Facebook Gespräch und was nun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich brauche (wieder) eure Hilfe:

Also da gibt es eine HB5-6 (in meinen Augen 7-8). Wir kennen uns aus ner Bar, wo sie gekelnert hat. Dort haben wir uns gegenseitig geneckt. Sie kam auf mich zu und schlug mir bspw. auf die Schulter (leicht). Einmal sind wir nach Ihrem Feierabend (in einer größeren Gruppe) Feiern gegangen, dort haben wir uns auch kurz geküsst und uns im Arm gehalten. Man muss sagen, dass sie in Gesellschaft einwenig zurückhaltender war. Weil die Leute die uns kannten (Bekannte und Freunde) uns mit dummen Sprüchen aufgezogen haben. Ich fand sie persönlich nicht schlimm, sie anscheinend schon. So ich war lange nicht mehr in meiner Heimatsadt und wir haben uns aus den Augen verloren (ein paar Monate). Ich habe mich nun bei Facebook angemeldet und Sie geaddet, haben uns dann auch nach meiner Initative hin unterhalten. folgende Unterhaltung ist dabei zustande gekommen:

Ich: Hi HB wie gehts dir?

HB: ganz gut und dir?

Ich: auch ganz gut. Hey wohnst du nich auch hier in der nähe, habe dich letztens in der Bahn gesehen.

HB: Ne bin versehentlich eine Station zu viel gefahren und von dort aus gelaufen :)

Ich:hej HB finde so ein Gespräch auf FB total unbefriedigend. man muss immer total lange warten bis jemand antwortet. Ich würde dich gerne auf einen Kaffee einladen, hast du Lust?

HB:hab leider keine zeit im mom, flieg evtl morgen u weiß nicht wann ich wieder da bin! da müssen wir uns mit fb erstmal begnügen

Ich:ch meine irgendwann einen Kaffee trinken, muss ja nicht zeitnah sein. Bin wegen der Arbeit sowieso die gesamte nächste Woche in Berlin. Wohin fliegt du?

HB:italien, aber steht noch nicht fest, alles sehr kurzfristig

Ich:Hast du imoment Urlaub? Aber hey HB man muss sagen du hast einen geilen Musikgeschmack ..(HipHop Gruppe) sind geil

HB:ich bin student, ich hab immer urlaub

So Sie macht irgendwie einen distanzierten Eindruck. Also geflogen ist sie wahrscheinlich nicht, hat also so spontan nicht geklappt. Soll ich sie nochmal anschreiben, was soll ich sagen. Kann man da noch was rausholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs einfach bzw, vermeide es dich so schwammig auszudrücken im Sinne von "treffen wir uns irgendwann mal" sondern schlage ihr eine konkrete Zeit vor

Ich habs mal so gemacht, nachdem sie mir OFT abgesagt hat.

Ich: bis wann hast du morgen eig. schule?

HB: bis 19.00

Ich: passt wir treffen uns um 19.30 beim starbucks

es hat tasächlich funktioniert.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das:

"..auf FB total unbefriedigend. man muss immer total lange warten bis jemand antwortet...."

und das:

"..ch:ch meine irgendwann einen Kaffee trinken, muss ja nicht zeitnah sein..."

ist schon tierisch devot...

Hat sowas von : bitte bitte mach mal ich hab nix anderes zu tun...

Wieso biste nicht darauf:

"..HB: Ne bin versehentlich eine Station zu viel gefahren und von dort aus gelaufen :).."

eingestiegen ? Daraus hätte man echt was lustiges machen können und net so langweiliges Zeug wie hinterher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, aber ich wollte schnell ein Date organisieren und nicht so viel labern.

Gibt mir doch tipps wie ich weiter vorgehen soll, bin doch ein Anfänger. War das wirklich so devot... scheisse man merkt sowas leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das leidige Spielchen geht weiter. Hab wieder mit ihr geschrieben und es ist folgendes dabei raus gekommen:

Ich:ey HB... liegst du noch am Strand in xx oder bist du wieder im grauen und nassen xx zurück

HB:bin im grauen u nassen xxx...

Ich:scheinst nicht so begeistert zu sein blank.gif Also meine Einladung steht. Hast du morgen Abend lust auf ein Bier, dann vergisst du das Wetter bestimmt.

HB:bin die ganze woche schon verplant... blank.gif:)

yoa mit xx hatte nicht geklappt leider...

Ich:so hab mal meinen Terminkalender durchgeguckt.. nächste Woche hätte ich noch einwenig Zeit... so HB nächste Woche was trinken blank.gif

HB:

nee nichts trinken...

ja sag bescheid wann, muss selbst ma schauen

Ich:So habe am Montag , Dienstag und Freitag Abends Zeit... was ist mit dir?

HB:fr hab ich zeit

Ich: ok HB freitag um 20 uhr am xxx weisst du wo ich meine?

HB: Ja weiss ich

Ich:lass ma nummern tauschen, wenn kurzfristig was dazwischen kommt. Hier meine:xxxxxxx

HB: (gibt mir auch ihre nummer, ist auch die richtige)

Ich:ok dann bis nächste woche Freitag.. machs gut!

HB: du auch!

So die Alte kommt mir total frech vor. Ich überlege wirklich das ganze abzusagen. Man muss aber sagen sie hat ne komische Art. Das erkennt man schon an ihren Facebook einträgen. SIe macht einen auf ganz cool und sarkastisch. Wie schätzt ihr die Lage ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du diagnostizierst sie über Facebook Einträge? Gehts noch? Zu viel Zeit?

Deine Art ist langweilig und leidig. Es kommt eher vor wie ne Terminierung die man hinter sich bringen will.

Sie macht n distanzierten Eindruck, weil sie meines Erachtens ohnehin kaum Bock drauf hat, von der Persistenz jedoch positiv/ angenehm überrascht ist und dir deshalb ne Chance gibt.

Wenn du irgendwas kreatives hinbekommst bei dem Treffen, dann könnte was laufen, wenn nicht....dann ist ja ohnehin ihre coole sarkastische Art Schuld......

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TS1984 danke für deine Kritik. So ich bin ja in der Lernphase, deshalb sei bitte nicht zu streng mit mir. Ich habe einfach keinen bock auf diese Facebook laberei, ganz einfach. Stehe ich einfach nicht drauf. Ich wollte eben schnell ein Date ausmachen und kennen tun wir uns ja schon was länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aeh, jetzt versteh ich dich grad echt nicht mehr. Lassen wir mal das suboptimale Geschreibe weg, nun haste a) ihre Nummer und b) n Treffen ausgemacht. Sprich: Ziel erreicht, wenn auch auf Umwegen.

Und nu willste wegen ihrer Art auf fb das Treffen vielleicht absagen ?

Hast du irgendwie Schiss vor der Kleinen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.