Ansprechen und Passanten drumherum ignorieren

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich entwickle mich persönlich gerade sehr weiter, allgemein gesehen aber auch beim Thema Frauen ansprechen.

Mir ist eines klar geworden: Ich habe nicht direkt vor dem Ansprechen der Frau oder deren Reaktion Angst, sondern von der Reaktion der Leute, der Passanten um uns herum.

Beispiel S-Bahn vor 15 Minuten: Ein hübsches Mädchen sitzt im Vierer gegenüber, ich weiß, ich kann sie auf ihre Ohrringe oder ihre Nase oder ... ansprechen, aber der Mann neben mir und die Oma bei dem Mädchen hindern mich gewissermasen daran. Ich denke dann eher darüber nach, was die beiden wohl denken, wenn mir das Mädchen einen Korb gibt.

Was für Tipps könnt ihr mir zu dieser Situation geben? Bitte nicht "arbeite an deinem Inner-Game" sondern etwas konkretes, auch wenn das schwierig sein könnte.

Ich will, dass mich die Menschen um mich herum überhaupt nicht mehr interessieren, das ich sie ausblende und mir keine Gedanken mehr über sie und vorallem über IHRE Gedanken mache.

Ich Danke Euch <3

bearbeitet von silhouette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit leise bzw. diskret sprechen? In einer rumpeligen S-Bahn und der Fußgängerzone sollte das ja wohl möglich sein.

Leute, die laut rumjodeln sind eh komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will, dass mich die Menschen um mich herum überhaupt nicht mehr interessieren, das ich sie ausblende und mir keine Gedanken mehr über sie und vorallem über IHRE Gedanken mache.

Du willst ein Soziopath werden? Aber im Ernst: Das geht nicht und es würde dir auch nichts bringen. Vielmehr ist es nützlich, die Gedanken anderer Leute wahrzunehmen. Versuch darum mal einen anderen Ansatz. Nicht die anderen Leute ausblenden, sondern sie einbeziehen.

Beispiel S-Bahn:

Du siehst dich als jemanden, der einen Korb bekommen könnte, wenn er das Mädchen anspricht. Das kann dir aber nur passieren, wenn dein Ziel ist, eine bestimmte Reaktion des Mädchens zu bekommen. Du kannst aber auch ganz anders an die Sache rangehen. Nämlich lockeren Smalltalk machen. Mit dem Mädchen genauso, wie mit der Oma neben ihr und dem Mann neben dir. Ob und wie das Mädchen dann auf dich reagiert, überlässt du ihr. Wenn sich ein Flirt ergibt, flirtest du - wenn nicht, auch gut.

Ob die anderen Lust auf Smalltalk oder Flirt haben, das nimmst du wahr, indem du empathisch bist. Also, indem dich die Gedanken der anderen interessieren. Ist also ne nützliche Sache für dich.

Wesentlich ist dabei allerdings auch dein inner game. Wenn du Angst vor den Gedanken anderer hast, dann hast du Angst vor deren Urteil über dich. Wichtiger für dich ist aber, was du selbst über dich denkst. Du selbst bist ja auch derjenige, der sich selbst am besten kennt. Die anderen haben nur einen flüchtigen Eindruck von dir.

Eine nicht unbedeutende Frage dabei ist auch, worüber es überhaupt Sinn macht, zu urteilen. Über Menschen als Person zu urteilen, macht letztendlich keinen Sinn. Sinnvoll kann man nur über Verhaltensweisen von Menschen urteilen - aber nicht über die Menschen selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich.

Da musst du durch (kein guter Rat was :P )

Das schöne ist:

in dem Moment, wo man auf sie zugeht und sie approached, vergisst man all die menschen drumrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten.

@itzi: Ich finde da gibt es einen Unterschied zwischen der Fußgängerzone und der Sbahn. Wenn ich in der Bahn approache, dann muss ich davon ausgehen dass die Leute um mich herum uns für die nächsten 5-10 Min. zuhören, bis sie nämlich aussteigen. In der Fußgängerzone interessiert das keinen, ob da jetzt gerade ein junger Mann mit eienm Mädchen spricht.

Aber klar, man muss eben so reden, dass die andren drumherum nicht alles mitbekommen.

@Aldous: Dieses Mindset werde ich mir aneignen. Wobei es doch ein bisschen komisch kommt, wenn ich einfach aufstehe und mich auf einen anderen Platz neben ein Mädchen setze.

Obwohl, da fällt mir gerade ein, dass man das auch positiv nutzen könnte, a la "Die da vorne sahen alle so langweilig aus, du scheinst interessant zu sein, wer bist du?"... Habt ihr weiere Ideen?

@liefner: Wo du recht hast, hast du bestimt recht, werde es bei der nächsten Sbahn-Fahrt ausprobieren.

Danke Euch schonmal bis hierhin. Let It Roll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ansprechen in Bus/Bahn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Im Nachgang hab ich mir das mit dem sozialen Druck erklärt, dem das Mädel in diesem Moment ausgesetzt ist. Denn nicht nur Du hast das Gefühl, dass alle Umstehenden mithören. Sie doch auch. Und sie möchte ganz sicher nicht "schlecht" vor den Leuten da stehen.

Seit ich das begriffen habe, flirte ich nur ein wenig mit den Augen und warte bis sie aussteigt. Dann hinterher und sie draussen ansprechen. So nach dem Motto "ich musste einfach, weil ich Dich sonst nie wiedersehe ...". Funktioniert für mich deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übungen zur Comfort Zone. Da gibt es vieles was man tun kann.

Frauen direkt nach Sex oder Gang Bangs auf der Straße fragen.

Lieder auf öffentlichen Plätzen oder in Bus / Bahn singen.

Türstehern fragen, ob man rein darf weil man dringend kacken muss.

Verkäufer in Drogerien oder Klamottenläden nach Penispumpen oder anderes Sexspielzeug fragen.

Frauen dazu bringen, dass sie einem ein Gummi kaufen, weil man gleich Sex haben will und seine vergessen hat.

Laute Sexgeräusche in Umkleiden machen oder laut den Kabinennachbar fragen, ob er ein noch eine Rolle Klopapier übrig hat.

Menschen fragen, ob sie mal das imagiäre Haustier auf dem Arm streicheln wollen.

Die Dinge selbst hören sich verrückt an. Das einzig wirklich verrückte sind jedoch viel mehr die Reaktionen der Leute darauf. Irgendwann macht es einfach nur Spaß und Du wirst sehen, dass die meisten die Dinge sehr gechillt nehmen und auch schlechte Reaktionen zwar hin und wieder kommen. Es aber immer darauf an kommt, wie man selbst damit umgeht.

Probiere eine, vielleicht mehrere aus und warte ab was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oma denkt "Ach wie süß, die jungen Leute." oder "Damals durften wir nichtmal miteinander vor der Hochzeit reden...".

Der mittel Alte Mann neben dir denkt "Boah wieder son langweiliger Tag, was werf ich mir heute Abend in den Backofen?" oder er ist noch gedanklich bei der Arbeit.

Du kannst nie wissen wie die Leute reagieren. Einfach ran, diskret und freundlich und gut. Meistens mischen sich gerade ältere Menschen noch mit ein, darauf kann und sollte man reagieren. So zeigt man, das man sozial ist.

Fremde Menschen sind entweder Wings oder stille Beobachter. Was sie denken ist egal. Siehst sie ja nie wieder.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.