Was tun wenn einem keine Gesprächsthemen mehr einfallen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vor ein paar Tagen ist es mir im Club wieder mal passiert, ich habe mit einer wünderschönen Dame geredet und nach ein paar Minuten ist mir einfach nichts mehr eingefallen was ich reden soll.. (Was nach einer weile Funkstille passiert kann sich wohl jeder selbst ausmalen :-( )

Was macht man in solchen Situationen und wie kann ich das verhindern das es so weit kommt?

Bitte um Hilfe!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du schauen, dass du so Phasen ohne Gesprächsthema mit Smalltalk überbrückst. Die Folgende Übungfand ich gut:

Smalltalk konvergiert meiner Erfahrung nach irgendwann wieder in einem richtigen Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les dir ein paar Smalltalk Guides durch... Die Suchfunktion spuckt bestimmt was aus ;)

Wenn sie was erzählt versuch jedes mal Verknüpfungen (Assoziationen) zu deinen bisherigen Erfahrungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Nur [ein] geduldiger Jäger fickt die Beute!!!!

Jetzt weiß ich endlich, warum Jäger zu Unzeiten und weitab anderer Menschen auf der Pirsch sind. Diese alten Säue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://birkenbihl.de/HTM/TEXTE/texteBasics/Steine.htm

Ist eine Möglichkeit.

Ach und Mystery hat ein Youtube Video über Multithreading... ist auch nützlich.

Themen hatten wir letztens irgendwo such mal nach "Follow up" oder so ... sehr guter thread.

Ich mache Cold Reads "Sie sieht aus wie (BWL Studenntin Profikillerin blabla)"

Sexuelle Themen sind immer gut. (Z.b. ihr ins Ohr flüstern was du alles mit ihr anstellen willst)

Standartgeschichten und Fragen... ( Was wärst du als Tier?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich fragen, wie man all das, was man während seiner 20 Lebensjahre entdeckt und gelernt hat, innerhalb von 5 Minuten gesagt haben kann. Ja, wie man gar das innerhalb der letzten Stunde erlebte in 5 Minuten gesagt haben kann.

In Fastlane's Worten: Troll?

In meinen Worten: Demenz?

Sollte das bisher Geschriebene nicht weiterhelfen, empfehle ich die Suchfunktion. Die Frage taucht mindestens 1x pro Monat auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.