Gelassen sein oder auf den Tisch hauen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

vielleicht eine recht simple Frage, aber als ich letztens mich weiter eingelesen habe, stolperte ich darüber.

Auf der einen Seite heißt es, man soll gelassen bleiben, also einen doofen Spruch auch überhören, bzw. nicht reagieren.

Oder wird von ihr zu unrecht kritisiert, dass man ihr freundlich sagt, darauf hat man keine Lust und geht.

Alles in allem aber im gelassen.

auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, soll man einmal auf den Tisch hauen, damit man ihr nicht alles durchgehen lässt.

Da sie sonst den Respekt irgendwann vor einem verliert.

Nur Gelassenheit und auf den Tisch hauen sind komplett verschiedene Dinge, wo zieht man hier die Grenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich haue dann auf den Tisch, wenn ich persönlich etwas als respektlos oder wirklich unangebracht empfinde. Aber eine Universalantwort wir dir hier keiner geben können, da jeder seine Grenzen wohl anders zieht bzw. DInge unterschiedlich empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat eben andere Grundsätze und Grenzen. Ich bleibe eigentlich bei den meisten Sachen recht gelassen. Muss schon was übles kommen, dass ich mal Ansagen machen muss.

Habe aber auch immer recht pflegeleichte Frauen :D

Wenn du ne Orientierungshilfe brauchst, dann informiere dich mal über Werte- und Bedürfniskonflikte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an. Ist die Bahn nicht pünktlich brauchst du nicht alle auf dem Bahnsteig zusammenschreien. Es gibt eben bestimmte Grenzen. Ich werde nicht oft laut, wenn dann hat das aber auch einen ,für mich wichtigen, Grund.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufn Tisch hauen ist die letzte Bastion seinen Willen durchzusetzen. Brauch man aber erlich gesagt sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Grenzen ziehen ist wichtig. Auf den Tisch hauen ist es nicht. Du kannst auch ganz ruhig Deinen Standpunkt ausdrücken. Und Du kannst in letzter Konsequenz auch einfach gehen.

Lauter Streit, auf den Tisch hauen, Rumbrüllen - ist (für mich) ein Zeichen von Unterlegenheit.

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.