Klärendes Gespräch - Sie hängt am Ex

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auf der Wiesn ein echt nettes Mädel kennengelernt. Wir waren ein paar mal zusammen aus und hatten auch schon mehrmals Sex.

Letzte Woche begann sie dann sich rar zu machen. Sie erzählte mir vorher auch schon dass sie frisch getrennt sei.

Gerade eben hatten wir ein "klärendes Gespräch" in dem sie mir unter Tränen gestand dass sie mich zwar von Anfang an sympathisch gefunden hätte, aber sie die Trennung von ihrem Ex (1 Monat her, davor 4 Jahre zusammen gewohnt) noch nicht komplett hinter sich gelassen hätte. Es fiele ihr schwer sich auf jemand Neues einzulassen. Das mit mir habe sich eben so entwickelt. Sie hat jetzt nicht direkt gesagt dass sie mich nicht mehr wiedersehen will, ganz im Gegenteil. Aber trotzdem sind das keine rosigen Aussichten.

Schöne Scheisse! Wie soll ich mich verhalten? Ich habe mich wirklich in sie verliebt und würde sie nur sehr ungern ziehen lassen oder freezen.

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Locker bleiben, keinerlei Druck ausüben.

Gehe dezent auf Abstand und lasse neue Treffen von Ihr ausgehen. Sollte es dazu kommen, dann eskalierst du fleißig und machst sie happy.

Alles was du groß investierst nach eurem "klärenden Gespräch" wird ohnehin nur als klammernde Needyness interpretiert. Deshalb bist du ohnehin bei ihr in der passiven Rolle gefangen. Werde also aktiv bei neuen Frauen und mache dich unabhängig von ihr. Das wird Sie mitbekommen.

Alles andere führt dich nur von ihr weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du reagiert?

Hast du sie auf ne Beziehung angesprochen?

Ja gut, solche Gefühle wie sie sie hat, sind da und müssen auch erlaubt sein, wenn man 4 Jahre mit einem Menschen zusammengewohnt hat.

Mach dir nicht son Stress. Zeig Verständnis und ziehe dein Ding weiterhin durch. Macht euch ne richtig geile Zeit und habt guten Sex. Alles Paletti. Dränge sie nicht wieder gleich in die nächste Beziehung. Lass ihr auch viel Freiraum für sich alleine. Denn das war sie ja schon lange nicht mehr und vielleicht ist das auch der Punkt. Sie möchte das Gefühl haben an niemanden gebunden zu sein und auch mal ihr Leben für sich genießen. Möglicherweise war das der Grund für ihr Geheule.

So far Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Schöne Scheisse! Wie soll ich mich verhalten? Ich habe mich wirklich in sie verliebt und würde sie nur sehr ungern ziehen lassen oder freezen.

"Süße, ich bin echt froh, dass es Dir auch so geht. Ich brauche auch lange, um mich auf Menschen einlassen zu können". Und weiter. Frauen wollen fast immer eine LTR. Die Zeit spielt da für Dich.

Binden ist ihr Job. Verführen Deiner.

Sprech das Thema LTR nie (wieder) an. Verführe sie. Der Rest läuft von alleine.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe natürlich Verständnis gezeigt da ich die Situation aus eigener Erfahrung sehr gut kenne. Auf eine LTR habe ich sie von meiner Seite aus nicht angesprochen. Es war aber uns beiden klar dass bei diesem Treffen zur Sprache kommen würde wie es mit uns jetzt weitergeht. Es ist halt wirklich noch sehr frisch bei ihr und die ganze Sache (sie wurde verlassen) nimmt sie noch sehr mit.

Was eure Antworten angeht bin ich jetzt unsicher: Hannibal schreibt ich soll mit quasi ganz zurückziehen und warten was passiert. SunnyVice und Hoodseam schreiben ich soll "mein Ding weiter durchziehen". Also doch wieder kontaktieren? Zum Schluss haben wir uns noch einige male geküsst und lange im Arm gehalten und sie hat versprochen sich zu melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was Hannibal schreibt ist schon cool.

Ist ein guter Rat. Der einzige Unterschied liegt, in unseren beiden Vorschlägen, in der Initiative.

Entweder du lässt sie auf dich zukommen und gibst erst mal die Zügel aus der Hand oder du gamest sie weiter wie bisher.

Hannibals Option ist in diesem Fall wohl sogar die bessere, denn trotz dem Einräumen von Freiraum wirst du nach diesem Gespräch ziemlich needy wirken. Schalt nen Gang runter, aber verführe in den Dates, so wie immer.

Nur weil sie jetzt keine Beziehung möchte, heist das nicht, dass sie mit dir keine geile Zeit und harten Sex möchte. Sprich ne Beziehung eben nicht mehr an. Das wird früh genug Thema.

Gruß Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nichts anderes als LJBF. Hör nicht auf das Geschwafel von wegen Verständnis zeigen. Hannibal weist dir den Weg (Freeze out - aber nicht peinliches "ich antworte nicht mehr, bis sie ein konkretes Treffen vorschlägt").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe auf der Wiesn ein echt nettes Mädel kennengelernt. Wir waren ein paar mal zusammen aus und hatten auch schon mehrmals Sex.

Letzte Woche begann sie dann sich rar zu machen. Sie erzählte mir vorher auch schon dass sie frisch getrennt sei.

Gerade eben hatten wir ein "klärendes Gespräch" in dem sie mir unter Tränen gestand dass sie mich zwar von Anfang an sympathisch gefunden hätte, aber sie die Trennung von ihrem Ex (1 Monat her, davor 4 Jahre zusammen gewohnt) noch nicht komplett hinter sich gelassen hätte.

Du warst der "Absprungsfick" bzw. wärst im schlimmsten Fall "Absprungbeziehung". (= Hb suchen sich gerne als sanften Übergang von LTR zu single oder sonstwas Übergangstypen, die sie nicht zu sehr triggern, aber trotzdem angenehm sind um sich endgültig von ihrer zeitweiligen no.1 zu lösen)

Nix ungewöhnliches. Äußere großes Verständnis, Entscheidung respektieren blabla, sanfter FO, sie laufen lassen - kommt wieder oder auch nicht, je nachdem wie ihr bei ihr selbst durchgeführter PDM ausgeht.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich den "sanften" Freeze Out einleiten? Soll ich ihr heute Abend oder morgen eine SMS schreiben nach dem Motto "Ich fand es schön dass wir uns so ehrlich unterhalten haben, ich habe Verständnis für deine Gefühle. Ich möchte dich zu nichts drängen, lass es uns langsam angehen?" Die Alternative wäre halt sich jetzt überhaupt nicht mehr zu melden und mal abzuwarten was passiert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich den "sanften" Freeze Out einleiten? Soll ich ihr heute Abend oder morgen eine SMS schreiben nach dem Motto "Ich fand es schön dass wir uns so ehrlich unterhalten haben, ich habe Verständnis für deine Gefühle. Ich möchte dich zu nichts drängen, lass es uns langsam angehen?"

Hast du schon!

Ich habe natürlich Verständnis gezeigt da ich die Situation aus eigener Erfahrung sehr gut kenne.

Such dir Alternativen. Die Sache ist vorbei, es sei denn SIE kommt auf dich zu. Warte nicht darauf.

Aktiv zu werden tötet die restliche Attraction.

Aber wenn du verliebt bist, schaffst du es sowieso nicht :P Vielleicht ist es besser, sie so lange zu nerven, bis das Set komplett geburnt ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich den "sanften" Freeze Out einleiten? Soll ich ihr heute Abend oder morgen eine SMS schreiben nach dem Motto "Ich fand es schön dass wir uns so ehrlich unterhalten haben, ich habe Verständnis für deine Gefühle. Ich möchte dich zu nichts drängen, lass es uns langsam angehen?" Die Alternative wäre halt sich jetzt überhaupt nicht mehr zu melden und mal abzuwarten was passiert oder?

Ich möchte dich zu nichts drängen,lass es uns langsam angehen
würde ich weg lassen, das heisst in frauisch = ich warte auch ewig auf dich, während du deinen ex bumst. Sehr afc-artiger Satz.

Stattdessen eher sowas wie: "Melde mich in zwei Wochen/1 Monat/später nochmal."

Oder auch: Letzten Satz der SMS einfach ohne Ersatz streichen

Soll die sich doch bei so einer unverschämten aktion den kopf machen, ehrlich.

keep smiling, triff andere frauen.

sanfter fo= halt einfach nix mehr investieren, kein gealber, "keine zeit", aber dabei nett und höflich bleiben. und natürlich andere frauen treffen so schnell wie möglich!

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker bleiben, keinerlei Druck ausüben.

Gehe dezent auf Abstand und lasse neue Treffen von Ihr ausgehen. Sollte es dazu kommen, dann eskalierst du fleißig und machst sie happy.

Alles was du groß investierst nach eurem "klärenden Gespräch" wird ohnehin nur als klammernde Needyness interpretiert. Deshalb bist du ohnehin bei ihr in der passiven Rolle gefangen. Werde also aktiv bei neuen Frauen und mache dich unabhängig von ihr. Das wird Sie mitbekommen.

Alles andere führt dich nur von ihr weg.

Ich würde mich bei ihr vorerst nicht melden, ganz einfach, damit sie Zeit hat, sich zu ordnen. Sie wurde verlassen und Du hast sie ein wenig getröstet aber, sie will auch ehrlich zu Dir sein, vermutlich, weil sie Dich schätzt. Sie muss zur Ruhe kommen und das Bedürfnis nach Dir spüren, das muss aus ihr heraus kommen. Siehe DonHannibal.

Lebe Dein Leben weiter, melde Dich in 1 bis 2 Wochen mal unverbindlich und frag wie es so geht. Je nach Reaktion kommt es dann zum Treffen oder nicht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nichts anderes als LJBF. Hör nicht auf das Geschwafel von wegen Verständnis zeigen. Hannibal weist dir den Weg (Freeze out - aber nicht peinliches "ich antworte nicht mehr, bis sie ein konkretes Treffen vorschlägt").

Seit wann Verständnis und Empathie ein weg ins LJBF sind, darfst du mir gerne erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gerade eben hatten wir ein "klärendes Gespräch" in dem sie mir unter Tränen gestand dass sie mich zwar von Anfang an sympathisch gefunden hätte, aber sie die Trennung von ihrem Ex (1 Monat her, davor 4 Jahre zusammen gewohnt) noch nicht komplett hinter sich gelassen hätte. Es fiele ihr schwer sich auf jemand Neues einzulassen. Das mit mir habe sich eben so entwickelt. Sie hat jetzt nicht direkt gesagt dass sie mich nicht mehr wiedersehen will, ganz im Gegenteil. Aber trotzdem sind das keine rosigen Aussichten.

Merci!

Einfach in Ruhe kennen lernen.

Das heisst einfach sie ist nicht oder noch nicht überzeugt, dass es einen gibt der besser is oder genau so gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht das?

Ich habe gesagt, dass die Frau eine LJBF-Ansage gemacht hat.

Dann habe ich dich wohl missverstanden, bzw. deine 2 Sätze gemischt.

Das mit der Freundschaftsansage ist gut möglich, wobei man das von den paar Zeilen die er schrieb nicht unbedingt herleiten kann.

Diese ich brauche Freiraum/ ich hänge am Ex-Sache habe ich schon mehr als einmal gehört. Hat denke ich jeder schon mal.

Ich zeig da eben Verständnis, sag ihr das solche Gefühle in Ordnung sind, lächle Smart und signiere das mit nem Kuss. Ich konnte danach in dem Verhalten der Damen keinen Unterschied erkennen. Deshalb habe ich auch alles nach Schema-F laufen lassen. So kam meine letzte LTR zustande. Deshalb kann ich leider nicht mit anderen Erfahrungswerten dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Merci!

Das heisst einfach sie ist nicht oder noch nicht überzeugt, dass es einen gibt der besser is oder genau so gut :)

Ist das dein Ernst nach 3000 Beiträgen? Wer nach so einem starken IOD weitermacht, ist needy und alles andere als der Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Merci!

Ist das dein Ernst nach 3000 Beiträgen? Wer nach so einem starken IOD weitermacht, ist needy und alles andere als der Preis.

Dann hast du keine Ahnung vom Leben.

4 Jahre LTR und verlassen da ist es völlig normal das eine Frau emotional am Boden ist.

Viele lassen sich erstma trösten (lassen sich ficken) andere kommen erstmal nicht klar.

Im Moment kann sie sich nicht vorstellen das er (der TS) es ist. Deswegen in Ruhe und ohne Druck kennen lernen und schauen was draus wird.

Die Chance das sie aber kein Intresse an ihm hat is aber definitiv auch da.

Trotzdem gibt es keine Alternative zum Ruhe bewahren und sich nicht zum Harry machen. Oder er steckt es eben ganz mit ihr.

SunnyVice hat das genau richtig beschrieben was das Beste Vorgehen ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden