8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sicher habt ihr schon mal vom Medikament Ritalin gehört. Ritalin ist ein Medikament, das Menschen, die unter AD(H)S leiden, hilft sich besser konzentrieren zu können.

Erst neulich bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.

Meine Fragen: habt ihr schon einmal Ritalin missbraucht, um eure Konzentrationsfähigkeit zu verbessern? Hat es was gebracht? Gab es Nebenwirkungen? Was haltet ihr von Ritalin?

MfG

bearbeitet von NoNameR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Neuro-Enhancemen-Thread etwas weiter unten, da gibt's ein paar Meinungen zu Ritalin und Modafinil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritalin wird oft illegal bei Studenten konsumiert. Du bist für ein paar Stunden komplett Konzentriert und bist nur auf deine "Prüfung" konzentriert nichts kann dich dabei ablenken! Google es einfach. Wie gesagt es ist illegal! Also pass auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritalin wird oft illegal bei Studenten konsumiert. Du bist für ein paar Stunden komplett Konzentriert und bist nur auf deine "Prüfung" konzentriert nichts kann dich dabei ablenken! Google es einfach. Wie gesagt es ist illegal! Also pass auf

bullshit alamr, schau in den threat weiter unten nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritalin wird oft illegal bei Studenten konsumiert. Du bist für ein paar Stunden komplett Konzentriert und bist nur auf deine "Prüfung" konzentriert nichts kann dich dabei ablenken! Google es einfach. Wie gesagt es ist illegal! Also pass auf

bullshit alamr, schau in den threat weiter unten nach

Was genau ist daran bullshit?

Ich hab es mal genommen, aber es hat mir nicht sooo viel gebracht. Außerdem fand ich es dann doch pervers mir Drogen zum Lernen reinzuziehen. Also hab ich mir den Rest eines schönen Abends zum Feiern in die Nase gezogen, die nächsten Tage normal gelernt und ne sehr gute Note geschrieben. :spiteful:

Negativ ist mir außerdem aufgefallen, dass ich während des Lernens in der Bib ziemlich aggressiv wurde, als irgendwer laut war. Da musste ich mich echt zurücknehmen.

anderer Artikel dazu: http://www.zeit.de/c...2009/02/ritalin

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.