7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22

2. Alter der Frau: 19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: keine Ahnung?

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems:

Ich stelle hier zwar relativ selten Fragen, jetzt bin ich aber ausnahmsweise mal in eine mir absolut neue Situation geraten - ich hoffe also auf eure Hilfe:

Das HB - wie scheiße klingt das denn? - SIE war meine mehrmonatige FB.

Tja, aber nicht irgendeine FB, sondern eine unheimlich bequeme, ohne Gefühle, Eifersucht oder Gemecker auf irgendeiner Seite. Ausschließlich angenehme Treffen, Sex und dann ging jeder gleich wieder seiner Wege.

So, das Problem: Plötzlich hat sie einen Freund. Dem will sie treu sein. Und genau das ist neu.

Wenn wir uns jetzt (freundschaftlich) treffen, achtet sie mittlerweile genau darauf, nicht mehr ganz allein mit mir zu sein oder übermäßigen Körperkontakt herzustellen - kurz, sie blockt alles, was irgendwie sexuell werden könnte.

6. Frage/n:

Wie stelle ich die FB wieder her, OHNE einen übermäßig emotionalen Part (Stichwort Roofblaster, etc.) einzubringen und am Ende als fester Freund dazustehen?

bearbeitet von Krake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Wieso lässt du sie nicht ihre neue Beziehung genießen und suchst dir eine andere Frau? Wenn es eine Frau mit der Eigenschaft gibt, eine bequeme Beziehung zu führen, dann wird es auch weitere Frauen mit der Eigenschaft geben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber die müsste ich erstmal finden, noch dazu eine auf einem zumindest ähnlichen Level, ein Vertrauensverhältnis aufbauen und dann in eine FB bringen.

Das kostet Zeit und Anstrengung - und die hab ich im Moment nicht im Übermaß übrig.

Also, noch irgendwelche anderen Tipps? :-)

EDIT: Btw. war der Threadtitel wohl etwas ungünstig gewählt - bevor einer auf die Idee kommt den Notruf zu wählen hab ich den mal angepasst...

bearbeitet von Krake
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

erst einmal: Geduld. Viel Geduld!

Werde Inkonkruent, d.h. sei bei mir etwas anders als sonst. Ihr habt nie über Gefühle/Comfort gesprochen? Dann mache das. Du hast sie immer aufgezogen? Dann unterlasse das. usw usf

Tatsächlich ist die Situation festgefahren, wenn Sie blockt und jede Situation, wo Ihr alleine sein würdet, aus dem Weg geht. Du solltest also mehr vertrauen aufbauen. Siehe einen Abschnitt über mir. Wenn das vertrauen zieht, könntest du vorsichtig und mit viel Bedacht das isolieren und eskalieren beginnen. Den braten könnte sie aber schnell riechen. Vielleicht hilft sogar etwas Alkohol.

Wie weit das alles Moralisch ist, musst wie immer du wissen. Sowas kann aber echt Zeit in Anspruch nehmen, da du laut dein Text kein tiefen Comfort mit Ihr hattest. Sie sieht dich also, wie du sie, nur als Sexobjekt. Und den Sex holt sie sich jetzt wo anders; du bist also überflüssig. Du solltest eigentlich das gleiche tuen wie sie: Such dir Alternativen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das kostet Zeit und Anstrengung - und die hab ich im Moment nicht im Übermaß übrig."

Sie zu "reaktivieren" kostet noch mehr von beidem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sondern eine unheimlich bequeme, ohne Gefühle

Sex ohne Gefühle soll gut sein? Vlt. bequem ja, aber gut?

OHNE einen übermäßig emotionalen Part (Stichwort Roofblaster, etc.)

Du hattest doch schon die Ultimative Methode um Attraction zu erzeugen, das war Sex.

Roofblaster, Labern, usw. ist nichts dagegen, wäre jetzt irgendwie ein Schritt zurück so oder so.

Wenn der Sex richtig gut gewesen wäre, dann wäre Sie nicht auf die Idee gekommen sich jemand anderen zu suchen.

Sie zu "reaktivieren" kostet noch mehr von beidem.

+1

bearbeitet von real_steel666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sex ohne Gefühle soll gut sein? Vlt. bequem ja, aber gut?

Sicher.

Wenn der Sex richtig gut gewesen wäre, dann wäre Sie nicht auf die Idee gekommen sich jemand anderen zu suchen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die einzige Triebfeder für Frauen, eine Beziehung einzugehen, Unzufriedenheit mit ihrer aktuellen sexuellen Situation ist - widerspräche übrigens auch deiner These 1. ;)

@gene85:

Danke erstmal für die konstruktive Hilfe.

Ich muss jetzt also letztlich das Fazit ziehen, dass es erheblich weniger Mühe wäre, mir eine neue FB zu suchen?

Wieso das denn? Unbekannte HBs mit Freund sind ja schließlich auch keine Jahresaufgaben - und zu denen besteht noch keinerlei Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.