Grenze zwischen Shit-tests und ernstzunehmenden Problemen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: zweimonatige Affäre, 3 Monate Pause, nun wieder Kontakt

5. Beschreibung des Problems: Sie bombardiert mich dauernd mit Vorwürfen

Hallo Gemeinde,

es handelt sich um eine sehr attraktive, intelligente Frau, die auf mich steht. Es gab eine zweimonatige Affäre, dann 3 Monate pause, nun haben wir wieder Kontakt, nachdem ich mich gemeldet habe. Denn Kontakt habe ich damals beendet, weil sie mich nichtmehr an sich rangelassen hat.

Sie hat mich letztens zu sich eingeladen, weil sie "ihre neue unterwäsche" vorführen wollte. Ich habe abgesagt, weil ich noch beruflich zu tun hatte. Eigentlich ganz gut. doch seitdem bombadiert sie mich dauernd mit irgendwelchen vorwürfen, dass ich sie nicht "respektiere" und "akzeptiere".

Das war auch angeblich der Grund warum die Affäre scheiterte, neben auch dem dass in der zeit 2 mal "fremdging", was ich als ehrlicher mensch, ihr immer gebeichtet habe. Das hat sie nicht verkraften können, ich weiss und habe gesehen, dass sie wirklich in mich verliebt war. Auch wirft sie mir vor, dass ich dauernd nur über sex rede mit ihr und anderen frauen rede, und dass respektlos sei. Ich habe damals diese Sachen nicht ernstgenommen. Nun bin ich etwas nachgiebiger geworden und versuche sie etwas mehr ernst zu nehmen, auch weil ich in dieser Sache total verwirrt bin.

Ich frage mich bloss, ob sie diese sachen mir an den kopf wirft um mich zu testen, oder ob da was dran ist. Es passiert ständig, sogar nach 2 min Konversation. Gesagt sei noch, dass wir uns seit der Pause nicht getroffen haben, und das alles auf SMS/Facebook-basis passiert. Meistens rührt sie sich, weil ich mit dieser hard-to-get-schiene gut fahre und es mir auch so gefällt.

Es mag sein, dass ich sie schon ziemlich mies behandele, wenn ich z.b. "fick dich" sage und auch selten Komplimente mache und sie kritisiere, wenn mir was nicht passt.

Aber wo ist die grenze zur nettigkeit. Für sie ist es angeblich wichtig, dass ein mann auch ein gentelmann ist. Wie soll man eine frau behandeln? Wie soll ich mich verhalten?

Nach solchen vorwürfen denke ich einen moment lang, sie hat recht, aber dann denke ich das sind nur shittests.

Wie finde ich heraus, was shittests sind und was ernstzunehmende anklagepunkte sind, wenn es um ihre "würde" geht, wie sie sagt.

Noch etwas zu ihr: trotz krasser Ausstrahlung, welches täuscht, besitzt sie wenig Selbstbewusstsein, extrem eifersüchtig und aggressiv auch gegenüber sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gott-Frame funktioniert sehr gut, aber falsch angewandt zerstört er. Das soll heißen, dass du am Anfang damit sehr gut fährst und du ihn auch nicht nach einer Zeit aufheben sollst. Aber auch die alten griechischen Götter waren gütig nachdem ihnen die Opfer gebracht wurden. Also sei auch du gütig und belohne sie auf emotionaler Ebene. Da reichen Lobe und Komplimente schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 24

wenn ich z.B. "fick dich" sage

Noch etwas zu ihr: trotz krasser Ausstrahlung, welches täuscht, besitzt sie wenig Selbstbewusstsein, extrem eifersüchtig und aggressiv auch gegenüber sich selbst.

Wie alt seid ihr nochmal? Komm schon. Nicht nur sie scheint ein Selbstwertproblem zu haben. Ganz ehrlich: Ich komme auch aus einfachen Verhältnissen, wo nicht immer "geflötet" wurde. Aber da müsste schon einiges passieren, dass ich so nen Rückfall bekomme und der Frau, die ich will, sowas bei nem Streit an den Kopf knalle. Straff' dich mal!!! Kein Wunder kritisiert sie deine Respektlosigkeit.

Für sie ist es angeblich wichtig, dass ein mann auch ein gentelmann ist. Wie soll man eine frau behandeln? Wie soll ich mich verhalten?

IMHO hast du ein Rapport/Comfort-Problem. Sie fühlt sich auf gut Deutsch einfach nicht "wohl" bei dir. Sie ist sicher attracted. Aber früher oder später geht der Schuss nach hinten los, denn letzten Endes wollen Frauen, oder ach was... MENSCHEN allgemein eine Beziehung, in der sie sich wohlfühlen, außer sie sind nicht ganz klar im Kopf. Mit deinem Umgang ihr gegenüber bekommst du das nicht gebacken.

Nach solchen vorwürfen denke ich einen moment lang, sie hat recht, aber dann denke ich das sind nur shittests.

Sie "testet" IMHO schon. Und zwar, ob du echt so ein unangenehmer Typ bist. Und mit dem "Aufweichen" deines Frames musst du jetzt aufpassen. Wie bereits auch mein Vorposter sagte: Du hast nen recht "bösen" Frame. Wenn du jetzt auf zu nett machst, wirkst du inkongruent, das ist das Schlimmste, was dir passieren kann, denn du wirkst nicht authentisch. Doch unter uns: Gehe wirklich besser mit ihr um.

Warum in aller Welt denken so viele hier "Alpha = Arschloch"?? Ein richtig cooler Typ würde seiner Frau jedenfalls kein "fick dich" dich an den Kopf knallen. Er würde wegen mir raus gehen, sich abreagieren mit seinn Kumpels und wenn er die Nase voll hat ne andere klarmachen.

Gruß

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für das Feedback.

TheAge, ich verstehe dich leider nur teilweise, was ist der Gott-Frame? Du sagst: Belohnen durch Lob und Komplimente. Was gäbe es da noch? Ich habe damals immer mal ne gute-morgen sms geschickt, oder sie in ihrem laden besucht, wo sie als kassierin, besucht und spontan überraschend was zum essen vorbeigebracht, weil ich in der nähe war. also ganz so kalt war ich dann auch nicht

Ling-Ling: Das Fick-Dich war sicherlich nicht gerade höflich und ich lasse mich emotionell, wenn auch sehr selten, zu sowas hinreissen. Das gehört sich nicht, wenn man eine Frau haben will, da hast du recht.

Meine grosse verwirrtheit rührt daher, dass ich angst habe, zu nett zu werden, zu nachgiebig, die dominante rolle zu verspielen, weil sie es ihren Erzählungen zu folge nach, sowas von gewohnt ist, den typen nach kürzester zeit zu "übernehmen", d.h. betaisieren. Sie ist es gewohnt zu bestimmen, und versucht es jedes mal bei mir, habe ich zumindest das Gefühl.

Ich bin meistens locker, aber wenn so Anschuldigungen kommen, dann weiss ich echt nicht, wie ich reagieren soll.. wenn ich zu locker bin, heisst es ich nähme sie nicht ernst, und mache absichtlich Sachen, die ihr missfallen. Wenn ich aber auf sie eingehe, und es ein shittest war, dann ist das doch auch nicht gut.

UNd du hast vollkommen recht, sie meinte das damals, dass sie sich nichtmehr wohl fühlt bei mir. Deswegen scheiterte leider der Übergang zu einer möglichen Beziehung. Doch wie soll ich sie behandeln, bzw wie soll ich handeln, dass sie sich wohl fühlt?

Du sagst ich soll nicht umauthentisch rüberkommen, wegen frameverlust, und besser mit ihr umgehen. Nun, wie soll das gehen? wie schaff ich diesen Sprung, ohne dass ich umauthentisch werde?

bearbeitet von Munichboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Munichboy,

eins vorweg: Dein Frame wird nur dann nicht wackeln wie ein Kuhschwanz, wenn dein bisheriges Verhalten auch deinen tatsächlichen Überzeugungen entspricht. Du also nichts "vorgespielt" hast. Sollte das so sein, würde ich dir Folgendes empfehlen (denn wenn du was vorgespielt hast, wirst du zu 99 % ohnehin irgendwann Probleme bekommen):

Sei weiterhin der harte Typ. Sie hat bereits mit dir geschlafen, etc., also scheint sie dem ja nicht abgeneigt zu sein. Sprich: Atrraction ist im Grundsatz da, das passt. Im Übrigen hast ja auch DU sie das erste mal abgeschossen - also ist es keine "ich krieche ihr nach"-Ex-back-Nummer von dir. Wenn sie dir etwas bedeutet, lass' sie es spüren. hab keine Ansgt vor Gefühlen, das ist normal!! Natürlich ist der Grat zwischen Liebe und Oneitis sehr schmal. Aber wenn du ein bisschen Erfahrung hast, dann weisst du, was ok ist und was nicht.

Überrasche sie mal. Unternehmt spontan etwas. Binde sie in deinen SC ein. Doch wie gesagt: Alles nicht im Übermaß - sonst verliert es seine Wirkung und wird als Arschkriechen empfunden und deine Attraction wird sinken.

Zudem frage dich immer mal wieder kritisch, ob sie ein kleines bisschen mehr investiert als du. Das ist IMHO das *ideale Gleichgewicht*. JA!! Das ideale Gleichgewicht ist ein Ungleichgewicht!!! Wie es auch in LDS heisst: Gib ihr unterschwellig das Gefühl und Signal, dass du ihr Fels in der Brandung bist - aber nur solange, wie sie dir all das gibt, was sich ein Mann nur wünschen kann. Gib ihr das Gefühl, sie hat dich FAST sicher und muss nur noch einen kleinen Schrit packen, dass sie dich ganz hat. Sie wird vielleicht mal lästern mit ihren Freundinnen "püh, jetzt ist er wieder mit seinen Kumpels weg", "schau mal, wie viele heisse Freundinnen er hat, er war früher schon ein Schlimmer... Kann ich ihm vertrauen??" - aber sie wird dieses minimale "Ungleichgewicht" insgeheim lieben, wenn du es nicht übertreibst. Deine "Aufgabe" ist es, dafür zu sorgen, dass sexuell die Post abgeht und sie sich als Frau fühlt und auch wohl und sie imemr bisschen im Ungewissen zu lassen. Kommen Drama und Verlstangst auf, korrigiere den Kurs minimal zu Rapport/Comfort. Ist sie sich deiner zu sicher oder wird frech, korrigiere den Kurs ein feines Stück richtung "ich bin ein freier, selbstbewusster Mann und tue und lasse, was mir gefällt". Ihre evolutionäre Aufgabe ist es, dich zu binden... Mach dir das bewusst und du wirst gut fahren!!

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast johnsmith23

Du hast ein Problem, krieg das erstmal in den Griff!

Wenn ich das alles so lese kommt es mir doch glatt so vor, als ob da jemand Minderwertigkeitskomplexe pflegt.

Die Frau missbrauchst du lediglich dazu, dich wenigstens kurzzeitig besser fühlen zu können.

Zum Gott-Frame gehört weder "fick dich" dich noch andere Respektlosigkeiten die du mit 100% Sicherheit auch schon ausgelebt hast!

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ling-Ling hat das wichtigste schon gesagt, aber olgendes geht meiner Meinung übrehaupt nicht:

Das war auch angeblich der Grund warum die Affäre scheiterte, neben auch dem dass in der zeit 2 mal "fremdging", was ich als ehrlicher mensch, ihr immer gebeichtet habe.

Entweder habt ihr eine offene Affaire oder ihr seid exklusiv, entscheide Dich für das was Du willst und stehe dann auch dazu.

Fremdgehen ist einfach nur charakterschwach.

Wenn Du andere Frauen vögeln willst neben Ihr und Dir das ein wichtiges Bedürfnis ist, dann sag Ihr das auch, dann weiß Sie woran Sie bei Dir ist und kann auch andere Kerle vögeln (soll ja auch für beide gelten).

Du hast Angst Dich jemandem wirklich zu öffnen und auch kein Rückgrat, auf Dauer hält das keine gesunde Frau mit Dir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.