Vor-und Nachteile eines 3ers

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich und meine Freundin führen eine sehr offene Beziehung und

wir sind auf die Idee gekommen vielleicht einen Dreier zu haben (2 Männer oder 2 Frauen. Sie ist mit beidem ok).

Ich hab mit einem Freund darüber geredet und er hat mir gesagt dass das

meistens zu Problemen und/oder Misstrauen in der Beziehung führt.

Also meine Frage ist:

Ist es eine gute Idee einen Dreier zu haben oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr.Bubbles

Die Frage ist richtig bescheuert. Sorry. Wenn du es zB aushalten könntest, wie ich deine Freundin penetriere (du also Spaß dabei hast, zuzusehen) und andersrum du eine andere Frau...do it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so blöd sein und einen einen Dreier MMF mit seienr Freundin haben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so blöd sein und einen einen Dreier MMF mit seienr Freundin haben wollen?

Indem man ein bisexueller Mann ist, zum Beispiel, und ein MMF ihm mindestens so sehr zu gute kommt, wie der Freundin.

Oder indem man als heterosexueller Mann einen guten Selbstwert besitzt und sich nicht vor jedem Konkurrenzkampf scheut.

Wie es nach einem Dreier aussieht, kann man vor einem Dreier nie sagen. Entweder man wagt es oder eben nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenzkampf? Das ist wie Ketchen 2 vs 1.

Zeigt beim Dreier einfach das der feste partner der König/Königin ist. Der/die 3. ist nur Gast.

Bsp: MMF DU gibst den Ton an, sagst was gemacht wird. Führung übernehmen. Kannste mal sehen wie deine Dame dahinschmilzt wenn du andere Typen rumkommandierst. Ansagst wer was macht(auf ne nette Art und Weise und so). Du darfst in ihr kommen, er muss sich einen schrubben.

FFM: Du hast zwei Damen da....Du kommst in deiner Freundin. "Das ist nur für dich, die hat das gar nicht verdient, an ihr geile ich mich auf, aber bei dir raste ich total aus, du machst mich fertig, blabla Dirtytalk" saftiger Orgasmus.

Nur so als Anregung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr eine offene Beziehung führt, sollte das kein Thema sein. Ich persönlich tendiere FFM aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hauptsache ist alle haben ihren Spass an der Sexuellen Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FFM all the way. MMF und MMFF ist was völlig anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3er in einer LTR würde ich persönlich nicht mehr machen, hatte ich mit einer meiner Ex Freundinnen mal, sie war stets offen für alles und irgendwann hat sie mich gefragt ob ich Lust hätte mit einer ihrer besten Freundinnen und ihr nen Dreier zu machen. Im Endeffekt hab ich mich hauptsächlich der Freundin gewidmet, da 2 Jahre Beziehung und nun mal was neues. Das wiederum hat im Nachhinein dazu geführt das die Freundin auch Monate danach horny auf mich war, die beiden sich zerstritten (bis heute kein Wort wechseln) und unsere Beziehung auch vorbei war.

bearbeitet von Schoenling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das muss jeder für sich ausmachen, es kann schief gehen, muss aber nicht. Meine LTR und ich hatten in unserer Anfangszeit z.B. einen Vierer mit einem gemeinsamen guten Bekannten und seiner FB ( die wir beide kannten ). War halt eine spontane Aktion, wir hatten etwas Sekt getrunken, die Stimmung hat gepasst und voila^^

Richtig gevögelt wurde nur untereinander, man hat den anderen ein wenig zugeschaut, teilweise ein wenig mitgemacht, ich hatte dann auch noch was mit der FB, alles in allem ein schöner Abend.

Haben auch mit beiden noch Kontakt und unserer LTR hats nicht geschadet, es hat uns eher zusammengeschweißt, dass wir sowas witziges/verrücktes zusammen erlebt haben. Ist aber halt nur EINE Erfahrung unter vielen, es gibt hier bestimmt Dreierexperten, die besser wissen, wie man sowas schön aufzieht. Dass dabei der/die Partnerin die Nummer eins spielen sollte, erachtet sich, denke ich, als selbstverständlich ;-)

bearbeitet von Neytiry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob gute oder schlechte Idee lässt sich IMHO nicht generell beantworten.....

Es gibt ne Menge verschiedener Konstellationen, angefangen von MMF, FFM, MFMF bis hin zu der Frage, mit wem ich zu mehreren Sex habe, mit fremden, guten Freunden oder losen Bekantschafften.

Meiner Erahrung nach ist für ein geiles Erlebnis für alle Beteiligten aber entsprechendes Selbstbewusstsein und Vertrauen in seinen Partner (wenn es mit ner LTR passiert) absolute unabdingbare Voraussetzung......

Ich finde es im Übrigen auch förderlich, wenn bei einem FFM die Mädels bi sind! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine gute Idee einen Dreier zu haben oder nicht?

Grundsätzlich ist es eine gute Idee.

(Voraussetzung ist allerdings, dass man selbst und die Partnerin ein gutes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben).

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Vierer (also zwei Männer und zwei Frauen) aus "technischen" Gründen etwas mehr Spass macht.

Aber mache ruhig erstmal Dreier. Und dann probiere auch mal Vierer aus. Dann wirst Du schon selbst feststellen, was Dir mehr gefällt.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hey,

Ich und meine Freundin führen eine sehr offene Beziehung und

wir sind auf die Idee gekommen vielleicht einen Dreier zu haben (2 Männer oder 2 Frauen. Sie ist mit beidem ok).

Ich hab mit einem Freund darüber geredet und er hat mir gesagt dass das

meistens zu Problemen und/oder Misstrauen in der Beziehung führt.

Also meine Frage ist:

Ist es eine gute Idee einen Dreier zu haben oder nicht?

Ich würde zu FFM oder nem Pärchen tendieren - wenn Du keine BI Neigung hast und in der Sache noch keine Erfahrung. MMF Erfahrung würde ich außerhalb einer Beziehung machen.

Bei FFM tastet euch dran. Lass Deiner Freundin die Kontrolle. Setzt nicht von vorne herein voraus, dass Du Sex mit der anderen hast. Schau, dass Deine Freundin im Mittelpunkt steht. Frag sie, ob das oder das OK ist. Lass ihr also die Kontrolle über die Situation. Macht sie eine positive Erfahrung, könnt ihr das wiederholen und ggf. weiter gehen.

Ansonsten heisst es 3er! Habe immer Sex mit beiden Frauen. Lass also nie eine Situation entstehen, in der Deine Freundin teilnahmslos daneben sitzt. Oder mach mit der anderen Frau weiter, wenn sie auf dem Klo ist.

Was Dir klar sein muss ist, dass Frauen darauf achten, ob Du auf die Frau heftiger reagierst als auf sie. Rede vorher mit ihr, dass Dich die Situation anmacht und das nicht direkt an einer anderen Frau liegt. Schau, dass es für sie eine gute Erfahrung wird. Und wenn Du in Deinem Dirty Talk Spektrum so Sachen hast wie "so geil hat mir noch nie eine einen geblasen" und Du das jeder Frau sagst: Nicht bei einem 3er ;-).

Ansonsten rede vorher mit der Freundin. Sag ihr, dass Du der Frau Sachen sagst, um sie aufzulockern. Komplimente machst. Bestätigung gibst. Vor allem, wenn Du merkst, dass sie sich nicht fallen lassen kann. Wenn Du dann sagst "Du hast tolle Brüste" denkt sie sich nicht viel dabei.

Denke einfach immer daran, dass Deine Freundin bei einem FFM Dreier mit Gefühlen wahrscheinlich an Grenzen kommt, die sie noch nicht kennt. Führe da als Mann und zeige Einfühlungsvermögen. Sag ihr, dass es in Ordnung ist, jederzeit abzubrechen. Vereinbart ein Codewort. Sag ihr, dass das kein Problem ist und Du nicht sauer auf sie sein wirst. Man beim ersten Mal sich rantasten muss und es auch nicht schlimm ist, wenn sie da erstmal nicht weiter gehen möchte.

Wenn Du es gut anstellst, wird es euch enorm bereichern. Ist allerdings auch die sicherste Methode, eine Beziehung irreparabel zu zerschießen...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu FFM oder nem Pärchen tendieren - wenn Du keine BI Neigung hast und in der Sache noch keine Erfahrung. MMF Erfahrung würde ich außerhalb einer Beziehung machen.

Was, wenn die Freundin nicht bisexuell veranlagt ist? Empfehlen User wirklich als Einstiegsdreier einen Dreier, wo er sich um zwei Frauen kümmern muss? Halte ich dagegen und sage MMF für den Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu FFM oder nem Pärchen tendieren - wenn Du keine BI Neigung hast und in der Sache noch keine Erfahrung. MMF Erfahrung würde ich außerhalb einer Beziehung machen.

Was, wenn die Freundin nicht bisexuell veranlagt ist? Empfehlen User wirklich als Einstiegsdreier einen Dreier, wo er sich um zwei Frauen kümmern muss? Halte ich dagegen und sage MMF für den Anfang.

laugh.gif

Hey,

Ich und meine Freundin führen eine sehr offene Beziehung und

wir sind auf die Idee gekommen vielleicht einen Dreier zu haben (2 Männer oder 2 Frauen. Sie ist mit beidem ok).

Deinen persönlichen Wünschen in aller Ehre... hier geht's um den TE. professor.gif

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

An den TE:

Wenn ihr beide so tickt, schaut euch auch mal in Richtung erotische Parties, Pärchenclubs und Swingerclubs mit Junge Paare Abenden um. Die Party Pikant Serie http://www.party-pikant.de/ ist ganz spannend. Ansonsten über JoyClub mal nach Parties suchen, wo viele Anmeldungen vorhanden sind und eher junge Leute hingehen...

Ist auch für den Einstieg und erste Erfahrungen sehr hilfreich.

Pärchen über Joyclub findet man dann auch recht schnell.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass was hier bei rum kommt aber wirklich hilfreich ist es nicht dafür/dagegen und was kommt raus *Unsicherheit*

als ich das erste mal mit meiner Frau bzw. verlobten vor 4 Jahren darüber gesprochen habe, war sie dem gegenüber er skeptisch, tat es und heute sind wir immer noch zusammen und ich habe weitgehend alle Vorzüge eines Singles und das gemeinschaftliche Partnerleben.

Ich würde nur vorher schauen das sich eure Vorstellungen decken, sonst wird es wahrscheinlich problematisch. Wenn sie da wirklich Lust drauf haben sollte, wird Sie es wahrscheinlich tun auch ohne dich ;) Du solltest nur schauen, dass beide Ladys in einer emotional guten Stimmung sind und los geht es.

bearbeitet von snowbase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dreier, Vierer usw. in allen Konstellationen innerhalb und außerhalb von Beziehungen gehabt und es gab nie Ärger nachher.

Allerdings habe ich so etwas auch nie großartig geplant oder mir/uns vorgenommen.

Bin kein bischen bi, aber die Jungs, mit denen ich mir mal ne Frau geteilt habe ( auch LTR) mochte ich sehr und konnte sie auch anfassen und küssen.

Man(n) muss halt sagenhaft entspannt sein und

Alles auf sich zukommen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.