Der Wille zur Kraft - olympisches Gewichtheben für Anfänger

422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicher, dass das ein Bauch und kein Anterior Pelvic Tilt ist?

Nein, sicher bin ich nicht. Aber kann da gerne mal Fotos von der Seite machen. Was auch eine große Rolle spielt sind halt meine enormen Nahrungsmengen, denn irgendwo muss das Zeug ja hin. Die Fotos hier sind immer mit leerem Magen und optimalen Lichtverhältnissen. Mit vollem Magen und schlechten Lichtverhältnissen wirkt es nochmal ganz anders. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sah mir bei Deinem Deadlift-Video da etwas nach aus, aber ich weiß nicht, inwiefern Du da schon in Hyperextension bist für das Setup, vielleicht kannst Du das selbst beurteilen. Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass bei Deinem Gewicht und Deiner Form der Bauch auffällt, außer Du schiebst den halt prominent vor Dir her. ;)

Ernsthaftes Problem mit vollem Magen habe ich bei richtigem Essen (i.e. Fleisch, Eier und Gemüse) nicht, nur wenn ich noch Carbquellen dazunehmen, das kann natürlich eine individuelle Sache sein. Ich komm aber auch mit nur 0.8-1,5kg Fleisch aus, um satt zu werden, YMMV.

Da Du jetzt anfängst "erwachsen" zu werden, musst Du auch darauf achten, dass die Kleidung passt, i.e. nirgendwo sich so Dehnungsfalten werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt, dass wir in den Trainings alle die engen Hosen etc. anhaben. Da sieht es gleich "mehr" aus. In normalen Kleidern ist das echt okay, da sehe ich recht "solide" und "stark" aus. Im Moment fühle ich mich halt weich und schwabbelig. Belastet mich enorm und nimmt mir echt wieder an vielem den Spaß.

Ich falle im Training bei den Gewichthebern halt automatisch auf, weil dort alle zur Sorte "Ich kann so viel essen wie ich will, aber nehme nicht zu" gehören (Ihr wisst ja was ich meine. Jungs, denen man GOMAD ans Herz legt, weil sie sich beschweren, dass 500g Magerquark nach dem Training eine unschaffbare Portion sind. Und das ist jetzt eine Aussage, die ich echt gehört habe). Soll jetzt auch kein Hasspost gegenüber den Jungs sein. Ist eher der pure Neid. Ich wäre froh, wenn ich das Problem hätte, dass ich maximal ein kg Nahrung schaffe. Dann wäre das alles easy für mich.

Bilder von heute:

Die Bilder sind NACH DEM CARDIO entstanden. Magen ist relativ leer. Gewicht: 77,3 kg.

zjg6cvbf.jpg

Entspannt

k96bxzg8.jpg

Angespannt

h8qsr8vq.jpg

Von der Seite entspannt

Als Vergleich: Zu Anfang meiner Aufbauphase mit 73,8 kg! -> 16. Januar 2013

Sind also zwei Monate und 2,5 kg. Müsste vergleichbare Werte sein, da beide Bilder nach dem Cardio entstanden sind.

Kommentare, Anregungen und Feedback sind gerne gesehen.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde dich immer noch sehr dünn. Ich weiß ja nicht was für dich ein ästhetisches Ziel wäre. Aber für die meisten ist es eben ein muskolöser Mann mit relativ geringen KFA. Zweiteres hast du, ersteres halt noch nicht.

Aber soweit ich weiß, um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es ein paar Phasen in denen man keinen KFA < 14% hat.

Man merkt schon, dass dich das ganze sehr stark beschäftigt.Du lädst sehr oft Bilder hoch. Ich persönlich erkenn da selten ein Unterschied;) Immer sehr ripped ;) Das ist nicht böse gemeint, aber als normal würde ich das nicht sehen. Wenn du breit werden willst dann ess entsprechend und scheiss auf den Rest. Der weg ist das Ziel, so sagt man doch. Wenn du nur stark werden willst dann es dementsprechend und scheiss drauf wenn du mal n halben KG mehr hast.

Du machst das alles ja nur, um an Ende da zu stehen wo du willst=)

Beste Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in einer beschissenen Fotopose hast Du ein Bäuchlein. So wie ich in einer guten Pose statt 30% KFA eher nach 20% ausseh... Deine Vergangenheit trübt Deinen Blick und fickt Dein Gehirn. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post trifft das ziemlich gut Borgut. Beim Vorgespräch zur Therapie hat die Leiterin der Therapeutenschule leider auch die Aussage getroffen, dass ich solche Gedanken wohl so schnell nicht mehr loswerde. Kalorienzählen etc. bekäme man schnell los, aber diesen Grundkomplex "Ich bin hässlich und ein Außenseiter, wenn ich dick bin." bekäme man nur durch längere Arbeit wieder raus. Dahinter steckt halt - laut ihr - der Gedanke, dass ich eher versuche dem Schönheitsideal "Schlank" zu gefallen, statt zu lernen, dass ich jemandem nicht gefalle. Passt auch gut ins sonstige Bild, dass ich Kritik nur schwer aufnehmen kann und mir Fehler grundsätzlich nicht verzeihe.

Aber naja. Innerhalb der nächsten zwei Wochen müsste ich einen Therapeuten zugeteilt bekommen und dann geht es los. Habe ja auch schon einiges an Vorarbeit hier geleistet. Dass ich im Moment wieder Rückschritte mache kotzt halt mächtig an. Liegt einfach auch daran, dass ich mich im Moment überfordert fühle. Mit so ziemlich allem.

Nichts desto trotz: Blickrichtung vorwärts.

Zum Training:

Morgen starten die 3er. Hab die Push Press von Freitag auf Montag verschoben und zusätzlich das Schulterdrücken mit reingenommen am Freitag. Ganz stolz bin ich aber auf meine Stretching- und Baucheinheiten, die ich mir wirklich mal auf den Trainingsplan geschrieben habe. Geht leider nicht ohne. Das ist etwas, wo sogar ich mal nicht konsequent genug dahinter bleibe.

Habe auch mal ein bisschen Jim Wendler gelesen und finde seine Ideen zum Trainingsaufbau gut. Werde diesbezüglich einfach mal wieder ein bisschen Conditioning einbauen. Darauf freue ich mich schon. 4x Kraft, 2xConditioning (Drachenboot + Radfahren) und nach der Kniebeugen- und Kreuzhebeneinheit jeweils Stretching. Über Regeneration mache ich mir wenig Gedanken. Ich habe vor gut zwei Jahren 6x die Woche 3 Stunden Kampfsport gemacht und mich ohne splitten der belasteten Muskeln gut gefühlt ;)

Dann werde ich auch die zyklische Ernährung mal weglassen. Also keine Defizite mehr an den OFF-Tagen, sondern geringere Überschüsse an den Trainingstagen, dafür aber mehr Kalorien an allen Tagen. Und zum x-ten Mal versuchen es auf den Tag zu verlegen. Zumindest unter der Woche.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast Du einen Plan für das Radfahren oder akkumulierst Du einfach nur Junkmeilen?

Was meinst Du mit "auf den Tag verlegen"? Tagsüber essen? Wieso sollte man das freiwillig tun, wenn man nicht gerade nen Refeed benötigt?

Dein Post trifft das ziemlich gut Borgut. Beim Vorgespräch zur Therapie hat die Leiterin der Therapeutenschule leider auch die Aussage getroffen, dass ich solche Gedanken wohl so schnell nicht mehr loswerde. Kalorienzählen etc. bekäme man schnell los, aber diesen Grundkomplex "Ich bin hässlich und ein Außenseiter, wenn ich dick bin." bekäme man nur durch längere Arbeit wieder raus. Dahinter steckt halt - laut ihr - der Gedanke, dass ich eher versuche dem Schönheitsideal "Schlank" zu gefallen, statt zu lernen, dass ich jemandem nicht gefalle. Passt auch gut ins sonstige Bild, dass ich Kritik nur schwer aufnehmen kann und mir Fehler grundsätzlich nicht verzeihe.

Weiß nicht ob es hilft, da meine Motivation von fatty zu non-fatty (ok, inzwischen heißt es skinny-fat, aber damals war das noch ein Erfolg) eine andere war, aber Rippetoe gibt hin und wieder ein paar hübsche Kommentare ab:

http://startingstrength.wikia.com/wiki/Wit_and_Wisdom_of_Mark_Rippetoe

Hervorzuheben sind insbesondere

Strong people are harder to kill than weak people, and more useful in general.

An adult male weighs at least 200 pounds.

Ich kann meine Motivation nicht so sozialverträglich wie Shao formulieren, aber sie ist sehr in Linie mit dem ersten Spruch. Ein paar Quotes von Rippetoe werden das Problem sicher nicht fixen, aber zumindest Dir andere Gedanken aufzeigen und vielleicht etwas unterhalten. Am Ende fand ich meine großen Erkenntnisse und Motivationen aber außerhalb, ganz klassisch in Kontemplation und Beobachtung, und häufig beiläufig. Damit lösten sich eigentlich auch immer alle Blockaden und Motivationsprobleme. Vorher habe ich mir jedoch lange und gut den Kopf darüber zermatert. Ob das die lange Arbeit ist, von der Deine Therapeutin spricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mo, 15.04.2013:

Kniebeugen 5x3x105

Schwungdrücken 2x3x59 / 2x3x61 / 1x3x63

Good Mornings 5x10x45

Beinheben (angewinkelt) 12 / 11 / 9 / 9 / 7

+ Dehnen vor und nach der Einheit.

Trainingslog per Handy. Vielleicht später mehr. So viel vorab: War eine harte Einheit.

Bin auch am überlegen unter der Woche nur noch mit dem Handy zu loggen um den Computer aus zu lassen und die Schwelle zu den Fitness und Rezeptseiten zu erhöhen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zum Log:

- Die Dreiersätze sind richtig anstrengend. Ich habe für die Kniebeugen fast eine Stunde gebraucht. Hätte nicht gedacht, dass ich da 7-8 Mintuen Pause brauche. Anfangs gings noch, aber gerade das Sets Across macht sich doch bemerkbar. Beine brennen wie Feuer.

- Schwungdrücken geht. Seit ich den Techniksprung gemacht habe ist es wieder leichter.

- Good Mornings und Bauch nach den Beugen der Horror.

- Stretching zum Kotzen, aber es ist wichtig. Von daher Augen zu und durch.

Außerhalb des Trainings:

- Heute beste Zwischenprüfung des Betriebes zurückbekommen. Leider nur 84%. Aber ich sehs positiv.

- Hoffentlich meldet sich diese Woche mal die Therapeutin. Hoffentlich. Im Moment eskaliert mein Problem mit dem Essen wieder, was die Psyche angeht.

- Positiv: Wetter geht mir gut ab!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck. Gestern ca. 600 kcal zu wenig gefuttert, weil ich die Brötchen im Backofen vergessen hatte. Heute erst gemerkt. Habe mich schon gewundert, warum ich mich heute so groggy, erschöpft und kraftlos fühle. Jetzt weiß ich es. Egal. Kann es jetzt sowieso nicht mehr ändern.

Ansonsten war es heute ein extrem guter Tag:

Eine Therapeutin hat sich bei mir gemeldet und nächsten Dienstag habe ich einen ersten Termin. Bin mal gespannt, wie es wird!

Außerdem das erste Drachenboottraining gehabt. War richtig geil. Schade, dass ich nächste Woche nicht wieder hin kann wegen dem Therapietermin. Vielleicht kann ich nächste Woche mit einer anderen Mannschaft trainieren, mal sehen. Das Training selbst war richtig cool, auch wenn ich mich heute mehr selbst nass gemacht habe und den Takt durcheinander gebracht habe. Der Trainingsaufbau gefällt mir aber:

Heute:

10 Minuten locker warm paddeln.

Dann:

10 Schläge paddelt das ganze Boot, 10 Schläge paddelt nur die vordere Hälfte, 10 Schläge paddelt das ganze Boot, 10 Schläge die hintere Hälfte -> 3 Durchgänge, d.h. immer 20 Schläge, zuerst 10 mit mittlerer Intensität (alle paddeln) und dann 10 mit hoher Intensität (nur eine Hälfte des Bodes paddelt)

Dann noch drei Durchgänge mit 20 Schlägen.

Anschließend 1 Minute all out - 2 Minuten Pause - 3 Minuten All Out - 2 Minuten Pause - 5 Minuten All Out.

10 Minuten locker auspaddeln.

Sobald die Technik sitzt werden das richtig geile Einheiten.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mi, 17.04.2013:

Bankdrücken 3x2x70, 2x1x70, 1x2x67,5

Nackendrücken 5x10x30

Bankziehen 5x10x52,5

Enges Bankdrücken 3x10x42,5

+ Stretching vor und nach dem Training!

Beim Bankdrücken bin ich jetzt vom standardmäßigen Bankdrücken zum Kraftdreikampfbankdrücken mit Kommandos umgestiegen. Dachte, dass das Gewicht der 5er-Sätze als Einstiegsgewicht für die 3er-Sätze mit typischem Stop auf der Brust okay wären. Geplant waren also 5x3x70. Leider nicht geschafft. Diese Pause im tiefsten Punkt raubt mir also doch extrem viel Kraft. Nächste Woche 5x3x65. Neues Wettkampfziel sind die 80 kg mit Stop. Rest war okay.

Bin froh, dass ich mich wieder gedehnt habe.

Morgen gehts weiter mit Sumokreuzheben, Frontkniebeugen und Bauch.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Do, 18.04.2013:

Sumokreuzheben 2x3x100 / 1x3x105 / 1x3x107,5 / 1x2x100

Frontkniebeugen 5x10x60

Crunches 5x10xBW+5

+ Sehr langes Stretching heute!

Sumokreuzheben hat es heute technisch klick gemacht. Leider erst nach den 5 schweren Sätzen. Positiv: Ich habe technisch einen Fortschritt gemacht. Negativ: Ich muss mit dem Gewicht runter gehen. Mein Trainer meint, dass ich ein Phänomen bin: Ich kann Good Mornings machen ohne Probleme, bekomme aber kein normales Kreuzheben hin. Außerdem bin ich wohl der einzige Mensch, der bei Kniebeugen stärker ist als beim Kreuzheben (Ich mach selbst bei den Frontkniebeugen fast genauso viel wie bei den Deadlifts).

Frontkniebeugen waren echt ätzend. Das hat sich fast schon angefühlt wie Cardio. Gott sei Dank nur fast.

Stretching scheint den Übungen ja ganz gut zu tun, zieht nur jetzt im Nachhinein tierisch in den Nüssen.

Insgesamt also bisher eine recht ernüchternde Woche, was die Wettkampfvorbereitung angeht:

- Bankdrücken mit Stopp muss Gewicht runter.

- Sumokreuzheben muss Gewicht runter.

Aber kleines Highlight heute: Waage zu Hause zeigt mehr Gewicht an. Auf der Wettkampfwaage bei uns hatte ich heute nach dem Training 76,4 kg.

Passt also. Weiter mehr Kalorien fahren. Finde ich ehrlich gesagt sogar ganz geil :)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr, 19.04.2013:

Schulterdrücken 5x3x47

Bankdrücken 5x10x55

Chins 8xBW, 3x6xBW, 4xBW

Enges Bankdrücken 3x10x42,5

Langhantelcurls 1x8x25, 1x13x20, 1x11x20

+ Stretching und statisches Bauchtraining

Insgesamt eine coole Einheit. Schulterdrücken war easy, bei den Chins richtig den Latissimus gemerkt. Bauchtraining die Hölle. Nächste Woche Freitag wird happig. Wettkampfsimulation: Alle drei Übungen hintereinander wie am Wettkampf und richtig schwere einzelne Wiederholungen. Ist vom Trainer so gewünscht. Sind auch Leute zum sichern da.

KDK macht Bock! :)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wettkampfsimulation: Alle drei Übungen hintereinander wie am Wettkampf und richtig schwere einzelne Wiederholungen. Ist vom Trainer so gewünscht. Sind auch Leute zum sichern da.

Viel Spaß mit den nachfolgenden Tagen ;) Weiß noch wie fertig ich nach Max-Versuchen bei Kniebeugen war, aber alle drei Übungen? Viel Glück !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wettkampfsimulation: Alle drei Übungen hintereinander wie am Wettkampf und richtig schwere einzelne Wiederholungen. Ist vom Trainer so gewünscht. Sind auch Leute zum sichern da.

Viel Spaß mit den nachfolgenden Tagen ;) Weiß noch wie fertig ich nach Max-Versuchen bei Kniebeugen war, aber alle drei Übungen? Viel Glück !

Danke! :) Ich weiß noch wie sehr mich der Maxversuch an Silvester geschlaucht hat. Habe das ganze deswegen extra auf Freitag gelegt, damit das Wochenende zur Regeneration dazwischen liegt. Muss trotz hartem und echt forderndem Training (Momentaner Dauerzustand: Muskelkater, jeder Schritt tut weh!) sagen, dass ich richtig Bock habe und mich bremsen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 22.04.2013:

Kniebeugen 2x3x107,5 / 1x1x107,5 / 2x3x102,5

Schwungdrücken 2x3x61 / 2x2x63 / 1x3x55

Good Mornings 5x10x47

Beinheben 5xMax Spannung halten

+ Dehnen.

Trainingsziele leider nicht geschafft. War heute echt extrem am Limit. Dafür ist das Trikot da in sexy Rot! Passt insgesamt schon, kann halt nur nicht ewig so weitersteigern von Workout zu Workout. Irgendwann gibts auch mal Bremsen in der Progression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, dein Squat, wie setzt du das für den Wettkampf an?

Weil a2g ist ja nicht erforderlich und bis zur Parallele ist man ja stärker für gewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, dein Squat, wie setzt du das für den Wettkampf an?

Weil a2g ist ja nicht erforderlich und bis zur Parallele ist man ja stärker für gewöhnlich.

Da ich bei schwereren Gewichten sowieso gerne dazu neige flacher zu werden, passe ich da nicht viel an. :-) KDK ist hier im Saarland sowieso nicht so stark vertreten, weswegen ich auf der Landesmeisterschaft im Mai wenig Konkurrenz haben werde (Wenn überhaupt). Das ganze ist eher eine persönliche Challenge für mich. Und da will ich möglichst viel bei maximaler Tiefe schaffen.

Aber danke für das geistige Input! :-) Du hast doch Verwandtschaft im Saarland, oder verwechsel ich da was? Lass uns mal zusammen pumpen, wenn du wieder hier bist!

Heute übrigens erstes Therapiegespräch. Therapeutin ist schätzungsweise fünf Jahre älter als ich, ist optisch genau mein Fall (Un Bekannt: Wäre genau deins. Ein bisschen nerdig mit auffallender Brille!) und macht einen kompetenten Eindruck. Aber halt: Sie soll mir helfen und ich soll sie nicht gamen.

Wir haben jetzt noch vier Sitzungen miteinander und dann entscheiden wir, ob es weitergeht mit der Therapie. Falls ja, geht das ganze vor einen Gutachter und der entscheidet, ob das ganze bewilligt wird. Bin so froh, dass das ganze gepasst hat. Auf dem Parkplatz erstmal fünf Minuten im Auto gesessen und Hoffnung geschöpft. Ich will raus aus diesem Loch.

Im Moment geben mir die Lifestyleposts von Jim Wendler echt enorm viel Auftrieb. Der Kerl inspiriert mich. Nicht nur trainingsmässig.

Ein paar meiner Lieblingslingszitate von Wendler bezüglich meiner Problematik:

"Any girl that doesn’t want to talk to me or make sweet love to this hunk of hairy goodness because I don’t own a six pack or whatever – she’s really not someone I want to date anyway. Of course, we don’t want to date/marry someone that is lazy and doesn’t take some pride in their bodies but when guys are basing their self-worth on 20 year old girls opinions of their bodies – it’s idiotic. Guys are just as bad, or even worse."

"Get rid of all the meaningless crap in your life and your training. Get rid of the things that bleed your energy in the weight room and in life. What’s better for you? The Prowler or a stroll on the treadmill? What do you think is going to make you better?

Don’t fall for the crap that people are peddling on message boards, in magazines or on TV. Get your shit in order, and get your training in order. Start kicking ass, and take out the crap that doesn’t matter. Start doing and believing in the stuff that works, and do it today and forever. You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.

This is a call to arms for some of you. It is for me, too. Stop all the things that make you a pussy and steal your energy. Get your life back."

Freue mich einfach auf meinen N.O.V.-Plan nach dem Wettkampf. Im Moment trainiere ich ja schon Wendlerähnlich und das gefällt mir echt gut. Vorallem schätze ich es, dass ich die Trainingstage schieben kann, wie ich will, was im Schichtbetrieb echt nützlich sein wird.

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber danke für das geistige Input! :-) Du hast doch Verwandtschaft im Saarland, oder verwechsel ich da was? Lass uns mal zusammen pumpen, wenn du wieder hier bist!

Bin möglicherweise Ende der Sommerferien da und hab dann immer viel Freizeit, also auf jeden Fall drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber danke für das geistige Input! :-) Du hast doch Verwandtschaft im Saarland, oder verwechsel ich da was? Lass uns mal zusammen pumpen, wenn du wieder hier bist!

Bin möglicherweise Ende der Sommerferien da und hab dann immer viel Freizeit, also auf jeden Fall drin!

Datum? Hab die letzten drei Wochen der saarländischen Sommerferien (Ist ja je nach Bundesland verschieden) Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.07-02.08

Deckt sich also gerade mal um meine letzte Woche, nya.

Kann aber alles von 2 Wochen bis 3 Tage sein, dass ich da bin. Vielleicht auch schon früher, das ist alles noch sehr vaage, könnte sogar sein, dass ich gar nicht hinkomme. Aber 80%ige Wahrscheinlichkeit auf etwa 5-7 Tage in diesem Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.07-02.08

Deckt sich also gerade mal um meine letzte Woche, nya.

Kann aber alles von 2 Wochen bis 3 Tage sein, dass ich da bin. Vielleicht auch schon früher, das ist alles noch sehr vaage, könnte sogar sein, dass ich gar nicht hinkomme. Aber 80%ige Wahrscheinlichkeit auf etwa 5-7 Tage in diesem Zeitraum.

Melde dich einfach sobald du was weisst! Ich habe nicht vor in Urlaub zu fahren und auch wenn ich arbeite steht einem Treffen nichts im Wege! Wird also sicher klappen, wenn du da bist! ;-) Außer am 1.8. Da ist Familytag, weil ich Geburtstag habe (Ach du Scheiße - werde ich schon 22 dieses Jahr?)

Mi, 24.04.2013:

Bankdrücken 5x3x65 (Mit Stopp!)

Nackendrücken 5x10x32,5

Bankziehen 5x10x53,5

Enges Bankdrücken 3x10x45

Langhantelcurls 1x15x20 , 1x12x20 , 1x10x20

Video vom zweiten Satz beim Bankdrücken:

Bezüglich meiner weiteren Trainingsplanung nach dem Wettkampf: Hier wurde was von der zweiwöchigen Version von 531 erzählt. Hat jemand einen Link dazu?

Cheers!

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich meiner weiteren Trainingsplanung nach dem Wettkampf: Hier wurde was von der zweiwöchigen Version von 531 erzählt. Hat jemand einen Link dazu?

Die Modifikationn kommt wie gesagt aus dem StartingStrength Forum und wird mit den Theorien auf Practical Programming begründet. Du setzt es auf die du lustig bist, nur dass du die zweite (3*3) und die vierte Woche (3*5 bei reduziertem Gewicht) überspringst und somit abwechselnd die erste (3*5) und die dritte Woche (5,3,1) machst.

Edit 1: Und da ich gerade noch am Prokrastinieren bin, da ist das Original: http://startingstren...7501#post607501 Weiterhin da: http://startingstren...?t=32826&page=1 Und: http://startingstren...ead.php?t=37209

Edit 2: http://blackironbeas.../3/1/calculator macht es besonders easy, da ist die Modifikation drin.

Edit 3: und ab jetzt mache ich es wie Fastlane - wenn immer jemand das wissen will zitiere ich mich nur noch selbst :D

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich meiner weiteren Trainingsplanung nach dem Wettkampf: Hier wurde was von der zweiwöchigen Version von 531 erzählt. Hat jemand einen Link dazu?

Die Modifikationn kommt wie gesagt aus dem StartingStrength Forum und wird mit den Theorien auf Practical Programming begründet. Du setzt es auf die du lustig bist, nur dass du die zweite (3*3) und die vierte Woche (3*5 bei reduziertem Gewicht) überspringst und somit abwechselnd die erste (3*5) und die dritte Woche (5,3,1) machst.

Edit 1: Und da ich gerade noch am Prokrastinieren bin, da ist das Original: http://startingstren...7501#post607501 Weiterhin da: http://startingstren...?t=32826&page=1 Und: http://startingstren...ead.php?t=37209

Edit 2: http://blackironbeas.../3/1/calculator macht es besonders easy, da ist die Modifikation drin.

Edit 3: und ab jetzt mache ich es wie Fastlane - wenn immer jemand das wissen will zitiere ich mich nur noch selbst :D

Danke dir! Habe das ganze Mal durch so einen Rechner gejagt und weiß noch nicht so recht, ob es das richtige Programm für mich ist, weil die Sätze mir schon extrem leicht vorkommen. Was die Übungsauswahl angeht, bin ich mit meinem Plan mehr als nur zufrieden. Mir geht es halt nur noch darum, die Wettkampfübungen zu programmieren. Bis zum Wettkampf ist ja 5x3 angesagt. Vielleicht sollte ich anschließend auf 3x5 wechseln. Mal schauen!

Training wird später reineditiert:

Do, 25.04.2013:

Sumokreuzheben 5x3x90

Crunches 5x10xBW+5

Keine Frontkniebeugen, weil mein Coach will, dass ich morgen fit bin. Deswegen auch nur so Firlefanz wie Klimmzüge, Seitheben etc. gemacht. Aber alles so fucking leicht, dass es keinen Spaß gemacht hat. Weiß nicht, bin nicht fürs leicht trainieren gemacht.

Hier noch das Heben:

Wenn ich mich mehr konzentriere morgen müsste es passen.

Cheers!

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.