Sofatutor oder ähnliche Anbieter.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe im März mein Abitur und überlege mir zur Unterstützung nen Account bei Sofatutor zu holen. 3 Monate kosten mit Gutschein 95 Euro. Eigentlich kann ich mir das locker leisten. Aber würde mich trz ärgern wenns umsonst ist.

Ich mache halt mein Abi per Fernschule und hab nie eine Oberstufe besucht. Da sind noch ein paar Lücken. Für die Prüfungen lerne ich nun so, dass ich mir die Lernpläne durchschaue und mir dann einen Überblick verschaffe um dann die Themen einzeln durchzugehen und selbst noch mal runter zu notieren.

Also hat das hier schonmal jmd getestet oder kennt ähnliche Seiten?Alle Seiten aus dem Sticky habe ich schon gelesen, aber da ist wenig, was speziell fürs Abitur vorbereitet.

Da ich nebenbei noch arbeite muss ich meine Lernzeit effizient nutzen! Ich schreibe in Mathe Physik Chemie und Powi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Bundesland? Wenn ihr ein Zentralabitur habt, hol dir die alten Prüfungen. Dann weißt du in welchem Umfang der Stoff abgefragt wird.

Ansonsten erkundige dich bei deiner Fernschule. Die können dir eine Liste mit Themen geben, die du für deine Prüfung können musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich das Abitur nicht grundlegend verändert hat, dann ist es viel Breite und wenig Tiefe.

Kommt auch darauf an, welche Noten du erreichen möchtest.

Deine vier Fächer schreien nach Selbststudium, da wenig Interpretationsaufgaben und mehr Falsch/Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe in Hessen.. Dort ist es kein Bayern.. aber auch kein Hamburg. Das ich meine Vorbereitungen auf den letzten Prüfungen basierend aufbaue ist klar.Aber selbst wenn man die letzten 5 Jahre perfekt kann ist das keine Garantie das nicht ein Thema dran kommt das in den letzten 5 nicht vor kam. Außerdem ist das Problem das ich mir nie sicher sein kann ob ich die Aufgaben nun auswendig kann oder ob ichs wirklich verstanden und in der Prüfung anwenden kann, wenn ich eine alte Prüfung zum zweiten Mal rechne. Darum suche ich nach anderen zusätzlichen Möglichkeiten zur Vorbereitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden