Das Ex-Back Thema

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe es verkackt und mit ich habe es verkackt meine ich ICH HABE ES WIRKLICH VERKACKT!

Ok hier meine Story:

Vor 3 1/2 Jahren lernte ich sie kennen. Ich war frisch über meine damalige Ex weg, mein Inner Game war recht ok, Ich habe mich gut gefühlt und war gerade am lernen von PickUp Techniken. Wir trafen uns in einer Disko, lernten uns besser kennen, kamen zusammen alles war gut.

Also was hat sich verändert?

Ich leide seit dem ich denken kann an Sozialer Phobie, wer es nicht kennt, man geht raus und hat stätig das Gefühl bewertet zu werden (negativ). Ein Beispiel: Man steht an der Kasse und sucht etwas Kleingeld raus, man selber denkt "Verdammt die hinter mir denken doch alle das kleine Arschloch da vorne soll sich beeilen wir wollen noch heute nach Hause" etc. (Wer sich immer noch kein Bild machen kann, schaut einfach mal bei Wikipedia vorbei, die Erklärung ist recht gut.)

Dazu kam das Ich irgendwie wohl in eine Depression gerutscht bin. Ich habe zu nichts Lust, Ich gehe so gut wie gar nicht raus, lasse die Uni unglaublich schleifen. Ich bin demotiviert, den ganzen verdammten Tag. Überspielen tue ich das mit zocken (Nein ich bin nicht der dicke Nerd mit dicker Brille und ungepflegt) oder geh ab und zu auf Partys und betrinke mich. Ohne Alkohol überwältigt mich meine Phobie total.

Das das alles die Beziehung belastet muss ich wohl nicht sagen. Sie wurde unglücklich, Ich auch. Wir haben nur noch im Bett gelegen und TV/Filme geschaut oder sind zusammen auf Partys gegangen. Sex hatten wir weiterhin, er war auch immer gut, nur weniger wurde er (Was nach 3 Jahren Beziehung vielleicht auch ganz normal ist, habe da keine Referenz). Sie hatte mir schon gesagt das Sie mehr wollte das ich zu ihr komme und ich mehr mit ihr und Ihren Freunden mache oder wir sonst wo raus gehen (Kaffee trinken, shoppen, etc.) Die Phobie hat mich aber daran gehindert. Ich konnte es einfach niemandem sagen, Ich habe mich einfach dafür geschämt, dass Ich so denke, es ist Unnatürlich, es gibt keinen Grund so zu denken und ich hatte Angst niemand würde mich verstehen.

Vor gut 2 oder 3 Monaten habe ich ihr dann als wir etwas getrunken hatten gesagt wie ich fühle, warum ich es einfach nicht schaffe ihre Wünsche zu erfüllen. Sie versprach mich zu helfen, baute mich auf und meinte wir würden das zusammen schaffen. Ich brauchte auch einen Anstoß, alleine wäre ich damit nicht klar gekommen Ich war einfach festgefahren. Angst vor Fremden Leuten, Kein Erfolg in der Uni, führte einfach zu einer Depression mit der ich mich immer mehr verschlossen und auf mein Leben im wahrsten Sinne des Wortes geschissen habe. ( Selbstmord waren auch Gedanken [ohne jetzt auf Mitleid aus sein zu wollen.]) Nur Leider gab sie mir diesen Anstoß nie. Wir lebten weiter stritten, ich schämte mich und ignorierte einfach alles weiterhin. Ich wollte nicht wahr haben das ich Schuld bin, ich wollte doch ein guter Freund sein und war meiner Meinung einfach nur zu schwach dazu.

Und nun? Ja nun hat sie Schluss gemacht.

Ihre Aussage war erst "Ich mache Schluss und brauche ein paar Tage zum denken". Da ich aber nichts mehr in meinem Leben gefürchtet habe als das sie Schluss macht habe ich geklammert, erkannt wie viel sie mir Wert war, es ihr gesagt. Gesagt alles kann besser werden, Ich ändere mich, sauer geworden wenn sie nicht mit mir reden wollte und ihre Ruhe brauchte, der ganze Beta Kram eben. Dann haben wir uns einige Tage später getroffen, hatten Sex, geküsst und gekuschelt. Für einen Abend war alles wieder wie früher. Am Tag danach ging der ganze Beta Kram meinerseits wieder los. Bis ich dann für einen kurzen Momenten wieder 1/8 Eier in der Hose hatte und ihr gesagt habe, dass wir uns nach x Tagen treffen, Sie sich ihre Zeit zum Denken nehmen soll und wir dann nochmal reden wie es weiter geht.

Einen Tag bevor unser Treffen war habe Ich dann eingekauft ein leckeres Essen gekocht einen Tisch gedeckt und wollte ihr ein romantisches Candle Light Dinner bieten. Ich wollte ihr einfach zeigen das es mir Leid tut wie ich mich verhalten habe, zeigen das ich mich ändern kann und wieder Leben in die Beziehung bringen kann. Das ging aber gehörig in die Hose, denn sie hatte ihre Entscheidung wohl schon getroffen. Als ich die Tür aufmachte Sie die Kerzen sah und Ich in Ihr Gesicht schaute brach eine Welt für mich zusammen. Wir redeten kurz und dann kam der Satz "Ich liebe dich einfach nicht mehr es ist zu spät für all das" Ich brach in Tränen aus, jetzt hatte ich den letzten Pfeiler in meinem Leben verloren. Wir redeten noch eine Stunde, unter anderem darüber das ich eine Therapie machen möchte (dazu gleich) und welche Angst ich habe sie zu komplett zu verlieren weil Ich denke das ich Sie brauche um das durchziehen zu können und sie sagte das Sie einfach zu sehr Angst hat, dass es wird wie es vor ihrer Entscheidung war, dann ging sie nach Hause.

Noch am selben Abend erzählte ich meiner Mutter wie es um meine Seelische Verfassung steht. Sie zeigte Sorge und Verständnis, was ich mir zwar erhofft aber nicht erwartet hatte (Durch die Depression und meine ständig schlechte Laune litt auch die Beziehung zu meinen Eltern stark) Auch sie meinte das wohl nur eine professionelle Therapie mir wirklich helfen könne. Auch meinem Besten Freund erzählte ich an diesem Abend über meine seelischen Probleme und er reagierte wie meine Mutter.

Dieser Abend war nun am Dienstag. Bis jetzt haben wir uns drauf geeinigt das wir bei einer Freundschaft verbleiben, Sie sieht wohl in einer Beziehung gar keinen Sinn (weder jetzt noch später) Oder redet sich das ein, da bin ich mir noch nicht sicher. Wir wollten nächste Woche mal shoppen gehen und sie sollte sich die Tage melden wann sie Zeit hat wegen ihrer Arbeit. Da ich gerade auf eine Antwort warte und mir klar ist das wenn ich es nicht noch mehr versauen will ich einfach erstmal warten sollte was sie sagt und sie nicht weiter zusülzen sollte, konnte ich nun einmal etwas klare Gedanken fassen.

Wie sehr ich es verkackt habe muss ich wohl nicht mehr sagen. Ich werde nun eine Therapie anfangen um meine doch wohl recht ernsthaften Probleme in den Griff zu bekommen. Ich denke wenn ich die in dem Griff bekommen habe, dann kann eine Beziehung wieder funktionieren, aber erstmal muss mein momentan nicht vorhandenes InnerGame wieder aufgebaut werden.

Ob Sie das genau so sieht ist momentan recht fraglich. Ich werde ihr wohl zeigen müssen was sie sich durch die Lappen gehen lässt wenn sie mich jetzt hangen lässt.

Was sollten meine nächsten Schritte sein?`Wie sollte ich mich Verhalten? Momentan bin ich einfach in dem tiefsten Loch meines Lebens, nichts läuft ich muss mich neu formieren und möchte mir die vielleicht existierende winzige Chance mit ihr nicht verbauen. Für mich ist sie nicht einfach nur eine HB7 für mich ist sie die Frau die mich versteht, der ich meine Probleme anvertrauen kann und das macht sie zur HB11 für mich.

Ich weiß nicht ob das in das Richtige Unterforum gepostet wurde, Ja ich weiß nicht einmal ob das hier überhaupt im richtigen Forum dafür ist, aber ich merke einfach, dass das Verfassen dieses riesigen Text hier mir schon einmal etwas geholfen hat. Ich habe bestimmt auch wichtige Sachen vergessen, einiges Unverständlich geschrieben, aber mein Kopf ist momentan einfach zu voll mit Gedanken über alles, Ich hoffe ihr versteht es. Und ich danke jetzt schon jedem der es sich überhaupt angetan hat diesen Text mit so viel "mimimi" und Beta-Verhalten durch zu lesen. Ratschläge für egal was, Beziehung oder meine eigenen Probleme werden gerne entgegen genommen. Außerdem bitte ich um ehrliche Meinungen. "Das wird schon wieder du schaffst das" kann ich mir wo anders holen, auch wenn ich dieses Forum eigentlich nur als SEHR ehrlich kenne.

Freundliche Grüße.

bearbeitet von Elro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Du hast es übrigens nicht zu 100% verkackt. Depression ist eine Krankheit, die Menschen verändert. Dein Fehler war lediglich, nicht selbst den Arsch hochbekommen zu haben. Wahrscheinlich, weil du sie noch als Pol deiner Glückseligkeit hattest.

Sie hat dich nicht hängen lassen, weil man nach 3,5 Jahren einfach nicht mehr an den anderen glaubt. Ich rechne ihr das eher hoch an, überhaupt so lange an dich geglaubt zu haben. Meine Ex tat das "nur" 6 Monate :D Ich bildete mir übrigens ebenfalls Dinge ein und bin dann in Therapie.

Das gute ist, dass du jetzt endlich mal was machst, weil du es machen musst. Dir wird es wie mir 5-6 Monate ziemlich schlecht gehen :D Aber inzwischen geht es mir wieder sehr gut und du wirst auch klar kommen..

Hier noch mal ein Zitat von mir selbst:

Ich mache alles, um gegen meine Depressionen und Oneitis anzukämpfen, ich:

  • kümmere mich um meine berufliche Zukunft.
  • unternehme viel mit Freunden und habe regelmäßig Kontakt zu fremden Menschen durch Vorstellungsgespräche
  • habe aufgehört zu trinken, seit der Trennung keinen Kater mehr gehabt.
  • habe mir neue Klamotten gekauft
  • gehe zum Sport
  • habe mit Yoga angefangen (sehr krasse Inner-Game-Stärkung + neuer Lebensinhalt)
  • reagiere nicht auf ihre Kontakt- und in-den-Orbit-hol-Versuche, melde mich grundsätzlich nicht und baue keine Scheiße, da ich nunmal keinen Alkohol trinke und daher passiert auch einfach nichts dummes wie dass ich mich melde
  • führe ein Stimmungstagebuch mit Launeangaben zu morgens, mittags, nachmittags, abends, nachts. Damit analysiere ich Gründe für schlechte Stimmungen. Die einzigen Gründe in den letzten Wochen sind meine Ex (nicht täglich, manchmal) und Absagen auf Bewerbungen
  • führe einen Aktivitätenkalender, um zu garantieren, dass ich von den Tagesinhalten Sport, soziale Kontakte, Ausgehen, Gaming, Haushalt, Arbeit/Bewerbungen, Selbstverwöhnung mindestens drei am Tag umsetze

Edit:

Noch mal sehr sehr sehr harte Worte an dich: Das Thema Ex-Back kannst du mal schön vergessen. Wer so lange nichts an seinem Leben verändert hat (und dein Post klingt wie ein einziges Klagelied, da rennt jede Frau wird) wird von der Frau einfach nicht mehr als Mann und sexuelles Wesen wahrgenommen. In dieser Hinsicht ist es allemal "verkackt", ja. Sie wird jetzt n neuen suchen, der lustig ist und zu dem sie aufschauen kann. Du hingegen bist lediglich der wimmernde Ultrabeta, der sämtliche Attraction verloren hat und wo sie froh ist, diesen Ex endlich hinter sich gelassen zu haben. Sorry, ist so.

bearbeitet von Jargo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich bin 21 und sie ist jetzt vor ein paar Tagen 22 geworden.

Wäre ziemlich schade, dass du es so siehst das es vorbei ist, Ich persönlich denke ja das sie noch Gefühle für mich hat ich nur in letzter Zeit zu viele Probleme hatte, die auch sie belastet haben (Was ich verstegen kann).

Meine Hoffnung ist ja das ich mich ändere, für mich und "uns" und sie wieder sieht das ich so sein kann wie ich es noch zu Anfang der Beziehung war.

Ich rechne es ihr übrigens auch hoch an und deswegen ist sie für mich auch nicht einfach nur irgend eine Beziehung, sie hat zu mir gehalten obwohl ich nun nicht gerade der Hauptgewinn war. Zudem fühle ich mich Schuldig die Beziehung gekillt zu haben und würde es gerne wieder gut machen. Ich denke das wenn es noch einmal was werden soll es so oder so eine vollkommen neue Beziehung wird anstatt die alte weiter zu führen.

Deswegen irgendwelche Konkreten Verhaltenstipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in eine Therapie, lies dich hier ein. Und damit meine ich nicht " mal schnell alles überfliegen".

Kontaktabbruch und wenn du die Therapie erfolgreich beendet hast, dann kannst du drüber nachdenken, ob du dich nochmal bei Ihr meldest oder es bleiben lässt.

In deinem jetzigen State wird Sie dich nicht zurück haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Therapie werde ich auf jedenfall machen, das steht für mich fest. Ohne werde ich wohl auch in Zukunft keine gute Beziehung zu stande bringen. Früher war ich hier sehr aktiv und habe viel gelesen, ich weiß nicht warum sich das geändert hat. Werde wohl viel wieder auffrischen müssen. Also meinst du kompletter Kontakt Abbruch wäre am besten. Hmmm gefällt mir natürlich nicht aber hier ist ja nicht wünsch dir was. Vielleicht ist es auch gut wenn ich Abstand zu allem bekomme. Treffen werde ich mich wohl trotzdem erstmal mit ihr und schauen wie sie sich verhält. Denke mit einem freundschaftlichen treffen werde ich es mir nicht gleich verbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puuh...schwer zu sagen.

Ich würd ihr dann halt, wenn das Treffen unbedingt notwendig ist, sagen, du machst jetzt ne Therapie und wünscht ihr auf Ihrem Weg alles Gute.

Danach würd ich halt Kontakt komplett unterlassen, damit Sie dich als neuen Mann kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte mehr nen unbefangenes treffen zwischen 2 "Kumpels" sein nur mal nen bisschen durch die Läden ziehen und nen paar Klamotten kaufen, bisschen quatschen. Über Beziehung und Chancen das dass ja noch was werden kann wollte ich gar keine Worte verlieren, wahrscheinlich auch besser so.

Denke es hilft auch wenn das letzte treffen nicht so ein beta rumgeheule ist und sie mich wenigstens als einigermaßen attraktiven Mann in Erinnerung hat. Danach werde ich wohl erstmal meine klappe halten und es bei gelegentlichem chatten belassen. Weiß nicht ob es hilfreich ist ihr von meinen fortschritten zu berichten oder ob ich sie wirklich erstmal aus meinen Gedanken streichen soll. Facbekook löschen dafür hilfreich? Wir hatten uns ja nicht in den Haaren oder einer ist fremd gegangen. Es ging nur einfach so nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun gestern nach ewiger Zeit mal wieder hier rumgelesen und gemerkt das ich so ziemlich alles das ich in der letzten Zeit vergessen habe.

Naja ich seh das wohl mal als ein Neuanfang.

Heute hat mich die ex vor meiner ex angeschrieben und meinte das sie nun single ist. Habe mich seit der Trennung mit ihr immer gut mit ihr verstanden, also werde ich da wohl mal meine Möglichkeiten wahr nehmen.

Für fremde Frauen fehlt mir momentan einfach das Selbstbewusstsein.

Das Problem an ihr ist lediglich das sie extrem Manipulativ ist. Sehe ich aber erstmal wieder als Herausforderung und kann ich meine Skills wieder etwas auffrischen.

Nen lay wäre natürlich die Krönung und würde mich von meiner Oneitis etwas wegbringen. (Einfach mal wieder Optionen nach 3 Jahren sehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte mehr nen unbefangenes treffen zwischen 2 "Kumpels" sein nur mal nen bisschen durch die Läden ziehen und nen paar Klamotten kaufen, bisschen quatschen. Über Beziehung und Chancen das dass ja noch was werden kann wollte ich gar keine Worte verlieren, wahrscheinlich auch besser so.

Denke es hilft auch wenn das letzte treffen nicht so ein beta rumgeheule ist und sie mich wenigstens als einigermaßen attraktiven Mann in Erinnerung hat. Danach werde ich wohl erstmal meine klappe halten und es bei gelegentlichem chatten belassen. Weiß nicht ob es hilfreich ist ihr von meinen fortschritten zu berichten oder ob ich sie wirklich erstmal aus meinen Gedanken streichen soll. Facbekook löschen dafür hilfreich? Wir hatten uns ja nicht in den Haaren oder einer ist fremd gegangen. Es ging nur einfach so nicht mehr.

Japp. Raus bei facebook !

Habe nun gestern nach ewiger Zeit mal wieder hier rumgelesen und gemerkt das ich so ziemlich alles das ich in der letzten Zeit vergessen habe.

Naja ich seh das wohl mal als ein Neuanfang.

Heute hat mich die ex vor meiner ex angeschrieben und meinte das sie nun single ist. Habe mich seit der Trennung mit ihr immer gut mit ihr verstanden, also werde ich da wohl mal meine Möglichkeiten wahr nehmen.

Für fremde Frauen fehlt mir momentan einfach das Selbstbewusstsein.

Das Problem an ihr ist lediglich das sie extrem Manipulativ ist. Sehe ich aber erstmal wieder als Herausforderung und kann ich meine Skills wieder etwas auffrischen.

Nen lay wäre natürlich die Krönung und würde mich von meiner Oneitis etwas wegbringen. (Einfach mal wieder Optionen nach 3 Jahren sehen).

Letzten Ende ist es dein Leben und deine Entscheidungen. Mach das Beste draus, gerne auch mit Hilfe der Community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elro!

Ich habe dein Thema gelesen und auch die Kommentare. Das was du durchmachst, habe ich auch durchgemacht, bzw mache es auch grade noch durch- deshalb denke ich dir ein paar gute Tipps geben zu können- auch bezüglich der Depression. Bei mir war es letztes Jahr das selbe. Habe auch eine Depression entwickelt, was in weiterer Folge auch teilweise meine Beziehing kaputt gemacht hat, wobei es bei mir etwas anders war, weil sich meine Ex zum Schluss sehr manipulativ verhalten hat und sich echt beschissen benommen hat. Das war ja bei deiner anscheinend nicht so.

1. Du solltest dir klar werden, dass du die Beziehung durch die Depression oder die Phobie nicht kaputt gemacht hast!

Das sind Krankheiten, die dein Gefühlsleben auf eine Art verändern, was kaum ein Außenstehender nachvollziehen kann. Wenn du das nicht selbst mal hattest, wirst du es kaum verstehen, wie sich das anfühlt. Es ist völlig normal, dass du deinen Arsch dann nicht hoch bekommst und einfach nicht die Kraft hast. Dass das auf andere "komisch" wirkt, ist ganz normal, weil es ganz schwer nachzuvollziehen ist. Nimm das deiner Ex nicht böse und vor allem rede dir keine Schuld ein oder dergleichen. Nimm das eher für dich an auch wenn das hart ist, aber durch Druck oder Anschuldigungen dir gegenüber machst du nichts besser- lass das einfach sein. Dein Kopf ist zur Zeit wahrscheinlich eh nicht so klar, dass du dir halbwegs rational Gedanken über alles machen kannst.

2. Vergiss mal für eine Zeit all die Pick- up- Techniken und das Inner- Game- Gerede

Kümmere dich jetzt wirklich nur mal um dich!!! Du musst selbst wieder auf einen grünen Zweig kommen und das kannst du nur, wenn du lernst dir selbst wieder zu vertrauen und dich zu mögen. Auch wenn es natürlich schön ist eine Freundin zu haben, die einem dabei hilft, läufst du auch Gefahr dich dann grade in so einer Phase so sehr abhängig zu machen, dass das dann schon wieder gefährlich wird! Dir wird es mit oder ohne sie in der nächsten Zeit öfters mal nicht gut gehen, aber das wirst du nicht kurzfristig ändern wenn du sie jetzt "gamest" oder hier irgendwelchen "Inner- Game- Spielchen" machst und lernst. Die Arbeit, die jetzt wirklich wichtig ist, ist, dass du dein Innenleben wieder in Ordnung bringst und nicht alles jetzt tust nur damit es mit der Beziehung wieder irgendwie klappt.

3. Klare Worte und dann Kontaktabbruch (mein persönlicher Tip)

Tu dir selbst den Gefallen und mach jetzt nicht einen auf freundschaftlich oder sonst was, um zu versuchen eure Beziehung irgendwie wieder hinzubekommen. Triff dich ruhig mit ihr und sag ihr ehrlich und offen - auch wenn das schwer ist- wie es bei dir aussieht und dass du dich jetzt um dich kümmerst. Ich würde ihr klar machen, dass es nichts freundschaftliches geben wird zwischen euch! Weil wenn du ehrlich zu dir selbst bist, willst du das mit Sicherheit nicht und du würdest dich ständig verrückt machen, wenn sie mal irgendwas komisches sagt oder sonst was- und das brauchst du im Moment gar nicht! Sag ihr, dass du sie liebst, falls du das möchtest und dann lass es aber auch gut sein. Mach mit klaren Worten deutlich, wie es jetzt für dich weitergeht und dass DU jetzt erst mal keinen Kontakt haben wirst. Dass das hart ist, ist keine Frage! Aber eine gute Beziehung basiert nun mal auf Anziehung, egal ob du im Moment krank bist oder nicht- viele Beziehungen gehen in Krankheitsphasen kaputt. Das ist schade und hart, aber die Realität lehrt eben, dass es oft so ist. Aber wenn es für sie im Moment diese Anziehung nicht gibt, wird das auch mit einer guten Beziehung erstmal nichts mehr denke ich.

4. Wie ich es gemacht habe

Als meine Ex sich zum wiederholten male assozial verhalte hat, habe ich Schluss gemacht- und das aus guten Grund! Ich wollte sie natürlich auch zurück und hatte Angst auch wegen einem Rückfall in ne depressive Phase. Aber ich hab mir auch klar gemacht, dass sie in diesem Moment nicht mehr die Anziehung für mich spürt wie vorher... dass sie sich deswegen asozial verhalten hat, ist eine andere Sache, aber ich hab mir dann eben auch schnell gesagt, dasses für eine Beziehung nicht mehr reicht und wir waren immerhin 8 Jahre ein Paar. Ich habe dann nach einer Woche komplett den Kontakt abgebrochen, auch ihre Freundinnen im Facebook geblockt usw... das ist eines der besten Dinge, die ich tun konnte, weil sie dir so nicht immer im Kopf ist, sie ist einfach weg. Das tut weh- vorallem am Anfang, aber es wird mit der Zeit besser. Da dein Mädel ja anscheinend ein gutes ist, sag ihr, dass du erst gesund werden musst und deswegen erst mal deine Zeit brauchst. Wenn sie cool ist, versteht sie das. Wenn nicht, hat sie Pech!

Mir geht es im Moment eigentlich ziemlich gut. Denke zwar öfters an die Ex, aber bin weder in ein tiefes Loch gefallen, noch hab ich einen Rückfall in eine Depression bekommen.

Ich geb dir den Tipp: Sei aktiv, egal wie schwer es tut und wie wenig Lust du hast- tus einfach!!! Das ist am Anfang schwerer als später, aber mach den Anfang. Was mir zb immer gut geholfen hat, war in ne Parfumerie zu gehen und nen paar Parfums auszuprobieren, einfach um da mal was schönes zu erleben^^ Vllt hilft dir das ja auch. Und vor allem, mach so viel wie es geht mit anderen Leuten, lern das, auch wenn du durch die Phobie Angst hast, aber du kannst da raus kommen, ist aber nen Stück Arbeit!

Wenn du Fragen hast, ich bin gerne für dich da!!!

Beste Grüße

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist mal ne Antwort :)

1.Ja es fällt mir schwer zu denken das ich daran nicht Schuld bin, klar wenn ich ne Grippe hab kann ich nicht Joggen, das versteht jeder. Aber wenn man nicht joggt leidet auch niemand.

Meine Ex hatte in den letzen Monaten wohl nicht so viel Spaß und das tut mir Leid, weil man im Endeffekt nur mich dafür verantwortlich machen kann,

Aber nun ist es eh zu spät.

2.

Ne ich wollte meine Ex nicht gamen, da wollte ich einfach nur eine Freundschaft behalten. Ob und wie das funktionieren kann weiß ich selber nicht. Ich merke jetzt schon das ich ihr ziemlich egal geworden bin oder sie will das ich das denke, keine Ahnung. Naja wer nicht attraktiv ist dem wird auch nicht nach gelaufen.

gamen wollte ich die Frau vor ihr, habe leider keinen Kontakt zu single Frauen und die Freundinnen meiner Kumpels fass ich nicht an. Tut einfach ganz gut mal mit einer Frau reden zu können die einen nicht abblockt, hilft etwas um über die Trennung weg zu kommen.

Ich werde abwarten was ich in der Therapie mache, vielleicht lässt sich ja einiges mit Therapie und PU vereinen,

3

Das schlimmste ist das du wahrscheinlich recht hast. Von Attraktivität kann da nicht mehr die Rede sein. Trotzdem fühle ich mich wohl in ihrer nähe. Warum muss das was einem schadet nur so gut tun, verdammt. Da sie sich ja mit mir treffen wollte (Mal schauen wann sie sich meldet, ich werde es jedenfalls nicht tun) werde ich das treffen wohl noch wahr nehmen und mit ihr quatschen. Danach kann ich mir ja immer noch ein Bild machen.

Und das schlimme ist das die Beziehung funktionieren kann wenn wir die Probleme angehen, da bin ich mir 100% sicher. Das ärgert mich einfach so sehr.

4.

Meine hat sich eigentlich recht anständig verhalten außer dass sie ruhig früher damit hätte rausrücken können und mir nicht 2 Wochen Hoffnung machen um mich dann von hinten abzustehen Und die Aussage "Ich muss nur schnips machen und kann nen neuen haben" war auch naja. Wow 8 Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit und tut mir Leid das deine sich wie ein Arschloch verhalten hat, du bist irgendwann "geheilt" und hast ein neues Leben während sie dann immer noch in ihrer 2 Farbigen Welt lebt.

Ja sie versteht das und sagt ja selber das ich das machen soll und wenn ich Hilfe brauche oder wen zum reden, dann kann ich sie auch gerne Fragen meinte sie. Gleichzeitig sagt sie aber auch das sie zwar keinen anderen sucht aber wenn dann Traummann kommt kann man ja nichts gegen machen. (Also wenn sie das nächste mal betrunken feiern ist hat man Spaß)

Ja in letzter Zeit habe ich mich ziemlich zurück gezogen, aber meine Kumpels sind super, mein Bester meinte schon wenn er merkt das es mir scheiße geht kommt er vorbei ob es mir gefällt oder nicht, gut wenn man solche Leute hat. Bald wollten wir mal in eine Bar, denke das ist ein guter Anfang, denn mein Freundeskreis besteht nicht gerade auf Party Leuten :)

Danke für die Hilfe, freut mich jemanden kennen gelernt zu haben der das gleiche Problem hat. Denke man kann echt schlecht nach empfinden was in so jemandem vor geht, wenn man es nicht selber kennt.

EDIT:

Sie hat mir geschrieben das sie wen anders datet, also nur noch Kontakt abbruch oder?

bearbeitet von Elro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ganz im ernst, du hast dir das nicht ausgesucht. Andere Leute pflegen ihre Angehörigen auch unter Umständen Jahre lang, wenn denen was passiert oder sonst was- nimm ihr das nicht böse, weil sie kann es nicht nachvollziehen, ist einfach so. Aber sei vor allem auch dir nicht böse! Das Leben verläuft eben nicht immer nach Plan und manchmal kommt durch höhere Gewalt eben nen Einbruch in den gewünschten Weg... kitte den Einbruch und geh weiter- das ist das beste was geht, Und ganz wichtig gib keinem die Schuld! Dan läufst du nur durch die Gegend und schiebst Hass gegen irgendwen- und auch am Ende gegen dich selbst und das bringt dir gar nichts!

Dass du dich ihr nahe fühlst, ist eh klar, wer tut das nicht nach ner Trennung- das ist das normalste von der Welt. ber dadurch, dass du dich nahe fühlst, wird sie sich dir nicht näher fühlen- so ist es nunmal, auch wenn es anders mit Sicherheit schöner wäre!

Ich kann dir nur raten den Kontakt abzubrechen! Und das nicht, weil sie böse ist oder sonst was, sondern nur für dich! Wenn du in sie verliebt bist und noch dazu in so einer schwierigen Phase, wird dir alles, aber auch alles, was sie tut und sagt weh tun! Egal, ob es ihre Körpersprache ist, die deiner Meinung nach mal komisch ist, oder ihr Unterton beim Reden oder gar wenn du weisst, dass die wen datet. Dass der Typ jetzt nicht die große Liebe ist, sondern nur irgendwer hat, ist klar, aber nur alleine der Fakt, dass du den Satz hörst "Sie datet nen anderen" zerfickt dir das Gehirn und du wirst völlig von der Realität abschweifen und dir nur scheiß Gedanken machen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Wenn du das eine Treffen annimmst, sag ihr klar, dass es Freundschaft nicht geben wird- als Freundinen ist sie mit Sicherheit nicht die Richtige im Moment, vllt irgendwann mal- und du dich jetzt um dich kümmerst und dann zieh das durch! Das ist schwer, das tut weh und das ist scheiße- keine Frage, aber es ist wohl noch die beste aller unperfekten Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elro: mr.ffm hat leider in allem recht. Steig aus der Geschichte mit der Frau aus, auch wenn es Dir das Herz zerreisst. Überall löschen. Keinen Kontakt. Wird eine harte Zeit. Durch Kontakt mit Deiner ex würde es noch härter. Therapie machen - für Dich. Nur für Dich. Der Rest findet sich danach. So oder so.

Vielleicht wirst Du Deiner ex irgendwann dankbar sein, dass sie Dir mit der Trennung die Chance auf Heilung gegeben hat, indem Du gezwungen bist jetzt etwas für Dich zu tun. Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie mir gesagt hat das sie jemand anderen trifft hat sie das Handy erstmal für 2 Stunden weg gelegt (Es könnte ja sein das ich nicht alles gute für sie und den neuen wünsche). Ich habe geantwortet und irgendwann hat sie es nochmal in die Hände genommen. Freundlich sein war nicht drin. Zu viele Emotionen und Enttäuschung meiner seits. Ich fühle mich einfach von ihr in der vielleicht schwersten Zeit meines Lebens weggeworfen und ersetzt. Ihr tut das alles natürlich Leid und sie hat mir versichert das sie ihn erst seit ein paar Tagen kennt und morgen mit ihm ins Kino geht aber noch nicht weiß was aus den beiden wird (Klar). Ich hab ihr noch gesagt das ich sie einfach auch als Person sehr schätze und ich mich freuen würde wenn sie mir beisteht (Bitte komm zurück ich bin ohne dich zu schwach). Dann haben wir uns noch nen bisschen was an den Kopf geworfen (War aber nicht beleidigend). Irgendwann hat sie sich dann dazu entschieden das Handy wieder weg zu legen, denn ist ja gang und gebe mitten im Gespräch auf zu stehen und zu gehen. Eine Antwort habe ich in 2 Stunden nicht mehr bekommen, also habe ich ihr geschrieben das das so zwischen uns nicht funktioniert und Cya gesagt, sie in Facebook und WhatsApp geblocked und ihre Nummer gelöscht.

Scheiße fühle ich mich trotzdem, aber ich will nicht mehr im Bett liegen auf das Handy starren und auf eine Antwort warten. Das raubt einem einfach alle Kraft. Das es so endet macht mich traurig, sauer auf sie und vorallem sauer auf mich. Wenn ich früher auf die Beine gekommen wäre hätte das wohl ganz anders ausgesehen. Sie ist immer noch ein toller Mensch und das weiß ich auch wenn sie in letzter Zeit ziemlich kalt zu mir war. Die Beziehung hatte wirklich potential für was echt langes. Sie war immer tollerant und hat kaum versucht mich zu betasieren.

Rückblickend kann ich momentan nur sagen das mein Leben zum Stillstand gekommen ist. Ich habe in letzter Zeit meine Freunde vernachlässigt, meine Freundin vernachlässigt, meine Familie vernachlässigt, die Uni nur vernachlässigt. Ich bin nicht mehr raus gegangen, morgens aufgestanden an den Rechner gesetzt "Spaß" gehabt und bin in meinem Raum versauert. Abends wenn man schlafen will kommen dann die Sorgen wie es weiter gehen soll und das man doch morgen alles anderst und besser macht. Das ging 2 Jahre lang so.

Ich denke eine Therapie ist das einzige das meinem Arsch hoch hilft. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und lasse mir eine Überweisung geben. ich hoffe das ich sie relativ schnell vergessen kann und sie vllt doch noch merkt was sie an mir hatte (Bringt mich zwar nicht weiter aber man hofft es trotzdem). Wenn meine Therapie durch ist werde ich sie wohl mal wieder anschreiben ... als neuer Mensch, als Mensch der ich eigentlich bin.

Ich möchte allen hier danken die versucht haben mir zu helfen mein Leben wieder in die Gänge zu bekommen auch wenn ich das wohl alleine schaffen muss. Ich danke auch für eure Ehrlichkeit. Ich denke das ich jetzt etwas klarer sehe auch wenn ich mir morgen wahrscheinlich nichts mehr wünsche als dass Sie neben mir liegt und die Welt in Ordnung ist. Trotz meiner kälte sind meine Freunde immer noch an meiner Seite und stehen mir bei wann immer ich sie brauche, daran sieht man einfach das Männerfreundschaften doch über allem stehen.

Ob aus ihr und mir jemals wieder was wird, kann wohl niemand sagen. Ich hoffe nur das es mir später einfach scheiß egal ist.

Vielleicht werdet ihr ja in nem halben Jahr nen riesen Wall of Text finden in dem ich meine Story nochmal schreibe und alles gut ausgegangen ist.

Danke an alle <3

bearbeitet von Elro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So um einfach nochmal nen kleines Update rein zu bringen:

War beim Arzt, Termin kann schon mal nen paar Monate dauern beim Psychologen, ist zwar scheiße aber kann ich wohl nichts anderes machen. Nur irgendwie alleine versuchen in der Zeit bis zu ner Therapie das Beste draus zu machen.

Heute Nacht noch nen bisschen im Forum gelesen.

Darauf hin ex angeschrieben und dann rede ich mit ihr nochmal wenn sie von der arbeit kommt.

Sage ihr dann, dass Ich Zeit für mich brauche und meine Probleme alleine ohne sie angehen muss, Sie deswegen nicht mehr kontaktieren werde.

Ich habe gechecked das sie nicht schuld dran ist sondern eben meine Probleme für die keiner was kann. Unfälle passieren eben. Deswegen lasse ich es jetzt ruhig und friedlich enden und sie soll mit dem Typen machen was sie will, später bin ich eh die bessere Wahl ;)

Viel Glück allen anderen mit ähnlichen Problemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nochmal Klartext jetzt- Sie trifft nen anderen! Wenn sie es dir auch noch sagt (ich weiss ja nicht in welcher Art und Weise), finde ich dass du hier klar sehen solltest, dass du am besten gestern als heute sie BLOCKST! Diese Infos bringen dir nur Nachteile. Tu dir den Gefallen und mach JETZT Ende mit der Sache. Block sie und sieh zu dass sie dich nicht mehr kontaktieren kann. Sie trifft nen anderen, dann soll sie glücklich werden, aber du bist ihr nichts schuldig jetzt oder sonst was! Lass dir jetzt bitte nicht diese Infos um die Ohren hauen- das führt für dich zu ewigen Gedanken "Was macht sie etzt mit dem Kerl" "Sieht der besser aus" "Hat er nen dickeren Schwanz" bla bla bla und noch viel mehr! Kein weiteres Treffen mehr- wen eines ausgemacht sein sollte, sag ab! Oder glaubst du dass es dir auch nur irgend erwas bringt? Tu dir bitte diesen Gefallen.

Zu der Depressions Geschichte:

Die Art wie du dich ausdrückst und schreibst, lässt für mich darauf schließen, dass du im Moment in einer relativ schlechten Phase der Depression bist, auch dass du jetzt auch noch den Mist mit der Freundin an der Backe hast... Der Text ist recht voll von Floskeln, dass du dir nichts mehr wert bist und dass du dein Leben als wertlos ansiehst und dich auch noch dafür beschuldigst! Das sind typische Anzeichen einer depressiven Episode! Aber lass dir was von mir sagen: Da ich das selbst hatte un auch Medizin studiere und von dieser Materie gut bescheid weiss- das was du grade durchmachst, bist nicht du, das ist nicht deine normale Person, nicht dein normaler Charakter und keine normalen Gefühle! Bei dir im Hirn ist was durcheinander gekommen, wahrscheinlich werden da zu wenige Botenstoffe gebildet, die dich diese verzerrten Gefühle erleben lassen und VORALLEM dich glauben lassen, dass alles scheisse ist und bleibt! ABER das wird es nicht- auch wenn du das jetzt glaubst, deine Gefühle werden sich wieder ändern, im Moment verarscht dich dein Gehirn etwas und ist verwirrt.

Was ich dir empfehle- einen Platz für eine Psychotherapie zu bekommen, kann etwas dauern, weil die Therapeuten viel Arbeit haben, da Depressionen und all das immer häufiger werden! Und eine Therapie macht alles auch nicht von heute auf morgen besser! Das dauert seine Zeit, aber sei dir gewiss, das es besser wird, wenn du dem ganzen Zeit gibst! Ich würde aber einen Termin mit einem Neurologen oder Psychiater machen! Das heisst mit einem Facharzt für Neurologie oder besser Facharzt für Psychiatrie und mit dem mal über die Möglichkeit eines Antidepressivums zu sprechen. Einen Termin dort bekommst du relativ schnell... sag es sei dringend;-)

Wenn die das für richtig halten, kannst du das ausprobieren. Es dauert zwar ca 2-5 Wochen bis das wirkt, aber es gibt dir wieder Motivation und Kraft deinen Alltag zu meistern und das ist der Anfang um wieder glücklich zu werden! Und keine Angst- Antidepressive machen nicht süchtig und die Nebenwirkungen sind auch zu verschmerzen... besprich das einfach mit deinem Arzt, der kann dir das genau erklären!

Und vor allem: GEH AUS DEM HAUS EGAL WIE WENIG LUST DU HAST; TU ES!!! Und weg mit dem Mädel!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow sogar Ärzte trifft man hier.

Ich habe heute noch mal mir ihr geschrieben und gesagt das ich nun ein neues Leben anfangen will und meine Probleme lösen und sie in diesem Leben momentan einfach kein Platz hat.

Momentan ist sie wahrscheinlich im Kino zieht sich den Hobbit rein obwohl sie das mit mir machen wollte. Tut weh aber da muss man wohl durch. Wir haben nochmal freundlich geschrieben uns verabschiedet und ich habe sie überall geblocked, auch meine Freunde sagen mir nichts wenn sie irgendetwas von ihr mitbekommen.

Morgen wird die Liste von Therapeuten abgeklappert und durch telefoniert, auch wenn mir das telefonieren nicht leicht fällt, da muss ich wohl durch.

Meine Kumpels unterstützen mich sehr gut und auch meine Familie weiß ja jetzt bescheid denke da lässt sich irgendwas machen mit raus gehen und ablenken.

Zu dem war die Freundin meines Besten Kumpels mal manisch depressiv und hatte auch eine Therapie gemacht, wenn ich fragen habe kann ich gerne Sie Fragen und sie kann mir die Angst nehmen.

Über Medikamente habe ich auch schon nachgedacht und ein wenig informiert (So weit man das als Laie im Internet kann). Lösen tun sie das Problem zwar nicht aber können helfen. Da schwingt bei mir aber irgendwie der üble Beigeschmack des Versagens mit. (Ohne dir Pillen ein zu werfen bekommst du das nicht auf die Reihe! Super weiter so!).

Und ja die Schuld gebe ich immer noch mir, ich versuche mir zwar ein zu reden das niemand was dafür kann und es einfach scheiße gelaufen ist. Will aber nicht so recht fruchten.

Das größte Problem ist einfach das ich momentan in der Luft hänge und nicht weiß wo ich Anfangen soll. Uni? Ex vergessen? Phobie bekämpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sich Diabetiker kein Insulin spritzen, weil sie sonst ihre Gesundheit nicht auf die Reihe bekommen? Manchmal muss man auch Pillen nehmen, dass es einem besser geht. Ist ja nicht für immer. Ist für jetzt, für die Krisenzeit.

mr.ffm hat alles klar beschrieben. Versuche das zu machen, was Dir Spaß macht und verabrede Dich mit Menschen die Du magst, denen Du vertrauen kannst. Zur Uni gehen, wenn es geht. Lernen, wenn es geht. Aber: Nicht alleine, nicht alleine zu hause bleiben.

Die ex vergessen ist ein willentlicher Akt. Das wird so nicht funktionieren, denn es geht um Gefühle. Aber: Gedankenstops setzen, wenn die Gedanken nur noch um sie kreisen. Sie ist jetzt weg. Face it! Trauere deshalb, sei wütend. Alles ist erlaubt. Aber: KEINEN KONTAKT AUFNEHMEN ZU IHR! KEINEN!! Dich nicht wg Deiner Gefühle schämen. Auch nicht für Eifersucht, Neid, Wut etc. Versuche zu heulen, wenn Du es hinkriegst. Rede mit Menschen über Deine jetzige Situation. Dafür gibt es Freunde (sie werden es Dir schon sagen, wenn Du ihnen mit Deinen Problemen irgendwann auf den Sack gehst). Notfalls mit Deinen Eltern reden, wenn sie sich für Dich interessieren und sie nicht nur mit wohlmeinenden Ratschlägen kommen sondern Dir zuhören.

Die schlechte Nachricht: es wird dauern und es wird hart (auch wg Deiner Dipositionen). Die gute Nachricht: es geht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt alles nur grob nochmal überflogen.. Junge....Du brauchst unbedingt jemanden, der dir genau jetzt in den Arsch tritt und dich Freitag mit in die Disco nimmt.

Mir kommt das so vor, als schottest du dich gerade vollkommen ab. Ruf mal Kumpels an und fahrt in ne größere Stadt wo du dich nicht der Gefahr stellen musst, Sie zu treffen.

Hab Spass, betrink dich von mir aus, aber lass die Mädels erstmal in Ruhe. Un deine Ex....Ist alles gesagt. Kontaktabbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja momentan schotte ich mich ab und lasse mich gehen, muss da keinem was vor machen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das mich das mit meiner Ex so hart trifft, hatte in den letzten 2 - 3 Monaten der Beziehung eh recht wenig Kontakt zu ihr und habe mich kaum für sie interessiert. Naja wie auch immer.

Ich werde wohl erstmal anfange wieder mehr zu essen (Kraft schöpfen). Mich wenigstens mal an den Rechner setzten und bisschen mit real life Kumpels zocken, glaube alles ist besser als nur im Bett zu liegen und TV zu schauen. Am Freitag ist hier bei uns Uni-Party, mal sehen ob ich es irgendwie hin bekomme zu regeln das meine Ex nicht auftaucht (Kollege soll ihr klar machen das sie da nichts zu suchen hat). Desweiteren ist noch nen "Ausflug" in einen irischen Pub geplant.

Mit meinem Besten Kumpel kann ich super darüber reden, er ist auch recht oft hier. Mutter hilft auch sagt dann aber immer so Sachen wie "Gib ihr keine Schuld, die wusste nicht wie es ihr geht oder war überfordert mit der Situation. Vielleicht hat sie erwartet das sich was ändert... bla bla bla"

Ich weiß das es gut gemeint ist aber hilft nicht so recht weiter.

Der Kontakt ist ja bereits abgebrochen auch wenn es mich die ganze Zeit in den Fingern juckt sie zu entblocken und ihr zu schreiben. Werde ich aber nicht tun, irgendwie muss ich damit abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es bei dem Kontaktabbruch! DasGefühl, dass das die richtige Entscheidunng ist, bekommt man halt immer erst etwas später, wenn die Emotionen sich etwas gelegt haben.

Und zum Thema mit den Antidepressiva- die haben in der breiten Masse der Gesellschaft ein sehr schlechtes Image, auch wenn das eigentlich unbegründet ist. Dein Gehirn hat im Moment wahrscheinlich einen Mangel an Stoffen, die Motivation und Wachheit verursachen, um es mal laienhaft auszudrücken. Ein Antidepressivum hilft nur diese leeren Speicher wieder aufzufüllen- die Folge ist eine erhöhte Motivation- Du wirst wieder rausgehen, und GUTE ERLEBNISSE haben, was den Ursprung der Depression bekämpft. Bei einer Gesprächstherapie werden Ursachen erörtert, die zur Depression beitragen und du lernst damit umzugehen und bekommst Techniken an die Hand dein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Eine Kombination aus beidem ist wissenschaftlich das effektivste- das ist jetzt kein dummes Gerede von mir, kannst das nachlesen, wenn es dich interessiert und du scheinst im Moment sehr tief in dem Loch zu stecken- lass dir beim wieder- rauskommen helfen und hab da keine falsche Scham! Das hat auch nichts mit "Ich kann nur mit Tabletten zu tun" Das sind dumme Floskeln, die die Leute sagen, weil sie keine Ahnung haben. Lass dich von sowas nicht beirren! Die breite Masse nimmt irgendwelche Medikamente, weil sie "ohne nicht können". Ich rate dir echt zum Facharzt für Psychiatrie zu gehen und mit dem zu reden- aber achte darauf, dass es ein ARZT ist, nur der darf dir was verschreiben.

Und das mit der Ex versuche nicht auf die Krankheit zu beziehen, das sind zweierlei Dinge! Dass das jetzt weh tut ist klar, das würde es auch ohne Krankheit. Du hast ja selbst gesagt, dass du in den letzen 2-3 Monaten wenig Interesse für sie hattest... denk mal daran- es ist ja immer wieder das gleiche, dass man erst im Nachhinein denkt, dass einem jetzt Gott weiss was fehlt und es keine bessere gibt bla bla bla... aber auch nur wenn sie weg ist und man mit der Hirnwixerei anfängt. Deswegen: Übe diese Gedankenstopps! Wenn dir ein Gedanke über sie in den Kopf kommt, sei es ein guter oder ein schlechter, sag Stopp und denk den Gedanken nicht zu Ende... Tust du das nicht wirst du immer wieder traurig oder wütend sein und mit den Stopps kannst du das Gefühl erst mal verwehen... das Ding dabei ist, dass ein Gehirn kaum zwischen Realität und Vorstellung unterscheidet. Wenn du dir eine schlechte Situation mit ihr durcdenkst, kommt gefühlsmäßig wahrscheinlich etwas sehr ähnliches raus, wie wenn du diese Situation mit ihr wirklich hättest...deswegen STOPPE das, nutzte das, was du momentan an Energie hast für gute Dinge!

ABER dass der Kollege der Ex sagen soll dass sie nicht zur Uni Party soll, ist bisschen schwierig, wenn das öffentlich ist- wenn sie will, kann sie natürlich hin. Ich würde einfach schauen, vllt Sachen zu machen, wo sie von sich aus eben nicht hingeht.

Kopf hoch!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interesiert, wenn ich zu einem Psychotherapeuten gehe, der kein Arzt ist darf er mir ja keine Medikamente verschreiben. Es ist aber doch Möglich das er Medikamente empfiehlt die mir dann mein Hausarzt verschreibt oder? Oder sind die "normalen" Therapeuten meistens grundsätzlich gegen Medikamente?

Gestern hab ich was gegessen und konnte heute nacht mal schlafen, hat richtig gut getan. Das mit den Gedankenstopps ist eine super Idee. Scheint auch langsam bei mir zu fruchten einfach an was anderes Denken auch wenn es nicht ganz einfach ist. Momentan führt fast jeder Gedanke zu ihr und das macht einen echt fertig. Du hast übrigens Recht ich habe mal drauf geachtet, sobald der Gedanke sie könnte jetzt gerade mit dem neuen im Bett sein hoch kommt (Auch wenn er total unbegründet ist weil so schnell geht sie das nicht an das weiß ich) kommt sofort ein Gefühl der Niedergeschlagenheit und des Versagens / Austauschbarkeit.

Denke das ist auch das Prinzip des Innergame und das man sich immer wieder einredet man ist der größte.

Mein Kollege hat sie angeschrieben und sie kommt nicht, das ist schon mal gut. Weiß Ich was ich am Freitag machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Elro,

wenn ich deine Beiträge so lese, dann erkenne ich viele parallelen zu mir selbst. Zumindest was die negativen Emotionen -gegenüber der Ex- angeht. Mann hab ich gelitten, das kannst Du mir glauben. Es war die reinste Hölle! Nun ist es aber schon knapp eineinhalb Jahre her und siehe da, mir geht es gut. Auch Du, wirst dort ankommen. Ein anderen Weg gibt es nicht. Ich bereue heute sehr, mein Leben so schleifen gelassen zu haben. Im nachhinein ist man immer klüger...

Ich litt zwar an keiner Psychose, dennoch habe ich eine Therapeutin besucht, welche mir auch sehr geholfen hat. Es war zwar nur eine Sitzung, aber das hat mir erlaubt, alles aus einer anderen Sicht zu betrachten. Du brauchst dich definitiv für nichts zu schämen. Es ist wie es ist, aber Du kannst jetzt in diesem Moment was dagegen tun. Und auf keinen Fall morgen!

Ich rate dir zum Sport, das hat mir unglaublich geholfen. Vor der Trennung habe ich gar kein Sport getrieben. Heute gehe ich mehrmals die Woche joggen, betreibe Kraftsport, gehe ins Schwimmbad und von Zeit zur Zeit ist Hallenfußball drin. Sport ist die Beste Medizin. Ich war jetzt vor kurzem zwei Wochen krank, d.h. 2 Wochen kein Sport, man merkt sofort, dass etwas dem Körper fehlt. Ich habe sogar das Rauchen beendet und achte seit jeher auf meine Gesundheit.

Was mir auch noch geholfen hat: geh shoppen, kaufe dir neue Klamotten, leg dir einen eignen Stil zu, in dem Du dich wohl fühlst. Vor der Trennung hab ich mich zwar immer gut angezogen, aber es war halt 08/15. Heute traue ich mich sogar Dinge anzuziehen, über die ich damals gelacht hab. Und die Frauen stehen drauf;)

Du musst dein Selbstwert steigern und das sind die ersten Dinge, die dabei helfen können. Und das WICHTIGSTE geh raus, hab Spaß am Leben. Treffe Frauen, verführe Sie, unterhalte dich, Du glaubst gar nicht, wie viele schöne und lustige Weibchen auf der Straße rum laufen. Wenn Du es schaffst dich in deinem Körper wohl zu fühlen, dann wirst Du auch mehr Spaß am Leben haben und FTOW in kurzer Zeit ist dann gar kein Problem mehr.

Last, but not least, lass ruhig Trauer zu, lass sie aber nie Oberhand über dich gewinnen. Du wirst es am Ende bereuen, sogar so viel zugelassen zu haben.

Du schaffst das!!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mich hier ein Tag vor meiner Trennung angemeldet und seitdem lese ich fast jeden Tag Beiträge aus den verschiedensten Bereichen. Man glaubt gar nicht, was man im Leben alles falsch gemacht hat. Bei mir ist es noch ein langer Lernprozess, aber ich trage jetzt schon erste Früchte davon. Ich bin schon deutlich über FTOW und ehrlich gesagt will ich im Moment keine Beziehung, weil mir das Leben einfach zu sehr als singel gefällt. Du bist jetzt auch hier gelandet, versuche das eine oder andere aufzusaugen und setzte es in die Tat um. Erst diese Woche hat ein Mädel Drama geschoben und ich habe dank PU sie so nieder gemetzelt, dass am Ende sie sich entschuldigt hat, obwohl sie es von mir verlangt hat. Es ist einfach genial, wenn man sich ein Frame aufgebaut hat und diesen auch konsequent fährt. Ohne das Forum, hätte ich dieses Drama nie so abwenden können. Und das nur durch einfaches mitlesen. Und ganz zu schweigen von den Shittests....

Beste Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sport wollte ich tatsächlich anfange, vor langem schon. Aber die Unmotiviertheit hat mich bis jetzt immer dran gehindert. Habe in letzter Zeit auch viel gelesen das Sport einfach gute Laune machen soll. Leider sind meine Freunde auch nicht an Sport interessiert. Wäre gut wenn mir da jemand mal in den Arsch tritt und mich hinter sich her zieht Fittnesscenter ist für mich undenkbar dank der Phobie auch wenn ich wirklich Lust darauf hätte. Sport im Verein genau so.

Shoppen wollte ich in nächster Zeit mal wieder, neue Klamotten verursachen einfach gute Gefühle.

Zum weg gehen zerren mich meine Freunde.

In PU werde ich mich wieder reinlesen (Ich war damals schon recht aktiv, nur unter anderem Namen), aber ich denke das ich erstmal meine Probleme in den Griff bekommen sollte und dann wieder an Frauen rangehen. Mit einem innergame, dass einer niedergebrannten Stadt gleich kommt sehe ich einfach erstmal keinen Sinn darin. Wenn es dann nur schief läuft heißt das für mich dann nur wieder das meine Ex die einzige die mich Lieben kann, was natürlich Schwachsinn ist.

Danke für die guten Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.