Aufbruchsstimmung - auf einmal alles anders

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem hat sich bei mir einiges geändert.

Es gab eine Veränderung in meinem Leben, die mich motiviert hat eine neue Richtung einzuschlagen und mich bereit dafür gemacht hat, meinen inneren Mount Everest zu besteigen.

Ich entschied mich dann meine Arbeitsstelle aufzugeben, umzuziehen und beruflich etwas komplett neues anzufangen.

Ungewiss was mir das Leben noch bringen wird, aber mit den neugierigen Augen eines Kindes in meine Zukunft schauend, bin ich jetzt total geil drauf, einfach alles zu ändern. Naja... zumindest bis auf mein Geschlecht.

Ein Kumpel hat mein Interesse am Thema Pickup geweckt.

Durch Umwege kam ich letztendlich aufs PU Forum.

Also da bin ich jetzt.

Zwar noch ein bisschen unsicher, deshalb gibt es ja das DJBC, dafür aber motiviert wie Sau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 1

Eigentlich wollte ich Woche 1 ja diesen Montag, vor 6 Tagen anfangen.

Dummerweise habe ich mir die Aufgaben natürlich nicht in der vorherigen Woche durchgelesen,

und so habe ich am letzten Wochenende schon die Newbie Mission (gehe in die Stadt und begrüße alle Leute die dir begegnen) gemacht.

In der eigentlichen Woche 1 habe ich mich dann besonders auf den Augenkontakt konzentriert.

Ich habe versucht genau dann Augenkontakt mit den Leuten zu halten, wenn ich "Hi" oder "Hallo" sage.

Die Meisten haben auch immer nur dann auf meine Begrüßung reagiert, wenn Sie mir gerade in die Augen geschaut haben.

Aufgefallen ist mir, dass es irgendwie leicht ist, mit einem Kerl, oder einer Frau stark über meiner Altersklasse, Augenkontakt zu halten.

Einige HBs, besonders die, die etwas älter als ich und/oder HB8+ konnte ich sehr oft nicht dazu bringen mir in die wunderschönen blauen Augen zu schauen...

Vielleicht liegts daran, dass ich nicht sehr groß bin und die HB8+ mit ihren hohen Absätzen gerne mal "über mich hinweg sehen" :D

Aber das werde ich noch rausfinden.

Wenn ich eine HB6-7 vor mir hatte, war es meistens nicht ganz so schwer Blickkontakt aufzubauen, erstrecht nicht, wenn ich dazu noch freundlich gelächelt habe.

Was ich auch gemerkt habe: je mehr Fröhlichkeit man ausstrahlt, desto eher bekomme ich auch ein erfreutes "Hi" zurück.

Wenn ich mich wirklich gefreut habe, einer Person ein nettes "Hi" zuwerfen zu können, umso eher kam auch ein Lächeln und ein "Hi" zurück.

Ab sofort werde werde ich für die einzelnen Tage etwas schreiben.

WOCHE 1 Mission completed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 2 Tag 1

Der erste Tag von Woche 2 lief gelinde gesagt beschissen. Ich hatte zwar keine schlechte Laune, konnte aber keine Gelegenheit finden in der ein Gespräch irgendwie gepasst hätte.

Und irgendwie erreichte meine Unkreativität auch ungeahnte Ausmaße.

Kurz gesagt: es war einfach nicht mein Tag.

WOCHE 2 Tag 2

Heute sah das ganze schon etwas anders aus. Nachdem ich meinen Urlaubstag mit schlafen bis 11 und Frühstück bis halb 2 verbracht hatte ging ich los, um bei meinem zukünftigen Arbeitgeber den Vertrag fertig zu machen. Habe noch kurz bei meinen zukünftigen Kollegen vorbeigeschaut und n bisschen geplaudert. "Goldlöckchen" wie ich sie ab sofort nennen werde (HB7) erzählte mir dass sie Vegetarierin sei, dann haben wir ein bisschen über Ihre Beweggründe dazu gelabert. Auf Benjamin Blümchen kamen wir auch noch. Kam zwar kaum zu Wort, war aber trotzdem ein nettes Gespräch. Zählt aber nicht als Punkt, da Goldlöckchen mir nicht fremd war.

Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, direkt vor der Tür auf ner Bank zwei gleichaltrige angesprochen. Ein Kerl und ne HB8. Bisschen mit Ihnen geredet wie Sie die Arbeit so finden und woher sie kommen. Gespräch von mindestens 2 Minuten. 1/10

In die Stadt gegangen und die Bäckerin (HB6) nach Laktosefreien süßen Stückle gefragt. Versucht n bisschen n Gespräch außerhalb des Laktosefreien Bereichs aufzubauen, leider hat siche die ältere Kollegin eingemischt und zur HB gesagt "Da hättest du nicht in der Backstube anrufen müssen, das wusste ich." Kam bloß n bisschen spät von der guten Frau. Dann hat Sie mir noch alles mögliche über die Inhaltsstoffe des halben Sortiments erzählt. Somit kam nicht wirklich ein Gespräch zustande, zu dem die HB7 nicht sowieso verpflichtet gewesen wäre. Also kein Punkt.

Hatte es schon eilig, auf dem Heimweg aber, beim vorbeilaufen an der Bushaltestelle, noch eine HB8 gefragt wo man hier in der Kleinstadt gut weggehen kann.

Dann hat sie mir einen Weg erklärt und ich dachte schon nach dem Weg fragen zählt jawohl nicht als Punkt. Als sie mit "dann gehen Sie die Straße runter..." kam hab ich gleich erwidert "Du kannst ruhig du sagen, so alt bin ich noch nicht." Tanzen gehen könne man hier nicht, meinte sie.

Also hab ich Sie noch gefragt wo es hier in der Umgebung was gutes gibt und in der Stadt in die ich ziehe.

Sie Sprach von einer Disko, ich sei ja mit Sicherheit schon 18 und dass man dort nur ab 18 rein kommt.

Jetzt war auch klar warum sie "Sie" zu mir gesagt hat. Dabei sehe ich wirklich nicht so sehr alt aus. 2/10

Später bin ich nochmal raus, hatte versucht von einem Typen der am DVD-Regal gestöbert hat, einen Film Tipp zu bekommen. Der hielt mich aber glaub ich für verrückt oder schwul. Zumindest hat er so geschaut.

Kommt ja auch nich jeden Tag vor dass man von wildfremden nach einem guten Film gefragt wird. Im Rewe auch keine Gelegenheit gefunden. Bin also wieder aufn Heimweg.

Direkt gegenüber von der Bushaltestelle mit der Disko HB8 hab ich dann noch eine ältere Frau gefragt wie es denn so ist, hier in dieser Stadt zu wohnen.

Ihre Antwort "Ah schön hier, italienische Gelateria im Sommer...." Sie war Italienerin und ich sagte ich liebe es in Italien Urlaub zu machen (war nicht gelogen). Insgesamt kam dann auch ein Gespräch von mindestens 2 Minuten zu stande. 3/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 2 Tag 3

Heute hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich warm geworden bin. Auf dem Weg zum Bahnhof, eine ü40Frau an der Bushaltestelle nach dem Weg dorthin gefragt. Habe dann gesehn dass Sie strickt und gefragt ob ihr denn bei der Kälte nicht die Finger einfrieren. Kam aber irgendwie kein wirkliches Gespräch zustande.

Am Bahnhof ein paar Type gefragt wo man hier in der Kleinstadt abends hin kann (ja wieder dieselbe Frage wie gestern) die waren aber was ich dann schnell gemerkt habe noch Kids im Kopf. Und ich glaube sie fanden es cool, keine richtigen Antworten zu geben. Also wieder weg.

In der Stadt in die ich wollte angekommen, bin ich erstmal ewig umhergeirrt und wusste einfach nicht wen und vor allem was ich fragen kann.

Irgendwann dann einen Kerl und eine HB6 angesprochen und gefragt ob sie von hier seien und als junge Studenten evtl Leute kennen, die hier Parkour machen, da ich noch Trainingspartner suche.

Wie die Studenten so sind waren die extrem hilfsbereit und haben mir die Unisportseite empfohlen. Noch ein bisschen darüber geplaudert. 4/10

Kurz danach einen Kerl angesprochen (auch Student) und gesagt ich ziehe bald hierher und wo man hier denn weggehen könne. Hat mir ausreichend Auskunft gegeben und ich hab noch ein bisschen Details gefragt, sonst kann man es ja kaum als Gespräch führen bezeichnen. 5/10

Irgendwie liefs dann nich mehr so recht, wollte schon wieder zurück fahrn, bin dann an nem Cafe vorbei gelaufen in dem 2 süße Studentinnen (HB8 und HB9) arbeiteten.

Nach ein paar Metern hab ichs mir dann überlegt und bin rein, hab n Kaffee getrunken und am Ende wieder die Parkourtrainingspartner Frage gestellt.

Die HB9 hat dann pausenlos gequatscht und ich hab sie erstmal reden lassen. Ab und zu noch kurz nach Details gefragt usw. 6/10

Alles in allem eigentlich ein recht erfolgreicher Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 2 Tag 4

Hatte Heute unglaublich schlechte Laune und keine Lust mich mit Leuten zu unterhalten.

Wahrscheinlich hätte ich dem ersten der "aber" gesagt hätte den Kopf abgerissen und wär darauf rumgetrampelt.

Heute keine Gespräche. Morgen bin ich beim großen schwedischen Marktführer für Billigmöbel. Da wird was gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 2 Tag 4

Hatte Heute unglaublich schlechte Laune und keine Lust mich mit Leuten zu unterhalten.

Wahrscheinlich hätte ich dem ersten der "aber" gesagt hätte den Kopf abgerissen und wär darauf rumgetrampelt.

Heute keine Gespräche. Morgen bin ich beim großen schwedischen Marktführer für Billigmöbel. Da wird was gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 2 Tag 5

Ikea war doch nich so der Bringer... meine Schwester war mir die ganze Zeit auf den Fersen und ich hatte keine Lust auf blöde Fragen von ihr.

Habe aber dann doch noch mit einer Frau gesprochen, die eine Minute nach mir aus dem Notausgang (durch den man nicht mehr rein kommt; musste ums komplette Gebäude rennen :D) raus ist, um eine rauchen zu gehen.

Habe mit ihr darüber gesprochen wie lange sie schon raucht usw... 7/10

Dann habe ich in der Stadt noch 2 Mädels angesprochen, die im Einkaufszentrum Eis gegessen haben.

Ich habe ihnen erzählt, ich sei gerade mit meinen Freunden hier, auf einen Zwischenstop und wir wollten weggehen.

Die waren wohl noch ein bisschen Jung und auch nicht aus der Stadt, zumindest hatten sie keine Ahnung :D 8/10

Habe die gleiche Frage nochmal später bei einer Gruppe mit 2 HBs und einem Kerl gebracht. Da habe ich dann auch etwas genauer nachgefragt. 9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOCHE 2 Tag 6

Heute war ein komischer Tag.

Habe mir wieder WG-Zimmer angeschaut. Das erste war scheisse. Stimmung im Keller.

Das zweite war der absolute Hammer... Dauergrinsen über mehrere Stunden.

Dann wollte ich mir an der Uni noch ein paar Zimmerangebote vom schwarzen Brett holen. War Samstag wohl keine gute Idee die Mensen hatten alle zu:D

Die Bibliothek war offen, da gabs zwar kein schwarzes Brett, aber dafür waren vorm Gebäude ein paar HBs die Kuchen ausm Bollerwagen verkauft haben.

Hatte Hunger also hab ich mir n Kuchen geholt und mich ne Weile mit den Mädels unterhalten. Hab gedacht es wärn Studentinnen, warn Schülerinnen die Geld für ne Sprachreise sammeln wollten.

Hätte das Gespräch diesmal zwar auch anders einleiten können, wollte aber diesmal wirklich ne Auskunft haben. Hab also gefragt wo Zimmer aushängen könnten. 10/10 Ziel erreicht

Irgendwie bin ich aber nicht zufrieden mit meiner Woche 2.

Es hat mich nicht wirklich oft Überwindung gekostet das Gespräch anzufangen. Wahrscheinlich weil ich oft irgendeine Frage gestellt habe und irgendeine Auskunft wollte.

Solche Fragen sind ja nichts außergewöhnliches, solche Fragen stellt man ja jeden Tag allen möglichen Leuten.

Es gab natürlich auch spontane Smalltalks wie zum Beispiel mit der älteren Frau vorm Ikea, aber meistens war es eben eine Auskunft, nach der ich gefragt habe.

Irgendwie war es auch nie so, dass ein Gespräch entstand, das 10 min oder noch länger gedauert hat.

Vielleicht passiert ja morgen noch was.

Die Aufgaben sind erfüllt aber ich glaube, der Sinn der Aufgaben wurde nicht erfüllt.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Meinung dazu?!

WOCHE 2 Mission completed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... da ich mit meiner Woche 2 nicht zufrieden war habe ich mir ein paar Gedanken gemacht...

Ich habe zum Bootcamp bisher keine Theorie gelesen, die aber wie im Einführungsthread erklärt dazugehört.

Hab den Theorieteil jetzt aufgetrieben und werde entweder ab nächste Woche Donnerstag oder die darauffolgende Woche ab Donnerstag weitermachen.

Entweder ich mache aber Woche 2 weiter, oder ich fange nochmal ganz neu an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<p> </p>

<p><p>Das werd ich machen. Und wenn ich das Gef&uuml;hl habe es ist noch n&ouml;tig nat&uuml;rlich danach das normale DJBC</p><br />

<p>Danke f&uuml;r den Tipp.</p><br />

<p>&nbsp;</p><br />

<p>W&auml;re gut wenn es f&uuml;r die Beginner Edition eine Abteilung im Boot Camp Bereich g&auml;be. Vielleicht wird ja jemand der das machen kann darauf aufmerksam ;)</p></p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!

Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt die auch noch vorhaben das BC durch zu ziehen!

Sei nicht zu streng mit dir, was die Woche 2 angeht. Ich finde du hast es soweit gut durchgezogen.

Mach mit Woche 3 weiter (bin gerade auch dabei) und verschwende keine Zeit dir Gedanken darüber

zu mach was du alles schlecht gemacht hast, sondern sei stolz, darauf was geklappt hat.

Der wirkliche Sinn an der Sache ist glaube ich nicht, dass man vom Anfang an komplett alles ohne Fehler hinbekommt,

sondern dass man über haupt AKTIV wird und es bis zum ende durchzieht.

Also lass uns gemeinsam Woche 3 und das BC durchstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.