Attraction und Invest hoch Needyness runter

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich in den letzten Wochen durch sehr viele Threads gelesen, bevor ich meinen ersten selbst erstellt habe. Falls ich Fehler mache, bitte ich diese zu entschuldigen. Ich bin aber sehr auf eure Hilfe angewiesen und weiß es sehr zu schätzen, dass es ein solches Forum gibt.

Wie in meinem anderen Thema bereits gesagt bin ich seit etwa drei Jahren in einer LTR. Sie ist 20 und ich 22.

Wir haben uns über eine gemeinsame Freundin kennengelernt. Attraction war am Anfang sehr hoch und der invest ausgeglichen. Es lief also alles prima, bis ihr invest deutlich nachließ und ich die ganze Arbeit gemacht habe. Dadurch wurde ich natürlich sehr needy, was wohl auch der Grund dafür ist, dass die attraction nachgelassen hat. Zum Beispiel bin ich immer derjenige, der ihr als erstes Nachrichten schreibt oder sie fragt, wann wir uns wieder sehen und was wir machen wollen. Also von ihrer Seite so gut wie nichts. Dazu muss man sagen, dass wir uns so gut wie nur am Wochenende sehen, da wir beide noch bei unseren Eltern wohnen.

Letztes Jahr habe ich etwas gemacht, was ihr nicht so gut gefallen hat und zwar ein Bild mit einem Mädel, neben dem ich sitze. Meine Arme sind bei mir und ihre Arme bei sich. Am nächsten Tag habe ich ihr das. so ehrlich wie ich bin, meiner Freundin erzählt und ihr die Bilder gezeigt. Sie heult rum, lässt sich von Ihren Eltern abholen und ignoriert meine Anrufe und SMS. Am nächsten Tag haben wir bisschen telefoniert aber es war komisch. Ich hab ihr aber auch täglich sehr viele SMS geschrieben, da ich nicht genau wusste was der nächste Schritt von ihrer Seite sein würde. So wie auch die ganze laufende Woche. Am Wochenende rief sie mich an und hat geweint. „Wie konntest du so etwas nur tun…“

So needy wie ich bin hab ich mich natürlich 1000 Mal für getanes entschuldigt. Lange rede kurzer Sinn. Noch eine Woche später wollte Sie eine Pause und paar Tage später hat sie es tatsächlich beendet. Ich war natürlich am Boden zerstört, habe irgendwelche Heullieder auf Facebook gepostet, um auf mich aufmerksam zu machen und Sie mehrmals angerufen. Bei den Telefonaten ging Sie immer schlechter mit mir um, sodass ich keine Lust mehr auf sie hatte und mich langsam selbst wieder finden konnte. Ich habe wieder angefangen Sport zu machen und mit Freunden wegzugehen. Mit einem Freund bin ich zu meinem Tattoo Termin gegangen, wo ich eigentlich mit ihr hin wollte.

Am selben Tag kamen 3 SMS von ihr(???). In der letzten Stand dann, dass ich ihr fehle. Ich habe dann abends bisschen mit ihr geschrieben. Am nächsten Tag hab ich erfahren, dass Sie mit einem anderen Kerl rumgemacht hat. Daraufhin löschte ich alles was ich von ihr hatte und schrieb ihr eine Nachricht, dass ich sie hasse und nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Sie hat mich angerufen und geweint und gesagt, dass sie mich zurück haben will und so kam es dann auch. Zwei Wochen später waren wir wieder zusammen und sie hatte natürlich leichtes Spiel.

Tut mir Leid falls es zu viele unwichtige Informationen für euch sind, aber ich denke, dass es gut ist wenn ihr so gut wie alles wisst.

Ich bin nach nur drei Wochen wieder der needy Kerl. Von ihr kommt auch wieder kein invest.

Ich weiß, dass ich sehr an meinem Innergame arbeiten muss. Ich habe dazu auch einiges über Betaisierung gelesen.

Ich möchte, dass von ihr mehr invest kommt und wieder hohe attraction herrscht. Nur weiß ich nicht genau wie ich das in meiner Situation anstellen soll.

Sie hat sich ja schon daran gewöhnt wenig machen zu müssen, um viel zu bekommen. Ich habe durch die Trennung sehr hohe Verlustängste und dadurch auch Angst mit meinen Aktionen einen Fehler zu machen. Deswegen frage ich lieber mal hier nach, was meine ersten Schritte sein sollten. Ich denke mal eine direkte 180° Änderung von mir wäre nicht das richtige.

Ich habe heute mal probiert ihr nicht auf eine SMS zu antworten, wurde aber dann doch wieder schwach, aufgrund dieser Verlustängste.

Was sollten meine ersten Schritte sein?

Seid ruhig Schroff zu mir. Ich kann gut mit Kritik umgehen. Falls ihr noch Infos braucht sagt einfach Bescheid. Ich bin bereit etwas zu ändern, nur weiß ich nicht wie.

Es tut mir Leid, falls es sich hierbei um ein repost handelt. Ich habe aber nichts im Forum gefunden, was mir geholfen hat, sondern nur vereinzelt ein paar Ähnlichkeiten.

Vielen Dank, mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säg sie ab, fahr ein Wochenende weg, komm wieder und mach einen Neuanfang (ohne sie).

Du bist innerlich nicht bereit dafür, es nocheinmal mit ihr zu versuchen. :-)

Ihr habt nicht die Vorraussetzungen für eine glückliche Beziehung, das Ding ist gelaufen (und zudem ist sie fremdgegangen, Vertrauen = 0).

In Love, J.D.

bearbeitet von Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass es anders geworden ist nach der Trennung. Eigentlich und leider ist alles beim alten geblieben. Man kann darüber streiten, ob sie fremdgegangen ist, oder nicht. Wir waren schließlich nicht zusammen. Ich vertraue ihr auf jeden Fall, dass sie so etwas nicht wieder macht.

Achso: Shittests habe ich nie als diese wahrgenommen, da ich das Forum erst seit einigen Wochen kenne, aber ich denke ich habe jeden verkackt. Ich entschuldige mich immer direkt für Sachen die ihr nicht passen.

bearbeitet von mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das liest, kann ich mich JD nur anschliessen.

Mach weiter deinen Sport und mach mehr mit anderen Frauen. Frag dich darüber hinaus selbst, warum du dermaßen abhängig von ihr bist, dass du es nichtmal schaffst ihr einmal nicht zurückzuschreiben! Dein Ziel sollte es sein, ein autonomer, selbstbewusster Mann zu werden!

Falls du LdS noch nicht gelesen hast: ab damit in deinen Amazon-Einkaufswagen!

Cheers,

MartialJP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe keine Lösung darin, mich von ihr zu trennen, da ich wirklich glücklich mit ihr bin. Ich werde mir aber deinen Ratschlag zu Herzen nehmen. Das Buch habe ich mir jetzt zugelegt. Vielen Dank für die Kaufempfehlung. Meine nächsten Schritte werden jetzt erst mal sein, aus der Beta-Phase rauszukommen, falls es überhaupt noch möglich ist.

Danke,

mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich habe schon damit angefangen C&F auszuprobieren und es scheint schon leicht zu wirken.

Werde in einigen Tagen meine Fortschritte posten, falls es diese geben sollte.

Was meinst du mit 3 Monate?

bearbeitet von mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte nicht das wiedergeben, was hier einige schon gepostet haben. Ich möchte dir aber einen Anstoss an deine Denkfehler zum Thema "mit dem alten Schluss machen und neu anzufangen" geben:

The Sunk Cost Fallacy: Bereits investiertes wird zu Begründung an einem Projekt weiter zu arbeiten.

Egal, was bereits investiert wurde, es zählt einzig das Jetzt und die Einschätzung der Zukunft.

The Omission Bias: Wenn Unterlassung einer Handlung und handeln Schaden anrichten, dann wird meist die Unterlassung gewählt, da diese subjektiv harmloser erscheint.

Verzicht auf Handlung ist weniger sichtbar als Handlung: Wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letztes Jahr habe ich etwas gemacht, was ihr nicht so gut gefallen hat und zwar ein Bild mit einem Mädel, neben dem ich sitze. Meine Arme sind bei mir und ihre Arme bei sich. Am nächsten Tag habe ich ihr das. so ehrlich wie ich bin, meiner Freundin erzählt und ihr die Bilder gezeigt. Sie heult rum, lässt sich von Ihren Eltern abholen und ignoriert meine Anrufe und SMS.

Hierbei handelt es sich um Drama, lies darüber im Lob des Sexismus.

Hättest dich nicht entschuldigen brauchen, für was? Das ein anderes Mädel neben dir saß und ihr ein Foto hattet.

Falsch reagiert.

schrieb ihr eine Nachricht, dass ich sie hasse und nichts mehr mit ihr zu tun haben will.
Ich bin nach nur drei Wochen wieder der needy Kerl. Von ihr kommt auch wieder kein invest.

Wenn du so eine Nachricht verfasst, bist du in diesen Fall immer noch Needy,

besser wäre gewesen: Hey ich glaube du passt mit den anderen Typen besser zusammen, ich wünsche dir viel Glück dabei. noch besser wäre garnichts gewesen.

Als meine Exfreundin zu mir gesagt hat, "Ich ficke einen anderen." Habe ich auch gemeint: " Schön, hast du lust auf ein Dreier"

Was ich dir damit sagen möchte, es ist alles verbockt, was man verbocken kann.

Zieh dich zurück mach dein eignes Ding und melde dich in 1-2Monaten wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit 3 Monate?

Ich gebe dir max. 3Monate, bist du dich einmal komplett um 360Grad gedreht hast und wieder am selben Punkt stehst.

Statt dich zu dehen, solltest du besser mal einen Schritt beiseite machen und nach vorn schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es sieht wohl so aus als müsste ich schwer an mir arbeiten. Einen Menschen den man liebt einfach so gehen zu lassen... Dazu schein ich nicht bereit zu sein, auch wenn Erfahrungsgemäß die bessere Entscheidung zu sein scheint, die ich treffen sollte.

Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten und mich weiter hier herumtreiben. Falls ihr andere mögliche Lösungsansätze habt, bin ich für jede Kleinigkeit dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen melde ich mich, um euch über Neuigkeiten zu informieren.

Das Lesen von LdS und The Game hat mir sehr geholfen. Danke für den Tipp!

Ich arbeite im Moment schwer an meinem Inner Game und scheine gute Fortschritte zu erzielen. Habe angefangen mich mit anderen HB's zu treffen und mehr Zeit in meine Freizeitaktivitäten und meine Freunde zu stecken.

Durch kleinere Freeze Outs habe ich deutlich mehr invest Ihrerseits erzielt und damit das weiterhin so bleibt setze ich das ganze weiter fort. Die Schwierigkeit liegt allerdings darin es nicht zu übertreiben, sodass von ihr nicht gleich Bemerkungen kommen wie "Du hast dich in letzter Zeit echt verändert".

Dadurch, dass ich mich mit anderen HB's treffe, oder diese mal im Supermarkt anspreche und mir Ihre Nummern geben lasse, merke ich nach und nach wie Oneitis zu verschwinden scheint.

Mal sehen, ob sich das ganze so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.

Ist ein kleiner Report von mir. Falls sich neues tut werde ich euch wieder informieren. Vielleicht gibt es ja auch Tipps von eurer Seite.

Bis dahin

mulugulu

P.s. Gibt es eine Möglichkeit meinen Account zu löschen und einen neuen anzulegen? Würde meinen Namen gern ändern, da er nicht allzu Anonym ist. (Ein Jahr zu warten ist scheiße)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Die Schwierigkeit liegt allerdings darin es nicht zu übertreiben, sodass von ihr nicht gleich Bemerkungen kommen wie "Du hast dich in letzter Zeit echt verändert".

Großes Fragezeichen. Versteh ich nicht. Du willst was in deinem Leben verändern und möchtest vermeiden, dass andere das bemerken?

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Fragezeichen. Versteh ich nicht. Du willst was in deinem Leben verändern und möchtest vermeiden, dass andere das bemerken?

Guter Einwand... Ich möchte ja nicht meine Persönlichkeit verändern, sondern immer noch der bleiben der ich bin. Nur misch ich meine Karten innerhalb der Beziehung und in mir neu.

Außerdem sollte das ganze nicht von jetzt auf gleich stattfinden, sondern ein etwas längerer Prozess sein. Anders würde man sich nur selbst belügen.

bearbeitet von mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Fragezeichen. Versteh ich nicht. Du willst was in deinem Leben verändern und möchtest vermeiden, dass andere das bemerken?

Guter Einwand... Ich möchte ja nicht meine Persönlichkeit verändern, sondern immer noch der bleiben der ich bin. Nur misch ich meine Karten innerhalb der Beziehung und in mir neu.

Außerdem sollte das ganze nicht von jetzt auf gleich stattfinden, sondern ein etwas längerer Prozess sein. Anders würde man sich nur selbst belügen.

Willst du damit andeuten das Veränderungen nicht gut sind, so wie ich das hier erlesen haben brauchst du diese aber dringen, sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, ob es sich um positive, oder negative Veränderungen handelt.

Da ich zuzeit von meiner Sache und meiner Veränderung überzeugt bin, zieh ich das durch.

Und so wie es derzeit läuft, fühle ich mich gut.

Kurzes Update:

Habe mich am Wochenende nicht bei meiner LTR gemeldet und habe auch nichts von ihr gehört.

Wie man sieht gibt es immer noch kein Invest von ihr.

Sonntags haben wir telefoniert und uns gestritten, weil sie etwas gehört hat, was ihr nicht gefallen hat.

Bevor sie das ganze aus meiner Sicht gehört hat gab es also Streit.

Habe ihr gesagt, dass sie sich mal Gedanken über ihr Verhalten mir gegenüber machen soll und hab aufgelegt. Bin aber über das Telefonat Hinweg ruhig geblieben.

Wahrscheinlich werde ich die Beziehung beenden, da ich keine Veränderung ihrerseits bemerke und sie anscheinend immer noch der Meinung ist, dass jeglicher invest von mir kommen muss.

Gruß

Mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säg sie ab, fahr ein Wochenende weg, komm wieder und mach einen Neuanfang (ohne sie).

Du bist innerlich nicht bereit dafür, es nocheinmal mit ihr zu versuchen. :-)

Ihr habt nicht die Vorraussetzungen für eine glückliche Beziehung, das Ding ist gelaufen (und zudem ist sie fremdgegangen, Vertrauen = 0).

In Love, J.D.

So wie sich das liest, kann ich mich JD nur anschliessen.

Mach weiter deinen Sport und mach mehr mit anderen Frauen. Frag dich darüber hinaus selbst, warum du dermaßen abhängig von ihr bist, dass du es nichtmal schaffst ihr einmal nicht zurückzuschreiben! Dein Ziel sollte es sein, ein autonomer, selbstbewusster Mann zu werden!

Ich gebe dir max. 3Monate, bist du dich einmal komplett um 360Grad gedreht hast und wieder am selben Punkt stehst.

Statt dich zu dehen, solltest du besser mal einen Schritt beiseite machen und nach vorn schauen.

Hey,

wie versprochen melde ich mich nach etwa fünf Monaten wieder.

Ich nehme Bezug auf diese Zitate, da alles was gesagt wurde zugetroffen ist.

An meinem Geburtstag im Februar erfuhr ich von einem Freund, dass sie sich gegen Ende Dezember mit ihrem ehemaligen Loverboy im Auto getroffen hat um mit ihm zu "reden". Sie bestand darauf, dass sie nur geredet haben. Es kam vor zwei Tagen raus, dass sie nicht nur geredet haben.

Außerdem hat sie mit einem völlig fremden älteren Kerl geschrieben der ihr Bilder von seinem Penis geschickt hat, wovon sie wohl sehr entzückt gewesen ist und sich überlegt hat ihn mal zu besuchen.

Als letztes habe ich erfahren, dass sie sowieso vor hatte mich zu verlassen, nachdem ich ihr durch Vitamin B ein duales Studium besorgt hätte.

Zum Glück habe ich das ganze noch früh genug erfahren. In der Zeit, als ich mit ihr zusammen war, habe ich sehr viel an mir gearbeitet, wie ihr es mir empfohlen habt. Deswegen geht es mir jetzt auch gut.

Falls ihr Fragen, oder Anregungen habt, nur her damit.

Vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge.

Mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für das Update. Lass dich auf jeden Fall nicht benebeln dadurch bzw. unterkriegen! Zukünftig soll deine neue Freundin auch weiterhin deine König sein und dein vollsten Vertrauen genießen.

Viel Erfolg weiterhin,

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.