3jährige Beziehung beendet-brauche Eure Hilfe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin schon etwas länger in diesem Forum passiv unterwegs. Habe ein riesen großes Problem und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps bzgl. Meiner Situation kriegen könnte.

Ich bin 27 Jahre und meine Ex-Freundin 24. Ich habe seit knapp einer Woche die 3jährige LTR Beziehung beendet und dieses nicht sehr „ alpha-like“. Wenn ich kurz diese Beziehung beschrieben soll, dann so: Wir wohnen 60Km auseinander, sehen uns einmal die Woche (meistens am WE), der Sex ist mittelmäßig bzw. eingeschlafen. Ich habe das Gefühl sie bemüht sich nicht mehr im Bett. Des Weiteren streiten wir uns sehr viel, wenn wir uns sehen. Sie wirft immer vor, dass ich zu wenig Interesse für sie zeige und sie sich deshalb auch im Bett von mir distanziert.

Durch das lesen der zahlreichen Threads habe ich dann endlich den Entschluss gefasst die Sache zu beenden. Denn ich habe gemerkt, dass ich einfach Angst habe vor der jetzigen Situation. Schreibe momentan meine Masterarbeit und habe dementsprechend Angst vor dem berüchtigten „Loch“ nach dem Studium. Ich habe auch während der Beziehung alle meine Freunde verloren bzw. viele von Ihnen sind nach dem Studium weggezogen. Viele habe ich auch vernachlässigt, weil meine Ex Freundin sie nicht mochte.

Vor einer Woche ist dann ein Streit eskaliert und ich habe ihr übers Handy gesagt (ich weiß was ihr jetzt denkt und ich gebe euch Recht!), dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Sie kam dann spät Nachts zu mir und wollte reden. Dieses Reden haben wir dann auf den Morgen darauf verschoben. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich in vielen Dingen ändern wollte. Ein paar kurze Details: Ich durfte nicht so oft weggehen, weil sie Angst hatte, dass ich andere Frauen kennenlerne. Es ging teilweise soweit, dass sie sauer war, wenn ich mit einer Frau einfach nur geredet habe. Wenn ich mit Freunden unterwegs war, dann musste ich sie immer anrufen und ihr pro Abend über 10sms schicken, damit sie beruhigt schlafen konnte. Muss gestehen, dass ich einmal fremd rumgeknutscht habe und dieses im Club von einem Typen gefilmt worden ist (der auf sie stand), und ihr dann das Video zugesandt hat. Seitdem an, wird in jedem Streit erwähnt, dass ich fremd geküsst habe, obwohl sie es mir verziehen hatte.

Als ich an dem morgen ihr gesagt habe, dass ich mich nicht ändern bzw. betarisieren kann, hat sie angefangen zu weinen. Ich habe noch nie im meinem Leben ein Mädchen soo weinen sehen. (Habe schon mehrere Beziehung geführt, also war nicht meine erste). Anzumerken ist an dieser Stelle und dieser Punkt ist es eigentlich warum ich diesen Post verfasst habe, dass sie mir in die Augen geguckt hat und gesagt hat: Du bist ein „Unmensch“! Wie kann man einer Person so etwas nur antun. Ich wollte einfach nur eine glückliche Beziehung mit dir, weil ich dich liebe. Ich hasse dich!“ Danach ist sie weinend rausgerannt. Hatte einfach in dem Moment das Gefühl, dass sie mir ihren Tränen mich manipulieren wollte. Ich sollte ihr hinterher renne und mich entschuldigen. Doch dieses konnte ich nicht.

Ich habe jetzt mehrere Gefühlsachterbahnen. Die erste ist natürlich der normale Liebeskummer. Versuche mich selbst zu therapieren, um den Schmerz zu überwinden. Und die zweite (das ist die schlimmste) ist, dass mich noch nie jemand so angeguckt hat und dann so einen Satz gesagt hat. Das hat mir buchstäblich einfach nur den Boden unter den Füßen weggerissen und ich denke darüber nach, ob die Betarisierung in der Beziehung mich vllt. Doch am Ende glücklich gemacht hätte. Schließlich kenne ich soviele Beziehungen wo die Männer den Nice Guy spielen und eine glückliche Beziehung führen.

Ich brauche Expertentipps

PS: Wusste nicht wo ich den Thread einordnen sollte, ansonsten bitte verschieben

Gruß

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Te,

Deine Freundin hat sich tatsächlich etwas beta verhalten gewünscht, mit Alpha übertreiben ist das andere Extreme, genau wie unglaublich pussyhaft beta zu sein.

Du hast definitiv die richtige entscheidung getroffen, da du dir das Alpha Verhalten nicht angeeignet hast, sondern es anscheinend deine Natur ist - also musst du dir eine Person suchen, die eine gleiche Vorstellung von einer Beziehung hat wie du.

selbst wenn du dich mehr in den Beta Quadranten bewegen würdest, könnte es sein dass deine Freundin ihr verhalten nicht ändert und dir vorenthällt: Dein zu Krasses Alpha verhalten, hat damals einfach alles für mich zerstört.

Und dann hast du nicht nur deine "falsche" Partnerin verloren, sondern auch deine Würde. Sprich, nach so einem Ende, musst du nicht nur wieder dich selbst zusammenflicken, sondern auch dein Ego wiederherstellen.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sex ist mittelmäßig bzw. eingeschlafen"

"Des Weiteren streiten wir uns sehr viel, wenn wir uns sehen. Sie wirft immer vor, dass ich zu wenig Interesse für sie zeige und sie sich deshalb auch im Bett von mir distanziert."

"Viele habe ich auch vernachlässigt, weil meine Ex Freundin sie nicht mochte."

"dass sie mich in vielen Dingen ändern wollte", "Ich durfte nicht so oft weggehen, weil sie Angst hatte, dass ich andere Frauen kennenlerne. Es ging teilweise soweit, dass sie sauer war, wenn ich mit einer Frau einfach nur geredet habe. Wenn ich mit Freunden unterwegs war, dann musste ich sie immer anrufen und ihr pro Abend über 10sms schicken, damit sie beruhigt schlafen konnte."

"wird in jedem Streit erwähnt, dass ich fremd geküsst habe, obwohl sie es mir verziehen hatte."

"Du bist ein „Unmensch“! Wie kann man einer Person so etwas nur antun. Ich wollte einfach nur eine glückliche Beziehung mit dir, weil ich dich liebe. Ich hasse dich!“

Sag nocheinmal, dass dich etwas in der Beziehung glücklich gemacht hätte. I dare you, I double dare you! Du gibst dir jetzt gefälligst 4 saftige Ohrfeigen, auf jeder Seite 2, kommst von deiner Heulsusentour runter und verhälst dich gefälligst auch wie ein 27-jähriger, der schon einige Beziehungen hatte.

Danach liest Du dich gezielt ein zu Oneitis, ach am besten Du durchforstest gleich die ganze Schatztruhe. Dann siehst Du zu, dass Du deinen Freundeskreis wieder reaktivierst und paar Bier springen lässt. Setz dich an deine Masterarbeit, knall deine 1,x da rein und fang an, dein Leben UNABHÄNGIG von der Ex aufzubauen. Zu guter letzt reflektierst Du die 3 Jahre nochmal, am besten gleich mit deinen alten Freunden, die Du wegen ihr in den Wind geschossen hast (warum nur, warum ...) und wirst hoffentlich merken, dass Du schon längst "betaisiert" warst ...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit knapp einer Woche die 3jährige LTR Beziehung beendet und dieses nicht sehr „ alpha-like“.

Viele habe ich auch vernachlässigt, weil meine Ex Freundin sie nicht mochte.

Vor einer Woche ist dann ein Streit eskaliert und ich habe ihr übers Handy gesagt (ich weiß was ihr jetzt denkt und ich gebe euch Recht!), dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Sie kam dann spät Nachts zu mir und wollte reden. Dieses Reden haben wir dann auf den Morgen darauf verschoben. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich in vielen Dingen ändern wollte. Ein paar kurze Details: Ich durfte nicht so oft weggehen, weil sie Angst hatte, dass ich andere Frauen kennenlerne. Es ging teilweise soweit, dass sie sauer war, wenn ich mit einer Frau einfach nur geredet habe. Wenn ich mit Freunden unterwegs war, dann musste ich sie immer anrufen und ihr pro Abend über 10sms schicken, damit sie beruhigt schlafen konnte.

Hab mal alles kurz zusammengefasst.....wer ist dieser alpha und warum kommt er in deinem post vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache alles, um gegen meine Depressionen und Oneitis anzukämpfen, ich:

  • kümmere mich um meine berufliche Zukunft.
  • unternehme viel mit Freunden und habe regelmäßig Kontakt zu fremden Menschen durch Vorstellungsgespräche
  • habe aufgehört zu trinken, seit der Trennung keinen Kater mehr gehabt.
  • habe mir neue Klamotten gekauft
  • gehe zum Sport
  • habe mit Yoga angefangen (sehr krasse Inner-Game-Stärkung + neuer Lebensinhalt)
  • reagiere nicht auf ihre Kontakt- und in-den-Orbit-hol-Versuche, melde mich grundsätzlich nicht und baue keine Scheiße, da ich nunmal keinen Alkohol trinke und daher passiert auch einfach nichts dummes wie dass ich mich melde
  • führe ein Stimmungstagebuch mit Launeangaben zu morgens, mittags, nachmittags, abends, nachts. Damit analysiere ich Gründe für schlechte Stimmungen. Die einzigen Gründe in den letzten Wochen sind meine Ex (nicht täglich, manchmal) und Absagen auf Bewerbungen
  • führe einen Aktivitätenkalender, um zu garantieren, dass ich von den Tagesinhalten Sport, soziale Kontakte, Ausgehen, Gaming, Haushalt, Arbeit/Bewerbungen, Selbstverwöhnung mindestens drei am Tag umsetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Antworten an Euch 4:) Das hat mir sehr weiter geholfen.

@ Cupid0: Du hast es genau auf den Punkt getroffen:) Ich dachte die ganze Zeit ich wäre anders als die anderen, doch ich habe genau das gleiche Nice Guy Syndrom (wie all die anderen, über die ich gespottet habe) und eine ausgeprägte Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Antworten an Euch 4:) Das hat mir sehr weiter geholfen.

@ Cupid0: Du hast es genau auf den Punkt getroffen:) Ich dachte die ganze Zeit ich wäre anders als die anderen, doch ich habe genau das gleiche Nice Guy Syndrom (wie all die anderen, über die ich gespottet habe) und eine ausgeprägte Oneitis.

Kümmere dich jetzt um dich und nur um dich. Kalter Entzug, sofort. Eine Masterarbeit braucht sehr viel Zeit und eine klaren Kopf. Geh laufen. Es hilft und man kann es in der Regel sofort starten. Dann investiere viel Zeit in dich, deinen Social-Circle und deine Masterarbeit. Die zählt.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sex ist mittelmäßig bzw. eingeschlafen"

"Des Weiteren streiten wir uns sehr viel, wenn wir uns sehen. Sie wirft immer vor, dass ich zu wenig Interesse für sie zeige und sie sich deshalb auch im Bett von mir distanziert."

"Viele habe ich auch vernachlässigt, weil meine Ex Freundin sie nicht mochte."

"dass sie mich in vielen Dingen ändern wollte", "Ich durfte nicht so oft weggehen, weil sie Angst hatte, dass ich andere Frauen kennenlerne. Es ging teilweise soweit, dass sie sauer war, wenn ich mit einer Frau einfach nur geredet habe. Wenn ich mit Freunden unterwegs war, dann musste ich sie immer anrufen und ihr pro Abend über 10sms schicken, damit sie beruhigt schlafen konnte."

"wird in jedem Streit erwähnt, dass ich fremd geküsst habe, obwohl sie es mir verziehen hatte."

"Du bist ein „Unmensch“! Wie kann man einer Person so etwas nur antun. Ich wollte einfach nur eine glückliche Beziehung mit dir, weil ich dich liebe. Ich hasse dich!“

Sag nocheinmal, dass dich etwas in der Beziehung glücklich gemacht hätte. I dare you, I double dare you! Du gibst dir jetzt gefälligst 4 saftige Ohrfeigen, auf jeder Seite 2, kommst von deiner Heulsusentour runter und verhälst dich gefälligst auch wie ein 27-jähriger, der schon einige Beziehungen hatte.

Danach liest Du dich gezielt ein zu Oneitis, ach am besten Du durchforstest gleich die ganze Schatztruhe. Dann siehst Du zu, dass Du deinen Freundeskreis wieder reaktivierst und paar Bier springen lässt. Setz dich an deine Masterarbeit, knall deine 1,x da rein und fang an, dein Leben UNABHÄNGIG von der Ex aufzubauen. Zu guter letzt reflektierst Du die 3 Jahre nochmal, am besten gleich mit deinen alten Freunden, die Du wegen ihr in den Wind geschossen hast (warum nur, warum ...) und wirst hoffentlich merken, dass Du schon längst "betaisiert" warst ...

+1

Schon eine Weile habe ich keinen Post mehr gelesen der die Gesamtsituation so perfekt, kurz und knackig auf den Punkt bringt. Chapeau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.