Online Gaming & Streetgame im Vergleich

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in letzter Zeit einiges über Online-Gaming gelesen und ausprobiert. Allerdings nur im normalen Chat.

Da helfen auch sonstige Sachen wie z.B. Erdbeerwiese, Zahlenraten oder so. Kommt jedenfalls ganz gut an...

Dann habe ich es einfach gelassen mit ausprobieren und bin mal wieder so an die Sache rangegangen wie vorher auch.

Dachte ich zumindest.

Was mich dann aber erstaunt hat, es klappt fast jedesmal zum #close zu kommen.

EINMAL telefonieren bisher auch, aber dann ist out. So weit bisher dazu.

Aber ich habe immer noch ein verdammtes Problem das mit dem Ansprechen im real life zu machen. Shit!

Ich wüsste auch was ich sagen sollte, trau mich aber meist nicht. Und das kotzt mich einfach an.

Ich hab mir dann gestern einen Kumpel geschnappt und wir sind zu zweit weggegangen.

Dann hab ich einfach ein paar HBs nach einem Geldautomaten oder sonstiges gefragt.

Das macht mir ja auch nichts aus. Aber was anderes traue ich mich eben noch nicht.

Wenn ich versuche ALLEIN eine anzusprechen die mir gefällt, dann mache ich das immer noch nicht.

Ich frag mich nur wieso.

Gut, Ich weiss ich traue mich nicht. Aber was hab ich zu verlieren? So ein Blödsinn (dass ich das noch nicht kann).

Das nervt mich.

So will ich einfach nicht bleiben.

Momentan schein ich mich dauernd damit rauszureden (zumindest auch in Gedanken): Sie könnte zu jung für dich sein.

Ich geh fast jeden Abend raus, um welche anzusprechen. Aber es passiert nichts. Klar liegt das an mir. Das MUSS sich jetzt ändern.

P.S.: Und meine bescheuerte Nachbarin im Haus oben im anderen Stock nervt auch. So ein Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF......

Du weißt schon das das hier auch andere außer du lesen können oder? :angry:^_^:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, weiss ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich dann aber erstaunt hat, es klappt fast jedesmal zum #close zu kommen.

EINMAL telefonieren bisher auch, aber dann ist out. So weit bisher dazu.

Aber ich habe immer noch ein verdammtes Problem das mit dem Ansprechen im real life zu machen. Shit!

Ich wüsste auch was ich sagen sollte, trau mich aber meist nicht. Und das kotzt mich einfach an.

Im online Game ist zum Close kommen wesentlich einfacher, brauch dich nicht erstaunen.

Du sagst einmal telefonieren dann out, such dir nen roten Pfaden, überlege dir zu Ende, wie

du das Spiel spielen willst.

Ich hab mir dann gestern einen Kumpel geschnappt und wir sind zu zweit weggegangen.

Dann hab ich einfach ein paar HBs nach einem Geldautomaten oder sonstiges gefragt.

Das macht mir ja auch nichts aus. Aber was anderes traue ich mich eben noch nicht.

Wenn ich versuche ALLEIN eine anzusprechen die mir gefällt, dann mache ich das immer noch nicht.

Ich frag mich nur wieso.

Gut, Ich weiss ich traue mich nicht. Aber was hab ich zu verlieren? So ein Blödsinn (dass ich das noch nicht kann).

Das nervt mich.

Wie oft warst du draussen? Genaue Zahl bitte.

So will ich einfach nicht bleiben.

Momentan schein ich mich dauernd damit rauszureden (zumindest auch in Gedanken): Sie könnte zu jung für dich sein.

Ich geh fast jeden Abend raus, um welche anzusprechen. Aber es passiert nichts. Klar liegt das an mir. Das MUSS sich jetzt ändern.

Du nennst Limiting Beliefs da oben, such danach mal im Forum.

Wie es passiert nichts, was genau meinst du? Bitte genauer beschreieben, approacht du nicht? Kein Lay , was?

P.S.: Und meine bescheuerte Nachbarin im Haus oben im anderen Stock nervt auch. So ein Scheiss.

Bei was ?

Versuch mal bitte genaue Fieldreports zu schreiben, in denen du schreibst was draussen passiert, du sagst du gehst sargen ich meine hey, whats the problem? Damit ist der Grundstein gelegt, jetzt nur noch der Rest. Wenn du schreibst was du machst können wir dir helfen, in dem wir dir deine Fehler nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, deswegen ist ja OnlineGame in der Community auch meistens so verpönt ;)

Was Du hast, ist die ganz normale Approach Angst. Dagegen gibt es 2 grundlegende Mittel:

- Konfrontation: Mach das DJBC oder DC. Such Dir einen Wing, der weniger Approach Angst hat. Mach einen Workshop mit.

- Mach InnerGameStuff: NLP, EFT, Meditation, Affirmationen, (Selbst)hypnose, Tagebuchschreiben

Wenn Du wirklich weiterhin so oft rausgehst, wird Dich Dein Mißerfolg auch irgendwann so ankotzen, dass Du approachst :) So wars bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ seductor76,

such Dir einen guten Wingman. Keinen Kumpel, der auch AA hat oder keine Ahnung hat. Einen Guten. Einen der Game hat und auch die normale AA-Entwicklung durchgemacht hat. Und sich also so in Deine Lage versetzen kann und Dir im Field helfen kann. Einer mit dem Du auch darüber auf einem höheren Niveau reden kannst. Mit den meisten Kumpels kannst Du zwar zusammen rausgehen, aber dann war es das auch schon. Solche Jungs sind keine Hilfe. Am Besten suchst Du in der Community nach einem Wing.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du wirklich weiterhin so oft rausgehst, wird Dich Dein Mißerfolg auch irgendwann so ankotzen, dass Du approachst :) So wars bei mir...

Dem stimme ich zu, deswegen wollte ich auch wissen wie oft er rausgeht und was seine Erfolge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh,

Also online gaming is doch kein vergleich zum streetgame

du kannst lange pause machen,überlegen was du als nächstes sagst,sprüche nachschauen,etc einfach dein charakter faken,

es wird ihr nich aufallen,da sie dir ja nich direkt ins gesicht sehen kann.Vielleicht bekommst du so bisschen übung frauen

Sachen zu fragen die du dich noch nich traust ihr direkt ins gesicht zu sagen und wirst sehen,das man sie eigentlich alles

Fragen kann worauf man lust hast.

PaCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich dann aber erstaunt hat, es klappt fast jedesmal zum #close zu kommen.

EINMAL telefonieren bisher auch, aber dann ist out. So weit bisher dazu.

Bei mir ist es genau andersrum. Die meisten wollen Ihre # nicht rausrücken, aber ein Telefonat hat bis jetzt immer auch ein Date ergeben. Telefonieren fällt mir dann leichter, ich setze mein Headset auf, laufe dabei durch die Wohnung und laber ohne Ende. :-)

Ich kann deine Frustration über *online* gut verstehen, es ist echt anstrengend und macht nicht so viel Spass wie live rausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Schmetterling:

Im online Game ist zum Close kommen wesentlich einfacher, braucht dich nicht erstaunen.

Du sagst einmal telefonieren dann out, such dir nen roten Pfaden, überlege dir zu Ende, wie

du das Spiel spielen willst.

Das muss ich eigentlich gar nicht, mir fällt eigentlich immer einfach so was ein.

Mein Problem ist nicht das wie zu Ende zu führen, sondern bei was.

Also im Online Game mache ich das ja schon. Und Phonegame auch.

Und für mich war es schon erstaunlich, früher hätte das nie geklappt... Ich hatte ja schon mal ne Phase wo ich jahrelang gechattet hatte. Da waren vielleicht 1 oder 2 innerhalb von ein paar Jahren dabei...

Dabei Cocky und Funny zu sein ist kein Problem. Oft bekomme ich dann auch noch ne SMS „Danke H. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.“ oder so in der Art.

Nur das im Real-Life zu machen, nee. Alleine? Nee. Wenn ich in der Gruppe bin schon eher.

Zitat Schmetterling:

Wie oft warst du draussen? Genaue Zahl bitte.

Es waren schon einige Wochen in denen ich das probiert habe. Die Zahl liegt momentan zwischen 57 und 60. Sorry, genauer kann ich es gerade wirklich nicht sagen.

Zitat Schmetterling:

Du nennst Limiting Beliefs da oben, such danach mal im Forum.

Wie es passiert nichts, was genau meinst du? Bitte genauer beschreieben, approacht du nicht? Kein Lay , was?

Was ich mache? Ich laufe des öfteren mal zu einer hin oder an ihr vorbei und sage hallo. Wenn ich irgendwas brauche, z.B. einen Geldautomaten und keine Ahnung hat wo der ist, frage ich eine die mir gefällt. Ich frage eigentlich nie Männer. Es sei denn es ist keine Frau da.

ZITAT Schmetterling:

P.S.: Und meine bescheuerte Nachbarin im Haus oben im anderen Stock nervt auch. So ein Scheiss.

Bei was ?

Wobei die Zicke nervt? Sorry, nichts gegen Frauen, aber die ist wirklich eine. Alles mögliche. Konkret: Sie mag keine Männer. Also verhält sie sich schon mal total unfreundlich. Zumindest anfangs. Bis ich sie dann mal zusammengestaucht habe, weil sie einfach meine Wäschespinne versteckt hat. „Warum?“ hab ich sie gefragt. „Die war so teuer, die kann man doch bei Wind und Wetter nicht draussen lassen“. Es ist aber eine wetterfeste. Ich hab dann einfach nur gemeint: „Lass bitte meine Sachen in Ruhe ich mag das nicht und wenn die weg muss weil die stört, auch wenn ich nicht wüsste warum, DANN FRAG MICH BITTE!“. Seit daher ist sie meistens scheissfreundlich. Trotzdem ging sie neulich schon wieder an meine Sachen. Ich bin ja ein gutmütiger Mensch aber da hörts auf. Beim 3. mal ist Schluss. Aber wie!!! Ausserdem klappert die die GANZE ZEIT mit irgendwelchen Sachen oben rum. Ewig laut. Aber wenn ich, in Zimmerlautstärke wohlgemerkt, Musikhöre, dann wird gleich mit dem Besen von oben geklopft.

Zitat Schmetterling:

Versuch mal bitte genaue Fieldreports zu schreiben, in denen du schreibst was draussen passiert, du sagst du gehst sargen ich meine hey, whats the problem? Damit ist der Grundstein gelegt, jetzt nur noch der Rest. Wenn du schreibst was du machst können wir dir helfen, in dem wir dir deine Fehler nennen.

Was mache ich? Beim Sargen? Also ich hatte mir vorgenommen einfach mal alleine loszugehen.

Dazu noch vorweg, wer will kann diesen Absatz überspringen:

Hat sich ja auch angeboten, weil bei der Trennung von meiner Freundin alle Freunde mit ihr gegangen sind, was sich einige Wochen später herausgestellt hat. Wenn mich jetzt jemand frägt, ob es schwierig war damit fertig zu werden, kann ich nur sagen, komischerweise überhaupt nicht. Das war meine erste LTR. 9 Jahre.

Als wir auseinandergingen war das eine Erleichterung, zumindest nach ein paar Wochen. Nicht Monaten oder länger. Ich hab mich richtig gut gefühlt. Also war es wohl wirklich an der Zeit. Wir hatten uns einfach auseinandergelebt.

Also hab ich mir erstmal das Pickup-Handbuch gekauft und durchgelesen. Ich bin jemand der immer gerne viel Theorie sammelt bevor er anfängt. Dann bin ich auch noch auf andere Sachen gestossen wie The Game usw. und hab mir die auch alle mal reingezogen. Oder Demonic Confidence.

Nur: Obwohl das hier ja schon zur Genüge breitgetreten wurde, hilft alles nix, wenn man es nur liest.

Rausgehen und ausprobieren heisst die Devise.

Also bin ich erst mal raus und habe geübt den Blick aufrecht zu erhalten ohne doof zu starren und so weiter.

Früher hat mir das ja schon teilweise was ausgemacht, wenn mich Leute angeguckt haben. Ok, Problem gelöst. Zumindest dieses.

Dann bin ich hingegangen und habe einfach mal ein paar HBs angesprochen, wenn ich z.B. wissen wollte wo was bestimmtes ist. Auch kein Problem.

Zitat MeinLieberScholli:

Was Du hast, ist die ganz normale Approach Angst. Dagegen gibt es 2 grundlegende Mittel:

- Konfrontation: Mach das DJBC oder DC. Such Dir einen Wing, der weniger Approach Angst hat. Mach einen Workshop mit.

- Mach InnerGameStuff: NLP, EFT, Meditation, Affirmationen, (Selbst)hypnose, Tagebuchschreiben

Wenn Du wirklich weiterhin so oft rausgehst, wird Dich Dein Mißerfolg auch irgendwann so ankotzen, dass Du approachst

Zitat sharkk:

@ seductor76,

such Dir einen guten Wingman. Keinen Kumpel, der auch AA hat oder keine Ahnung hat. Einen Guten. Einen der Game hat und auch die normale AA-Entwicklung durchgemacht hat. Und sich also so in Deine Lage versetzen kann und Dir im Field helfen kann. Einer mit dem Du auch darüber auf einem höheren Niveau reden kannst. Mit den meisten Kumpels kannst Du zwar zusammen rausgehen, aber dann war es das auch schon. Solche Jungs sind keine Hilfe. Am Besten suchst Du in der Community nach einem Wing.

Dass das ganz normale Approach Angst ist, weiss ich ja. Jemanden mit dem ich darüber auf höherem Niveau reden kann habe ich inzwischen auch. Dem habe ich dieses Pickup-Buch zu seinem Geburtstag geschenkt. Mann ist der dann losgelaufen, als ich ihm Tipps gegeben hatte. Der ist nicht wiederzuerkennen. Das ist mein Mann. Er wäre absolut geeignet als Wing. Leider hat er (fast) nie Zeit.

Zitat MeinLieberScholli:

Wenn Du wirklich weiterhin so oft rausgehst, wird Dich Dein Mißerfolg auch irgendwann so ankotzen, dass Du approachst So wars bei mir...

Zitat Schmetterling:

Dem stimme ich zu, deswegen wollte ich auch wissen wie oft er rausgeht und was seine Erfolge sind.

Was ich brauche wäre ein Wing aus meiner Gegend. Aber weiter als im Umkreis von 50 bis 100km sollte es nicht sein. Da wär dann z.B. Konstanz, Stuttgart, Balingen usw. noch dabei.

Den Kreis muss man in diesem Fall um VS (Villingen Schwenningen) ziehen.

Was meine Erfolge sind? Wenn ich es dann doch mal mache, dass ich welche anspreche, kam bisher 2 oder 3 mal vor, dann bringe ich die Hbs ziemlich schnell zum Lachen. Aber mehr nicht.

Dabei ist bisher ein Date rausgesprungen. Wir hatten am Tel. so gealbert, was wir machen könnten, dann hab ich einfach irgendwann ernst daraus gemacht und gesagt das machen wir.

Kleiner Auszug:

Ich: :-) Knusperst Du immer gern was beim Gucken? Dann bring ich Chips usw. mit.

HB: mhh

HB: ich knusper dann lieber an dir*g*

Ich: heisst das ja? *g*

Ich: haha. :-) mhm. Lecker. Da mach ich dann doch glatt mit

Ich: Wovor gruselst du dich denn am meisten bei horrorfilmen, damit wir auch das richtige aussuchen? *g*

HB: vor den schreckmomenten

HB: und wenn es so richtigh ekelig wird

HB: mit blut und solche sachen

Ich: also nicht monster oder so? dann ist glaube ich the grudge oder final destination gut. Ich kann auch zwei aussuchen. Oder zuerst den Horrorfilm und dann was zum Entspannen. Genau.

Ich: jojo. :-)

HB: doch auch monster

HB: erst horror und dann was wum entspannen hört sich gut an

Ich: ich kenn aber nicht so viele mit monstern. ausser alien, aber den hast vielleicht schon selber gesehen.

Ich: jo, ich denke das ist genau richtig rum. ;-)

HB: denk ich auch

Ich: Aber knabber nicht zu fest an mir rum, sonst seh ich auch noch aus wie ein monster. *g* Oder ich fang an dich zu kitzeln. hehe

HB: nee ich mach ganz zart:-)

Ich: Hmmm... daniela, die zarteste versuchung seit es horrorfilm-momente gibt... *fg*

Da wurde dann also ein Date draus. Dabei war ich aber total verklemmt. Kein Kino von ihr oder von mir.

Ich hab es dann später versucht, zuerst leicht am Arm berührt, später an der Hand, wollte sie mit Chips füttern oder mal kitzeln aber sie wollte nicht. Da ich sie gut zum Lachen bringen konnte und ihre Katze meine Schuhe aufgeknuspert hatte usw. war es zwar ganz witzig aber wie schon gesagt, etwas arg gediegen.

Meine Beurteilung dazu:

Hab ihr bei der Begrüssung die Hand gegeben, is ja kein Kumpel. Ich hätte sie wohl umarmen sollen, und dann Küsschen rechts und links.

Viel zu spät mit Kino angefangen. Das tolle war ja auch noch hat 1:1 so geklappt, wie am Tel. abgesprochen.

Zu ihr gegangen, sie hatte gekocht, dann haben wir gegessen. Auf der Couch zusammen Film geguckt.

Ich glaub ich war einfach zu überrascht.

Also am Arm hab ich sie erst nach einer Stunde oder so berührt.

Zitat:

Also online gaming is doch kein vergleich zum streetgame

du kannst lange pause machen,überlegen was du als nächstes sagst,sprüche nachschauen,etc einfach dein charakter faken,

es wird ihr nich aufallen,da sie dir ja nich direkt ins gesicht sehen kann.Vielleicht bekommst du so bisschen übung frauen

Sachen zu fragen die du dich noch nich traust ihr direkt ins gesicht zu sagen und wirst sehen,das man sie eigentlich alles

Fragen kann worauf man lust hast.

WENN ich das mache, dass ich eine Frage beim streetgame, dann traue ich mich auch nach ein paar Minuten fast alles zu fragen, aber du hast recht, beim Online-Game ist das viel einfacher.

Charakter faken? Das mache ich nicht. Ich lüg auch nicht. Funktioniert auch schon so, wenn ich mich so gebe wie ich bin, bzw. mich verändere...

ZITAT the.niels:

Was mich dann aber erstaunt hat, es klappt fast jedesmal zum #close zu kommen.

EINMAL telefonieren bisher auch, aber dann ist out. So weit bisher dazu.

Bei mir ist es genau andersrum. Die meisten wollen Ihre # nicht rausrücken, aber ein Telefonat hat bis jetzt immer auch ein Date ergeben. Telefonieren fällt mir dann leichter, ich setze mein Headset auf, laufe dabei durch die Wohnung und laber ohne Ende.

Ich kann deine Frustration über *online* gut verstehen, es ist echt anstrengend und macht nicht so viel Spass wie live rausgehen.

Wie ist das denn dann bei dir mit Street-game und bei euch allen? Wer geht alleine raus? Wie lange habt ihr gebraucht bis das funktioniert hat?

Ich finde alleine rauszugehen ist schwieriger. Aber nicht unbedingt uninteressanter. Ich fühle mich inzwischen auch wohl, wenn ich alleine weggehe.

Neulich habe ich mal eine ganze Gruppe von Leuten angesprochen, für mich war das schon ein grosser Schritt nach vorne und da wir so nett gequatscht hatten, hatten die sich dann auch noch richtig freundlich verabschiedet.

Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Fortschritte mache. Aber ganz ganz langsam.

Vor 2 Wochen bin ich mit dem Typ dem ich das Pickup-Handbuch geschenkt habe, nennen wir ihn Gerd, in ein angesagtes Café bei uns in der Gegend gegangen. Wir sind da so rumgesessen und hatten uns richtig amüsiert. Da kamen 2 HB an und ich sagte, „Frag doch die beiden mal, da ist eh kein Platz mehr“. Und er hat es tatsächlich gemacht aber ich hatte nicht damit gerechnet. Fand das aber ganz witzig.

Gerd: „Hey ihr, wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch zu uns setzen. Ist ja eigentlich kein Platz mehr frei“.

(Kurze Pause)

Gerd: „Wir sind auch ganz brav“.

Dann wurde erstmal mit Shit-Tests auf uns geschossen. „Jaja, das sagen se alle. Erst mal sehen, ob ihr wirklich anständig seid.“

Und das in einem Tonfall...

Komisch fand ich dann nur, als einige Plätze frei wurden, haben die beiden sich doch tatsächlich dort hingesetzt. Warum? Ich muss sagen, das habe ich nicht wirklich verstanden, bin ja auch noch Anfänger.

Die eine die mein Kumpel angesprochen hatte, hat dann tatsächlich noch einige Sätze mit ihm geredet.

Ich geb zu in diesem Fall hab ich mich nicht wirklich getraut mit HB 2 zu reden, das war für mich eine 9,5. Ganz schön blöd was?

Ich notiere mir das alles auch, was ich mache, damit ich nochmal reflektieren kann, was eigentlich passiert ist und eventuell selber Fehler erkennen kann.

So, jetzt bin ich erst mal auf eure Antworten gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner ne Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*PUSH*, Weil ich das gerade wiedergefunden habe und mich eure Meinungen dazu immer noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat sich das bei mir total gewandelt, aber draußen im real life ist trotzdem viel schöner jemand kennenzulernen.

Momentan ist es so:

ca. 80% NC und dann telefonieren. Dates bisher immer drin.

Bis auf einmal.

Hatte noch einen Blog-Eintrag von Ex-LTR drin, was die eine abgeschreckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Ganz ehrlich... Warum überhaupt online gaming.

Ich geb zu ich war selber mal sehr online gaming fixiert ... Aber mitlerweile frag ich mich welchen Sinn es haben soll.

Bis man mal soweit ist seine Perle zu treffen vergeht oft eine halbe Ewigkeit. Wenn man überhaupt dazu kommt sie zu treffen..

Dann natürlich die Frage wie ist sie live so drauf, taugt sie einem dann überhaupt ? Komm ich selbst für sie überhaupt in Frage ?

Viele Mädchen sind auch einfach nicht fotogen... Da entfaltet sich der Zauber erst wenn man sie persönlich kennenlernt. Andersrum natürlich genau so. Viele Mädchen haben wahnsinnig hübsche Fotos. Trifft man sie dann wartet eine böse Überraschung ...

Wirklich was dabei lernen und sich weiterentwickeln tut man genau so wenig. Genau so ists doch erbärmlich wenn man seine mädls nur im inet kennenlernt.

Ich würd generell davon abraten. Wenn schon OG... Dann MAXIMAL nebenbei. Aber nicht so dass es zeitaufwendig wird oder nur damit beschäftigt ist irgendwelchen Girls zurück zu schreiben. Prioritäten OG - zurückschrauben. Und zwar ganz gewaltig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.