"Gestatten: Flamand." Ein rAFC will es wissen.

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss eine harte Entscheidung gewesen sein [Memo an mich selbst : FUCK , HÄTTE ICH DAS AUCH SO DURCHGEZOGEN ?] , aber dicken Respekt. Ist auf lange Sicht wohl die bessere Entscheidung. Also lass es krachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt hast du dafür, das kann keine leichte Entscheidung gewesen sein die du da getroffen hast aber es war eine, die du für dich getroffen hast und so kann es nicht falsch gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jingang, Toddster, Mad:

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich sag Euch was: Das ist die Spitze des Eisbergs. (->Roman)

Aus Gründen der Anonymität kann ich hier nicht die ganze Geschichte erzählen. Nur so viel: vor mir selbst komme ich nicht ganz so gut weg wie hier... es ist die Art, wie ich das kommuniziert habe. Ich habe in keiner Weise das Gespräch geführt noch gut durchdacht vorher. Sich bei so einer Sache treiben zu lassen ist einfach Gift für das Ziel, den Schaden auf beiden Seiten so gering wie möglich zu halten. Ist ein Merksatz - für mich. Vielleicht auch für den geneigten Leser. Sich einfach einen groben Fahrplan zurechtlegen. Nicht gemacht - voll aus der Kurve geflogen - erstmal Drama (und auch Verletzungen). Und das gab es in all den Jahren äußerst selten. Nur, wenn ich vorher etwas wirklich verbockt habe oder sie schlecht behandelt (nicht körperlich) - wie hier. Sie hat auch da nicht angefangen, mich schlecht zu behandeln. Klar, es gab in der Zeit Bindungsversuche ihrerseits. Aber die waren nie böswilliger Natur, ich hab sie meist, wenn überhaupt, hinterher bemerkt.

Vieles auch erst Jahre später, denn bis letzten Sommer habe ich nie von PU gehört. Und was habe ich gemacht? Habe die Matrix auf mein bisheriges Leben gelegt und viele Erkenntnisse gewonnen, die sonst an mir vorbeigegangen wären. Heute kann ich mit Sicherheit sagen, daß ich in der Beziehung vorher (ExEx) klassisch ausgehebelt und betaisiert worden bin. Sie konnte aufgrund ihrer Art und meiner Reaktionen auf ihr Verhalten gar nicht anders (-> Shit Tests). Ich weiß jetzt auch mit Sicherheit, daß ich trotz und nicht wegen Schul- und Hochschulbildung zu einer Persönlichkeit herangereift bin. Sicher, es gab immer mal einzelne Menschen in diesen Apparaten, wo ich nicht "Abfertigungsware" war, aber das waren Ausnahmen.

Es geht in die Vergangenheit (nimmt Zeit in Anspruch, weil länger)

Auch bin ich der, der ich heute bin nicht wegen, sondern trotz meiner Eltern. Wenn ich nach ihrer Pfeife getanzt hätte, hätt ich wohl irgendwann mit einem Strick um den Hals den Ast eines großen Laubbaumes geziert. (Dieser Zeitpunkt hätte sich bereits vor Jahren zugetragen, ich wäre also als Bundesbürger schon gar nicht mehr existent :wacko2: ) Ein entspanntes Verhältnis zu seinen Erzeugern sieht anders aus - es hat sich etwas entspannt, seit ich vor Jahren mal unmißverständlich klargemacht habe, daß ihr Verhalten, sollte es so weitergehen, einen totalen Kontaktabbruch zur Folge hätte. Es gab und gibt immer mal wieder Versuche vor allem von meiner Mutter (an mein Gewissen zu appellieren :bad: ), aber diese Versuche werden von mir ignoriert (so daß sie es merkt 8-) ).

Meine Eltern sind, obgleich nicht praktizierend gläubig, im protestantisch ländlichen Teil dieses Landes sozialisiert. Wer das noch nicht verstanden hat: Katholiken haben den Beichtstuhl, und Protestanten dürfen sich eben nix erlauben. :rofl: Ich meine das jetzt gar nicht so konfessionell, es hat einfach die Gesellschaften geprägt, und gerade auf dem Land ist es, alle Landeier werden mir da zustimmen, extrem schwer, unerkannt aus der Reihe zu tanzen. Und in protestantischen Gegenden kriegt der Ausscherende erstmal grundsätzlich eins auf den Schädel. Ich habe das, gerade weil ich so ein Sonderling war, natürlich alles hautnah miterleben dürfen und viel direkter, als mir das je lieb sein konnte - im Elternhaus wie in der Schule. Nur wenige Menschen haben mich ernstgenommen, aber die wenigen haben gereicht, daß ich die Unstimmigkeiten und das Faule dieser Provinzgesellschaft bemerken lernte, noch nicht systematisch, zunächst rein intuitiv. Mein Leitgedanke damals war nur: "Das hier kann doch nicht alles gewesen sein, oder?"

Und dann habe ich geduldig gewartet, bis die dreizehn Jahre Schule rum waren, wirklich nicht die schönste Zeit in meinem Leben. Die kam mit der Freiheit nach der Schule - die Uni! Doch bevor ich jetzt das Epos fortsetze, kurz nachgereicht, daß ich zu Schulzeiten Sex mit genau einer Frau hatte (ein UG, welches aus welchen Gründen auch immer voll auf mich stand, ich aber nicht zu ihr... :acute: ).

Und weiter über die Uni. Ich war ein Bücherwurm und habe beachtliche Bestände meiner Fakultätsabteilung in der Unibibliothek (zum großen Teil freiwillig!) verschlungen. Das hat sich leider auf mein Sozialleben ausgewirkt, wie ihr Euch sicher vorstellen könnt. Drei Jahre gar keinen Sex, nicht einmal in die Nähe einer Frau bin ich vorgedrungen. Natural geht anders! Alpha? Die Typen waren Lichtjahre von mir entfernt, haben mich allerdings auch nicht sonderlich interessiert! Hab überhaupt nicht verstanden, was es damit auf sich hatte. Dachte, es gehört schon so. Wo kein Selbstwert ist, ist's schwierig, selbst welchen aufzubauen (->Eltern). Alle teilweise hilflosen, teilweise intuitiven Versuche meinerseits wurden gekonnt sabotiert. Aber da ich nun raus aus der Provinz war, lief es schonmal ein bisschen besser. Ich habe mir einen kleinen, aber sehr erlesenen Freundeskreis aufgebaut und mir mein Omega-dasein eingerichtet.

Ich glaube, bis zu einem gewissen Grade bin ich das bis heute. Die Gewohnheit, einfach zu gehen, wenn mir etwas missfällt, stammt wohl aus dieser Zeit. Möglicherweise hat mich das in meiner Entscheidung, die Beziehung zu beenden, wesentlich beeinflusst. Bis heute mache ich das meiste mit mir selbst aus. Das ist einerseits eine große Stärke, die ich in mir spüre, andererseits ist es wirklich schwer, sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Meine Ex-LTRs können viele Lieder davon singen... Aber vielleicht bin ich nicht für feste Beziehungen gemacht. Vielleicht kann und will ich mich einfach nicht festlegen, weil ich immer auf der Suche bin. Das romantische Modell ist zeitlich begrenzt, das habe ich gerade in dieser letzten Beziehung schmerzvoll erfahren. Aber deswegen kann ich trotzdem Romantik erleben und Frauen diese erleben lassen. Fieldtested! Es gibt andere Beziehungsformen, die ich probieren will. Und diesmal gebe ich nicht auf halber Strecke auf. Erinnert mich bitte daran, falls ich das nicht durchziehe!

Gruß, Flamand

bearbeitet von Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey flamand,

so wie du deine Kindheit und Jugend beschreibst scheinst du ein ziemlicher Eigenbrötler gewesen zu sein, ich finde es erstaunlich das du, jedenfalls wenn man den Blog durchliest, in so kurzer zeit doch so kommunikativ geworden bist. Wie hast du das angestellt?

Was du in Bezug auf die beziehungstypen angesprochen hast, so finde ich, ist die Gesellschaft eh in einem Wandel wie er auch in den USA zu finden ist. Meiner Meinung nach geht es im Moment ziemlich stark weg von der klassischen Beziehung wie man sie kennt, sondern eher in die Richtung Dating und seinen Spaß haben aber eben keine wirkliche Bindung eingehen...vielleicht hat dich diese Welle schon voll erwischt!?

Grüße

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Threas auch toll, hast du nicht mal überlegt sie zu halten und die Ehrlichkeit etwas zurückzuschrauben? Lange Beziehungen halten eh nicht ganz ehrlich.... und lass dich von dem Beziehungshoppergewäsch nicht so beeindrucken, die wissen alle nicht, wie toll eine lange Bezug sein kann, weil sie nie eine hatten. Würde sie an deiner Stelle auch ned wegschmeißen, ich komme nun bald wohl nach 8-9 Jahren mit meiner bald wieder zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mad:

Ich bin immer noch viel Zeit mit mir selbst zusammen (und das brauch ich auch), aber durch meinen Beruf habe ich bis zu einem gewissen Grade gelernt, kommunikativ zu sein. Und ich arbeite schon über zehn Jahre in diesem Beruf. So kurz war die Zeit also gar nicht. Bedenke: Ich habe meine Geschichte bis zum einundzwanzigsten Lebensjahr cirka erzählt. Die weiteren Jahre erzähle ich mal, wenn ich in Laune bin - oder Du kommst auf ein Getränk vorbei... Des Rätsels Lösung (der Kommunikationsfähigkeit) hat auf jeden Fall wieder mit Büchern zu tun... 8-) Die Gesellschaft interessiert mich eher weniger, was mein favorisiertes Beziehungsmodell angeht. Gibt es da eine Welle? Ich lese zwar viel, aber weniger Tages- oder Lifestylepresse, das interessiert mich nicht so.

@sporty4u:

Danke. Wo fängt die Ehrlichkeit an? Ich weiß, daß sie bei mir konsequent angewendet sehr viel früher, real angewendet, sehr viel später beginnt als die meiner Ex-LTR. Das Thema Beziehung ist für mich durch. Ich traure jetzt zwar drum, aber das Leben geht weiter. Und was in ein paar Jahren sein wird, das weiß ich jetzt noch nicht. Sie wird etwas Besonderes für mich bleiben, weil sie besonders zu mir war. Ist es also nur ein beeinflusst worden sein? Bin ich eigentlich ein Beziehungsmensch auf Abwegen? Das würde stimmen, wenn ich die Zeit über glücklich, gesund und zufrieden gewesen wäre. War ich aber nicht. Das "Treuegefängnis" hat mir auf Dauer die Luft zum Atmen genommen, immer schon. Ich hab es nur früher stets ignoriert und auf andere Dinge geschoben. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr bin ich der inneren Überzeugung, das Richtige getan zu haben (für mich).

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Wiederzusammenkunft, alles Gute dazu von meiner Seite!

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,das definierst doch du, wo es anfängt...

Wenn DU übers Knie streicheln als Fremdgehen empfindest, ist es halt so.

Frauen kannst eh nie alles erzählen, weil sie (gefühlt) überall zu viel

reininterpretieren.

Die Frage ist auch, warst du da schon immer unglücklich und

was ist glücklich überhaupt? Oder hast zu viel über Alphamänner gelesen?

Mad, die Welle könnte auch politisch gewollt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Endlich eine Verschwörungstheorie in diesem Thread - und gar nicht mal von mir initiiert :clapping:

Aber ich mach gerne mit! Die Welle ist politisch gewollt, bald kandidieren Style und Mystery parallel für das US-amerikanische und kanadische Präsidentenamt. Warum? Weil sie dieses Lebensgefühl noch besser verkaufen wollen, yeah!

Tja, sporty! Ich bin auf der Suche nach Glück. Und hatte auch schon öfter mal Glück beim Suchen, aber nie von Dauer. Und nein, es ging mir durch die Lektüre über Alphamänner nicht schlechter :lol: ... eher bei der über die Betas...

Bei mir gab es nicht nur eine körperliche, sondern sogar eine Kopfbarriere der Ehrlichkeit. Aber das war eine, die ich nie konsequent durchhalten konnte. Früher habe ich mich für dieses "Fehlverhalten" verachtet. Aber das ist nun auch schon Jahre her. Das relativiert sich auch ein wenig mit der Zeit. Außerdem habe ich durch die aktive Persönlichkeitsentwicklung noch einmal viel Milde und Nachsicht für mich selbst entwickelt. Man könnte auch sagen, Selbstwertgefühl entwickelt. Muss auch sagen, daß da noch Luft nach oben ist, aber ich arbeite dran...

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Verschwörung zu tun, nur weil es die Illus und Formwandler sind <~~ *ironieoff*

Okay, musst ja du wissen - ich stelle hier mal für mich fest, dass ich

rationale Überlegungen bzgl. Beziehung in Richtung

PSEUDOALPHANESS vermeiden muss.

Aber denk drüber nach, solche Chicks sind sehr selten und es soll

Leute geben, die finden sie nie mehr...

Was ich damit meine:

Lies dir mal andere Erfahrungen hier durch, da sind wohl unfassbar viele B**ches unterwegs.

Treuegefängnis gibt es doch nur in der Phantasie, allein wenn halbwegs ehrliche Frauen unsere

Gedanken kennen würden, wären sie doch sofort sowas von weg..

Wie du sagst, das Ehrlichkeitsthema relativiert sich mit der Zeit deutlich und man schützt als

Mann auch die Frau dadurch..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ehrlich keine Ahnung warum ein Wandel in den zwischenmenschlichen Beziehungen von Menschen einen politischen Hintergrund haben soll...aber ich bin offen für neues also mal her mit deiner Theorie sporty!

Meiner Meinung nach liegt das einfach daran das alles immer schnelllebiger wird, die Medien unheimlichen Einfluss haben (Hohe Ansprüche), Emanzipation gepaart mit männlicher Verweichlichung, einer hoher Stellenwert der Karriere um jeden Preis und und und ich bin gespannt wo das alles noch hin führt.

Ich kann mich selbst nicht davon distanzieren weil ich irgendwie genau so auf dieser Welle mitschwimme obwohl ich auch eher der Typ für Monogamie bin, jedoch muss ich diese Frau erstmal finden mit der ich so was eingehen würde und mich selber zu dem entwickeln der ich sein möchte.

Und bis dahin haben wir halt ne Menge Spaß mit den falschen :D

Ps: Sorry Flamand das wir deinen Blog so vollspammen ;)

bearbeitet von madstranger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mad: Das ist doch Hollywood mal Disney mal deutsche Romantik pur gepaart mit der "kalten" Kommerzrealität von heute, was nicht übereinkommen kann... also machst Du erst das eine und dann das andere. Hey, ich habe gerade die Erfahrung gemacht, daß das ein Traum ist, den ich mir nicht erfüllen kann, vielleicht auch gar nicht will, das gilt es herauszufinden. Aber ob sich diese Erwartung irgendein Mensch auf Dauer erfüllen können wird, das ist die Frage. Ich sage (ich kann nur für mich sprechen): Monogamie geht bei mir nicht auf Dauer. Ich bin dann irgendwann gehemmt. Ob Du das kannst, das ist die Frage, mit der Du konfrontiert bist. Vielleicht musst Du erst mal die Erfahrung einer monogamen Beziehung machen, die Deinen Ansprüchen genügt. Genau, wie ich jetzt andere Erfahrungen machen will.

@sporty: Du hast es erfasst, das Treuegefängnis ist in meinem Kopf und damit auch in meiner (bisherigen) Realität. Aber ich arbeite dran... "Die Gedanken sind frei... lalalalalala..."

Es gibt auch neues zu berichten, ich habe für heute Abend ein Treffen mit S. ausgemacht. Das ist die Dame aus #19, mit der ich getextet habe. Tja DarwYyn, da Du die Regeln für die Challenge gemacht hast, würde ich sagen, sie läuft außer Konkurrenz, es war ja online.

Und mit der Dame aus dem K.u.k. Narchbarland habe ich hin und wieder geschrieben. Wir treffen uns nächste Woche auf ein romantisches Wochenende in Süddeutschland. :crazy: Bin ohnehin in der Gegend dann. So, das war's von meiner Seite jetzt erstmal.

Gruß, Flamand

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen mit S.

Wie versprochen das Date von gestern. Die Verabredung erfolgte telefonisch, allerdings fiel mir kein rechter Ort ein. Also haben wir vereinbart, daß wir den per Sms nachreichen. Habe dann ein etwas entfernteres Café oder einen näher liegenden Platz am Supermarkt (Treffpunkt) vorgeschlagen. Sie hat den Platz bevorzugt. Meine Antwort: Dann bist Du also abenteuerlustig, und wir steigen in den Supermarkt ein..." Qualifikation: "manchmal muss man im Leben einfach mutig sein..."

Wir also uns zur vereinbarten Zeit dort getroffen, (sie gefiel mir auch im wirklichen Leben ziemlich) ein wenig spazieren gegangen, als uns zu kalt wurde, sind wir einfach in ein Café. Dort tranken wir etwas (alkoholfreies) und erzählten, das heißt, ich hab ein paar Fragen gestellt, und sie erzählte. Und sie war es auch, die nach einer halben Stunde anfing, mich "unabsichtlich" am Knie zu berühren... Habe ich da eine Cat erwischt? :sorry: Na egal, so wirkliches Game fahren musste ich gar nicht, außer zurückgelehnt über Eck zu ihr zu sitzen. Als ich dann ihre Hände nahm, habe ich ihr ein wenig über die verschiedenen Handtypen erzählt (sie hat Erd-Hände) und ihr auf die Frage, was das zu bedeuten hat, geantwortet, daß ihre Hände besonders geeignet zum Kartoffeln roden sind. Wir waren beide schon ziemlich c&f die ganze Zeit. Irgendwann habe ich ihr dann spielerisch vorgeworfen, daß sie ja schon etwas "Berührungsangst" hat. Ihr "Wtf"-Blick war für die Götter. Hab sie dann zu mir herangezogen, daß sie neben mir saß. in der Folge: KC. Gezahlt. Raus aus dem Laden (vllt 1,5h dringewesen).

Wir sind dann zu ihr gelaufen. Vor ihrer Haustür haben wir nochmal heftig rumgemacht. Ich sagte dann, daß ich gern ihre (neue) Wohnung sehen würde. "Aber nur kurz", war ihre Antwort. -"Natürlich nur kurz, wir haben morgen beide einen anstrengenden Tag!"

Gemeinsam raufgegangen, weiter rumgemacht, kurzer Block beim in die Hose fassen, hab einfach woanders weitergemacht, sie nochmal zur Toilette, dann kamen wir zum hier zensierten Teil.

Joa, das in aller Kürze ein langer Abend.

Gruß, Flamand

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur kurz!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre noch die Challenge: Frohen Mutes habe ich mich da angemeldet. Das Problem: Gerade ist mir gar nicht so nach challengen (ich steige später ein, DarwYyn). Meine LTR ist Vergangenheit, und ich will über sie hinwegkommen. Deswegen werde ich mich (weiß noch nicht genau wie und wann) zurückziehen und besinnen. Vielen Dank erstmal für Eure rege Anteilnahme hier.

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre noch die Challenge: Frohen Mutes habe ich mich da angemeldet. Das Problem: Gerade ist mir gar nicht so nach challengen (ich steige später ein, DarwYyn).

Ich hab auch nicht wirklich den Sinn dafür, hab gerade andere Baustellen als Ladies zu horizontalisieren. Aber wann paßts schon mal, ich mach einfach mit und schreib auf, was sich so ergibt.

Du kannst ja vielleicht ein Ziel, was gerade zu beidem paßt, damit verbinden (bei mir: vor die Tür kommen, sprich SC). Also ich würd die Date/Laypunkte nicht wegschmeißen ;-), auch wenn du später erst wirklich aktiv wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ihrer Haustür haben wir nochmal heftig rumgemacht. Ich sagte dann, daß ich gern ihre (neue) Wohnung sehen würde. "Aber nur kurz", war ihre Antwort. -"Natürlich nur kurz, wir haben morgen beide einen anstrengenden Tag!"

Lob für die "Begründung" und das Preframing beim in die Wohnung gehen.

So wirds gemacht!

Innere Stimme: "Wir haben nicht nur morgen einen anstrengenden Tag, sondern auch heute Nacht."

Da wäre noch die Challenge: Frohen Mutes habe ich mich da angemeldet. Das Problem: Gerade ist mir gar nicht so nach challengen (ich steige später ein, DarwYyn). Meine LTR ist Vergangenheit, und ich will über sie hinwegkommen. Deswegen werde ich mich (weiß noch nicht genau wie und wann) zurückziehen und besinnen.

Das wirkt ja fast wie eine Entschuldigung.

Ich mach das Ding für euch. Es geht um eure Entwicklung und wenn du meinst, dass alleine rumsitzen uns sich besinnen genau das ist, was du brauchst, dann Go for it!

Zwei Anmerkungen: Du bekommst ja sogar für soziale Interaktion und Dinge, die nicht in die sexuelle Richtung gehen Punkte. Du wirst es fast gar nicht schaffen aus der Challenge auszusteigen (klar, du musst keine Punkte zählen).

Zweitens: Was hilft am besten nach einer beendeten Beziehung? FTOW. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber denk mal drüber nach, was am besten für dich ist.

Grüße

DarwYyn

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DarwYyn:

Da wäre noch die Challenge: Frohen Mutes habe ich mich da angemeldet. Das Problem: Gerade ist mir gar nicht so nach challengen (ich steige später ein, DarwYyn). Meine LTR ist Vergangenheit, und ich will über sie hinwegkommen. Deswegen werde ich mich (weiß noch nicht genau wie und wann) zurückziehen und besinnen.

Das wirkt ja fast wie eine Entschuldigung.

Ich mach das Ding für euch. Es geht um eure Entwicklung und wenn du meinst, dass alleine rumsitzen uns sich besinnen genau das ist, was du brauchst, dann Go for it!

Zwei Anmerkungen: Du bekommst ja sogar für soziale Interaktion und Dinge, die nicht in die sexuelle Richtung gehen Punkte. Du wirst es fast gar nicht schaffen aus der Challenge auszusteigen (klar, du musst keine Punkte zählen).

Zweitens: Was hilft am besten nach einer beendeten Beziehung? FTOW. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber denk mal drüber nach, was am besten für dich ist.

Ist das fieldtested bei Dir mit FTOW nach? Darw, ich tu das aus Selbstschutz, in diesem Forum wird das Inner Game genannt. Jede Interaktion mit Frauen gerade führt mich nicht zu mir selbst, sondern von mir selbst weg. Genau das habe ich nach meinem letzten mal gespürt. Es war eine schöne Zeit, die wir hatten, aber ich hatte ein sehr leeres Gefühl in mir auf dem Nachhauseweg. Es bekriegen sich gerade Ego und inneres Kind in mir, und - richtig - mein inneres Kind ist der schwächere Teil, der dem Ego immer unterliegen wird. Weil letzteres heftiger und stürmischer ist. Bei mir steht das innere Kind unter besonderem Schutz. Mein Ego braucht diesen nicht. Und deshalb sind diese paar Tage (weg von allem, vielleicht ein Schweigekloster) so wichtig für mich. Ich glaube, daß ich dadurch meinen Selbstwert generieren (und wiederherstellen) kann...

Nichtsdestotrotz bin ich nicht völlig untätig gewesen: Habe drei NCs gesammelt... allerdings zählen zwei davon nicht (Gastkollegen, also Männer, kein Game-interesse, aber möglicherweise eine Flugstunde...). Doch der dritte ist von einer HB-Kollegin, die gestern ihren letzten Tag hatte, die einen Freund hat, aber nach viel C&f und einem spaßigen Abend mit leichtem, "harmlosen" Kino und keinerlei Isolation schon zutraulicher wurde. Die ich wohl bei Zeiten mal anrufen werde, also gestern ein NC. Und ja, Darw, ich zähle auch jetzt schon - und steige (richtig) ein, sobald meine Birne wieder etwas klarer ist!

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe das Alles nur, damit du über dich selbt nachdenkst. Anscheinend erreiche ich mein Ziel.

Ich bin der Letzte der dir vorschreibt, was du zu tun hast. Tu genau das, was du tun willst und das, was du für das Richtige hälst. Aber versprich mir, dass du vorher ausgiebig abgewogen hast und dein Motivationen dahinter verstanden hast.

Das ist das, was ich dir noch mitteilen will.

Den Rest vom Post schreibe ich einfach mal über mich, damit du noch eine andere Ansicht auf die Dinge erhälst. Ich bin nicht du und Gott bewahre, ich will nicht, dass du ich bist. Ich hätte sogar einen Vorteil davon, wenn du vorzeitig aus der Challenge aussteigen würdest, weil ich dann einen Datensatz weniger zu managen hätte.

Deine Beziehung ist beendet und du willst über sie hinweg kommen.

Zwei Geschichten zu mir, vielleicht sind die schwierig zu verstehen, weil du mich nicht kennst, aber egal.

Ich hatte eine schwere Trennung hinter mir. War tierisch in sie verschossen, verliebt, also deutlich emotional hing ich an der Beziehung. Dann ging Alles kaputt, als sie sich nicht im Griff hatte und fremdging. Dies ging mir völlig gegen den Strich, und passte nicht zu allen Idealen und dem Rahmen meines Beziehungsmodells und dem, was wir aufgestellt hatten.

Wie bin ich damit umgegangen? Ich habe die Beziehung beendet und auch den Abstand gesucht, denn dieser ist bei solchen emotionalen Verbindungen, die man auflösen will, mMn essentiell.

Ich war viel allein und habe an meinen Fähigkeiten und Hobbies getüftelt, um mich abzulenken. Denn rumzusitzen und mit meinen Gedanken alleine zu sein, war das schlimmste für mich. Schnell danach habe ich gemerkt, dass das nicht ich bin. Es fühlte sich so falsch an.

Freunde riefen mich an, wollten mich zu Veranstaltungen einladen und ich saß da und lehnte knapp 2 Wochen lang alles ab. "Ich will heute einfach mal alleine sein und über das Leben nachdenken". Dann machte es klick. Ich bin raus und habe so weitergelebt, wie vorher. So wie ich bin.

Ich glaube keiner kann wissen, wer er ist, solange er nicht sein Leben lebt und guckt wo er sich wohl fühlt. Bei mir ist das draußen, unter Menschen.

Schnell danach hatte ich, durch die Lust wieder unter Menschen zu sein, ein neues Mädchen in meinem Leben. Ansonsten hätte ich sie sicher nicht gefunden.

Einige Jahre später.

Dieses Mal etwas schlimmer: Liebe.

Und wenn das dann in die Brüche geht.... in meinem Fall im Streit und zu stolz um Probleme zu lösen... Was macht man dann?

Dieses Mal habe ich gar nicht erst die Phase begonnen, wo ich mich auf mich selbst konzentriere. Ich finde viel eher zu mir selbst zurück, wenn ich merke, wie ich mich verhalte, und wenn ich sehe wie Andere mein Verhalten annehmen. Das ist mir klar geworden. Du machst dir nicht klar wer du bist, das machen die Anderen.

Die Phase, die folgte gleichte dann schon eher dem angesprochenen FTOW. Auch wenn es keine Ten wurden. Nummer 4 hatte dann wieder das besondere Etwas und war es wert für sie das freizügige Leben aufzugeben.

Ich brauchte auch Zeit um mich auf andere Menschen einzulassen, das stimmt. Aber mir war klar, dass es mehr bringt, wenn ich mit Leuten rede, als dass ich zuhause versauere, weil das nicht ich bin.

Grüße

DarwYyn

PS: Dieser Post ist ein keiner Zeile als Vorwurf gemeint.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darw:

Ja, ich versteh jetzt vieles besser. Danke. Mein Vorpost war auch nicht als Vorwurf gemeint.

Wenn Du so willst, bin ich in einer Findungsphase. Vielleicht werde ich ein Leben lang ein suchender bleiben. Und ich bin ein Bücherwurm. Nur helfen die mir im Augenblick nicht weiter. Sondern im Augenblick nur das innere Klären. Aber das "kläre" ich auch gerade.

Mein Leben ist im Umbruch, auch äußerlich (Berufssituation: weg vom Festen hin zum Vagabundendasein). Das ist so von mir gewollt und belastet mich auch nicht. Was mich belastet ist, daß meine Freunde, Kollegen, Bekannten, also mein soziales Umfeld auf die veränderte Lebenssituation reagiert, teilweise wohlwollend, teilweise ziemlich ablehnend. Das geht an mir nicht spurlos vorüber. Vor allem, wenn es Menschen sind, die man relativ nah an sich herangelassen hat. Deswegen erstmal ordnen!

Gruß, Flamand

P.S.: den Gefallen des Ausstieges aus der Challenge tue ich Dir nicht! Mir auch nicht... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von heute:

Unterwegs gewesen: auf dem Weg zur Arbeit hinter einem Mädel hergelaufen, sehr schöner Hintern, toller Gang. Eingeholt, überholt, stehengeblieben, nach der nächsten Bank gefragt (50m weiter war eine). Sie überlegt, schaut, sagt dann "Da". Ich hab noch irgendwas gesagt, kann mich nicht erinnern, hatte irgendwie nicht die Chance im Gespräch zu bleiben, weil sie an ihrem Ziel war... burned, so sagt man doch, oder?

Nach meinem Bankbesuch kurz vor meinem Ziel noch ein Mädel mit Hund angesprochen, welcher ihre Handschuhe im Maul hatte. "Was für ein toller Service", rief ich ihr entgegen und lächelte auf den Köter deutend, aber sie lächelte nur sparsam zurück und sah zu, daß sie weiterkam... Wer nicht will, der hat schon. Wieder burned (Oder gilt das gar nicht, wenn nix von ihr gesagt wurde?)... :pardon:

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs

Auf Dienstreise gewesen. In einer Bar mit Kollegen, total gut amüsiert. Viel Spaß gehabt. Dann wollten wir zurück zum Hotel, ich bin schon früh draußen. Dann sehe ich zwei Mädels (Anfang zwanzig) auf mich zukommen, und ich frage sie, was in der Stadt um diese Zeit noch los ist. Sie haben mir dann eine Bar nennen können, danach noch ein wenig über die Stadt gesprochen, in der wirklich nicht viel los war, schließlich zogen sie ihres Weges, meine Kollegen kamen auch raus, und wir sind weitergezogen...

Das war letzte Woche. Und es war das einzige, was ich voreinander gebracht habe.

Es scheint so ein Zwischentief zu sein, welches ich mir gerade eingebrockt habe. Der Lichtblick: ich habe neulich mit einem (mittlerweile) über fünfzigjährigen Freund von mir gesprochen, der leider in einem anderen Land lebt. Er ist ein echter Natural, der mit weit über hundert Frauen zusammen war. (Er hat mir auch ein paar Fotos gezeigt... nicht übel) Jetzt ist er allerdings glücklich verheiratet, habe später auch seine bezaubernde Frau kennengelernt. Warum das alles? Nun, er war der erste Mensch außerhalb dieses Forums, der mich in meiner Entscheidung, Single zu sein und dieses Leben zu leben, richtig bekräftigt hat. Er sagte, daß wenn ich das jetzt nicht probieren würde, ich mich immer fragen würde, was wohl gewesen wäre, wenn... und das ist bei ihm deswegen so glaubwürdig, weil er dieses Leben genauso gelebt hat und sich dann schließlich seine Frau ausgesucht hat (oder sie ihn, und es hat ihm gefallen).

Manchmal überwinde ich meine Ansprechangst, die ich immer habe, und so kam es, daß ich einer schönen Frau im Bus, die mir gegenüber saß, schöne Ostern gewünscht habe. Sie hat es mir zwar zuückgewünscht, aber ein richtiges Gespräch hat sich daraus nicht ergeben, noch ein paar Brocken hin und her, aber dann war auch gut. Ihr Pech :spiteful:

Meinen Freund abgeholt, später in der Bahn noch eine junge Frau angesprochen, was sie denn lesen würde: ein Hundetrainingsbuch. Darauf haben wir uns über Hunde und Menschen und verquere Verhaltensweisen unterhalten, bis wir ausgestiegen sind. Keine Telefonnummer, nur vorgestellt. War eine unterhaltsame Fahrt. Im Fachjargon würde man sagen: hooked. Es waren fast zehn Minuten Gespräch...

Das war's erstmal wieder.

Gruß, Flamand

P.S.: Darw, wann trefft ihr Euch zum nächsten inoffiziellen Lair, ich könnte wirklich ein wenig Hilfe gebrauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Darw, wann trefft ihr Euch zum nächsten inoffiziellen Lair, ich könnte wirklich ein wenig Hilfe gebrauchen...

Sieht nach nächster Woche aus. Würd mich freuen, dich live kennenzulernen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Dienstag oder Mittwoch nächste Woche. Jeweils gegen 19 Uhr. Da hätte ich Zeit, aber das klär ich die nächsten Tage.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.