47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine in diesem Fall recht harte Meinung dazu:

Mit Brille schaust du im besten Fall aus wie ein Vertreter oder im schlechteren Fall wie eine Karikatur deiner selbst. Ich finde, du hast absolut kein Brillengesicht

Pro Brille:

1. Man wirkt Intellektueller oder es wird einem eine höhere Intelligenz bescheinigt. (Nicht in deinem Fall)

2. Man wirkt älter oder seriöser

Kontra:

1. körperlicher Mangel in diesem Fall die Kurzsichtigkeit wird bei den meisten Vorgesetzten unbewusst als Inkompetenz gedeutet (ähnlich wie Glatze)

2. Menschen mit Brille werden selten Attribute wie Sportlichkeit, Initiative oder Kompetenz zugestanden. Am ehesten noch als (überspitzt formuliert) Fachidioten.

Überleg dir mal welche Rollen in Filmen Brille tragen. Filme geben ein recht gutes Bild davon ab wie die Gesellschaft über Randgruppen denkt. Ja, es handelt sich um Vorurteile; ja, das ist nicht gut. Aber willst du dich freiwillig in diese Schiene drängen?

3. Fehlsichtigkeit ist ein körperlicher Mangel. Ein Organ, das du zum Überleben brauchst funktioniert nicht richtig. Das ist wie ein Querschnittsgelähmter der zu einer Behandlungsmethode sagt: "Nein danke, ich komm mit meinem Rollstuhl gut klar."

4. Auch bei der Frauenwelt kommen Männer ohne Brille besser an.

Warum genau bist du gegen Lasern oder Kontaktlinsen? Gerne auch per PM. Ich hab mich in den letzten Monaten sehr viel damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Haste Dich auch mal mit Brillen beschäftigt? So ein Dingen kurz eben bei XYZ-Kette ausgesucht, tja, damit vermittelt man natürlich auch nix.

Hier:

http://www.lunor.de/lunor/

und hier: http://www.lunettes-shop.de/

Da haste schonmal zwei Anlaufstellen für tolle Brillen. Die meisten kosten natürlich auch was.

Habe ich hier vor Monaten schon gepostet.

Bei Brillen kann man auch mal Experimente machen und muss nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen, sprich Nerdbrille.

Das ist eine meiner Brillen. Eigentlich eine Lesebrille, aber sitzt super. Deutlich unter 100 Euro mit Gläsern, da gebraucht gekauft.

007.JPG

Bei Gelegenheit und Kohle werde ich wohl auf Horn umsteigen oder aber mir was ähnliches in silber aus Metall zulegen.

ulrich_ap.jpg

So, für Dich wären meine Ideen:

1) Ähnlich wie hier, aber insgesamt ein wenig schlichter und dunkelbraun.

Giorgio_Armani_Frames_of_Life_Intellectual_Chic.jpg

Da sowas aber wohl kaum zu Deinem Klamottenstil und so passt, vielleicht doch eher so die Richtung in einem "Schlammfarbton in Hornoptik":

2)

FRONT_GLCO_-_Hampton_OL46_m.jpg

Damit haste dann 'ne Brille, die das Prädikat "zeitlos" auch verdient.

Achja, Thilo Sarrazin hat eigentlich auch immer schöne Brillen.

thilo-sarrazin-tuerken.jpg

Das wäre auch 'ne Sonnenbrille für Dich.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu allzu großen Gläsern raten. Schon größer als 2€ aber eben auch nicht deutlich größer.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ersmal würde dir eine randlose Brille weniger stehen. Dafür hast du ein zu großes Gesicht. Auch eine runde Brille paßt dir nicht. Vor allem sollte die Brille mit deinem Gesicht abschließen.

Die vorletzte finde ich eigentlich recht gut ud passend. Da schwarze brillen aber ein bisschen overdone ist, kannst du dir eine andere Farbe überlegen. Beispielsweise in einer hornoptik:

05_hoffmann.jpg

Deine Brillen n der Einzelkritik:

Also Nr. 1 ist bei dir zu groß.

Nr 2 finde ich noch in Ordnung

Nr 3 Randlos steht dir nicht

Nr 4Ist wie gesagt gut.

Nr 5 ist zu groß

Eine runde Brille wird dir m.E. nicht stehen. Dafür ist dein Gesicht zu oval/rund. Ganz anders eben als Thilo Sarrazin.

Hier mal ein paar Links, über die diversen gesichtsformen

http://www.netzoptik...r-gesichtsform/

http://www.menshealt...icht.115522.htm

http://www.brillenpl...welchem_Gesicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

counter-cards-mockup-LO2_Page_3.jpg

Diese Brille könnte ich mir bei dir sehr gut vorstellen. Die Gläser sind etwas stärker abgerundet als die Vorletzte von dir gezeigte, aber nicht Rund wie die von itzi gezeigten. Da stimme ich jon zu, Rund sieht bei dir nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er neuentdeckt haben mittlerweile schon WDR-Moderatoren, aber sowas ginge auch:

Shuron heißt der amerikanische Hersteller

liste_s.jpg

bril-13.jpg

54146_1.jpg

82350.jpg

Von diesem ganzen Gesichtsformhokuspokus halte ich nicht so viel. Dieses aalglatte Brillendiscounterbrillenidealgesicht spricht mich nicht so an.

Er wirkt kantig und männlich genug. Dies mit einer kastenförmigen Brille zu verstärken, lässt ihn nicht schöner erscheinen, sondern so durchschnittlich halt.

Mit einer schönen runden Brille wird er deutlich mehr Blicke auf sich ziehen, weil sein Gesicht dann "was hat", was sich lohnt anzuschauen.

Ist natürlich eine Typveränderung und erstmal ungewohnt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Itzi, das mit den Gesichtsformen stimmt schon. Runde Brillen werden ihm nicht stehen. Er kann's aber ja gerne anprobieren. Wir können hier nicht irgendwelche Brillen aussuchen, sie müssen schon zu ihm passen.

Eine 50s Brille wäre aber eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese rechteckigen Kastenbrillen lassen ihn 0815 daherkommen. Die werten jeden irgendwie ab, finde ich.

Da schauen eigentlich recht dufte Typen wie Sido plötzlich deutlich schlechter aus.

Muss er halt selbst wissen.

media.media.908f18f4-1431-4b21-a660-60b7b3e92846.normalized.jpeg

Ich bleib' dabei, dass ihm so Dinger hier stehen würden.

Super-People-MA-Eyeglasses.jpg

Die hier steht ihm z.B. auch, obwohl das ja eigentlich gar nicht sein dürfte.^^

celeb-glasses-13.jpg?w=500&h=738

Die Kastenteile sind was für ältere Herren um jugendlicher auszuschauen. Das braucht er nicht.

Einziger Vorteil, den ich bei solchen Brillen sehe: der Preis. Für eine Sonnenbrille, die eh kaum getragen wird und mal so zur Abwechslung, also durchaus 'ne Überlegung wert. Sollte für 50€ bei den großen Ketten was zu finden sein ohne Probleme.

charlie-sheen-wieder-einmal-mit-sonnenbrille-r3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ob rund, schmal, groß, rechteckig oder oval. Was gerade die Norm ist, bestimmen irgendwelche Trends. Zugegeben, seit längerer Zeit waren es die rechteckigen. kann mich aber noch gut an die Zeit der runden Brillen und der großen ovalen Brillen erinnern.

Davon sollte man sich unabhängig machen, und die Brillenform nehmen, die besser zu ihm paßt. Klar die schwarze Rechteckige hat man nun wirklich übersehen. Aber eine ineiner anderen Farbe wäre auch etwas. Ebenso Brillen in der Form wie die zweite von oben. Die runde von Indiana Jones aber gewiß nicht

Unabhängig von der Grundform ist wichtig, dass die Brille mit den Augenbrauen und dem Gesicht abschließt. In seinen Fotos passten die meisten Brillen nicht.

So eine 50s Brille ala Malcolm x wäre bestimmt auch eine stylische Option, die nicht rund sondern eher rechteckig ist. Sie ist für sein größeres Gesicht auch markant genug:

malcom-x_v650x433.jpg

Der Fachbegriff heißt "Browline" Gibt es in eher rechteckig und rund. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Shuronbrillen bei Optikern im RheinMainGebiet irgendwo testen? Oder kennt ihr sonst Fachoptiker mit Browline-Gestellen?

Will ungern bei Shuron was bestellen, bevor ich es anprobiert habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. körperlicher Mangel in diesem Fall die Kurzsichtigkeit wird bei den meisten Vorgesetzten unbewusst als Inkompetenz gedeutet (ähnlich wie Glatze)

2. Menschen mit Brille werden selten Attribute wie Sportlichkeit, Initiative oder Kompetenz zugestanden. Am ehesten noch als (überspitzt formuliert) Fachidioten.

Überleg dir mal welche Rollen in Filmen Brille tragen. Filme geben ein recht gutes Bild davon ab wie die Gesellschaft über Randgruppen denkt. Ja, es handelt sich um Vorurteile; ja, das ist nicht gut. Aber willst du dich freiwillig in diese Schiene drängen?

3. Fehlsichtigkeit ist ein körperlicher Mangel. Ein Organ, das du zum Überleben brauchst funktioniert nicht richtig. Das ist wie ein Querschnittsgelähmter der zu einer Behandlungsmethode sagt: "Nein danke, ich komm mit meinem Rollstuhl gut klar."

4. Auch bei der Frauenwelt kommen Männer ohne Brille besser an.

Warum genau bist du gegen Lasern oder Kontaktlinsen? Gerne auch per PM. Ich hab mich in den letzten Monaten sehr viel damit beschäftigt.

1. : http://www.welt.de/wall-street-journal/article109840910/Glatzen-machen-Maenner-erst-so-richtig-maechtig.html; http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/studie-warum-eine-glatze-die-karriere-foerdern-kann/7610922.html. PS: Im Topmanagement sind verdammt viele Brillenträger. Dass Brille = Inkompetenz gesetzt wird, habe ich so noch nie gehört, eher im Gegenteil.

2.: Keine Ahnung was du so für Filme guckst, aber ich sehe sehr häufig auch die Sympathieträger als Brillenträger. Natürlich nicht im Teeny Film oder im Action Kracher. Thriller, Drama, Politfilme etc. = viele Brillenträger.

3.: Brille mit Querschnittslähmung zu vergleichen... naja ;-)

4.: Kenne durchaus Männer, die mit Brille verdammt gut bei Frauen ankommen. Kannst du die Pauschlaussage irgendwie belegen?

PS: Ich bin kein Brillentäger. Aber wenn sie gut ausgewählt wird, kann eine Brille ein verdammt wirksames und hübsches Accessoire sein. Habe mir sogar schon überlegt mir eine ohne Sehstärke zu holen, war mir dann aber doch zu doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE Wie wäre es denn mit selber suchen. Google und labelfinder.de sind dein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzte, die find ich am besten.

Und lass dir die haare kürzer schneiden, sind eh nur noch wenig und mit den Löckchen ists auch nur suboptimal, geh zu nem guten Friseur, der lässt dich mit ganz kurz auch noch markanter aussehen.

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzte, die find ich am besten.

Und lass dir die haare kürzer schneiden, sind eh nur noch wenig und mit den Löckchen ists auch nur suboptimal, geh zu nem guten Friseur, der lässt dich mit ganz kurz auch noch markanter aussehen.

Überall gleichmäßig kurz? Wieviel mm denkst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Seitenscheitel mit an den Seiten auf 6-9mm rasiert. 1x im Monat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Seitenscheitel mit an den Seiten auf 6-9mm rasiert. 1x im Monat.

Hast du n Bspl, wo ich sehen könnte wie das bei meinen Haaren aussieht.

Die Bilder, die ich finde, haben alle Haare mit mehr Volumen, meine wirken so platt... kann man da mehr Volumen reinkriegen?

http://www.schwarzkopf.de/sk/de/home/trendlooks/maenner_frisuren/maenner-trendfrisuren/maennerfrisuren-mit-seitenscheitel.html#5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.