Beta und unglücklich !

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

studiere nun zum 2.Semester in meiner neuen Stadt und liebe diese Stadt!

Ich habe ein paar Freunde gefunden mehr oder weniger um ehrlich zu sein...Ich hatte im ersten Semester einen echt guten Kumpel der leider umgezogen ist. Nun steh ich in einem Freundeskreis als absoluter Beta da ,niemand schreibt mir ob ich da und da mitkomme und merke ich habe da einfach nichts mehr richtig zu sagen...Die Mädels merken das natürlich und ich fühle mich momentan einfach nur unwohl...

Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Status wieder rauskomme und dass ich wie im 1.Semester Kontaktfreudiger bin... :-(

Soll ich zum Ego werden? Soll ich einfach mein Ding machen?

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr habt mir ein paar gute Tipps !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ding solltest du grundsätzlich immer machen ob alpha oder beta. Zeig einfach Präsens auf feiern, hab deinen Spaß, such dir ne Sportart/Hobby lern neue Leute kennen.

Erweitere deinen social circle einfach in viele Richtungen nicht nur an der Uni.

Vor allem mach dein Ego nicht davon abhängig ob Mädels auf dich stehen oder nicht, dadurch gibst du ihnen macht über dich. DU bist es um den es geht und sonst niemand anders.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang vielleicht nicht unbedingt an, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ich lese heraus, daß Du nach der Meinung von anderen lebst. Das ist Dir wichtig! Andersrum wird ein Schuh draus, Du selbst solltest Dir der wichtigste Mensch im Leben sein. Du solltest Freude haben an dem, was Du tust. Deine Meinung ist Dir selbst die wichtigste, weil Du 24/7 mit Dir Zeit verbringst. Kümmere Dich um Deine Bedürfnisse, vor allem, lerne sie erstmal kennen!

Ich kenne einige "Protestanten", die dieses Denken als egoistisch verurteilen. Ich verrat Dir ein Geheimnis: ist es nicht! Aber es ist Dein Leben, Du bist verantwortlich dafür. Hier kann Dir geholfen werden, aber ob und wie, das bleibt ganz Dir überlassen!

Gruß, Flamand

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Eine Möglichkeit wäre, dich mit neuen Leuten zu befreunden.

Du kannst natürlich deinen Status in deinem jetzigen Freundeskreis versuchen zu erhöhen, aber das wäre mir persönlich zu anstrengend.

Zieh dein Studium durch, gib Gas und lass dich nicht weiter betaisieren. Du wirst jetzt nicht mehr zum Alpha des Campus werden - hast aber die Möglichkeit, dich interessanten anderen Leuten zuzuwenden.

Verbeiß dich auf keinen Fall in die Masche, "dein Ding" zu machen und alle anderen außen vor zu lassen. Das klappt in den seltensten Fällen, du wirst dich nur noch unwohler fühlen. Fieldtested.

Wünsche dir viel Erfolg!

Du brauchst mehr Swag, alles andere ist swaglos. Du musst zu 'nem coolen Typen mit Hobbys werden, viel gibt's da nicht zu sagen.

#advise #yolo

Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun steh ich in einem Freundeskreis als absoluter Beta da ,niemand schreibt mir ob ich da und da mitkomme und merke ich habe da einfach nichts mehr richtig zu sagen...

Sicher dass das dein FREUNDeskreis ist und nicht einfach irgendwelche Bekannte wo du einmal dabei warst?

Die Mädels merken das natürlich und ich fühle mich momentan einfach nur unwohl...

ok

Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Status wieder rauskomme und dass ich wie im 1.Semester Kontaktfreudiger bin... :-(

Sei es doch, dir wird keine fee erscheinen um freunde zu zaubern

Soll ich zum Ego werden? Soll ich einfach mein Ding machen?

ja

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr habt mir ein paar gute Tipps !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.