Bei ihr läuft alles anders...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28

Sie: 25

Hi zusammen.

Ich hab mit einer HB schon seit ein paar Monaten was laufen. Wir sind wie ein Paar und haben täglich Kontakt, Verbringen auch viel Zeit mit einander.

Nun derzeit hat sie auch gerade viel um die Ohren und ich auch. Aber manchmal merke ich das ihr Invest weniger wird. Die eine Woche ist es noch so und die andere wieder ganz anders. Hatten schonmal drüber gesprochen über uns und ich hab gemerkt wie anhänglich sie danach war. Aber irgendwann gibt sich das wieder.

Sie meinte mal das wenn ich nicht mehr schreiben würde sie sich auch nicht mehr melden würde. Sie ist da halt anders und tut sowas auch aus Selbstschutz.

Ich bin halt so das wenn ich merke das kein Invest kommt ich den auch automatisch zurücknehme. Aber von ihr kommt dann auch nichts mehr... Generell bin ich sehr vorsichtig damit nicht zu needy zu sein und ich will auch nicht ständig nach treffen fragen. Ich weiss bei ihr einfach nicht weiter. Sie ist manchmal einfach komisch, so als wenn sie irgendwas beschäftigt und dann ist ihr invest weniger obwohl den Tag vorher nichts war...

Kurz noch dazu..Hatten das vor 2 Wochen schonmal. Hab mich die ganze Woche kaum gemeldet. Sie sich dann auch nicht. Am Ende der Woche haben wir uns dann getroffen und sie war voll distanziert. Sie meinte aber sie hätte nichts...Machte auf gut drauf... Sie macht die Dinge mit sich aus anstatt drüber zu reden..

Habt ihr Tips wie ich damit umgehen kann?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich: 28

Sie: 25

Hi zusammen.

Ich hab mit einer HB schon seit ein paar Monaten was laufen. Wir sind wie ein Paar und haben täglich Kontakt, Verbringen auch viel Zeit mit einander.

Nun derzeit hat sie auch gerade viel um die Ohren und ich auch. Aber manchmal merke ich das ihr Invest weniger wird. Die eine Woche ist es noch so und die andere wieder ganz anders. Hatten schonmal drüber gesprochen über uns und ich hab gemerkt wie anhänglich sie danach war. Aber irgendwann gibt sich das wieder.

Heißt Kontakt, dass ihr euch täglich schreibt, aber nicht seht?

Sie meinte mal das wenn ich nicht mehr schreiben würde sie sich auch nicht mehr melden würde. Sie ist da halt anders und tut sowas auch aus Selbstschutz.

Ich bin halt so das wenn ich merke das kein Invest kommt ich den auch automatisch zurücknehme. Aber von ihr kommt dann auch nichts mehr... Generell bin ich sehr vorsichtig damit nicht zu needy zu sein und ich will auch nicht ständig nach treffen fragen. Ich weiss bei ihr einfach nicht weiter. Sie ist manchmal einfach komisch, so als wenn sie irgendwas beschäftigt und dann ist ihr invest weniger obwohl den Tag vorher nichts war...

Wenn sie komisch ist, lass sie komisch sein. Sie wird reden, wenn ihr danach ist. Du tust gut daran, deinen Invest dem ihren anzugleichen.

Kurz noch dazu..Hatten das vor 2 Wochen schonmal. Hab mich die ganze Woche kaum gemeldet. Sie sich dann auch nicht. Am Ende der Woche haben wir uns dann getroffen und sie war voll distanziert. Sie meinte aber sie hätte nichts...Machte auf gut drauf... Sie macht die Dinge mit sich aus anstatt drüber zu reden..

Hast du sie bei dem Treffen denn verführt? Sei froh, dass sie dich nicht mit persönlichen Problemen volllabert. Wo ist das Ding? Solange es bei den Treffen schön ist. Ansonsten, mach was anderes.

Habt ihr Tips wie ich damit umgehen kann?

Ich vermute bei dir den PDM. Du machst dir zuviele Gedanken über das Gefühlsleben des Mädels. Sie wird dir sagen wenn ihr etwas nicht passt. Dann kannst du angemessen reagieren. Aber bohr nicht ständig nach. Wenn sie sagt, alles gut, dann ist alles gut. Du strahlst weiterhin gute Laune aus und neckst sie usw.

Probier doch mal Folgendes, das nächste Mal, wenn du sie mit einem langen Gesicht siehst, sagst du ihr mal, wie schön du ihr Lächeln findest. Kein Scheiß! Dann machst auf Urmensch und drückst dich an sie, leck ihr das Gesicht ab, P&P.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt beide viel zu viel nach darüber, dass der "Invest" schwankt. Das ist doch vollkommen normal oder hast Du jeden Tag die selbe Laune? Es ist was Natürliches. Im Idealfall ist das von sich aus in Balance. Bei euch beiden klingt das nicht entspannt, sondern für mich eher so als ob jeder den anderen belauert um nur nicht zu viel von sich reinzubringen. Beide sich schützend- wovor eigentlich noch gleich?

Das tägliche Getippse, ist das auch natürlich oder weil man das so tut? Mir scheint eher nicht, sonst käme es nicht zu solchen Beobachtungen, dass sie sich erst dann und Du erst dann und dann gemeldet habt. Vielleicht redet sie mit Dir nicht, um nicht "lästig" zu sein?

Ihr beide wirkt nicht so als wäre da eine gute Vertrauensbasis.

Warum seid ihr beide zusammen?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist anders ist generell der Anfang von Ende und damit mein ich deins ;)

Jeder ist ja irgendwie anders, doch im Grunde sind die grundlegenden Ziele aller Menschen gleich. Vielleicht ist eins dieser grundlegenden Ziele einen Partner mit möglichst hohen Value zu finden bei den ich meine perönlichen Ziele durchsetzen kann. Was können diese persönlichen Ziele sein? Bei der einen eine starke Schulter zum anlehnen, bei der anderen ein Kasper zur Unterhaltung bei der dritten vielleicht jemand den sie unter Kontrolle hat. Diese Ziele gehen bei den Frauen auseinander und sind prozentual verschieden stark verteilt.

Deine jetzige Frau scheint mir jemanden zu suchen den sie unter Kontrolle hat. Mit ihren verhalten setzt sie das durch wenn du es mit machst. Jetzt sagen die meisten PUs mit dem richtigen Verhalten nach PU Norm (Freeze, kongruenz etc) schafft man es bei allen Frauen die Oberhand zu bekommen, ach ja ausser bei LSE Biatches ;)

Ich denke anders wenn sie das Ziel hat einen Partner zu haben den sie unter Kontrolle hat wird sie sich einen solchen suchen, mit möglichst hohen Value natürlich. Machst du das spiel mit gibst du ihr die Kontrolle in eurer zwischenmenschlichen Beziehung. Machst du es nicht mit sucht sie sich jemanden der es mit macht. Du musst entscheiden ob es für dich passt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir viel zu viele Gedanken Kumpel.

Liest sich für mich als hättest du permanent Angst zu "needy" zu sein oder andere "Fehler" zu machen.

Ich nehme an du hast schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Lies dich einfach ein bisschen ein, unternehmt etwas spannendes und verführe anständig.

Gerade die Anfangszeit sollte einfach sehr entspannt sein. Zerrede die Dinge nicht.

Dieses "ich bin da einfach nicht so" habe ich ca. 6 Mrd. mal gehört zu verschiedenen Anlässen und meist war es einfach bullshit.

Hab Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch wir sehen uns Regelmäßig. Wenn ich aber z.B nicht nach einem Treffen frage dann bleibt alles offen. Sprich sie fragt dann auch eher selten. Am Anfang mehr jetzt ist es eher weniger. Aber Lust mich zu sehen hat sie trotzdem. Sehen uns morgen auch wieder.

Ich muss dazu aber auch sagen das wir nicht offiziel zusammen sind. Wir treffen uns. Kuscheln, haben gelegentlich mal Sex aber sind wie Freunde. Ich weiss das sie auch Gefühle für mich hat aber manchmal wirkt das dann so als wenn sie das nicht zulassen und zeigen will.

Neulich hatte sie eine Sache mal verletzt. Sie hat mir nichts davon gesagt. Und als wir uns dann ein paar Tage später trafen (Beispiel im Eröffnungspost) tat sie als wenn sie gute Laune hat. Erst später hat sie das erwähnt, wo ich fragte. Ich weiss es ist PDM. Aber ich kann es nicht erklären, ich weiss einfach wenn sie was hat. Ist son Gefühl. Und ich liege meistens richtig. Wenn ich dann halt eben sowas ignoriere schmollt sie vor sich hin und macht aber auf gute Laune. Deshalb auch der Threat. Ich merk selber das ich was für die Frau übrig habe. Aber für ne LTR reicht es nicht. War auch schon am überlegen das abzubrechen, denn einfach so weiter machen geht auch nicht und Freundschaft ohne extras wird schwer.

Die Verhältnisse sind nicht optimal. Sone halbe Sachen gehen oft daneben, deshalb weiss ich das es hier keine typischen Probleme einer LTR sind.

Eure Tips helfen mir aber dennoch weiter. Ich werd weniger in den PDM gehen. Vielleicht auch mal die Gefühle etwas raus nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran schlimm, wenn du die Treffen ausmachst und bestimmst was abgeht? Du kannst bestimmen, du setzt die Zeit fest etc. Ich hatte das in eigentlich allen Beziehungen so und fand das sehr angenehm, ich habe die Planung übernommen und wir hatten immer Spaß, wenn sie unbedingt etwas wollte, hat sie das auch gesagt. Wenn es mal mit der Zeit nicht gepasst hat dito. Wenn du ihr etwas vorschlägst und sie sagt ab und gibt keine Alternative dazu, DANN bringt es nichts. Dieser extreme Invest- Vergleich führt zu komplett falschem Verständnis. Man muss natürlich einer Frau auch die Möglichkeit geben, einen zu vermissen. Aber das vermissen ist schon sehr relativ. Wenn man sich jeden Tag normalerweise sieht/ hört, dann sind 2, 3 Tage schon ungewöhnlich. Ansonsten, wenn man sich nur 1 mal die Woche sieht, sind 2 Wochen lang.

Das ihr nicht zusammen seid ist jetzt bei euch auch das Thema, da sie nicht "verletzt werden möchte" (auf gut Deutsch bedeutet es, dass du keine eindeutigen Signale gibst, was du willst - eben keine Beziehung). Natürlich fährt sie den Invest runter, wenn sie nicht weiß was abgeht. Wenn sie weiß, dass sie in Konkurrenz steht kann sie sich für Bemühen oder für Beenden entscheiden, wenn ihr eine Beziehung führen wollt, dann ist es für sie auch klarer.

Warum solltest du Gefühle rausnehmen? Ehrlich Leute verkorkst Euch doch nicht selbst. Warum geht man Bungee Jumpen, Fallschirmspringen, besteigt den Mount Everest oder finished einen Marathon? Weil es geile Gefühle sind, ein Thrill. Gefühle machen das Leben spannend und geben die Würze. Natürlich haben Männer genauso Gefühle, meine Güte. Es sind einfach Glückshormone. Das Verkorkste ist dann, wenn Männer ihre Gefühle nach der Frau richten und sie zu viel interpretieren = PDM. Auch wenn du keine Beziehung willst. Mach die Linie positiv klar - dass du das Ganze extrem wertschätzt, weil es bei euch so unkompliziert ist etc. positiv also formulierst, dass eine Fickbeziehung, bzw. so wie du das haben willst oder eine Offene Beziehung ja das überhaupt Beste ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.