Wie agiere ich in diesem Fall weiter?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

Vorwort:

Da ich neu hier bin und ehrlich gesagt froh bin, dass ich mich dazu entschloss mich anzumelden, möchte ich so wenig Fehler wie wenig machen, was die Boardrules betreffen.

Also falls ich irgendwie etwas unerwünschtes tue oder mit dem Thema tue, bitte ich euch um Verzeihung.

Situation:

Ich war mit meiner Freundin sagen wir knappe 2,5 Jahre zusammen. Zuvor war ich 1 Jahre Single und wurde von meiner Ex-Ex im Krankenhaus liegen gelassen (sie machte Schluss ohne mich zu besuchen).

Das kränkte mich so sehr dass ich einen Schalter im Kopf hatte, der bei jeder Frau sagte ".. und Morgen ist sie weg und lässt dich links liegen"

Ich ging aber trotzdem eine Beziehung damals (Dezember 2010) mit meiner Ex die ein, schließlich hätte ich ja jederzeit wieder Schluss machen können.

In den 2,5 Jahren ist echt viel passiert und damit meine ich echt viel. Da sie seit Geburt anfällig für Krebs und Metastasen (im ganzen Körper) ist, hatte sie einige Krankenhausaufenthalte in denen Sie operiert wurde.

Dies plagt und prägte sie ihr ganzes Leben lang, sodass jeder Typ bei der Wahrheit sofort das Weite suchte. Ich nicht, das wäre nicht meiner Art und u.a. nicht relevant.

Der Krach begann im Februar diesen Jahres.

Da sie sehr anhänglich ist, telefonierten wir öfter am Tag und machten JEDES Wochenende was zusammen. An jenem Wochenende war ich auf einer Schulung von meinem Nebenjob als Verkäufer.

Ich wusste nicht wie ich es zeitlich hinbekommen würde, also sagte ich ihr dass wir es vielleicht verschieben müssen bzw. aufjedenfall mal nachholen können die Tage.

Daraufhin wurde sie noch anhänglicher und bedrängte mich förmlich in die Ecke wo ich keine Luft bekam.

Ich riss mich los und brachte 1 Woche später eine Distanz zwischen uns, unzwar beendete ich die Beziehung (vorläufig meines Erachtens). Für sie war das der zusammenbruch der Welt, da sie förmlich kollabierte und psychisch geprägt war mit der Aktion.

Dass wir den ganzen März uns trotzdem sahen und auch Sex hatten und uns verhielten wie wenn wir zusammen wären (nur eben mit weniger Stress und Druck, was ja mein Ziel war) bekam sie mitte März eine Zyste am Eierstock und einen entzündeten Blinddarm.

Gleiches Schema = O.P., Krankenhausaufenthalt von 1 Woche, 2-3 Wochen krankgeschrieben. Ich war stets da!

Als sie entlassen wurde und wir weitermachten wie gewohnt (also uns immer wieder sahen), bekam ich das Gefühl dass ich sie sehr vermisse und ich wieder sagen wollte "Hey lass uns was essen gehen" + Comeback Aktion.

Falsch gedacht, Herr Dr. Frauenarzt von Schlechte-Nachrichten-Stein, sagte und diagnostizierte dass sie KEINE Kinder bekommen kann für den Rest ihres Lebens. Die Zyste verlor Eiter am Eierstock und beschädigte diese somit.

Eine weitere Welt brach zusammen, keine Kinder, wir sind nicht zusammen (sprich: der Gedanke dass ich Morgen weg sein kann, hatte sie verfolgt). Durch ihr Krankheitsbild möchte sie ja niemand und das Vertrauen zu mir ist somit auch schon irgendwo in einer gewissen Art und Weise gebrochen, weil wir ja Ex sind.

So. Nachdem es ihr so scheiße ging und sie kaum noch ein Auge schließen konnte in der Nacht, war sie öfters bei diversen Freundinnen, auch bei jenen die rauchten etc. Was sie dazu verlitt auch anzufangen. Sie meldete sich weniger, die gewohnten Telefonate gingen ins Jenseits und wurde seltener bis ich die Notbremse zog und beichtete was ich eigentlich vor hatte, vor der Nachricht vom Doc.

Das war dann die ganze letzte Woche so, dass wir uns sahen, beide wirklich traurig waren, sie jedoch sagte dass sie es nicht weiß. Denn ihre Abschlussprüfungen stehen im Mai vor der Tür, sie möchte Abstand zur ganzen Sache und sich Gedanken machen wie es nun weitergeht.

Sprich. Ob sie mir vertrauen kann, mich lieben kann wie zuvor und natürlich nicht zu vergessen ihre Prüfungen überhaupt schafft.

Ich fiel auf das Magnetprinzip hinein und machte ihr Geschenke wie, ein edlen Füller für die Prüfungsvorbereitung, Gutschein zum Fitness-Center (sie darf seit dieser Woche wieder Sport betätigen), Blumen etc.

Als ich das Geschenk übergab war sie ziemlich ziemlich distanziert:

*Tür aufmach* "Ähh Hi, was ist, was machst du hier?" oder es gab nur ein umarmen (kein Kuss, kein Bussi)

Auf die Frage von mir ob sie sich meldet, kam "Ja aber ich weiß noch nicht wann, wir gehen heute Abend ein wenig aus" (sie und ihre Freundinnen)

What to do?

Der letzte Kontakt war gestern, ich war so kitschig und erstellte ein Musikvideo mit diversen Bildern welches symbolisieren sollte dass alles gut wird und selbst der Kinderwunsch kein Problem ist, denn die Medizin sieht in 5-10 Jahren ganz anders aus.

Ihr gefiel das nicht so da sie sagte "Dass sie das Video traurig macht und sie da wie totkrank aussieht, was sie nicht ist"

Ich meinte dass sie doch wüsste wie es gemeint war, zudem lasse ich mir das Wort im Mund nicht schlecht machen.

Und wenn sie möchte könnten wir heute, donnerstag oder sonstwann gerne etwas Zeit miteinander verbingen, sie kann sich überlegen was sie mit mir unternehmen möchte.

Funkstille seither.

Danke für's durchlesen Leute :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

echt eine turbulente Zeit, die du da hinter dir hast. Aber du verstehst ihr Verhalten doch sicherlich ? Du machst Schluss, bist dir im nachhinein nicht mehr so sicher und willst sie zurück. Wahrscheinlich auch durch deinen Beschützerin-stinkt geleitet, da deine Freundin es anscheinend schwer hat.

Ich rate dir, ihren Wunsch zu respektieren und wirklich Abstand zu halten. Meld dich nicht. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan. Aber wenn du prüfen willst, ob sie dich noch will, solltest du Abstand gewinnen. Falls sie zurückkommt, also nicht per läpischen Sms Nachrichten wie "wie geht es dir" sonder dich anruft und nachhakt, dann kannst du davon ausgehen, dass da noch was drin ist. Mach ihr dann deutlich, was du willst. Deinen Standpunkt; du willst diese Beziehung fortführen und das geht nur wenn sie sich auch dessen sicher ist. Aber falls sie sich meldet, kannst du auch davon ausgehen, dass sie das will. Mach dann wie gewohnt weiter. Kriech ihr nicht in den Arsch und heuchle ihr auch nichts vor, sei du selbst. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich von nun an auf dich verlassen kann!

Edit: Lass dir später, wenn sie sich dann meldet und ihr wieder in Kontakt steht, vor allem nicht vorwerfen, du hättest sie im Stich gelassen etc. Das ist Quatsch. Bleib in deinem Frame und mach ihr deutlich, dass du ihr signalisiert hast, was du fühlst und ihren Wunsch schließlich akzeptieren musstest. Keine großartigen Erklärungen oder Diskussionen.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute erstmal für die Abwesenheit, ich weiß dass dranstand dass ich diesen Beitrag gerade lese, war aber afk.

Danke für deine Nachricht Schmalergrad, das klingt sehr Vernünftig und dennoch standhaft, was ich ja die Zeit wirklich immer zum Vorschein bringen wollte (dass ich für sie da bin egal ob Krebs oder Rollstuhl)

Aber ja.. ich verstehe sie, es ist einfach schwer wenn man zuvor 3-4x am Tag telefonierte (auch meist über sinnfrei witzige Geschehennisse) und nun alles schlagartig weg ist.

Viel turbulenz war dabei, das stimmt. Jedoch hinderte dies nicht das erblühen der schönen Zeiten, es ist für sie momentan nicht leicht.

Also sollte ich auch nicht die Tage mal schreiben "wie es ihr geht?" oder interesse an ihrem Vorhaben zeigen?

Mein Problem ist auch, dass ich mir da vorkomme als wäre ich nicht aktuell, ich möchte sie respektieren und auch natürlich ihren Wunsch, aber der blöde Gedanke sie durch den Wunsch (Abstand) im stich zu lassen lässt mich dann nicht in Ruhe.

Es ist aufjedenfall sehr gut dass mir hier geholfen werden kann und ich auch andere Meinungen zu hören bekomme, das hilft mir natürlich mich an den Wunsch von ihr zu halten und dann bei Kontakt richtig zu reagieren.

Ich will sie aufjedenfall zurück, da eine Wertschätzung und ein Respekt entstanden ist die ich so gar nicht erfahren hätte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurige Sache das mit ihr. Respekt vor dem, dass du das eingegangen bist, ich wäre sicher abgehauen. Auch ein unerfüllter Kinderwunsch wäre für mich eine sehr schwere Sache zu verdauen, da ich gerne mal Kinder haben möchte. Auf der anderen Seite, dir ist klar, dass du dich auch mit in die Märtyrer Rolle versetzt. Dieses Gefühl "gebraucht zu werden" gibt vielen Menschen etwas - aber es ist auch immer ein bisschen ein Trugschluss. Also generell finde ich es gut, dass du mit ihr trotzdem eine Beziehung eingegangen bist - aber bewahre dir deine Objektivität. Eine Krankheit kann niemals eine Entschuldigung für alles andere sein!

Sie schätzt dich nicht mehr und muss sich auf andere Dinge fokussieren. Also mache deinen freeze, belasse es dabei. Dann kannst du dir auch über die Märtyrer Frage einige Gedanken machen. Du kannst ihr keine "Inception" machen, dass sie dich braucht und dich vermisst. Auch nicht mit dem Video. Sie sieht deine Aktionen momentan nicht als lieb und nett und Unterstützung an, sondern du nervst sie. Also gib ihr den Freiraum und lasse sie ankommen und in der Zwischenzeit werde dir über dich selbst klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.

Nunja um die Dinge aus meiner Sicht ein wenig klarer zu stellen, ich bin Wettkampfathlet im Bodybuilding und habe Ende diesen Monats meine Süddeutsche Meisterschaft, ich befinde mich am Anfang der Endphase und stoße an körperliche Grenzen, das heißt ich MUSS mich wirklich auf mich konzentrieren und die Schule (Berufskolleg) hat gestern angefangen und es stehen Klausuren an.

Daher war mir nur unklar ob ich wirklich einen freeze mache, weil ja von ihr auch nichts kommt (bis auf die Antwort auf das Video eben).

ich wollte nur klarstellen ob ich definitiv die Finger vom Kontakt lassen soll bis sie sich meldet.

Ist sehr interessant die Sache mit der Märtyrer-Rolle, wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest wäre mir das wohl vielleicht gar nicht erst aufgefallen.

Mein Dad fragte mich immer ob ich mir denn sicher sei was ich tue und ich erwiderte dies ständig mit einem aufrechten "Ja Vater"

Bei dem Gedanken schluss zu machen, flog mir das schon kurz durch den Kopf - allerdings nervte mich die Bedrängnis mehr als das.

Beim Thema "anderer Mann in Kombination mit Beziehung oder gar Sex" ließ sie stehts in Tränen ausbrechen denn ich bin ihr erster Freund und ihr erstes Mal gewesen - daher sagte sie auch immer dass sie das nie könne, jemand anderen und so..

Mich schockte nur die Reaktion als ich bei ihr vorbeischaute um eben wie schon erwähnt die kleine Geste mit dem edlen Füller etc. vorbei zu bringen.

So distanziert hab ich sie noch gar nicht gekannt - versuche da noch irgendwo eine Antwort zu erdenken, war es wirklich Abneigung oder wollte sie damit symbolisieren "Hey halte mal Abstand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema "anderer Mann in Kombination mit Beziehung oder gar Sex" ließ sie stehts in Tränen ausbrechen denn ich bin ihr erster Freund und ihr erstes Mal gewesen - daher sagte sie auch immer dass sie das nie könne, jemand anderen und so..

Aus sicherer Quelle weiss ich: Kann sie wohl ;)

Mich schockte nur die Reaktion als ich bei ihr vorbeischaute um eben wie schon erwähnt die kleine Geste mit dem edlen Füller etc. vorbei zu bringen.

So distanziert hab ich sie noch gar nicht gekannt - versuche da noch irgendwo eine Antwort zu erdenken, war es wirklich Abneigung oder wollte sie damit symbolisieren "Hey halte mal Abstand".

Das ist der Klassiker. Der AFC denkt, wenn ich ihr nur Geschenke mache, dann wird sie sich schon für mich entscheiden/ mich wieder zurücknehmen. Das passiert nicht - und man ist noch schockierter, dass sich die Frau nicht auf den Boden wirft und euch anbettelt, bitte wieder mit ihr zusammen zu sein.

So funktioniert das Prinzip der Anziehung leider nicht - denn die kann man sich nunmal nicht erkaufen. Gerade gestern erst habe ich auf so einer überkitschigen Frauenseite folgenden Spruch entdeckt:

"Es ist komisch... wir wollen die, die uns ignorieren"

Frauen wollen hin und wieder angehimmelt werden (in Form von "begehren", interesse zeigen, etc.) aber nicht überschüttet werden mit Geschenken, Aufmerksamkweiten, etc. Trotz Emanziüpation, ist der Mann evolutionstechnisch gesehen, das starke Geschlecht. Und Frauen erwarten, von Männenr geführt zu werden, die Grenzen aufgezeigt zu bekommen - sie brauchen einen Partner, vor dem sie respekt haben, der unabhängig und frei von ihren und anderen Einflüssen ist. Sie wollen Männer, die sie erfüllen, ohne dabei ihre Freiheit zu verlieren.

Lies dich hier mal ein, beachte die Buchtipps, lese! Verstehe, verinnerliche und setz um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.