Wo stehe ich gerade?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus alle zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich doch mal das internet um ratschlag bitten würde aber ich hab so langsam das gefühl, dass mir die zeit davon rennt.

erstmal zu mir selber: ich bin 22, männlich, 1,74m, blond und relativ sportlich. ich studiere jetzt im 4, semester bauingenieurwesen in karlsruhe. habe 2009 mein abi gemacht, dannach zivi und war dann noch 10 monate alleine in australien unterwegs.

zu meiner verteidigung meines problemes sage ich mir immer, dass ich in meiner jugend zuviel vorm computer gesessen hab.

ich denke ich hab vorallem in meinem auslandsjahr gelernt mit menschen umzugehen und selbstständig mein leben zuführen. allerdings ist jeglicher kontakt zu frauen was über ein gutes gespräch hinausgeht mir bisher in meinem leben ausgeblieben. normalerweise habe ich kein problem damit auf menschen zuzugehen solange ich mich nicht sexuell zu ihnen hingezogen fühle. um nicht um den heisen brei drumrum zureden: ich bin noch jungfrau! ich habe mit freunden eigetnlich kein problem darüber zureden aber ich denke ich komme solangsam in ein alter wo ich endlich mal aktiv werden sollte.

zur sache: ich hab also noch nicht viel datingerfahrung gesammelt.

wer karlsruhe kennt weis vielleicht, dass vorallem an der TU frauen rein statistisch mangelware sind, was natürlich keine ausrede ist!

ich habe durch tutorien eine kommolitonin aus dem jahrgang über mir kennen gelernt. ein gutes jahr lang habe ich mir vorgenommen sie auf ein date zu fragen, im januar hab ich also mal meine vorhandenen eier! in die hand genommen...

wenn ich hinterher drüber nachdenke war es vllt nicht ganz so schlau... ich wusste dass sie zur einer bestimmten uhrzeit mit einem tutorium fertig, habe also auf sie vor dem gebäude gewartet.

ich sagte soetwas wie "Ich bin nicht sonderlich gut in sowas, aber hast du vllt lust mal mit mir was essen zu gehen". damit hab ich sie natürlich total überrumpelt. ein kurzes zögern ihrerseits "hm..äh...ja aber nicht dieses wochenende, wir schreiben über facebook" ich wünschte noch ein schönes wochenende und somit tretten sich unsere wege.

eine halbe stunde später schreibt sie mir via facebook ich zitiere

"Hey.. ich glaube das ist doch nicht so eine gute Idee sich zu treffen. Es tut mir leid dass ich erst zusage und dann wieder ab :S aber irgendwie war ich zu perplex und überrumpelt in dem Moment.. ich will mich zur Zeit auch mit niemandem treffen.. Wenn du so mal Lust auf einen Kaffee hast. Ich lern in der Klausurenphase eigentlich immer in der bib.

Schönes Wochenende noch =) "

die halbe stunde zuvor ist mir ein riesen Stein vom herzen gefallen und dachte mir aber die ganze zeit das war zu einfach!

wie dem auch sei...

ich habe sie auf dem kaffee angesprochen, darauf hatte sie vorgeschlagen zusammen mit ihrer besten freundin (die zwei sieht man fast nie alleine) mittagessen zugehen.

so aufgeregt war ich selten in meinem leben... ich denke ich habe es donnoch ganz gut gemeistert auch wenn ich im nachhinein das gefühl hatte zuviel geredet zu haben.

das ganze hat sich über die prüfungszeit die letzten 2 monate hingezogen... wir haben uns noch 2 mal auf einen kaffee getroffen, und wir waren nochmal einmal zu 3. mittagessen...

seit ende der prüfungszeit versuchte ich nochmals sie zu einem treffen zu bewegen... sie hat mich jetzt zum dritten mal hingehalten. beim ersten mal schrieb sie mir kurz vor unserem treffen,dass es ihr gerade zu viel ist und sie es gerne auf nächste woche verschieben würde... ich sagte ihr es wäre kein problem und sie soll sich bitte kein stress machen. die woche drauf musste sie dann kurzfristig nach hause fahren und meinte noch ich solle mich melden wenn ich wieder in karlsruhe bin. das tat ich dann und wir verblieben letztendlich dabei dass sie sich melden will.

man hat sich zwischen durch immer mal wieder gesehen kurz smalltalk gehalten oder einfach nur aus der ferne angelächelt...

ich weis ich mach mir zu viele gedanken und jaa ich weis ich soll nicht ewig einer einzigen frau hinterherlaufen es gibt noch soviel andere frauen, aber irgendwie hab ich das thema mit ihr noch nicht abgeschlossen...

eine einschätzung zu meiner situation vllt ? ein bisschen seelenklempner spielen? vllt suche ich auch nur nach einer meinung von jemanden der mich nicht kennt...

ich hoffe der text verwirrt nicht zu sehr

grüße

bearbeitet von THLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"und jaa ich weis ich soll nicht ewig einer einzigen frau hinterherlaufen es gibt noch soviel andere frauen, aber irgendwie hab ich das thema mit ihr noch nicht abgeschlossen..."

Du wirst das Thema auch nie abschließen, wenn du keine Alternativen hast. Arbeite daran.

Und wenn ich deine Situation beurteilen sollte würde ich sagen, dass sie dich als Kumpel vielleicht schätzt, aber darüber hinaus kein großes Interesse hat (fehlender Invest ihrerseits)

Hast du mal versucht dich rar zu machen? Kommen von ihr aus Versuche der Kontaktaufnahme (außer Flakes)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort...

ja vllt muss ich mich noch mit dem gedanken anfreunden jemanden schneller aufzugeben, weil gleichzeitig mehrere frauen zu daten bin ich persönlich nicht der typ für.

von ihrer seite kam noch nicht recht viel außer dass sie immer die option für ein neues treffen offen hielt.

ich schätze mal ich lass die sache eine weile ruhen? bzw. mache mir rar insofern das geht da man sich an der uni doch des öfteren über den weg läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

aber irgendwie hab ich das thema mit ihr noch nicht abgeschlossen...

Sie hingegen schon....

Vielleicht hat die Freundin deiner Freundin noch ne weitere hübsche Freundin?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, du hast sie angesprochen und dich mit ihr getroffen. Bist schon ein schritt weiter.

Hat leider nicht funktioniert, aber wen interressierts?

Lauf jetzt ja nicht der einen hinterher bis sie dir sagt sie hat kein bock auf dich. Das demotiviert dich nur.

Schau dir mal die Schatztruhe an, da findet man gute Texte die einen weiterbringen.

Kleiner Tipp von Anfänger zu Anfänger: mach dich nicht verrückt, Sprech frauen an und denk drüber nach was du falsch und was du richtig gemacht hast. Aber setzt dir nicht den Gedanken in den Kopf "Bei der MUSS es jetzt funktionieren". Denke dir "Bei der mach ichs besser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir mal ob Ansprechen auf der Strasse etwas wäre für dich. Mir hats als Anfänger sehr viel gebracht. Nicht von der Erfolgsquote, sondern es hat meine ganze Einstellung sehr verändert, liess mich viel lockerer und freier mich fühlen.

So geht der Entwicklungsschub so viel schneller. Klar kannst du auch schauen was sich in deinem Umfeld mal ergibt in freundeskreis oder Uni. Aber das ist vermutlich nicht so häufig der Fall und so hast du auch nicht so häufig Gelegenheit zum üben, Dinge auszuprobieren. Deine Schritte nach vorn sind nur sehr langsam. Wenn du gezielt die Situationen herbeiführst geht es einfach so viel schneller. Manche Dinge wo du du mal die Reaktion von Frauen austesten willst , wirst du sicher auch lieber mit einer machen wollen die dich nicht kennt.

fang an z.B mit Bootcampaufgaben. Oder wenn du es dich traust auch gleich direct Approaches. Und ganz nebenbei wirst du wenn du nuir genug ansprichst irgendwann zwangsläufig Erfolg haben. Und dann sieht die ganze Sache mit Frauen schon ganz anders aus.

Dann weisst du dass es Milliarden von Frauen auf der Welt gibt und du nun wahrlich nicht auf deine Kommilitoninnen von der Uni angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie hab ich das thema mit ihr noch nicht abgeschlossen...

Vielleicht hat die Freundin deiner Freundin noch ne weitere hübsche Freundin?

gute frage 8-)

Super, du hast sie angesprochen und dich mit ihr getroffen. Bist schon ein schritt weiter.

Hat leider nicht funktioniert, aber wen interressierts?

Lauf jetzt ja nicht der einen hinterher bis sie dir sagt sie hat kein bock auf dich. Das demotiviert dich nur.

Schau dir mal die Schatztruhe an, da findet man gute Texte die einen weiterbringen.

Kleiner Tipp von Anfänger zu Anfänger: mach dich nicht verrückt, Sprech frauen an und denk drüber nach was du falsch und was du richtig gemacht hast. Aber setzt dir nicht den Gedanken in den Kopf "Bei der MUSS es jetzt funktionieren". Denke dir "Bei der mach ichs besser".

danke, allerdings fänd ich ne abfuhr garnicht schlimm das würde wenigstens einen schlussstrich ziehen... aber immer dieses "ja ich schreib dir"spielchen.. :fool::aggressive:

Überleg dir mal ob Ansprechen auf der Strasse etwas wäre für dich. Mir hats als Anfänger sehr viel gebracht. Nicht von der Erfolgsquote, sondern es hat meine ganze Einstellung sehr verändert, liess mich viel lockerer und freier mich fühlen.

So geht der Entwicklungsschub so viel schneller. Klar kannst du auch schauen was sich in deinem Umfeld mal ergibt in freundeskreis oder Uni. Aber das ist vermutlich nicht so häufig der Fall und so hast du auch nicht so häufig Gelegenheit zum üben, Dinge auszuprobieren. Deine Schritte nach vorn sind nur sehr langsam. Wenn du gezielt die Situationen herbeiführst geht es einfach so viel schneller. Manche Dinge wo du du mal die Reaktion von Frauen austesten willst , wirst du sicher auch lieber mit einer machen wollen die dich nicht kennt.

fang an z.B mit Bootcampaufgaben. Oder wenn du es dich traust auch gleich direct Approaches. Und ganz nebenbei wirst du wenn du nuir genug ansprichst irgendwann zwangsläufig Erfolg haben. Und dann sieht die ganze Sache mit Frauen schon ganz anders aus.

Dann weisst du dass es Milliarden von Frauen auf der Welt gibt und du nun wahrlich nicht auf deine Kommilitoninnen von der Uni angewiesen bist.

nun ich bin zwar gerne kommunikativ unterwegs aber fremde frauen auf der straße anzusprechen nur weil sie mir vom äußen her gefallen bin ich glaube nicht der typ dafür... und ist das nicht auch etwas zu notgeil?!

ich weis von nichts kommt nix und im enteffekt liegt es natürlich an mir selber 8-)

ach ja gibt es vllt eine seite wo dieses ganze vokabular mit dem hier alle umsich schmeissen erklärt wird ich hab jetzt schon soviel hier gelesen aber bestimmte abkürzungen sind mir doch noch etwas schleierhaft was sie wirklich aussagen sollen

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja gibt es vllt eine seite wo dieses ganze vokabular mit dem hier alle umsich schmeissen erklärt wird ich hab jetzt schon soviel hier gelesen aber bestimmte abkürzungen sind mir doch noch etwas schleierhaft was sie wirklich aussagen sollen

danke

http://www.pickupfor...52-abkurzungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nun ich bin zwar gerne kommunikativ unterwegs aber fremde frauen auf der straße anzusprechen nur weil sie mir vom äußen her gefallen bin ich glaube nicht der typ dafür... und ist das nicht auch etwas zu notgeil?!

Für viele Weiber ist das sogar die unterste Schublade. Aber einfach nur zum trainieren ist es perfekt, weil meistens irgendwo eine brauchbare rumläuft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ich bin zwar gerne kommunikativ unterwegs aber fremde frauen auf der straße anzusprechen nur weil sie mir vom äußen her gefallen bin ich glaube nicht der typ dafür... und ist das nicht auch etwas zu notgeil?!

Für viele Weiber ist das sogar die unterste Schublade. Aber einfach nur zum trainieren ist es perfekt, weil meistens irgendwo eine brauchbare rumläuft.....

"unterste Schublade"? Was ist denn daran unterste Schublade wenn ich auf der Straße eine Frau anspreche die mir gefällt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Thema noch nicht geschlossen ist, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. (1. post, BlaBlaBla...)

Sieht auch für mich so aus, als wärst du auf der Freundesschiene (wie schon andere vor mir prophezeit haben) gelandet. Vorallem dass ihr noch nicht einmal allein unterwegs wart (wenn ich das richtig verstanden habe :D), sagt ja schon viel über eure "Beziehung" aus. Hatte sowas auch schon mal. Tut am Anfang weh, aber sobald man auf der nächsten Party mit einer KC hatte und ein paar Nummern abgeklappert hat, verschwindet das sofort.

Außerdem machst du dich ja schon automatisch rar, wenn du mit anderen HB's unterwegs bist (kommt auch immer gut). Der Rest kommt dann von alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun für weiter Kommentar steht das hier bestimmt noch online.

ich muss sagen ich hatte an dem Tag wo ich gepostet hatte mal wieder eine etwas depressive Phase und ich wollte nicht schon wieder meinen Kollegen damit auf den Zeiger gehen deswegen... dachte ich mir ich lass mich mal im Internet aus.

Das Semester hat jetzt begonnen... der Sommer steht vor der Tür... ich komm mit meiner Situation eigetnlich inzwischen ganz gut klar, um mich von sowas ewig runterziehen zu lassen, denke ich, ein viel zu positiver Mensch.

trotzdem Dank an alle die sich hier Zeit genommen haben ihren Senf dazuzugeben =)

@swagger Friendzone scheint mein generelles Problem sein ich bin einfach immer viel zu nett und gutmütig zu Allen.Wie auch immer ich werd sehen was der Sommer bringt! 8-)

bearbeitet von THLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hallo THLE,

Wie auch immer ich werd sehen was der Sommer bringt! 8-)

so hart es auch klingt: Niemand wird dir eine Vagina in den Schoß legen.

Es ist im Allgemeinen ein gutes Zeichen, wenn es sich bei deinem Beitrag um nichts weiter als einen kleinen melancholischen Schub handelt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du etwas in deinem Leben verändern willst und solltest. Leider verkennst du die Zeichen der Zeit und glaubst, mit einer "Alles wird schon werden"-Einstellung würde sich dein Leben wie von Zauberhand zum Guten wenden. Das ist ein Irrtum. Dein Leben liegt in deiner Hand - und wenn du willst, dass es sich ändert, dann solltest du zunächst einmal an deiner Einstellung arbeiten.

Was glaubst du, wo du nach dem Sommer stehen wirst, wenn du diesen "einfach so" auf dich zukommen lässt, ohne die Zügel in die Hand zu nehmen? Ich kann es dir sagen: Du wirst dort stehen, wo du jetzt stehst.

Die Aussage, du würdest sehen, "was der Sommer bringt", ist eine Ausrede. Du akzeptierst nicht, wer du bist. Du bist eine 22-jährige Jungfrau, die nicht den Sozialisationsgrad eines durchschnittlichen Menschen besitzt.

In der Psychotherapie ist die Akzeptanz der eigenen seelischen Problematiken ein erster und wichtiger Schritt zur Besserung. Würdest du dich akzeptieren, würdest du nicht erwarten, dass der Sommer dir etwas schenkt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nämlich sehr düster.

Die Schatztruhe wird dir ein erster Wegweiser sein. Du hast die Wahl, dich hier und heute entweder für ein neues Leben zu entscheiden oder weiterhin in einem alltäglichen und unliebsamen Trott zu verharren, aus dem du eines Tages aufzuwachen erhoffst. Deine Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oida,

jup, ganz klar sie wird nicht feucht im Schritt wenn du da bist... noch nicht. Keine Angst, entweder das wird noch wenn du deinen Mehrwert demonstierst... oder eine andere.

Wie du dich fühlst kennt jeder, und nicht nur hier. Hier sind nur die Leut die sich damit auseinander setzen und was dagegen machen.

Also kurz zusammengefasst: Du bist ihr kumpel (wenn überhaupt) nutze es. Also ich mach das seit kurzem so. Jedes Mädel, dass ich nicht kiegen kann, das mich aber grundsätzlich nett findet !!! Das ist echtes Kapital!

Die hat Freundinnen, und die haben wieder freundinnen, und die haben wieder mädels die sie besser oder schlechter oder gar nicht kennen, an die du aber ran kommst, wenn du mit Mädels abhängst.

Ich hab jetzt nicht wenig Mmädels inmeinem Leben gehabt, aber seit ich mit PU-Theorie angefangen hab, hab ich ein paar paralellen kennengelernt. Am meisten haben sich mädels in mich verknallt, die mich als den Bekannten oder Freund oder Affaire von einer ihrer Freundinnen kennen gelernt haben.

Such den kontakt zu frauen und reagiere positiv auf die "LUFB"-Situation. Du hast nen weiblichen Kumpel gefunden. Mit der kannst du abhängen (also allgemein, nicht deine spezielle jetzt)und du kannst während dessen ganz entspannt die Fühler nach anderen Mädels ausstrecken. Frech sein, Lustig sein, Keck sein, n bisschen Alpha-Verhalten ausprobieren (wohl gemerkt nn bisschen, nicht viel aber auch nicht nix) du kannst deinen Frame finden (und der ist schwer zu finden).

Das gleiche auch mit Mädels die ud an der Straße aufgabelst... die kann man ja abends auch einfach in die Disko mitnehmen oder man trifft sie zufällig in der Disko.

Aus meinem lieblingsbuch "lLob des Sexismus" der Rat: "Sozialisier dich" Geh ich Vereine, triff menschen, geh aus, tu was du schon immer tun wolltest (z.B. das mit Austratien ist eine echt richtig große Nummer gewesen, Restpekt!) sein kurz gesagt ein MANN! Du bist auf nem guten Weg dahin, aber jeder Mann hat erstmal eine harte Schule hinter sich gehabt, mit vielen Rückschlägen und Dingen die Weh getan haben.

Bei Indianervölkern werden die Jungen zu beginn der Pupertät den Müttern entrissen und gehen mit den Kriegern in die Mannes-Schule. Tja, da haben du und ich Pech gehabt, wir sind von Mami und vielen anderen FRAUEN aufgezogen und ... leider auch verzogen geworden.

Also, Mach was ein Mann tut, tu das Richtige für Dich und deine Nächsten. (Noch ein Gutes Buch "Der Weg des wahren Mannes" )

Bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg.

Massip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo THLE,

Wie auch immer ich werd sehen was der Sommer bringt! 8-)

so hart es auch klingt: Niemand wird dir eine Vagina in den Schoß legen.

da hast du wohl Recht!

Es ist im Allgemeinen ein gutes Zeichen, wenn es sich bei deinem Beitrag um nichts weiter als einen kleinen melancholischen Schub handelt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du etwas in deinem Leben verändern willst und solltest. Leider verkennst du die Zeichen der Zeit und glaubst, mit einer "Alles wird schon werden"-Einstellung würde sich dein Leben wie von Zauberhand zum Guten wenden. Das ist ein Irrtum. Dein Leben liegt in deiner Hand - und wenn du willst, dass es sich ändert, dann solltest du zunächst einmal an deiner Einstellung arbeiten.

Was glaubst du, wo du nach dem Sommer stehen wirst, wenn du diesen "einfach so" auf dich zukommen lässt, ohne die Zügel in die Hand zu nehmen? Ich kann es dir sagen: Du wirst dort stehen, wo du jetzt stehst.

Die Aussage, du würdest sehen, "was der Sommer bringt", ist eine Ausrede. Du akzeptierst nicht, wer du bist. Du bist eine 22-jährige Jungfrau, die nicht den Sozialisationsgrad eines durchschnittlichen Menschen besitzt.

In der Psychotherapie ist die Akzeptanz der eigenen seelischen Problematiken ein erster und wichtiger Schritt zur Besserung. Würdest du dich akzeptieren, würdest du nicht erwarten, dass der Sommer dir etwas schenkt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nämlich sehr düster.

ist das jetzt ein Shittest? Zeichen der Zeit? nun ich geb gerne zu, dass ich für mein Alter vllt in sexueller Hinsicht noch nicht soweit entwickelt bin wie manch 12 Jähriger :rolleyes:. Allerdings habe ich mein restliches Leben im Griff und stehe meiner Meinung nach um einiges mehr im Leben als viele in meinem Alter. Die "Alles wird schon werden"- Einstellung ist einfach Teil meiner Lebenseinstellung an der ich garantiert nichts ändern werden. Ich habe meine Ziele im Leben, aber alles kann man eben nicht beeinflussen und wöllte ich auch garnicht, dafür mag ich spontane Entscheidungen viel zu sehr. Mir ist bewusst, dass ich keine Frau kennenlerne wenn nichts an meiner Situation änder, aber lieber sage ich schauen wir mal was so passiert, als mich so unter Druck zu setzten. Dann bin ich einfach nicht mehr ich selber und ich werde mich auch nicht vollkommen verbiegen nur um eine Frau eventuell ins Bett zubekommen. Woraus schließt du, dass ich mich nicht selber akzeptiere? und ich erwarte überhaupt von niemanden mir einfach etwas zu schenken.

Die Schatztruhe wird dir ein erster Wegweiser sein. Du hast die Wahl, dich hier und heute entweder für ein neues Leben zu entscheiden oder weiterhin in einem alltäglichen und unliebsamen Trott zu verharren, aus dem du eines Tages aufzuwachen erhoffst. Deine Entscheidung.

Ja ich hab schon einiges gelesen in der Schatztruhe und gibt mir etwas Aufschluss über mein Verhalten/fehlverhalten.

Ich hab mich im obigen Fall ja eindeutig falsch verhalten, was denkt ihr wie bekomm ich am besten raus woran es lag? sollte ich sie einfach fragen? über facebook ist mir das irgendwie zu unpersönlich, aber sie auf der Straße damit zu überfallen halte ich auch nicht für angemessen.

bearbeitet von THLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

:-D Nein, das ist kein Shittest. ;-)

Ich kann nur das beurteilen, was du in deinen Beiträgen schreibst. Und du schreibst, dass du mit 22 Jahren noch Jungfrau bist - das ist nichts Verwerfliches, aber etwas Auffälliges -, in deiner Jugend zu viel Zeit vor dem Computer verschwendet hast - und damit hast du einen wesentlichen Teil deiner kindlichen Prägung an dir vorbeiziehen lassen - und dass du das Normalste auf der Welt - mit Menschen umzugehen - erst im jungen Erwachsenenalter im Ausland gelernt hast. (beziehungsweise angefangen hast zu lernen) Abgesehen davon hast du ein ganzes verdammtes Jahr gebraucht, um eine einzige Frau anzusprechen - und das mit dem Wortschwall: "Ähm, ich bin nicht gut in sowas, blablabla.."

Mir ist bewusst, dass ich keine Frau kennenlerne wenn nichts an meiner Situation änder, aber lieber sage ich schauen wir mal was so passiert, als mich so unter Druck zu setzten.

Du gibst doch schon selbst zu, dass dich dein gegenwärtiges Vorgehen nicht näher an die Frauen bringt, aber was willst du mit dem zweiten Teil deines Satzes sagen? Dass du lieber nie eine Frau näher kommst, als dich zu verbiegen? Quatsch.

Niemand will, dass du dich verbiegst. Gerade das wird in der Pick Up - Szene nicht gerne gesehen. Authenzität lautet das Zauberwort. Da dich weder deine Laissez-Faire-Einstellung an dein Ziel geleiten wird noch das Verbiegen, muss es offenkundig noch einen Weg in der Mitte geben, und der lautet: Persönlichkeitsentwicklung.

Danach solltest du im Forum gezielt suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Nein, das ist kein Shittest. ;-)

Ich kann nur das beurteilen, was du in deinen Beiträgen schreibst. Und du schreibst, dass du mit 22 Jahren noch Jungfrau bist - das ist nichts Verwerfliches, aber etwas Auffälliges -, in deiner Jugend zu viel Zeit vor dem Computer verschwendet hast - und damit hast du einen wesentlichen Teil deiner kindlichen Prägung an dir vorbeiziehen lassen - und dass du das Normalste auf der Welt - mit Menschen umzugehen - erst im jungen Erwachsenenalter im Ausland gelernt hast. (beziehungsweise angefangen hast zu lernen) Abgesehen davon hast du ein ganzes verdammtes Jahr gebraucht, um eine einzige Frau anzusprechen - und das mit dem Wortschwall: "Ähm, ich bin nicht gut in sowas, blablabla.."

ich will jetzt hier nicht meine ganze Lebensgeschichte offenbaren, natürlich lag es nicht nur am Computer, dort hatte ich damals nur eine Welt gefunden in der mich keiner als kleinen schüchternen Jungen gesehen hat und mir das dauernd vor Augen gehalten wurde...ich war kein extrem fall ich hatte in meiner Freizeit auch viele hobbies und viel mit Freunden zu tun... vllt hat es auch was mit der Erziehung meiner Eltern zu tun, das ich nie weiteren Kontakt zum weiblichen Wesen gesucht habe... aber das will ich hier nicht weiter erörtern. Damals habe ich vor dem Abi zum Glück die Notbremse gezogen und meinen Computer weggegeben.

Es hat ein Jahr gedauert um eine Frau anzusprechen zu der ich mich sehr hingezogen fühlte... ich führe täglich Gespräche mit Frauen so schlimm ist es ja nicht! :crazy:

Mir ist bewusst, dass ich keine Frau kennenlerne wenn nichts an meiner Situation änder, aber lieber sage ich schauen wir mal was so passiert, als mich so unter Druck zu setzten.

Wenn ich das so lese frage ich mich grade selber wie mein Gedankengang war, da hab ich wohl irgendwas übersprungen... :fool:

Du gibst doch schon selbst zu, dass dich dein gegenwärtiges Vorgehen nicht näher an die Frauen bringt, aber was willst du mit dem zweiten Teil deines Satzes sagen? Dass du lieber nie eine Frau näher kommst, als dich zu verbiegen? Quatsch.

Niemand will, dass du dich verbiegst. Gerade das wird in der Pick Up - Szene nicht gerne gesehen. Authenzität lautet das Zauberwort. Da dich weder deine Laissez-Faire-Einstellung an dein Ziel geleiten wird noch das Verbiegen, muss es offenkundig noch einen Weg in der Mitte geben, und der lautet: Persönlichkeitsentwicklung.

vllt. nochmal zu wie hast du so schön gesagt Laissez-Faire-Einstellung... ich nehme mein Leben durchaus ernst, aber ich sehe vieles nicht ganz so verbissen wie manch andere.

Danach solltest du im Forum gezielt suchen.

so stell ich mir ein bisschen den Psychotherapeut vor 8-) find ich gut mal so eine neutrale Meinung zu hören auch wenn es schwer ist sich hier auch so darzustellen wie man ist/nicht ist

Persönlichkeitsentwicklung ist wohl das richtige Stichwort ich versuch dran zu arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein gutes jahr lang habe ich mir vorgenommen sie auf ein date zu fragen, im januar hab ich also mal meine vorhandenen eier! in die hand genommen...

Das ist doch schon mal gut, immer schön die Eier in die Hand nehmen, dann werden es die Chicks irgendwann auch tun. Aber ganz klar, du kennst sie ein Jahr vom Sehen, vorher kam kein Kontakt zustande und du fragst sie direkt ob sie mit dir essen gehen will?

Da hätte sie schon ziemlich von dir attracted sein müssen um daran ernsthaft Interesse zu haben. Die Frage ist woher diese Anziehung hätte herkommen sollen. Du musst zunächst Attraction und Comfort aufbauen bevor du so etwas fragst. Da sie im selben Tutorium ist wie du hättest du die Sache ganz locker mit einem Smalltalk über den Kurs, Studentenleben, Partys etc. beginnen können. Dann hättest du dich verabschieden können, mit den Worten: " Sorry, ich treff noch paar Kumpels, wir sehen uns nächste Woche beim Tutorium! Ciao". Danach gehst du nach Hause und überlegst was du gut/ schlecht gemacht hast und postest vielleicht hier im Forum die Situation. Es muss in so einem Fall nicht immer auf einen NC, Date etc. beim ersten Kontakt hinauslaufen. Gerade wenn du am Anfang stehst.

ich will mich zur Zeit auch mit niemandem treffen..

Frauen wollen sich immer mit Menschen treffen wenn Interesse in welcher Hinsicht auch immer haben. Klar passt es mal in einer bestimmten Woche mal nicht, aber dann hätte sie das anders geschrieben.

ich habe sie auf dem kaffee angesprochen, darauf hatte sie vorgeschlagen zusammen mit ihrer besten freundin (die zwei sieht man fast nie alleine) mittagessen zugehen.

Klartext: Ich hab keine Lust mit dir essen zu gehen, aber du bist ein netter Kerl und ich will dich nicht verletzen. Ich nehm meine Freundin mit und hab mit ihr Spaß, vielleicht merkst du dann selbst, dass das mit uns nix wird.

beim ersten mal schrieb sie mir kurz vor unserem treffen,dass es ihr gerade zu viel ist und sie es gerne auf nächste woche verschieben würde... ich sagte ihr es wäre kein problem und sie soll sich bitte kein stress machen. die woche drauf musste sie dann kurzfristig nach hause fahren

Sie sagt dir kurz vor dem Date, dass es ihr gerade zu viel ist und du sagst sie soll sich bitte keinen Stress machen?? Das mach lieber nicht noch mal bei einer Frau, es sei denn du hast absolut gar kein sexuelles Interesse an Ihr. Wenn das ein Shittest wäre, was es nicht ist, hätte ich sie je nach Attractionstatus entweder gefragt ob sie mich verarschen will und hätte mich bei ihr gar nicht mehr gemeldet bis sie versucht es wieder gut zu machen oder ich hätte irgendeine c&f-Antwort gegeben und hätte mich um andere Sachen gekümmert.

Ich denke die Sache ist erstmal gelaufen. Reduzier den Kontakt auf einen kurzen Smalltalk wenn ihr euch beim Tutorium trefft und orientier dich erstmal in andere Richtung, aber spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Sonst kann das noch ziemlich schmerzhaft für dich werden. Und irgendwann wagst du ein Regame und gehst die Sache ruhiger an oder wie es im Normalfall ist, wenn du Kontakt mit anderen Frauen hattest, scheißt du auf sie.

Also Kopf hoch, weitermachen!

Gruß Hank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hi,

vllt. nochmal zu wie hast du so schön gesagt Laissez-Faire-Einstellung... ich nehme mein Leben durchaus ernst, aber ich sehe vieles nicht ganz so verbissen wie manch andere.

ich glaube dir, dass du dein Leben ernst nimmst, aber ich glaube nicht, dass du dein Potenzial ausschöpfst. Die Frage nach der Verbissenheit stellt sich hier eigentlich nicht. Frauen sind nun einmal in der Regel das Grundnahrungsmittel eines heterosexuellen Mannes.

Natürlich ist es schön, wenn du selbst mit deiner Situation zufrieden bist, aber die Frage ist doch, wohin dich diese Einstellung eines Tages führen soll. Für mich wirkt das so als würdest du das Leben "genießen" und vergisst dabei, dass in drei Wochen die nächste Prüfung ansteht. Nach diesen drei Wochen wachst du auf und merkst, dass du nichts gelernt hast und versuchst verzweifelt zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Was hättest du besser machen können? Du hättest dir zum Beispiel Tag für Tag eine bestimmte Stoffmenge zurechtlegen und lernen können. Ohne Verbissenheit, sondern ganz smooth immer wieder ein Stück weiter voranschreiten. Dass du das nicht gemacht hast, würdest du bereuen.

Was bedeutet das für dein Leben? Es bedeutet, dass du nach wie vor nicht handeln wirst, bis der Stichtag kommt, du in die Vergangenheit blickst und merkst, dass du viel Zeit versäumt hast, in der du Spaß mit Frauen haben und Erfahrung hättest sammeln können. Also im Prinzip nichts weiter als eine Midlifecrisis. Abgesehen davon sind die Chancen für einen 25- oder 26- oder gar 30-jährigen, den Ansprüchen einer Frau ohne jede Erfahrung gerecht zu werden, noch einmal deutlich schwieriger als mit 22 Jahren. (und nein, "den Ansprüchen gerecht werden" hat nichts mit verbiegen zu tun. Schließlich willst du auch, dass eine Frau dir gegenüber bestimmte Ansprüche erfüllt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vllt sollte ich kurz ein update geben, nun hat mann natürlich nicht mehr viel erwartet nachdem sie geschrieben hat sie meldet sich, vllt kann mir das einer von euch interpretieren?

Nein du hast dich wirklich nicht schlecht dran gestellt.

Ich finde dich als Person sehr angenehm aber es ist einfach nicht mehr und so was merke ich schnell.

Ich habe gar nicht viel Erfahrung vielleicht schaffen wir es mal irgendwann wieder auf einen Kaffee wenn ein bisschen Gras drüber gewachsen ist..

danke und viel Erfolg in dem Semester

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Da gibt es nicht viel zu interpretieren. (zumindest nichts, das nicht ohnehin bereits offensichtlich ist)

Ich finde dich als Person sehr angenehm = Du versprühst keinerlei sexuelle Anziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.