Ex zurück gewinnen, wie mache ich sie wieder needy?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe! Ich weiß dass es schon ein paar ähnliche Themen hier gibt.

Folgende Situation:

-Freundin hat Schluss gemacht von ein auf den anderen Tag, wurde ihr alles zu viel, brauchte mehr Zeit für sich, Beziehung wurde ihr zu stressig usw. (ich 24, sie 22, 1,5 jährige Beziehung)

-Kontaktabbruch

-Es kam wieder zu Treffen, laut ihren Aussagen sind Gefühle noch da, sie vermisst mich noch, aber sie weiss nicht ob das alles noch für einen Beziehung reicht bzw ob sie momentan eine Beziehung möchte, sie hat um Zeit gebeten bla bla ;)

-wollte ihr die Zeit geben, dann hat sie mir vor einem Monat das Zeichen gegeben dass es für sie keinen Sinn mehr macht, dann hab ich den Kontakt komplett abgebrochen

-Dann vor zwei Wochen die Wende: Sie hat mich mit jemand Neuem gesehen, sie hat sich wieder gemeldet, es kam zu Treffen, woraufhin der Kontakt wieder weniger wurde

-Jetzt hat sie sich vor zwei Tagen wieder gemeldet, wir haben uns getroffen, sie schreibt mir wieder regelmäßig, auch teils unnötig um Aufmerksamkeit zu erregen. Von mir selber kommt nichts mehr.

-Habe ihr anfangs sehr hinterher geweint, ihr gesagt dass es ein großer Fehler ist, ich sie noch liebe usw., sowas habe ich ihr jetzt nicht mehr gesagt, die Treffen waren sehr cool, haben uns gut verstanden, wie halt damals bei unseren ersten Dates.

-Merke halt jetzt dass ich die Zeit mit ihr echt genieße und ich von meiner Seite es echt gerne probieren würde(vor zwei Wochen hatte ich ‚komplett‘ mit abgeschlossen und mich damit abgefunden). Jetzt kommen die alten Gefühle wieder hoch.

Jetzt die Frage:

-Wie verhalte ich mich um mich wieder interessant zu machen und um ihre Gefühle eventuell auch wieder neu zu entfachen? Ich weiss selbst dass ich eigentlich die Finger von ihr lassen soll und abschließen sollte, nur ich merke halt dass ich sie eigentlich noch will und um sie kämpfen möchte.

-Habe halt ‚Angst‘ dass sie es rein freundschaftlich sieht. Will es sich eigentlich langsam entwickeln lassen und sie nicht direkt drauf ansprechen, da sie sonst wieder abblockt, und sie soll merken was sie an mir hatte und was wir für eine gute Zeit miteinander haben und dass vll doch noch Gefühle da sind die für eine Beziehung ausreichen.

-Soll ich mich auch öfters melden? Wie mache ich mich interessant? Wie zeige ich ihr dass ich sie eigentlich noch sehr mag, sie aber gleichzeitig auch needy mache?

-Was habt ihr noch für Tipps?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps und vll einen Matchplan um meine Ex zurück zu gewinnen!!! Ein neuer Typ ist ziemlich sicher nicht im Spiel…

Vielen Dank und viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es schon versaut. Es gibt nur ein "JA wir sind zusammen" oder ein "Nein, wir sind es nicht mehr". Ein "Überlegen" gibt es ned... Lies dich mal ein...

Du wilst sie needy machen? Der einzige der Needy ist bist du, sie hat mit dir bereits abgeschlossen, weil du keine attraction halten konntest. Also schließ ab mit dem Kapitel und such dir die nächste, bei der du dann mehr richtig machst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Schluss gemacht, weil sie mehr Zeit brauchte und es ihr zu stressig war. Nun willst du, dass sie "needy" ist. Sehe es wie der Kollege, du bist es, der needy like hell ist und ich gehe schwer davon aus, dass ihr genau das schon in der Beziehung tierisch auf den Keks gegangen ist. Daher ihr Wunsch, mehr Zeit für sich zu haben und sich mit Dir darüber nicht mehr stressen zu müssen. Jetzt hat sie wieder Luft zum Atmen und kann sich auch gern mal mit Dir treffen eben gerade weil Du mal nicht needy wirkst.

Sobald du mit Deiner alten Leier wieder ankommst ist doch alles beim Alten und sie wieder weg. Es macht keinen Sinn, wieder zusammen kommen zu wollen, wenn sich nichts an dem geändert hat, was zur Trennung geführt hat. Du zeigst ja wie wenig Du Dich verändert hast gerade durch Deinen Wunsch, sie solle "needy" sein. Jemand, der einen anderen liebt, wünscht sich für den eine starke unabhängige Persönlichkeit, weil er selber auch eine solche hat. Sie hat offenbar so eine Persönlichkeit aber Du nicht.

Die Lösung ist kaum, dass sie sich genauso schwach verhält wie Du, damit es Dir besser geht. Arbeite einfach an Dir und lerne daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihn doch nicht fertig ^^

Der Junge ist gerade verzweifelt.

Teilt doch einfach eure Erfahrungen und lasst ihn lernen.

Lösungsvorschlag :

- melde dich nicht mehr bei ihr. Sie will eine Auszeit, dann bekommt sie die auch.

- Samstag will ich dich in der Disko sehen

- mache viel Sport

- erweitere deinen Social Circle

- approache andere Frauen

Jeder musste schon da durch. Und wenn du auf die Straße gehst und dich umsiehst bzw. deine Kontaktliste auf Facebook aufmachst hast du genug Frauen. ^^

Du hast noch genug Zeit und ohne feste Freundin genug Zeit für dich ;) . Treff dich mit ein paar Mädels & Freunden.

Nimm meinen Rat an oder lass es.

Mfg

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, war mit ihr gestern nochmal Essen. Verstehe auch dass es Schwachsinn ist darauf abzuzielen sie wieder needy zu machen.

Weiss selbst nicht genau wie ich es ausdrücken kann was ich genau meine. Sie meldet sich zurzeit fast täglich, fragt ob wir was machen... Wenn wir uns sehen hat sie sich meistens schick gemacht (in der Beziehung fast nie geschminkt oder Parfüm). Wenn wir uns sehen ist es eine Vertrautheit wie damals. Aber ich weiss halt wirklich nicht wie sie über das alles denkt. Will sie nur Freundschaft? Gibt sie der Liebe noch eine Chance?

Ich weiss nicht ob ich sie damit konfrontieren soll oder das alles so weiter laufen lasse. Sie meldet sich, ich sag hier und da mal ab, wir treffen uns und haben eine gute Zeit, in der Hoffnung dass sie vll merkt dass da immer noch mehr ist. Andererseits wäre es weg geworfene Zeit wenn sie eh nur Freundschaft möchte.

Oder soll ich sie konfrontieren damit was sie sich genau von den Treffen etc erwartet und dass ich kein Bock auf Freundschaft habe???

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

Was ihr davon haltet die Ex zurück zu gewinnen ist erstmal egal, ich für meine Seite habe mich dafür entschieden. Meine Fehler von damals kann ich auch nicht mehr rückgängig machen, aber ich kann genau JETZT anfangen wieder alles richtig zu machen! UNd die Chance will ich nutzen! Sie hat jetzt auch eingesehen dass ich mich sehr zum positivem gewandelt habe, gehe wenig feiern, bin nicht anhänglich/aufdringlich und mache viel für meinen Körper.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt um einen guten Wg zu finden sie zurück zu gewinnen, sie wieder von meinen guten Seiten zu überzeugen und sie daran erinnern was für eine tolle Zeit wir doch hatten. Nur BITTE keine Freundschaft!

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.

Wirklich niemals einen Schritt in Sachen Beziehung als erster machen.

Das überlasse mal schön der Frau.

Du bist nur derjenige, welcher den ersten Schritt in Sachen anfassen, küssen und ficken macht.

Ps. Natürlich will sie mehr. Sie will dich immer sehen und zieht sich geil an. Deswegen musst du die Füsse still halten in Sachen Beziehung.

Ich hoffe, dass du nicht so eine hast die dich versucht zu binden um dich dann fallen zu lassen ^^ (aber keine Angst, solche Kreaturen gibt es glücklicherweise nicht so oft)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal, was sie sich von den Treffen erwartet, weil es nicht feststeht. Es hängt von Dir und Deinem Verhalten ab. Sie findet Dich noch attraktiv, aber manche Verhaltensweisen von Dir gehn ihr auf den Keks! Es ist absolut die FALSCHE Einstellung "jetzt wieder alles richtig machen" zu wollen. Wtf?? Kein Mensch auf der Welt macht immer alles richtig. Wir alle machen Fehler, das Mädel macht Fehler, Du machst Fehler. Das ist überhaupt nicht schlimm, denn aus Fehlern kann man lernen. Sie sind überhaupt erst der Motor zum Lernen und zur Entwicklung.

Also hör mal auf von vergangenem zu träumen und stelle Dich der Realität. Sie macht sich hübsch für Dich und sie gefällt Dir. Nimm das war. Verführe sie. Denke und Rede nicht von einer Beziehung. Lass das weg. Eskaliere und habe ein gute Zeit. Was sind Verhaltensweisen die Dich unaktrativ machen? Hast Du Ziele? Rede mit ihr. Höre ihr auch mal zu. Möchte wetten sie gibt tausend Hinweise, was sie früher gestört hat oder was sie aktuell stört. Hat sie damit vielleicht recht? Oder möchte sie Dich irgendwohin biegen wo Du nicht sein willst? Diese Frage kannst Du nur selbst beanworten. Dazu msst Du Deine Wahrnehmung auf das hier und jetzt richten und nicht in der Vergangenheit verharren. Fehler von damals kannst Du nicht wider gut machen und musst es auch gar nicht. Du kannst Dich aber hier und jetzt zu einem tolen Typen entwickeln also mach das.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soll ich warten dass von ihr der Invest kommt. Ich melde mich nicht, bzw wenn nur selten und frage niemals von mir aus ob wir uns treffen? Finde die Denkweise interessant dass sie selber noch nicht weiss was sie sich davon so wirklich erhofft... Wie soll ich mich ihr gegnüber sonst verhalten? Nicht das Thema ansprechen was jetzt wieder mit uns ist, sie nicht unter Druck setzen und einfach sehen wie es sich entwickelt? Ich hasse es einfach in Ungewissheit leben zu müssen. Aber wahrscheinlich weiss sie selber nicht wirklich was sie genau möchte...

Gestern waren wir beispielsweise nur Sushi essen in unserem Stamm-Sushi-Laden, ich hol sie ab, sie kommt mit hohen Schuhen an (welche sie sonst so gut wie nie trägt). Wie schätzt ihr diese ganzen Anzeichen ein, macht man das wenn man nur eine Freundschaft möchte? Außerdem will sie mit mir jetzt Sachen machen die sie nur mit unserer Beziehung verbindet. Sie ist mit mir zu dem Platz gefahren an dem wior zusammen gekommen sind, "unserem Platz". Sie will mit mir demnächst in dem Restaurant essen gehen, in dem wir immer waren als wir irgendeinen besonderen Anlass hatten(bspw. 1 jähriges). Sie weiss dass ich keine Freundschaft möchte, dann würde sie doch solche Sachen unterlassen und sie könnte solche Sachen auch mit zig anderen Typen unternehmen. Wieso wollte sie die letzten 2,5 Monate nichts mit mir machen und auf einmal kommt sie alle paar Tage an und fragt ob wir was machen? Sie weiss wie scheisse es mir ging und was sie mir bedeutet hat und sie muss doch auch wissen was sie mit solchen Aktionen bei mir bezweckt. Ich darf mir diesbezüglich aber auch nichts anmerken lassen?

Wenn sie fragt was ich am Wochenende vorhabe erzähle ich oft nur "Samstag mache ich dieses und jenes" und dann kommt immer "Und Freitag, Sonntag?". Antworte ich dann "Ach einfach ein gemütlicher TV Abend" fragt sie dann, "Alleine? Sonst nichts?"

Was mich auch verwundert ist die Tatsache dass sie mir gegenüber immer erwähnt dass sie zurzeit oft alleine ist, sie Ewigkeiten nicht mehr essen war (O-Ton "Mit wem denn auch?"). Warum betont sie immer und immer wieder dass sie anscheinend niemand anderen hat? Ist es vll auch ein Zeichen dass sie jemand anderen hat?

Was aber mir das größte Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache das sie wirklich AUF EINMAL wieder ankommt, warum davor kein Invest? Ist sie nur einsam und sucht jetzt irgendwen Vertrauten, weil sie weiss was sie an mir hatte?

Wie soll ich weiter vorgehen und wie deutet Ihr ihr ganzes Verhalten?

Wie kann ich ihr zeigen (nicht mit Worten), dass sie einen Fehler gemacht hat und was wir für eine schöne Zeit doch hatten?

Wie mache ich mich wieder interessant, um ihr zu zeigen was ihr da durch die Lappen gegangen ist?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!!

Grüße

bearbeitet von RideTheTide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, ähm, was soll man sagen. Ich glaube Dir ist im Moment nicht zu helfen. Nicht weil Du blöd bist, sondern weil Du die Informationen die Du hier bekommst gar nicht verarbeiten kannst. Du schwebst in Deinem Kosmos und nimmst nichts anderes war. Du stellst die selben Fragen wie vorhin schonmal...

Wie wäre es zum Beispiel mal mit verführen?! Mit eskalieren. Mit Kino und mt küssen? Aber dann würdest Du Dich wahrscheinlich fragen, ob sie das auch will etc... Du bist im Moment so verunsichert, dass Du nicht Handlungsfähig bist. Was kann man da machen? Ich weiß auch nicht genau. Ich meine sie serviert sich ja schon auf dem Silbertablet. Was soll sie noch machen, mal ehrlich. Soll sie sich nackt vor Dich werfen und Dich anbetteln: bitte fick mich? Ist es das was Du willst oder was? Willst Du das sie sagt, hey RTT, bitte komm wieder mit mir zusammen, ich nehme Dich mit all Deinen Fehlern, ganz egal, hab keine Angst, ich bin immer für Dich da, bitte, bitte sei wieder mit mir zusammen...

Ok, mag sich zynisch anhören, ist es auch ein bisschen. Keine Ahnung, da musst Du durch. Für mich ist die Sache offensichtlich, aber ich habs auch einfach ich steck ja nicht drin.

Ich würde sagen schlaf mit ihr. Schlaf mit ihr, und schlaf mit ihr. Und klammere nicht. Und finde Sachen die Dir gut tun. Mehr weiß ich auch nicht.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja echt der AFC wie es im Buch steht und willst das nicht mal wahr haben, wenn alle dich daraufhinweisen. Sie soll needy sein? Du bist doch needy². Sie macht Schluss, ihr habt keinen Kontakt mehr, sie will geliebt und begehrt werden, also wirft sie dir einen Knochen hin und du springst wie jeder kleine Hund. Dann lässt sie dich von der Leine, du weinst, nach einiger Zeit braucht sie aber wieder Bestätigung, die gibst du ihr erneut. Sie sieht dich mit einer anderen, Verlustangst, wieder der Knochen, den nimmst du natürlich als AFC und denkst auch noch, dass du sie in der Hand hast.

Lies dich hier erst einmal ein und lass es krachen mit der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir unnötige Gedanken - sowohl positiv als auch negativ. Eskaliere mit ihr und mache dich eben auf shittests en masse bereit. Sei beim Eskalieren männlich und kein Weichei. Wenn du eskalierst ist die Schlange wortwörtlich einfach aus dem Sack und Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich von der ganzen Ex-Back Sache gar nichts halte...

Wie soll ich weiter vorgehen und wie deutet Ihr ihr ganzes Verhalten?

Wie kann ich ihr zeigen (nicht mit Worten), dass sie einen Fehler gemacht hat und was wir für eine schöne Zeit doch hatten?

Wie mache ich mich wieder interessant, um ihr zu zeigen was ihr da durch die Lappen gegangen ist?

- Hör auf ihr Verhalten deuten zu wollen. PDM at its best. Lass es einfach. Hirnfick pur.

- Du könntest es ihr richtig schön besorgen. Damit gibts du ihr die schöne Zeit.

- Lebe DEIN Leben und hör auf, es ihr Recht machen zu wollen. Mach das worauf DU Lust hast und nicht wovon du denkst, dass es ihr gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich machen, mir geht's gut wenn ich was mit ihr mache, dafür aber umso schlechter danach...

Welchen thread empfiehlt ihr mir denn um das krasse AFC Gehabe abzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.