Zum kotzen...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verdammt.

Ich reg mich so furchtbar auf. Jedesmal wieder. Und wenn ich mich morgen wieder beruhigt hab, hab ich nichtmehr die Eier was dagegen zu machen! :(

Ich denke, dass ich mittlerweile einiges an Theorie drauf hab, des aber - warum auch immer - nicht anwenden kann / mich nicht traue.

Beispiel heute:

War auf ner Sylvester-Party (natürlich nicht heute :D ). Da war eine Kollegin von nem Kumpel von mir dabei. Vielleicht HB6, aber wohl krass HSE und deutlich offener (bzgl. sexueller Themen) als alle anderen Frauen die ich kenne.

Jedenfalls hat die mich damals mit IOIs gersdezu erdrückt. Kino ihrerseits, Blickkontakt, Aufforderung zum Isolieren, etc.

Ich hab nicht drauf reagiert, weil ich damals von PU keine/kaum ahnung gehabt hab.

Heute (also 1/2 Jahr später) hab ich sie wieder gesehen. Weiterhin leichte IOI von ihr (Blickkontakt), allerdings hab ich sie rel. wenig beachtet, weil ich mit den anderen auf der Party meinen spass gehabt hab.

Trotzdem war ich dann nicht in der Lage zu nem #-close (der durchaus drin ist), weil ich krass limiting beliefs hab, dass ich ihr nicht gewachsen bin. Halte mich selbst für LSE (wobei sich das seit den 3 Monaten, in denen ich mich hier aufhalte deutlich gebessert hat) und außerdem hab ich keinerlei sexuelle Erfahrung, kann also da nicht wirklich mitreden / drauf einsteigen.

Theoretisch weiß ich wies geht, was ich machen muss, aber trotzdem kann ichs dann nicht umsetzen. Furchtbar.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Vorschläge:

1. Pass dein Selbstbild der Realität an und senke deine Ansprüche an dich selbst in einen ausführbaren Bereich. Es mag paradox scheinen, aber gerade wenn du eher noch LSE bist, verängstigen dich IOIs von einer HD-Frau (jetzt mal angenommen) mehr, als dass sie dich ermutigen. Es entspricht noch nicht deinem Selbstbild, darauf adäquat einzugehen aber das macht nichts. Wage dich schrittweise vor und beachte, dass du im Vergleich zu vorher jetzt immerhin die Möglichkeit hast, deine Problemzonen auch zu umreißen, um sie anzugehen.

2. Fokussiere dich nicht zu sehr auf einzelne Situationen, du solltest deinen Gesamtfortschritt sehen.

3. Versuch dir einen realistischen Optimismus anzueignen und verallgemeinere nicht über dich selbst. Selbst wenn die Situation nicht optimal war, das heißt nicht, dass du furchtbar bist... lern daraus und gut ist. Und beachte auch, dass es gerade am Anfang der Entwicklung viele kleine Entwicklungsstufen gibt, die gar nicht wirklich benannt werden können. Wenn du z.B. riesen Approach Anxiety hast: Vielleicht traust du dich die ersten 4 Approaches nicht, jedoch traust du dich das erste Mal 25%, das nächste Mal 40 und so weiter. Jeder Schritt, den du unternimmst, um dich der Veränderung zu stellen, ist ein richtiger.

4. Arbeite dich schrittweise vorwärts! Mit spezifischen, kalkulierbaren Ängsten mag es Sinn machen ins kalte Wasser zu springen, aber nicht im Bereich der Fähigkeiten selbst. Du übernimmst dich dann nur und bist frustriert, wie jetzt.

Akzeptier das Negative, konzentrier dich auf das Positive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

das schlimme bei mir ist ja, dass ich mittlerweile recht genau weiß, was ich hier für antworten bekomme.

Sprich, ich weiß was ich falsch mache und was ich richtig machen müsste.

Trotzdem kann ich's nicht umsetzen.

Und zum Üben (DJBC / Wing suchen und mit ihm üben gehen) bring ich meinen Arsch nicht hoch... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zum Üben (DJBC / Wing suchen und mit ihm üben gehen) bring ich meinen Arsch nicht hoch...

Problem selbst erkannt. Für das DJBC braucht es nicht sehr viel Zeit! Das geht mal so nebenbei. Wenn du am Wochendende doch schon weggehst, dann erklär doch einfach mal einem Kumpel, was du vorhast und wie er dir dabei helfen kann. Schon hast du einen Wing. Ein Wing muss kein PUA sein.

Also, Arsch hoch und raus in die Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.