"Ich denke manchmal es ist nichts besonderes mehr"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Freu mich über die Community und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin 22 und bin seit ca einem jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin(20) zusammen. In den letzten Wochen beziehungsweise Monaten hat sie sich jedoch sehr verändert. Ich leide da sehr drunter und weiß nicht was ich machen soll.

Ich versuch das Ganze mal zu beschreiben und so kurz wie möglich zu halten.

Es fing alles perfekt an und war jedesmal was besonderes. Das ist auch das was sie mir immer gesagt hat. Damit hat sie aber schon lange aufgehört - von ihrer Seite kommt nichts mehr.

Sie ist eine Person die immer große Probleme mit sich selber hat - sie ist unzufrieden mit ihrem Aussehen, mit dem was sie macht, sie kriegt überhaupt nichts auf die Reihe ihrer Meinung nach. Ich hab schon 100 mal gehört was für ne Klasse Frau sie ist und sie wird auch immer wieder angesprochen. Aber sie scheint sich selber einfach zu hassen. Wenn ich ihr sage, dass sie wunderschön ist merk ich nicht mehr, dass es noch irgendwas in ihr auslöst. Wenn irgendwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft, dann kann ich machen oder sagen was ich will es hilft nichts um sie irgendwie aufzumuntern. Sie ist sehr stur und dominant und würde sich nie irgendwas aufquatschen lassen.

Ich habs trotzdem immer wieder versucht bin immer wieder zu ihr rüber gegangen und wollte irgendwas wieder gut machen auch wenn sie mir immer wieder gesagt hat ich soll nicht einfach rüber kommen. Ich war in der ganzen Zeit so anhänglich und bin ihr hinterher gelaufen wie ein Affe... Habe alles gemacht mein ganzes Leben sausen lassen, Ich bin jedesmal derjenige der zu ihr hingeht, sie kommt von sich aus schon lange nicht mehr hier hin. hab ihr nicht einmal abgesagt... bin sogar direkt nach meinen Prüfungen für 6 Wochen nach Mexiko hinter der her geflogen nachdem ich paar Spanischstunden genommen habe, weil ich kein Wort Spanisch konnte. Sie war quasi seit ich sie kenne mein Antrieb. Gings ihr scheisse gings mir scheisse und ich wollte was daran ändern konnte es aber nie. Gings ihr gut war auch bei mir alles in Ordnung.

Sie redet nie persönlich mit mir jedesmal als ich über Probleme reden wollte sollte ich sie in Ruhe lassen. Sie hat sich weggedreht oder mich 3 Stunden ignoriert. Generell ging alles immer nach ihrem Willen. Ernst nimmt sie mich schon lange nicht mehr.

Sex haben wir gar nicht mehr... das letzte mal in Mexiko und das ist 2 Monate her. Dass sie mich sehen will oder vermisst sagt sie auch nicht mehr. Jetzt nachdem wir zusammen wieder in Deutschland sind hat sie mir dann nachdem ich sie 1000 mal gefragt hab was mit ihr los ist und wieso sie sich so verändert hat und sie mir immer Antworten gegeben hat wie: "Ich weiß auch nicht was los ist", "Ich weiß auch nicht", "keine ahnung" und ich dann weiter nachgehakt hab sagt sie mir dann "Sie hat manchmal das Gefühl es ist nichts besonderes mehr".Das hat mich dann komplett fertig gemacht. Ich bin einfach komplett uninteressant für sie geworden. Wenn sie mich mal fragt "Wollen wir morgen was essen gehen?" und ich dann sage klar machen wir. Und sie am nächsten Tag fragt "Wo sollen wir heute hin?", ich ihr dann Vorschläge mache kommt von ihr nur "hm", "weiß nicht"... auf meine Antwort " du musst doch wissen was du willst mehr als was vorschlagen kann ich doch nicht" sagt sie nur "dann gehen wir halt nirgendwo hin". Und dann hat sich das erledigt.

Seit sie mich kennt hat sie sich mit niemand anderem abgegeben und geredet es gab immer nur mich jeden Tag von morgens bis abends. Das wurde ihr anscheiend zu viel jetzt.

Ich weiß, dass ich anscheiend Schuld an Allem bin aber ich will das wieder hinkriegen. Jetzt nachdem sie mir gesagt hat "Sie braucht vielleicht Zeit". Hab ich versucht den ganzen Plan bisschen zu ändern. Ich bin zu ihr hingegangen - auch wenn sie es wieder nicht wollte und hab ihr nen Anhänger mit nem "M" für meinen Namen hingelegt, den sie immer an ihrer Kette hatte, der ihr aber kaputt gegangen ist und ich den neu geholt hab. Danach hab ich ihr gesagt dann lass ich dir Zeit.

Whatsapp gelöscht und 2-3 Tage gar nichts von mir hören lassen - solange hab ichs noch nie durchgehalten. Nach einem Tag Funkstille wirft sie mir dann das "M" in den Briefkasten. Normalweise wäre ich direkt voll fertig zu ihr gelaufen und hätte gefragt was das soll. Ich habs gelassen und mich weiter nicht gemeldet.

Gestern dann, 1 Tag später klingelts und sie steht vor der Tür. Das hat mich schon gewundert, dass es funktioniert hat. Ich hab dann versucht cool zu bleiben und nicht wieder so anhänglich zu sein auch wenn ich mich gefreut hab sie zu sehen. Nach paar Minuten sagt sie mir auf einmal "Ich hab dich vermisst". Sowas hab ich ewig nicht von ihr gehört. 30 Minuten später - ich schneid ihr nen Apfel, sie kommt und nimmt mich in Arm, wollte gar nicht mehr loslassen. Hat sie auch schon lange nicht mehr gemacht.

Irgendwann wollte ich dann mit ihr reden und hab ihr gesagt was ich für sie fühle, was ich falsch gemacht hab und das ich will dass es funktioniert. ich an mir arbeite, aber sie das mit uns zu schätzen wissen muss. Hab ihr die ganze Zeit gesagt sie soll mich angucken weil sie nur traurig dabei weggeguckt hat. Gesagt hat sie dazu auch nichts. Auf die Frage wieso sie dann hier ist, wenn sie jetzt wieder traurig hier liegt sagt sie nur "Weiß ich nicht ich kann auch wieder gehen".

Ich hab ihr dann schweren Herzens und zum ersten mal gesagt "Ja dann geh dann meld dich wieder wenn du dir sicher bist". Das war dann alles. Sie hat ihr Zeug genommen und ist gegangen.

Ich weiß was für eine Pussy ich war und dass ich wohl viel falsch gemacht hab und sie mich jetzt so interessant oder anziehend findet wie ein Stück scheisse.

Hab aber gemerkt, dass es wohl doch irgendwie funktioniert wenn ich ihr nicht andauernd hinterher laufe. Ich hab nur Angst, dass es wohl zu spät ist, weil es bis jetzt immer so ging dass nur sie das sagen hat.

Ich glaub da fast gar nicht mehr dran dass es wieder gut wird auch wenn die Umarmung und der Kuss gestern wirklich etwas waren fast an früher erinnert hat. Aber ich will die Beziehung retten und wieder der Mann sein den sie will. Ich weiß nur nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Sorry, falls ich euch jetzt mit zuvielen Details gequält hab oder das ganze zu lang wurde. Es ist nur ein kleiner Teil des Ganzen aber ich würde mich freuen wenn ihr mit irgendwie weiterhelfen könnt, weil mir sehr viel an der Frau liegt.

bearbeitet von crazee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihr gesagt, dass sie sich melden soll. Also nutze die Zeit, um dich einzulesen und um deinen Freundeskreis und deine Hobbys zu reaktivieren, unternimm interessante/aufregende Sachen, die du schon lange machen wolltest. Wenn sie sich meldet, wende dich ihr nicht gleich 100% zu, bleib ein wenig wage und mysteriös. Wenn ihr euch aber trefft, dann mach keine Vorschläge, sondern sag "Wir gehen heute ins XYZ, ich hab 'nen Tisch bestellt". Führ sie und triff Entscheidungen, statt ihr die Entscheidung zu überlassen. Wenn es ihr nicht passt, wird sie den Mund aufmachen. Bau Attraction auf, such Körperkontakt und durchbrech den sexlosen Teufelskreis.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das zu lesen erinnert mich sehr stark an mich selbst!

Du solltest auf jeden Fall den Rat von Individualchaotin befolgen. Falls du es noch nicht getan hast, lege ich dir ans Herz, "Lob des Sexismus" zu lesen.

Außerdem solltest du daran arbeiten nicht mehr Needy zu sein, was ja schon erste Früchte getragen hat. Deine Freundin sollte auf deiner Liste mit deinen Lebenszielen nicht auf Platz eins stehen. Falls das so ist, solltest du das besser ändern, sonst wird es dir vielleicht irgendwann sehr schlecht gehen.

Gruß

Mulugulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mich mal fragt "Wollen wir morgen was essen gehen?" und ich dann sage klar machen wir. Und sie am nächsten Tag fragt "Wo sollen wir heute hin?", ich ihr dann Vorschläge mache kommt von ihr nur "hm", "weiß nicht"... auf meine Antwort " du musst doch wissen was du willst mehr als was vorschlagen kann ich doch nicht" sagt sie nur "dann gehen wir halt nirgendwo hin". Und dann hat sich das erledigt.

Du bist leider bereits innerhalb von einem Jahr total betaisiert. Arbeite mal die Betablocker hier im Forum durch, die behandeln exakt diese Dynamiken die Du oben beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Ja schlecht geht es mir jetzt schon. Ich probiere mich wirklich auf andere Sachen zu konzentrieren aber es fällt mir echt schwer...eigentlich müsste ich zur uni damit ich mein studium nicht verbaue aber ich kann mich da nicht zu motivieren.

Momentan versuch ich einfach durchzuhalten und mich nicht zu melden. Will eigentlich nur die Freundin wieder die ich mal hatte, dann würde ich auch besser funktionieren und nicht dumm durch die gegend laufen und nicht zu wissen was ich mit mir anfangen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war quasi seit ich sie kenne mein Antrieb. Gings ihr scheisse gings mir scheisse und ich wollte was daran ändern konnte es aber nie. Gings ihr gut war auch bei mir alles in Ordnung.

und

Will eigentlich nur die Freundin wieder die ich mal hatte, dann würde ich auch besser funktionieren...

Du machtest/machst Dich und Dein Wohlbefinden 100 % von ihr abhängig. Ist Dir das in dem Ausmaß bewusst? Das ist der Grund und der Ursprung Deines Leidens. Und ihrer Abneigung. Denk mal drüber nach. Auch gerne länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin mir dessen bewusst... wurde mir schon öfter gesagt. Aber es fällt mir so schwer mich davon zu lösen... ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll.

das letzte was ich ihr gestern geschrieben hab nachdem sie hier war und ich ihr gesagt hab sie soll gehen.

"Es war schön dass du hier warst. Ich hab dir gesagt was ich fühle und was ich falsch gemacht hab. ich will dass es zwischen uns schön ist. Ich weiß wieso du hier warst deshalb versteh ich nicht wieso du mir nicht ehrlich sagen kannst wie du fühlst. Wenn du nur traurig hier liegst und mir sagst du weißt nicht wieso du hier bist dann meld dich wenn du dir mit mir sicher bist."

Darauf hab ich keine antwort bekommen. Jetzt hab ich sie aber im Fitness-Studio getroffen ... dort gehen wir immer hin 4x die Woche oder so. Und sie hat wohl alles daran getan mir zu zeigen dass sie kein bock auf mich hat oder nicht reden will. nur weggeguckt und war desinteressiert. Sie war noch nie so. Ist wahrscheinlich die Reaktion darauf dass ich gestern gesagt hab ja dann geh und meld dich wenn du dir sicher bist.

Weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll wenn ich sie im Fit seh. Oder was das ganze jetzt heißt, ob sie sich nur noch mehr distanziert dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mit Kumpels weggehen auf Studipartys und andere Mädls anlabern, solltest du nicht abstinent sein kannst auch einen heben, das soll auch helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich am samstag getan.. war mit den jungs weg, War besoffen wie lange nicht mehr haben paar typen paar geklebt die streit gesucht haben... Aber im endeffekt ging sie mir nicht aus dem Kopf. Andere weiber anzulabern kam mir gar nicht in den sinn ich bin einfach nicht so. Jede Bar und jeder Club in dem wir waren hat mich an sie erinnert weil es so mit uns angefangen hat... wir waren mit den jungs weg und sie war das einzige mädel was immer dabei war - meintewegen wie sich ja hinterher herausgestellt hat. die zeiten sind lange vorbei.

Ich muss die doch irgendwie wieder kriegen. die war mal komplett anders. Ich hab angst sie dadurch zu verlieren, wenn ich jetzt von einen tag auf den andern auf Alpha mache, nachdem ich über ein Jahr lang der Knecht war der ihr hinterher gelaufen ist. Keine Ahnung ob ich da rüber gehen oder mich weiterhin überhaupt nicht melden soll. Jetzt ist sie auf jedenfall pissed keine Ahnung wieso sie hat mich schon 1000x abblitzen lassen und nachdem ich einmal sage ja dann meld dich wenn du den Grund kennst wieso du hier bist reagiert die so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.