Verlustangst erzeugen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

habe eine Frage bzgl Verlustangst.

Immer wieder lese ich, dass unser einer die auch hat, aber wie erzeuge ich sie am besten?

Falls es einen derartiges Thema schon gibt, bitte den Link schicken, da ich keines gefunden habe.

Vlt finden einige von euch dieses Thema zu manipulativ, dann geht eben auf das nächste Thema mich interessiert es.

Zum einen kann ich ja die Frau in Konkurrenz mit anderen Frauen setzten, sodass sie sich meiner nicht sicher sein kann.

Ich glaube das wissen wir alle.

Aber hat jemand noch weitere Themen?

Ich habe in einem Skript von Jack Ellis ("Forbidden Pattern") folgendes gelesen.

Hier ein kleiner Ausschnitt

The Door

This is another pattern that works with fractionation. You bring someone into a deep relaxed state, bring them up, and take them back under again. Each time they go in deeper.

Think about how a woman flirts with a man. She will give him a bit, then pull back, give him a bit more, pull back some more… it works quite well in making the man interested in her.

This pattern is designed to place an anchor of deep fear and loss in a woman after you’ve slept with her. It will link a great deal of pain to ‘the door’.

After you have sex with a woman, say, ‘what’s over there’? and point to the door. Continue with ‘you know, I’m a really positive person, but can you imagine, I mean, I don’t know what can happen from day to day. What would happen if I walked out that door, and as I left, it slammed shut, and no matter what you could never open it. You would never be able to look in my eyes again, you’d never be able to hear my voice or feel my touch.’ At this point she’ll probably say she doesn’t like this, and you cuddle with her and have sex and make her feel great again.

Afterwards when you’re resting, say ‘You know, a really terrible thing happened the other day. A friend of mine got hit by a truck. It’s almost as if… it would be horrible <point to the door> that even if you were to get that door open, you could search and never find him. At this point she would get upset again most

likely, so kiss her and stop for a bit.

Keep doing this a few times, up and down, then get up and go to the bathroom and SLAM THE DOOR. This completes the routine and the anchor is now firmly in place. Any time she gives you a hassle in the future you need only to point to the door and the feelings of pain and loss will come back.

Vlt kennt ihr ja noch andere Techniken?

Eine bitte beschränkt euch auf das Thema und nicht wie manipulativ das ist und welcher Mensch auf so ein Thema kommt,

Vielen Dank

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lese ich, dass unser einer die auch hat, aber wie erzeuge ich sie am besten?

Was versprichst du dir denn davon bzw. was möchtest du damit erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also bei einem anderen Menschen Verlustangst erzeugen.

THUMBS UP! Die Erkenntnis, dass du ein kaputter Typ bist solltest du nutzen um daran zu arbeiten ;)

Verlustangst hat man wenn man (auf Menschen bezogen) jemanden braucht.

Verlustangst, Needieness, Klammern findest du bei unerfüllten Persönlichkeiten. Also im Prinzip bei Leuten wie dir, denn der Wunsch von einem andern Menschen gebraucht zu werden, ihn durch Verlustangst an sich zu binden, entsteht ebenfalls aus Verlustangst.

Viel Spaß Keule :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Majin,

ein weiser Mann sagte einmal: ein Mensch kann immer nur das geben, was er bereits im Überfluss hat...

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte 90-95% der Menschen sind durch ihr eigenes unbewusstes Modelling von Verlustangst geplagten Eltern ebenfalls generationsübergreifend Verlustangst geplagt. Teilweise halten sie noch so sehr an ihren Memem fest, so dass sie offen propagieren, dass Verlustangst in jede gesunde Beziehung gehört.

Von daher ist es klar, dass es kein großartiger Aufwand ist , diese Angst bei jemandem zu triggern, als eher seine eigene Energie dafür aufzuopfern, diesen Zustand wieder geradezubiegen, und den Mitmenschen zu helfen sich aus ihrer Umklammerung der Angst zu befreien.

Wundere dich daher nicht Threadstarter, dass jemand wie ich, der die meiste Freizeit meines Lebens damit verbringt Anderen zu helfen sich zu befreien, eher verächtlich auf derartige Anfragen , wie die deine, blickt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.