Ist Hollywood schuld am Niceguy-Verhalten?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1978: Tanz auf dem Plastik-Vulkan (Film)

Ich habe mir heute diese alte Filmkritik durchgelesen und war von einigen Absätze sehr überrascht. Es ist kein gewöhnlicher Film, sondern ein "Tanz-Gigolo", gespielt von John Travolta, ist die Hauptfigur. Im Artikel fallen mir besonders folgende Absätze auf:

Mädchen sind säuberlich eingeteilt in gute und schlechte. Die schlechten sind zum Bumsen im Auto da; aber sie brauchen sich nicht einzubilden, verkündet Tony, daß man "deswegen gleich mit ihnen tanzen" würde. Als "gutes" Mädchen qualifiziert sich, wer die sexuellen Attacken erfolgreich abwehrt.

und weiter:

Zwar wird in dem Film munter (freilich ziemlich grobschlächtig) gebumst, aber ganz unverhüllt hat das nichts mit Liebe zu tun, was damit auch immer gemeint sei. Die wenigen Liebesszenen dagegen sind völlig asexuell. Und der Film endet geradezu mit einem Keuschheitsgelübde. Tony verspricht seiner Auserwählten, einer Aufsteigerin, mit der er ins Happy-End trudelt, er wolle versuchen, ihr Freund zu sein, ohne mit ihr zu schlafen -- obwohl sie, sagt er, ein Mädchen sei.

Ich bin kein großer Filmkenner und habe bisher nie lange über die PU-Kritik an Hollywood-Filmen nachgedacht. Kann es sein, dass auch viele andere Filme voller solcher widersprüchlicher Darstellungen sind? Könnte es sein, dass die Niceguys in Wirklichkeit gar nicht so sind, sondern nur das gezeigte Verhalten nachahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal wer in den ganzen Schlitzer-Filmen überlebt. Die keusche Jungfrau.

Das hat nichts mit Nice-Guy zu tun, sondern mit Prüderie. Und wenn man hier mal so rumliest, dann ist die unbefleckte für Viele der Idealtyp. Eine erfahrene Frau ist die Schlampe. Prüderie gibt es also immer noch. Da hat Hollywood in der Tat gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

nö war schon vor Hollywood so, aber dort wird das Rad auch nicht neu erfunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schuld am Nice Guy, ist die

Biologie, Evolution: Weil der reicht zum Erziehen der Kinder aus, der sorgt regelmäßig für Futter etc; weil der Bad Guy lässt sie schwanger für die nächst beste sitzen und sie ist alleine gelassen.

Kannst es auch so sehen, solange es nur um Spass geht: Bad Guy, wenn es um die eigene Reproduktion geht, dann betaisierten Bad Guy, Nice Guy (bad/good/extrem) für eine Weile.

die Erziehung: Weil wie wird der zukünfte Mann auf seine Rolle vorbereitet, ein immer wieder gern breit getretenes Thema.

die Medien: Ratgeber, Fernsehen, Hollywood und Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schuld" am Nice-Guy-Verhalten ist immer der, der eine problemorientierte Grundhaltung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö war schon vor Hollywood so, aber dort wird das Rad auch nicht neu erfunden...

Neu erfunden wurde aber, dass ein Gigolo mit seiner Traumfrau NICHT schlafen will. Das ist total unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biologie, Evolution: Weil der reicht zum Erziehen der Kinder aus, der sorgt regelmäßig für Futter etc; weil der Bad Guy lässt sie schwanger für die nächst beste sitzen und sie ist alleine gelassen.

Kannst es auch so sehen, solange es nur um Spass geht: Bad Guy, wenn es um die eigene Reproduktion geht, dann betaisierten Bad Guy, Nice Guy (bad/good/extrem) für eine Weile.

Sollte ! es so einfach sein, würde das Frauen irgendwo Wahlmöglichkeiten absprechen.

Ich kann mir das so billig mit 4 Variablen einfach nicht vorstellen, kann leider auch nix weiter dazu sagen.

Als Faustregel sicher ja.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte ! es so einfach sein, würde das Frauen irgendwo Wahlmöglichkeiten absprechen.

Ich kann mir das so billig mit 4 Variablen einfach nicht vorstellen, kann leider auch nix weiter dazu sagen.

Als Faustregel sicher ja.

Was er dort beschreibt ist der rein biologische Trieb.

Der ist vorhanden und wird durch urtümlich-vitale Reaktionen belohnt.

Der sexualisierte, grundlegend angelegte, aber nicht zwingende Trieb ist bei beiden Geschlechtern vorhanden, nimmt aber zwei unterschiedliche Formen an.

Im Extremfall: Totale Hypergamie bzw. unbeherrschte (Sexual-)Aggression.

Nur sind wir im Gegensatz zu Tieren eben in der Lage, sehr weitgehend die Form, Art & Weise usw. zu beeinflussen. Die "Grundenergie" bleibt aber immer da und wird sich immer äussern --> Konrad Lorenz.

Auch wenn sich die bestimmte, stark auf LdS konzentrierte Poster darauf beziehen, dass all dies (sozusagen) das "Recht" der Frau sei und der "Verführer" als eine Art "biologischer Dildo" sozusagen diese Regression in das Reptilienhirn beim HB/der Frau mitzumachen habe (sonst habe er einen "MW-Komplex") - Frauen können auch anders (und besser) wenn sie es wollen.

Analog gilt das gleiche natürlich bei Männern:

Natürlich haben praktisch alle Männer starke aggressive und sexuelle Impulse - so wie Frauen hypergame und strategisch-täuschende Impulse haben. Wenn sie es wollen können sie diese Impulse natürlich abwenden bzw. konstruktiv nutzen (z.B. Wettbewerb statt gewalttäiger Agression)

Da käme niemand auf die Idee, dass irgendeine Frau als "VerführerIN" diese (Phantasienamen) "aggro tests" "bestehen" und "deflecten" oder "be-frieden"müsste, sondern es wird ganz einfach erwartet diese zu unterdrücken und durch Selbstdisziplin zu beherrschen.

Genau diese Fähigkeit zur konstruktiven Selbstkontrolle (weder puritanische Verdrängung noch reines Triebleben) macht für mich den Unterschied zwischen "HBs" und "Frauen" aus:

Den (in seiner möglichst unbegrenzten Befriedigung eben verlockenden) Grundtrieb derart zu modifizieren und zu integrieren, dass er lebendig bleibt ohne abzugleiten.

Für Männer gilt (aus meiner Sicht) das gleiche.

Operationalisieren lässt sich das natürlich nicht und daher wird die Diskussion um die richtige Integration niemals enden und eher einer permanenten sozialen Verhandlung gleichen, die sich mal mehr auf Männer und ihr Verhalten, mal mehr auf Frauen und ihr Verhalten (je nach gesellschaftlichem Großklima) konzentriert.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Operationalisieren lässt sich das natürlich nicht ...

Kannst du vlt. dennoch ein paar konkrete Beispiele nennen? Es klingt für mich so als ob in deinem Post irgendwo der Schlüssel zur erfolgreichen Selektion von LTR geeigneten Frauen versteckt liegt.

Hypergamie = "Hinaufheiraten" (laut Wiki). Korrekt?

Erkenne ich HBs also daran, dass sie stets den absoluten Frauenschwarm anhimmeln, während patente Frauen sich auch mit einem Partner "auf Augenhöhe" bzw. durchschnittlichen Mann (hier gerne als AFC bezeichnet) zufrieden geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biologie, Evolution: Weil der reicht zum Erziehen der Kinder aus, der sorgt regelmäßig für Futter etc; weil der Bad Guy lässt sie schwanger für die nächst beste sitzen und sie ist alleine gelassen.

Kannst es auch so sehen, solange es nur um Spass geht: Bad Guy, wenn es um die eigene Reproduktion geht, dann betaisierten Bad Guy, Nice Guy (bad/good/extrem) für eine Weile.

Sollte ! es so einfach sein, würde das Frauen irgendwo Wahlmöglichkeiten absprechen.

Ich kann mir das so billig mit 4 Variablen einfach nicht vorstellen, kann leider auch nix weiter dazu sagen.

Als Faustregel sicher ja.

Vier von n-Variablen, wenn man so will.

Davon ausgegend, dass du Alpha (a), Beta (b) und Omega (o)hast, die auf Weibchenschau sind und dies nun in eine 3Matrix packst.

So bekommst du folgendes

aa ab ao

ba bb bo

oa ob oo

sprich du hättest nun 9 theoretische Typen und 16 Zwischentypen, wenn du jetzt vom rein biologischen Trieb der Reproduktion des stärksten und besten ausgehst, bleiben aa, ab, ba, bb und gelegentlich oa, ob, bo über die sich reproduzieren sollten.

Du kannst nun weiterhin, auch bei der Damenwelt von einer solchen Konstellation ausgehen, es treffen da jetzt halt dann verschiedene Reproduktionseinheiten aufeinander.

Und um bei der Augangsfrage zu bleiben, die holde Maid hat doch immer ihren Jugendfreund, welcher sich vom Omega über lange Wege zum Alpha bzw Beta entwickelt. Während dieser sich nun entwickelt, vergnügt sie sich halt mit den vorhandenen Alphas.

@447: LdS und Co sind gut geschriebene Lebensgeschichten, Empfehlungen, welche funktionieren bzw. auch nicht.

Meiner Meinung nach ist der biologische Trieb vorhanden und wird durch Konventionen gedeckelt. Man kann als Mann nie richtig sicher sein, welche Rolle man bei der Frau ein nimmt, sprich fällt man auf sie herein und sie schiebt ein Kuckkuck unter, etc.

Das du nun auch eine dir zugetane Frau haben kannst, welche dir deinen Nachwuchs zeugt, sollte die Regel sein.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] problemorientierte Grundhaltung

Kannst du näher erklären was du damit meinst?

Denn möglicherweise trifft das auf mich zu, allerdings bin ich nicht so 100%ig sicher was du darunter verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du näher erklären was du damit meinst?

Denn möglicherweise trifft das auf mich zu, allerdings bin ich nicht so 100%ig sicher was du darunter verstehst.

Fangen wir mal ganz von vorne an:

Ein junges Kerlchen entwickelt das Interesse für das andere Geschlecht... Und dann stellt er sich bewusst oder unbewusst die Frage:

"Wie kann ich ein Mädchen verführen und erobern? Was muss ich tun, um erfolgreich zu sein?"

Also, auf in den Kampf, Torero. Er sammelt seine Erfahrungen, Küsse und Körbe. Nach und nach lernt er dann, was gut funktioniert und was eben nicht funktioniert. Und vorallem: Wie er es machen und wie er sein muss, um erfolgreich zu sein.

Das setzt aber eine zielorientierte Grundhaltung voraus (übrings eine sehr wichtige Alpha-Eigenschaft).

Ein anderes junges Kerlchen entwickelt auch das Interesse für das andere Geschlecht. Und er stellt sich erstmal die gleichen Fragen:

"Wie kann ich ein Mädchen verführen und erobern? Was muss ich tun, um erfolgreich zu sein?"

Und dann erzählen ihm drittklassige Zeitungen, Filme und seine feministischen Lehrerinnen, er habe ein solcher Niceguy zu sein.

Gut, dann macht er das. Stellt aber schnell fest, dass er so keinen Erfolg hat. Aber anstatt dann zu sagen:

"Moment mal, so funktioniert das nicht. No more Mister Niceguy. Was kann ich tun? Wie muss ich es machen und wie muss ich sein, um erfolgreich zu sein?"

hat er eine problemorientierte Grundhaltung, so dass er sagt:

"Ich bin doch ein Niceguy. Warum nur habe ich keinen Erfolg? Warum mögen die Mädchen mich nicht leiden? Das ist ja alles sooooo unfair."

Aber auf das Naheliegendste, nämlich aufzuhören, ein Niceguy zu sein, kommt er nicht, weil er aufgrund seiner problemorientierten Einstellung viel zu sehr damit beschäftigt ist, zu jammern.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Operationalisieren lässt sich das natürlich nicht ...

Kannst du vlt. dennoch ein paar konkrete Beispiele nennen?

Das kann ein anderer Schreiber besser als ich.

Um das Konzept in seiner Handlungsrelevanz zu verstehen musst Du aber bereit sein, Dich durch einige Seiten Text zu arbeiten:

http://therationalma...ry/hypergamy-2/

Ich empfehle, diese Kategorie ganz zu lesen und die Hinweise auf die "menschlichen Seiten" der Beteiligten Personen nicht zu überlesen.

Es klingt für mich so als ob in deinem Post irgendwo der Schlüssel zur erfolgreichen Selektion von LTR geeigneten Frauen versteckt liegt.

Hypergamie = "Hinaufheiraten" (laut Wiki). Korrekt?

Jepp, Hypergamie liegt zahlreichen sexuellen Entscheidungen von Frauen/HBs zu Grunde.

Eine mittelmässig hypergame Frau ist (Erfahrungswissen aus guten LTRs) für mich die richtige LTR - viele LdS-PUler scheinen wesentlich stärker hypergame Frauen zu bevorzugen.

Was sie auch gerne können, die interessieren mich ohnehin nicht dauerhaft.

AFCs hätten im Gegensatz dazu am liebsten "Die Superbraut mit ass to mouth, nur ohne Hypergamie bitte!" was meiner Meinung nach unmöglich ist und der Forderung entspricht, ein funktionsfähiger Mann solle z.B. "nicht dauernd Sex wollen".

Erkenne ich HBs also daran, dass sie stets den absoluten Frauenschwarm anhimmeln, während patente Frauen sich auch mit einem Partner "auf Augenhöhe" bzw. durchschnittlichen Mann (hier gerne als AFC bezeichnet) zufrieden geben?

Meiner persönlichen Meinung nach (mehr ist es nicht) zeichnet sich eine LTR-geeignete Frau dadurch aus, dass sie ihre Hypergamie akzeptiert, jedoch nicht von ihr kontrolliert wird.

Einen Voll-AFC oder sogar Omega wird sie nicht wählen - den ständig zwischen Co-Abhängigkeit und narzisstischem Vampirismus schwankenden "Player" aber auch nicht.

Das waren immer die Frauen, mit denen ich (persönlich-geistig wie sexuell) dauerhaft gute Beziehungen hatte.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum viele Beziehungsprobleme hier im Forum für mich persönlich völlig abstrus klingen - Frauen mit solchem Testverhalten bzw. Persönlichkeitsstrukturen waren/wären für mich kein LTR-Material bzw. es kam/kommt bei mir keinerlei echte Emotion auf.

Da diese Sorte Frauen recht selten ist und dann auch immer schnell vom Markt ist, ergibt sich natürlich das Problem, dass ich mich andertweitig auch versorgen möchte - dazu sind für mich die PU-Werkzeuge geeignet.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du näher erklären was du damit meinst?

Denn möglicherweise trifft das auf mich zu, allerdings bin ich nicht so 100%ig sicher was du darunter verstehst.

...

Und dann erzählen ihm drittklassige Zeitungen, Filme und seine feministischen Lehrerinnen, er habe ein solcher Niceguy zu sein.

...

"Ich bin doch ein Niceguy. Warum nur habe ich keinen Erfolg? Warum mögen die Mädchen mich nicht leiden? Das ist ja alles sooooo unfair."

Aber auf das Naheliegendste, nämlich aufzuhören, ein Niceguy zu sein, kommt er nicht, weil er aufgrund seiner problemorientierten Einstellung viel zu sehr damit beschäftigt ist, zu jammern.

Und da haben wir das Problem, es wurde zu gelernt, es wurde ihm eingebleut.

Und hier im Forum wird ihm geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder diese Verschwörungstheorien?

Wenn man aussieht wie Ryan Gosling, innerhalb von 1,5 Stunden böse Jungs inter Gitter gebracht, charmant witzig ist und nebenbei die Welt rettet, ja dann kann man einer Frau auch Blumen mitbringen und seine Gefühle offenbaren. Wenn Nice Giy in einem hollywoodfilm alles außer Blumen und Liebesgeständnisse ausblenden, dann spricht das nur gegen sie, aber nicht gegen Hollywood. :-)

Mann mann wann hört dieses Geschwätz von der feministischen Verschwörung auf und wan fangen die Leute an, für ihr Verhalten die Verantwortung zu übernehmen.

Nice.Guy Verhalten resultiert aus mangelndem Selbstbewußtsein. DSie stellen Frauen auf ein Podest, werden needy und denken durch Geschenke und Schleimerei können sie sich den Eintritt in das Höschen einkaufen. Sie wollen nicht nett sein, sie wollen durch Nettigkeit ans Ziel gelangen. Selbst Schuld und niemand anderer!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Hollywood ist nicht dran schuld ob man selbst ein NG Verhalten hat oder nicht!

Ob man sich wie ein NG verhält oder nicht, daran hat die Familie schuld. Insbesondere Mütter und/oder Großmütter.

Wie komme ich darauf?

Ich selbst bin in der EX DDR groß geworden. D.h. bis ich 16 Jahre alt war, kannte ich so gut wie keine Hollywood Filme.

Meine Eltern waren meine Mutter und mein Stiefvater ( Boxtrainer, ich wußte aber bis zum 18. Lebensjahr nicht, daß er nicht mein richtiger Vater ist).

Meistens sah es so aus; daß meine Mutter es toll fand wenn ich ihre Meinung nach Alles richtig machte und wenn ihr Etwas nicht paßte, dann gab es Mecker. Also versuchte ich ihr möglichst alles recht zu machen um ihr zu gefallen. Genauso handhabte ich es dann später bei den Frauen bis ich mit ca. 37 Jahren endlich auf PU stieß.

Ich versuchte aber es nicht nur ihr recht zu machen, sondern allen Leuten. Meinen Klassenkamerden, usw. Also war ich auch im Kindergarten, der schule, der ausbildung immer der Loser, welcher sich Alles gefallen ließ und darum gehänselt & gemobbt wurde und auf der untersten Stufe stand.

Hätte dies geändert werden können? Ja, aber natürlich. denn mein Stiefvater war ein Mann, wie ein Mann sein sollte. Kräftig, gut gebaut und führte meine Mutter bzw. später auch seinen eigenen Sohn (meinen Stiefbruder). Führte er mich? Nein. Das überließ er meiner Mutter. Schließlich war ich ja nicht sein Sohn.

Einmal in der schule als ich wieder Klassenkeile bekommen habe, ging ich zu ihm und sagte ihn: " Die haben mich schon wieder verprügelt.".

Er " Und was soll ich jetzt tun? soll ich wieder mal mit den Lehrern oder den Eltern von denen reden?".

Ich " Nein. das bringt doch nichts."

er " Stimmt. Du mußt dich endlich selbst wehren."

ich " wie soll ich das machen?"

Er " hau das nächste Mal einfach den stärksten von denen um."

ich " wie soll ich das machen? das kann ich nicht."

Er " Stimmt, jetzt noch nicht. Aber wenn ich dich im Boxen trainiert habe, dann schon."

Ich bin am Überlegen. Meine Mutter hat das ganze Gespräch mitbekommen und schaltet sich ein und sagt zu meinen Stiefvater (ich dachte zu dem zeitpunkt noch daß er mein vater wäre und ich nur mehr nach meiner Mutter komme) " Aber wenn er Boxen trainiert und boxt, dann gibt es doch für ihn blaue Augen und Nasenbluten. Ich sehe doch, wie du mnachmal heim kommst.".

Er " Stimmt. Aber das gehört nun mal zum Boxen dazu und anders lernt er es auch nicht sich selbst zu verteidigen."

ich " nein, Mutti hat recht. das will ich nicht, denn das ist mir zu gefährlich."

Er " ok, dann lassen wir es halt so wie es ist."

Ich war wieder dort, wo ich am anfang war, mein Vater war es egal und meine Mutter war glücklich, weil ich auf sie hörte.

Später wurde das thema nochmal bei meinen Großeltern angesprochen und meine Oma erboß´te sich wegen meinen stiefvater " Wie kannst Du nur so nen Vorschlag machen? Setzt ihn auf eine andere Schule und fertig.".

Sie kam zu mir und tätschelte mich "Gut, daß du nicht auch diesen Box-Quatsch machst." Ich war natürlich stolz wie Oscar.

Endeffekt von dieser ganzen Sache: Ich habe erst sehr spät durch viele Niederlagen gelrent mich durchzusetzen und erfolgreich mit Menschen & Frauen umgehen zu können.

Die Schlüsselerlebnis, wodurczh ich mich von meiner Mutter endlich "abnabelte".

Mit 19 Jahre lernte ich das Mädel kennen, mit welchen ich endlich mein 1.Mal haben sollte. Sie lebte 60 Km von entfernt. Aber ca. 1 Jahr später wohnte sie wegen ihrer Ausbildung in einem Internat in meiner Stadt.

Als ich 21 Jahre alt war und öfters mal morgens verschlief, sagte meine Mutter zu mir:" Du hast spätestens abends um halb 10 daheim zu sein.".

Als ich mich dagegen wehrte, meinte meine Stiefvater " Solange du deine Füsse unter unseren Tisch steckst, hast du das zu machen, was deine Mutter dir sagt.".

Da ich spätestens um 22:00 Uhr sowieso aus dem Internat raus sein mußte, einigenhten wir uns darauf, daß ich kurz nach 22 Uhr daheim bin. Und dies als 21jähriger.

Kurze Zeit später kam mein Einberufungsbefehl zum Bund. Inzwischen wurde die Lage bei meiner Familie immer schlimmer, so daß meine Freundin mich vor die wahl stellte:

" Tom, entweder du ziehst dort aus und wir bleiben zusammen oder du bleibst bei deiner mutter und es ist schluß mit uns."

Ich " wie soll ich da ausziehen? Meine Kohle reicht nicht für ne eigene wohnung."

Sie " Du gehst doch demnächst zum Bund. Ich glaube, die bezahlen deine Miete für die Zeit, wo du beim Bund bist."

Ich erkundigte mich und erfuhr, daß es für den vollen betrag ein wenig zu spät war, aber wenn ich sehr schnell noch ne eigene wohnung bekomme, daß dann 50% oder 75 % (wieviel genau es waren, weiß ich heute nicht mehr) übernommen werden.

Also zog ich aus.

Dies war mein erster Schritt, weg vom Rockzipfel einer Frau und weg vom NiceGuy. ein sehr langer weg über 15 jahre sollte noch folgen. aber dies war das Schlüsselerlebnis.

Wie es mein Bruder ergangen ist? Er wurde von seinem Vater (meinen stiefvater) gefördert. Später ging mein Stiefvater fremd, es kam zur Scheidung und er hielt zu meiner Mutter anstatt zu seinem Vater und blieb noch sehr lange bei ihr wohnen. Heute mit 33 jahren hat er zwei Töchter aus 2 Beziehungen. Mit einer Frau ist er verheiratet. Wenn ich ihn sehe, bekomme ich das Gefühl daß er ein NiceGuy ist bzw. betaisiert ist.

Und ich? Ich bin kinderlos, war noch nie verheiratet ( werde es aber wohl demnächst sein) und werde nie wieder ein NG sein bzw. mich betaisieren lassen.

Ende der story.

Fazit: Hollywood hat nix damit zu tun ob man nen weichei ist oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf das Naheliegendste, nämlich aufzuhören, ein Niceguy zu sein, kommt er nicht, weil er aufgrund seiner problemorientierten Einstellung viel zu sehr damit beschäftigt ist, zu jammern.

Geht ja auich nicht. Denn dem Nice-Guy wohnt noch etwas inne:

Und dann erzählen ihm drittklassige Zeitungen, Filme und seine feministischen Lehrerinnen, er habe ein solcher Niceguy zu sein.

Er gibt die Schuld immer anderen und übernimmt keine Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auich nicht. Denn dem Nice-Guy wohnt noch etwas inne:

Er gibt die Schuld immer anderen und übernimmt keine Verantwortung.

Richtig. Er hat eine problemorientierte Grundhaltung. Das hast Du sehr gut erkannt.

Lob und Anerkennung.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Es ist wie bei How I met your mother.

Es gibt die die sich an Ted orientieren und die die sich an Barny orientieren. Gezeigt wird beides, was du mitnimmst unterliegt nicht mehr der Verantwortung der Filmindustrie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Er hat eine problemorientierte Grundhaltung. Das hast Du sehr gut erkannt.

Lob und Anerkennung.

Dann kann ich also davon ausgehen, dass du auch ein Nice-Guy bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich also davon ausgehen, dass du auch ein Nice-Guy bist?

Steht Dir frei. Du kannst Dir auch eine Familienpizza bestellen und sie alleine aufessen.

Auch das steht Dir frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das nur mir so, oder kommen in den Hollywood-Produktionen von heute eher nur noch "bad guys" vor? Weil genau das mittlerweile das medial vermittelte Klischee des "tollen Typen" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wieviele Leute hier nach Rechtfertigung suchen, anstatt zu realisieren, dass jeder für seine Lebensumstände selber verantwortlich ist. "Es ist die Erziehung", "Es ist Bollywood", ne, du bist es verdammt nochmal selbst, der ein Niceguy ist, und einfach gerne kassiert, weil er das eben mit sich machen lässt und weil die Lebenseinstellung unterentwickelt ist.

Und wer nunmal gerne einer ist, sollte mal ein wenig Philosophieren. Dann stellt er fest, dass er sogar ruhig einer sein darf, solange der Menschliche Gegenpol es auch ist. Denn dann wird es auch gewertschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht Dir frei. Du kannst Dir auch eine Familienpizza bestellen und sie alleine aufessen.

Auch das steht Dir frei.

Na gut. Ich dachte ich helfe dir nur bei deiner Problemorientiertheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.