Sie zieht sich zurück - kann ich was tun?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 21

Dates: 4

Etappe: Küssen

Folgende Geschichte:

Wir haben uns vor nicht ganz 1 1/2 Wochen das erste mal getroffen, uns gut verstanden und seitdem mehrere Nachmittage und Abende mit baden gehen, kochen und essen gehen usw. verbracht. Sie hat mich, auf meinen Versuch Sie zu küssen, gebeten, sie doch nicht zu drängen und gesagt das sie mich doch erst kennenlernen möchte. Für mich war dies in Ordnung, da ich die Zeit mit ihr sehr genieße und optimistisch war, dass sich das schon alles ergibt. Am vergangenen Wochenende waren wir zufällig auch beide auf dem gleichen Festival, haben dort auch ab und zu Zeit miteinander verbracht und gemeinsam Konzerte etc. angeschaut. Dort kamen wir uns über das Küssen und Kuscheln auch deutlich näher. Also alles ziemlich entspannt. Nun habe ich mich gestern Abend nach einem Treffen erkundigt und darauf eine sms bekommen, in der sie mich um Zeit für sich gebeten hat. Sie möchte sich überlegen welchen Weg sie in der Zukunft gehen möchte. Ich tue ihr gut und solle mir meine Lebensfreude bewahren. Und wir sähen uns sehr bald wieder.

Meine Frage nun, kann irgendetwas machen oder warte ich einfach ab ob noch was kommt?

Viele Grüße

bearbeitet von Eggipopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartezeit verbringst du mit aufregenden Unternehmungen mit anderen hübschen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das versuche ich natürlich ;)

doch wie verhalte ich mich falls noch etwas von ihr kommt? Abstand halten? Für mich ist aktuell kaum greifbar wie es zu diesem Attractionverlust kam. Aber wäre alles optimal gelaufen hätte sie sich, nachdem es immer vorwärts ging, kaum so akut zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an. Sei halt nicht anhänglisch oder needy.

Dennoch behalte im Hinterkopf das diese Frau vielleicht alles mit dem Kopf entscheiden will. Ihre Instinke eher nich leben will.

Aber bleib einfach locker. Sie hat eine gute Vorlage gegeben, einfach abzuwarten. Sie wird dich kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, natürlich warte ich nun einfach ab.

@Holgermichel, kannst du bitte spezifizieren was für einen Unterschied es insbesondere in meinem Fall macht wenn Sie Dinge mit dem Kopf entscheidet und ihre Instinkte unterdrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sie einfach introvertiert und braucht längere Anlaufzeit, um sich auf andere einzulassen, und kontaktiert von sich aus nicht. Dann wäre Abwarten die falsche Vorgehensweise, denn dann würdest du vielleicht warten bis du schwarz wirst...

Extrovertierte Kontaktaufnehmer (ob männlich oder weiblich) werden sich eher von sich aus melden. Ausnahmen gibt es aber auch hier: Extrovertierte, die schüchtern sind sobald sie Gefühle für jemanden entwickeln oder eine tiefere Bindung entsteht/entstehen könnte.

Introvertierte Kontaktabwarter (ob männlich oder weiblich) werden eher auf Kontaktaufnahme durch den anderen warten. Ausnahmen gibt es auch hier.

Dann gibt es noch die Fälle, in denen sich extrovertierte Kontaktaufnehmer und introvertierte Kontaktabwarter vielleicht gerade in der Entwicklung befinden und versuchen ihr Verhalten durch Übungen zu ändern.

Letztendlich gibt es daher kein "richtiges" und kein "falsches" Verhalten und auch keinerlei eindeutige Interpretationsmöglichkeit.

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du recht haben, doch ist es in dieser Situation wohl sinnvoll zu warten, denn genau darum hat sie ja gebeten. Alles andere suggeriert nur Anhänglichkeit.
Meine obenstehende Frage wurde übrigens auch noch nicht beantwortet, worin genau besteht in diesem Zusammenhang der Unterschied zwischen dem logischen und dem instinktiven Treffen einer Entscheidung?

bearbeitet von Eggipopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem Zeit für die Entwicklung seiner Gefühle zu geben hat nichts mit PU zu tun.

Auf die Entscheidung dieser Person zu warten ebenfalls nicht.

Absage durch die Blume - das Ding ist durch.

Merke: Wenn dich jemand um mehr Zeit bittet hast du bereits verspielt. Um dem vorzubeugen musst du von Anfang an als volatiler, ungewöhnlicher Verführer aufgetreten sein - nicht als verständnisvoller Seelenverwandter.

Verführer haben keine Zeit auf jemanden zu warten weil sie sonst alle anderen Frauen vernachlässigen würden. Das wäre doch allen anderen ungerecht gegenüber, oder?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte genaueres zur "Verführung" sagen?

Wie hast du Attraction gewonnen? A: Keine Angaben

Wie hoch war ihre Attraction, nachdem du diese mit ein paar Qualifications gemessen hast? A: Keine Angaben

Wie Comfort aufgebaut? A: Keine Angaben

Hast du das durch Cold Reads bewerkstelligt? A: Keine Angaben

Wie oft hast du Kino betrieben? A: Damit meine ich nicht kuscheln, sondern "führende Dinge".

Hast du eskaliert? A: Ich kreuze hier mal mit einem Nein an.

Wie oft warst du für sie verfügbar? A: Anscheinend oft, in 1 1/2 Wochen 4 Dates.

Hast du ein interessantes ausgefülltes Leben? A: Anscheinend nicht, in 1 1/2 4 Dates und du treibst dich hier im Forum rum, obwohl du ne andere unter dir liegen haben könntest.

Hast du ihr wenigstens eins vorgekauelt, nach dem Prinzip "Fake it, till you make it" natürlich? A: Wird schwer gehen, da du zu verfügbar warst und das inkongruent gewirkt hätte. In 1 1/2 Wochen 4 Dates.

Wie hoch ist ihr Invest? A: Keine Angaben, vermute wenig.

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege und mach noch die fehlenden Angaben :).

Meiner Meinung nach solltest du die Füße stillhalten, dich mit anderen Frauen beschäftigen. Sprich AKTIV sargen gehen, ein paar

solide Nummern holen, im Hinterkopf haben, dass du auch andere hast. Denn das strahlst du dann auch aus, sie bemerkt das natürlich

und du wirst einfach keine Lust haben "zu warten", wirst schneller eskalieren, weil dir dafür deine Zeit zu Schade ist. Ein Freeze ist unangebracht,

weil ich denke, dass deine Attraction gegen Null geht. Nexten ist auch keine Lösung, lass sie einfach los. Sie meldet sich bestimmt wieder ;).

Und Alter ich mein:

Sie hat mich, auf meinen Versuch Sie zu küssen, gebeten, sie doch nicht zu drängen und gesagt das sie mich doch erst kennenlernen möchte.

Da muss es doch klingeln bei dir? Deine Verführung kannst du immer anhand der Reaktion der Frau bewerten, analysieren und besser machen.

Entweder es liegt am Comfortmangel (Erhöhung: Gemeinsamkeiten bauen Vertrauen auf, Cold Reads)

-Ach, das hast du eh getan?-

oder wohl daran, dass du gezögert hast und kaum Führung übernommen hast.

Lesetipps: Sebastian X - Aus dem Leben eines manipulativen Arschlochs

Dann hättest du schon die passende Lösung nach dem fehlgeschlagenen Kussversuch:

Sie leicht wegdrücken und in etwa sagen "Tja, wusst ichs doch, du bist wohl doch viel zu lieb für ein manipulatives Arschloch wie mich" - Sebastian X

Selbstdisqualifikation bringt sie zum disqualifizieren. Ja, manipulativer Typ der Sebastian. Er heißt hier im Forum "Master of Disaster"

Ich kann leider nichts zu deinem Game sagen, da ich zu wenig Informationen habe und basieren deshalb auf reine Vermutungen, die dir möglicherweise

helfen könnten.

bearbeitet von Let'sTalkAboutSex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Buchtipp, hab ich gleich mal getestet und dann auch umgehend bestellt werd ich mir dann sofort nach Erhalt zu Gemüte führen.

Klingt zwar erstmal total ernüchternd, aber für's Allgemeinverständnis von PU scheint es echt hilfreich zu sein.

Ich finde übrigens auch, dass, wenn eine Frau erstmal um Abstand bittet, du ihr den auch geben solltest. Denk nicht mehr so viel über sie nach und vor allem klammere nicht. Sei nicht verfügbar, sondern gib ihr die Chance, dich zu vermissen, falls sie Gefühle hat. Wenn sie es nicht tut, oder auch auf rationaler Ebene keine Verbindung zu dir findet, bye bye for good.

bearbeitet von Ronthom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.