49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen zum Log von FRAB,

ich habe die letzten Wochen angefangen hier mitzulesen. Ich will an mir etwas ändern und mich pushen an mir zu arbeiten. Früher habe ich mir das immer vorgenommen aber bin dann immer nur so halbherzig dabei geblieben, meist bei der ersten Erkältung nach einer Woche oder zwei wieder abgebrochen. Der Log soll mir als Motivation dienen es für mind. 6 Wochen jetzt einmal durchzuziehen.

Fakten:

1,72m groß

Momentan 79kg - viel zu viel und soll runter

Körperfett, wenn ich das an Fotos beurteile um die 25%

Hintergrund:

Schon seit mind. 7 Jahren immer gut 5-10kg zu viel Gewicht gehabt. Vorletztes Jahr habe ich in den ganzen Sommer in den USA verbracht, dort unbewusst auf IF umgestellt (hatte morgens einfach gar keinen Hunger) und im Gym trainiert. Habe dadurch etwas mehr Definition gewonnen und ein paar Kilo verloren auf 76-77kg. Ich fühlte mich im Semester darauf einfach viel besser, habe ein paar Komplimente von Freunden erhalten und die Frauen hatten auch spürbar mehr Interesse.

Das ist dann wieder etwas im Sande verlaufen und ich habe Anfang dieses Jahres einen Job ausgeübt wo ich mit den Kollegen in den besten Steakhäusern Süddeutschlands war und fast jeden Abend beim Italiener und das auf Firmenkosten. Wenn der Rest der Truppe eine Vorspeise und ein Dessert bestellt will man das natürlich auch irgendwie nutzen und die meisten Italiener hatten in der Region leider keine guten Salate (ich liebe gute Salate) und dann gönnt man sich gerne das 30 EUR Kalbsfilet. Durch die langen Arbeitszeiten war Gym unter der Woche nicht drin (täglich 5-6 Stunden Schlaf) und am Wochenende lag mein Fokus auf Ausgehen, Feiern und Entspannen. Ich will die Zeit nicht missen, aber für meinen Körper war das natürlich Gift. Ich bin hoch auf ca. 83kg.

Ich übe jetzt seit Anfang Mai einen Job aus, wo ich körperlich schaffen muss und nach der Arbeit jeden Muskel spüre und auch manchmal völlig fertig bin. Wenn ich nicht 9 Stunden schlafe bin ich am nächsten Tag komplett unbrauchbar. Mein Gewicht geht mittlerweile deutlich runter. Die blaue Kurve ist das Tagesgewicht (wiege mich jeden morgen nach Klo in Boxershorts - bin hier aber meist gut dehydriert und trink danach erstmal einen Liter Wasser), die rote Linie der Median der letzten 7 Tage - also bereinigt um tägliche Schwankungen. Meine Waage ist leider nur +/- 0,2kg genau aber ich nehme die Werte jetzt einfach mal als gegeben an.

FRAB%20KW%2027.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2631241/PUF%20LOG/FRAB%20KW%2027.jpg

Problem:

Ich bin momentan in Japan auf dem Land - ohne Auto - ohne Gym in der Nähe. Die Japaner sind da leider nicht so die Fitnesslover. Mein Vorgänger hat mir im Firmenappartment allerdings ein paar Geräter da gelassen (nie aufgebaut - da hat's wohl auch jemanden an seiner Motivation erwischt hähä).

FRAB%20Home%20Equip.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2631241/PUF%20LOG/FRAB%20Home%20Equip.jpg

Mir bleibt also neben der täglichen körperlichen Arbeit nur dieses Homegym. Was kann ich da groß an Übungen machen?

Ich dachte an:

- Klimmzüge (auf Bizeps und reverse auf Trizeps)

- Push-Ups + enge Push-Ups

- (Arnold-) Dips

- Sit-Ups - habe schon gelesen die wären scheiße? Mit der Bank die ich habe müssten ja auch Crunches gehen?

- Kniebeugen (nur mit Körpergewicht)

- Hüftheben am Boden

Anregung dafür von hier:

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-ohne-geraete

Meine Ziele:

Ich bin noch 6 Wochen hier. Wenn ich gehe soll die rote Linie bei 76kg oder drunter stehen. Also 3 Kilo weniger innerhalb von 6 Wochen. Entspricht bei 45 Tagen ~470 Kcal pro Tag Defizit. Viel ambitionierter möchte ich mir das noch nicht setzen, da ich hin und wieder einmal von den Japanern eingeladen werde oder mal ein Wochenende weg gehe und da dann auch in der fremden Kultur alles ausprobieren möchte (seht ihr übrigens gut an den Spikes in der blauen Kurve). Mein tägliches Defizit wird also noch höher sein müssen.

Wenn ich das schaffe, setze ich mir ein neues Ziel bis Ende des Jahres und dann habe ich auch endlich wieder ein Gym (leider ohne freie Gewichte) und ein Gym-Fahrrad.

edit: maaaaaaan, wie kriege ich die Fotos angezeigt? Die Links funktionieren einwandfrei.

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1:

Morgens 80g roasted Peanuts gegessen (26% Proteine!, aber leider auch 48% Fett). Dann erst 14 Uhr zum Supermarkt. Man, war das ein Kampf hungrig an den Carb-Bomben (Bakery, Eiscreme) vorbei zu laufen. Durch meinen Kopf flogen die Gedanken "ach, so ein Cornetto sind doch nur 250 Kcal", "so ein Donut, das wäre es jetzt", "mensch dieses europäische Brot wolltest Du doch immer schon ausprobieren ob das wie in Frankreich schmeckt". Im Nachhinein irgendwie lustig. Bin überzeugt, dass Zucker wirklich eine Droge ist. Habe mich dann aber doch zu einem "Nein" durchgerungen, auch den Eiskaffee ("Kompromiss" sagte mein Kopf) abgelehnt und schön Lachs, massig Rinderfilets aus Australien (gibt es hier für 1 EUR auf 100g!) und Gemüse eingekauft.

Mittags werde ich die nächsten Tage die Firmen-Bento-Box essen. Kostet umgerechnet nur einen Euro (Rest zahlt Firma) und hat mit 850 Kcal (leider liefert die Firma, die die Bentos macht keine Makros) auch einen ok-Wert. Morgens ziehe ich mir maximal einen Eiskaffee (~250 Kcal) oder einen Apfel rein, um ein paar Carbs für den Arbeitsstart drin zu haben, da dort die Belastung direkt am Höchsten ist. Abends werd ich mir Hähnchenbrustfilet oder die Rinderfilets mit Gemüse zubereiten. Richtig paleo halt :)

Heute:

Da ich so spät einkaufen war habe ich nicht mehr den Sinn zu 2 Mahlzeiten gesehen, wenn ich eh cutten will. Also einmal Curry Cup Noodles à 400 Kcal. Zusammen mit den Nüssen und 2 Äpfeln waren das leider schon eiskalt 1.100 Kcal für eine eher wenig sättigende Mahlzeit.

Abends dann Lachsfilet-Sashimi (roh in Streifen geschnitten) und 125g Reis. Dazu 200g Sojasprossen, eine halbe Zwiebel und ein bisschen Sojasauce mit Wasabi. Gegen die Lust auf Süßes ziehe ich mir ein Werthers Toffee-Bonbon rein (gibt hier in Japan tatsächlich das deutsche Original) - eins hat nur 22 Kcal und nach ein oder zwei ist die Lust auf Süßes verschwunden.

Laut Rechner heute 2.682 Kcal Verbrauch. Mit meinem Essen komme ich auf 2.190 Kcal - Defizit 492 Kcal - Soll erfüllt!

103g Proteine, 244g Carbs, 86g Fett - nur 1,3g Protein/kg Körpergewicht

Ich peile täglich 1,5g Minimum an - 1,8 habe ich aber in der letzten Woche wo ich mich so ernährt habe mit einer Aussage täglich locker geschafft. Erst 2,5 waren wirklich anstrengend ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens ziehe ich mir maximal einen Eiskaffee (~250 Kcal) oder einen Apfel rein, um ein paar Carbs für den Arbeitsstart drin zu haben, da dort die Belastung direkt am Höchsten ist.

Kleiner Tipp: Verzichte möglichst auf „flüssige Kalorien“, da diese einen geringeren Sättigungseffekt haben. Aber vor allem: Viel Erfolg!

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2:

79,6kg - normalerweise kommt nach einem Spike eigentlich schnell wieder ein Abfall auf das alte Gewichts-Niveau (war Samstag mit den Kollegen im All-you-can-eat-BBQ-Restaurant), aber das "Cheatmeal" von Samstag hält wohl länger als gedacht. War nicht angenehm heute; der ganze Tag nur den Gedanken an etwas Süßes. Selbst nach dem halben Kilo Steaks habe ich zwar einen vollen Magen, könnte aber immer noch etwas essen - Hunger nein, Appetit ja.

Heute kein Frühstück, Mittags die Bento-Box (860kcal), tagsüber viel Wasser, und Abends 560g Rinderfilets mit einem Salat aus Sojasprossen, Paprika und Tomaten und Öl-Balsamico-Vinaigrette (1 EL Öl, 3 EL Balsamico). Gegen die Lust auf Süßes einen ordentlichen Schluck Coke Zero und als Nachtisch einen Apfel. Morgen früh werde ich mir wieder etwas reinziehen. Trotz 8,5 Stunden Schlaf war ich den ganzen Tag auf Arbeit müde und kraftlos, gar nicht angenehm. IF kann ich wohl nur bei Bürojob so einfach durchziehen.

Laut Rechner heute 3.293 Kcal Verbrauch. Mit meinem Essen komme ich auf 1.971 Kcal - Defizit 1.322 Kcal - Soll erfüllt!

171g Proteine (mehr als 100g aus den Rinderfilets :spiteful: ), 150g Carbs, 62g Fett - 2,15g Protein/kg Körpergewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3:

78,8kg - Es geht losss; 7-Tage-Median auch wieder auf 78,8kg nach 6 Tagen.

Heute mit Frühstück bestehend aus 500ml Eiskaffee und einem Müsliriegel. Habe mich morgens auch richtig fit gefühlt, aber am späten nachmittag war es dann zu viel und ich war wieder völlig übermüdet. Vielleicht war die kleine Flasche Coke Zero (meine zweite Sucht neben Zucker) aus dem Automaten in der Mittagspause auch einfach taktisch ungünstig und das Koffein-Down hat mich dann erwischt.

Mittags Bento, abends 400g Hähnchenfilet auf Sojasprossen, Tomaten und Zwiebeln; fast wie gestern. Dazu einen Apfel, 2 Werthers und ein Glas Coke Zero mit Eis. Seit ca. einer Woche schlafe ich irgendwie schlecht, wache mehrmals die Nacht auf, oft 2 Stunden bevor ich aufstehen muss (heute um 6 Uhr morgens) und träume jetzt jede Nacht; davon jeder zweite Traum ein Albtraum bei dem ich nicht wieder einschlafen möchte. Frage mich woran das liegt, das war auch schon letzte Woche bei "normaler" Ernährung so.

Zu Training reicht es bisher noch nicht: Fühle mich komplett kraftlos und schaffe nicht einmal mehr als einen Klimmzug, aus dem Bauch auch noch großer Muskelkater von den Crunches am Sonntag. Hoffe es geht bald hier weiter.

Laut Rechner heute 3.373 Kcal Verbrauch. Mit meinem Essen komme ich auf 2.148 Kcal - Defizit 1.225 Kcal - Soll erfüllt!

162g Proteine, 219g Carbs, 59g Fett - 2,05g Protein/kg Körpergewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens ziehe ich mir maximal einen Eiskaffee (~250 Kcal) oder einen Apfel rein, um ein paar Carbs für den Arbeitsstart drin zu haben, da dort die Belastung direkt am Höchsten ist.

Kleiner Tipp: Verzichte möglichst auf „flüssige Kalorien“, da diese einen geringeren Sättigungseffekt haben. Aber vor allem: Viel Erfolg!

Ich überlege noch wie ich Deinen Tipp am besten einbauen kann. Richtig satt möchte ich an Arbeitstagen morgens eigentlich nicht sein. 3 Stunden nach Arbeitsbeginn esse ich im Schnitt ja bereits wieder das Mittagessen, so lange halte ich schon durch. Mir geht es wirklich nur darum, dass ich mich morgens trotz 9 Stunden Schlaf bei 35°C Durchschnittstemperatur (arbeite den ganzen Tag in einer beheizten Kammer) nicht fast einschlafe. Ich habe die Hypothese, dass mich ein paar Carbs davor bewahren und das scheint nach ein paar Versuchen auch so grob für morgens zu stimmen. Warum ich nachmittags immer noch müde werde trotz einer ordentlich Portion Reis zum Mittagessen, kann ich mir noch nicht erklären. Werde ich die nächsten 2 Wochen hoffentlich raus finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Morgens ziehe ich mir maximal einen Eiskaffee (~250 Kcal) oder einen Apfel rein, um ein paar Carbs für den Arbeitsstart drin zu haben, da dort die Belastung direkt am Höchsten ist.

Kleiner Tipp: Verzichte möglichst auf „flüssige Kalorien“, da diese einen geringeren Sättigungseffekt haben. Aber vor allem: Viel Erfolg!

Ich überlege noch wie ich Deinen Tipp am besten einbauen kann. Richtig satt möchte ich an Arbeitstagen morgens eigentlich nicht sein. 3 Stunden nach Arbeitsbeginn esse ich im Schnitt ja bereits wieder das Mittagessen, so lange halte ich schon durch. Mir geht es wirklich nur darum, dass ich mich morgens trotz 9 Stunden Schlaf bei 35°C Durchschnittstemperatur (arbeite den ganzen Tag in einer beheizten Kammer) nicht fast einschlafe. Ich habe die Hypothese, dass mich ein paar Carbs davor bewahren und das scheint nach ein paar Versuchen auch so grob für morgens zu stimmen. Warum ich nachmittags immer noch müde werde trotz wegen einer ordentlich Portion Reis zum Mittagessen, kann ich mir noch nicht erklären. Werde ich die nächsten 2 Wochen hoffentlich raus finden.

Hoher Carb-Intake nach langen Phasen (Schlaf, 3h physische Arbeit) mit wenig Kalorien führen bei vielen zu Müdigkeit- auch bei Carbs mit niedrigem GI. Eventuell stellt sich bei dir noch ein Völle-Gefühl ein, das die Müdigkeit nur verstärkt.

Ich habe auch mal während einer Diät (unter ähnlichen klimatischen Bedingungen) körperlich hart gearbeitet und habe den Großteil meiner Carbs gegen Ende des Arbeitstages und/oder erst zu Hause gegessen. In der Mittagspause gabs dann viel Fleisch/Fisch und Gemüse mit ein bisschen Carbs.

Gerade wegen der Hitze hatte ich kein großes Problem mit dem Hungergefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4:

78,0 - zwischendurch flackerte kurz eine 77 über den Bildschirm (78,0 sind meine Weltjahresbestleistung) - da machte mein Herz schon einen kurzen Aussetzer ^^ morgen fallen die 78 aber definitiv.

Heute war auch wieder tough. Als Frühstück einen Apfel und schon ab 9 Uhr bis 11:30 Uhr dann richtig geplagt von Hunger. Muss da morgen doch wohl wieder ein bisschen mehr vor der Arbeit kaufen. Habe mich diese Woche leider verrechnet beim Einkaufen (Sonntag hatte ich ja eine Mahlzeit ausfallen lassen) und musste dann meine Rinderfilets komplett essen 800g bevor sie vergammeln. Das mit einem Salat bestehend aus Weißkohl, Tomaten, Zwiebeln und Paprika. Wie gewohnt. Kumpel von mir meint man müsse seine Proteinzufuhr über den Tag aufsplitten, 5 mal 30 wären besser als einmal 150 (wie bei mir heute), weil sonst die Hälfte unverdaut wieder ausgeschissen wird. Halte das weiterhin für Broscience, was meint ihr? War heute auch zum ersten Mal seit Sonntag wieder auf dem Pott, ich glaube die vielen Ballaststoffe und die harte Arbeit leisten ihren Beitrag. Denke mein Körper behält die Proteine daher lange genug im Körper um sie zu verwerten!

Habe so gut wie noch nie rohen Weißkohl gegessen - kurz gegoogled und über zig Seiten hinweg wird der ja über alles gelobt, war mir gar nicht bewusst. Wenn ihr keine Waage habt und, wie ich gerade, schätzen müsst wie schwer das Gemüse jetzt war - hier habe ich gerade einen Datenschatz gehoben (ein Kopf Weißkohl im Mittelwert 1,6kg schwer). http://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/04_Pflanzenschutzmittel/rueckst_gew_obst_gem%C3%BCde_pdf.pdf?__blob=publicationFile

Gerade eben eine Stunde mit mir geronnen mir keine kalten Windbeutel vom Shop gegenüber zu holen. Ich liebe die Dinger kalt und habe die in Deutschland seit Jahren nicht mehr kalt gegessen. Man, das war ein Kampf - ich habe aber gewonnen! Wobei ich mir beim Schreiben gerade doch noch einmal Gedanken mache... hoffe ich schaffe es die Nacht ohne. :D

Laut Rechner heute 3.393 Kcal Verbrauch. Mit meinem Essen komme ich auf 2.149 Kcal - Defizit 1.244 Kcal - Soll erfüllt!

177g Proteine, 181g Carbs, 63g Fett - 2,27g Protein/kg Körpergewicht

Am Wochenende werde ich 3 Tage verreisen, Waage und Kalorienkontrolle wird es daher nicht geben. Ich hoffe ich bringe ich die nötige Disziplin auf. Verreisen verbinde ich immer mit "muss alles ausprobieren und es mir gut gehen lassen". Aber werde diese Woche ja gut vorarbeiten. Zwischendrin verfluche ich manchmal auch meine Arbeit und wünsche mir wieder den alten Bürojob mit Snackautomaten nebenan zurück. Aber am Ende des Tages, wenn wieder die 3.000 Kcal Verbrauch-Mauer gefallen ist, freue ich mich ja doch. Da muss ich eben durch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig voll von den 800g Fleisch, aber Appetit ist immer noch da?! Durchleide richtige Heißhungerattacken auf Süßkram, dabei habe ich auch vorher maximal 300 Kcal pro Tag aus Süßkram zu mir genommen. Gibt es dagegen ein Mittel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig voll von den 800g Fleisch, aber Appetit ist immer noch da?! Durchleide richtige Heißhungerattacken auf Süßkram, dabei habe ich auch vorher maximal 300 Kcal pro Tag aus Süßkram zu mir genommen. Gibt es dagegen ein Mittel?

Disziplin? Kann dir da ehrlich gesagt aber nicht groß weiterhelfen, weil ich das Gefühl kaum kenne.

Wenn ich eine Tüte Haribo aufmache, ist die zwar auch innerhalb max. einer halben Stunde weg, aber wenn ich nichts im Haus habe, habe ich auch kein übermäßiges Verlangen nach Süßem.

P.S.: Und ja, das mit dem 5 mal am Tag essen ist Broscience und eher sogar kontraproduktiv.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5:


77,8kg (niedrigster Wert 2013, 7-Tage-Median auch auf Rekordniveau mit 78,6kg!)



Puh, so langsam fuckt mich die Arbeit richtig ab - da kommt das Wochenende genau richtig. Als Frühstück diesmal ein Schoko-Eclair (228 Kcal) und der Eiskaffee (245 Kcal). Ging dann gut, aber eine Stunde vor Mittagessen kam der Hunger dann doch wieder, aber das hält man ja durch.



Heute abend dann 900g Magerquark (~4% Proteine, kommt mir etwas wenig vor?) mit einem Salat bestehend aus Weißkohl, Tomaten, einer Möhre und Zwiebeln mit Chinese Dressing. Als Nachtisch einen Apfel.



Laut Rechner heute 3.370 Kcal Verbrauch. Mit meinem Essen komme ich auf 2.277 Kcal - Defizit 1.093 Kcal - Soll erfüllt!


115g Proteine, 275g Carbs, 65g Fett - 1,48g Protein/kg Körpergewicht


bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist halt, wie viel Muskelmasse zum erhalten da ist. Reichen evtl. auch weniger, sollte aber nicht die Regel sein unter 2g/kg Körpergewicht gehen.

Bezüglich der Carbs ist ne Typ-Sache, manche können besser mit(Turk?!) und andere mit mehr Fett(<-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was ich hier gelesen habe, wurden 1,8g/kg als Untergrenze genannt und auch 1,5g/kg noch als akzeptabel bewertet. Aber ich werde mir Gedanken machen wie ich das besser in meine Ernährung umsetzen kann ohne, dass die Kalorien durch die Decke gehen. Die Carbs waren heute besonders durch das Frühstück so hoch (60g alleine aus dem Eiskaffee) und dann immer durch das tägliche Mittagessen, dass (wie fast alles in Japan) auf Reis basiert ist, schätzungsweise weitere 95g Carbs.

edit: Aber zumindest in einem Punkt denke ich direkt um: Der Eiskaffee fliegt aus dem Ernährungsplan. Habe mir den eigentlich eh immer nur gehört, weil der 100 Yen kostet (~80 Cent) und ich morgens gerne an was rumsüffel und bei "Kaffee" immer an etwas positives denke, dabei ist es eine reine Zuckerbombe.

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5:


77,6kg (down down down down down)



Heute einmal ohne Frühstück. Ging aber überraschend, und trotz nur 7 Stunden Schlaf, heute alles recht locker. Nächste Woche wird es noch einmal anstrengend, aber die Woche danach werde ich einen anderen Job machen wo ich mich wohl nach Aussage eines Kollegen langweilen werde. Das behindert meinen Plan leider ein wenig, aber dann kann ich zuhause wieder richtig Gas geben.



Mittags Bento, abends 400g Lachsfilet Sashimi (roh in Scheiben geschnittenes Fischfilet) mit einer Schüssel Reis. Heute wieder den Carb-Bomben widerstanden und mit einer 0,5er Coke Zero in der Mittagspause ausgekontert.



Laut Rechner heute 3.317 Kcal Verbrauch. Mit meinem Essen komme ich auf 2.184 Kcal - Defizit 1.133 Kcal - Soll erfüllt!


160g Proteine, 215g Carbs, 72g Fett - 2,06g Protein/kg Körpergewicht


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von dem Wochenend-Trip. Mir ist dabei viel scheiße passiert und ich werde Japan wahrscheinlich diese Woche noch verlassen.

Muss daher den Log unterbrechen bis ich wieder in geregelten Bahnen unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 16:

76,4kg

Bin mittlerweile wieder zurück in Deutschland. Jetzt habe ich mir nach Ankunft aber die Gürtelrose (Herpes ausgehend vom Windpocken-Virus) eingefangen und darf mind. eine Woche keinen Sport machen. Lustigerweise habe ich durch den ganzen Stress wenig gegessen und mein Ziel quasi geschummelt fast erreicht.

Sobald ich wieder ins Gym kann werde ich dann wieder den Muskelaufbau angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 17:

75,8kg

Der Graph der letzten 3 Wochen ist brutal abgestürzt. Aber da ich momentan keinen Trainingsanreiz ausüben kann werden wohl auch einiges an Muskeln über Bord gegangen sein.

Gestern (mittlerweile wieder IF) zu Frühstück einen Kaffee schwarz, ein Salat mit 400g Hähnchenbrustfilet zu mittag und abends 500g Magerquark mit ~130g Beeren. Als Snack zwischendurch 150g Hähnchenbrust-Aufstrich plus einen Pfirsich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 19:

75,7kg

Gestern einen Salat bestehend aus 400g Hähnchenbrustfilet, Eisbergsalat, paar Tomaten, eine Paprika und eine Zwiebel mit 1 EL Öl+3EL Balsamico für Mittag.

Zum Abendessen ca. 100g Basmati-Reis, 2 Tomaten, mit einem 400g-Lachs-Schlemmerfilet (Bordelaise). Über den Tag verteilt 2,3 Pfirsiche und ~10 Kirschen.

Juckreiz hat noch weiter zugenommen; ich denke in einer Woche kann ich wieder leicht trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 20:

75,9kg - 7-Tage-Median auf 76,1kg und nur noch 100 Gramm entfernt. Muss mir nächste Woche ein neues Ziel setzen.

Gestern 500g Magerquark mit ~150g Beeren, 2 Äpfel und Abends dann ein Salat bestehend aus 400g Hähnchenbrustfilet, 2 Tomaten, eine Zwiebel, eine Paprika, Eisbergsalat - darüber 2 EL Öl.

Ausschlag geht seit heute zurück. :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 21:

76,3kg

1598 Kcal (924 Kcal Defizit)

123g (entspricht 1,61g/kg) / 160g/ 48g (Protein/ KH/ Fett) aus einem Salat mit 2 Dosen Thunfisch und den Rest des Tages viel Junk.

Tag 22:

76,1kg

1645 Kcal (839 Kcal Defizit)

156g (~2,05g/kg)/ 145g/ 42g (Protein/ KH/ Fett) durch 350g Hähnchenfilets mit Tomaten, Zwiebeln, Mais und Kroketten. Als Late-Night-Snack 500g Magerquark mit 100g Beerenmix. Hatte eigentlich keinen Hunger mehr aber habe mir gedacht, dass man hier bestimmt mit mir schimpfen wird, wenn ich mit <1g/kg Proteine auf Körpergewicht auftauche...

Alles bedingt durch einen verschobenen Tagesrhytmus mit 12h aufstehen und 2h ins Bett. Musste die letzten Tage den Tomorrowland-Livestream verfolgen. Will jetzt aber wieder in geregelte Schlafbahnen kommen. Morgen oder übermorgen dann auch zum Arzt und der soll mir sagen, wann ich endlich wieder ins Gym kann. Ausschlag ist auf dem Rückzug, Juckreiz aber immer noch von der asozialen Sorte.

Edit: Danke an TrollHead für's berichtigen!

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Makroangaben auf der Packung beziehen sich auf das Gewicht, wie es in der Packung ist, also ist Wasser schon mit drin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.