Wie überzeuge ich bei einem WG-Casting?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

hi,

generell will ich zur Zeit nicht 100% Frauen, es ist nicht so, dass ich mehr jetzt selbst Druck mache. Ich mache mir insofern Druck, als das ich etwas grundlegendes an mir verändern will, was mir letztendlich auch bei Frauen weiterhilft. Da ich bin sehr introvertier bin. möchte ich den Umgang mit Menschen üben, will schnell einen guten Draht zu Leuten haben. Was empfiehlt sich da? Zur Zeit versuche ich mit unterschiedlichen Leuten die ich irgendwo zufällig treffe Small talk zu betreiben, und dabei auch banale Sachen wie Blickontakt, Lächeln und Körpersprache zu verbessern. Konkrete Ratschläge sind erwünscht!

Ernährung, Sport und Aussehen sind gerade im Fokus und das läuft auch, hab radikal meine Ernährung umgestellt und mache so gut wie jeden Tag Sport, habe mir schon kleinere und größere Ziele gesetzt, sodass ich jetzt nur noch warte bis diese erreicht sind, bis jetzt halte ich das sehr gut durch.

Welche generellen Ratschläge könnt ihr mir geben, social circle ist momentan bissl schwierig, da ich dieses Wintersemester anfange zu studieren, kann ich erst dann daran arbeiten auch wenn es nach einer schlechten Ausrede klingt, habe mich für ne WG entschieden, weil mich das sozial einfach weiterbringen könnte.

Und hier kommen die konkreten Probleme:

Wie überzeuge ich die Leute beim WG Casting von mir?

Wie spreche ich die hübsche Kassierin bei REWE an? Ich sehe sie recht oft dort, also hab ich erstmal versucht vernünftig Blickontakt zu halten und lächeln, und das dann geringfügig steigern, indem ich irgend ne Bemerkung mache, um bissl das Eis zu brechen. Das Ding ist das ich wirklich nicht routeniert bin, deswegen halte ich auch nichts davon sie direkter anzusprechen sondern halt dosierter und dann irgendwann zu fragen.

Das Problem ist, ich weiß, dass ich Dinge ausprobieren muss, damit ich besser werde, aber trotzdem habe ich Angst zu verkacken, weil mir Person yxz wichtig ist.

Ich weiß, dass ich einfach anfangen muss, und ich bin auch motiviert, aber brauche einfach irgendwie Hife beim Einstieg in die Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie spreche ich die hübsche Kassierin bei REWE an? Ich sehe sie recht oft dort, also hab ich erstmal versucht vernünftig Blickontakt zu halten und lächeln, und das dann geringfügig steigern, indem ich irgend ne Bemerkung mache, um bissl das Eis zu brechen. Das Ding ist das ich wirklich nicht routeniert bin, deswegen halte ich auch nichts davon sie direkter anzusprechen sondern halt dosierter und dann irgendwann zu fragen. Das Problem ist, ich weiß, dass ich Dinge ausprobieren muss, damit ich besser werde, aber trotzdem habe ich Angst zu verkacken, weil mir Person yxz wichtig ist.

Ich weiß, dass ich einfach anfangen muss, und ich bin auch motiviert, aber brauche einfach irgendwie Hife beim Einstieg in die Praxis.

---------------

Das ist so als ob ein Boxer sagen würde:

"Hey Leute ich bin echt motiviert aber ich hab Angst in den Ring zu steigen, denn vielleicht tu ich mir weh."

Aber es ist nun mal so, dass auch die besten Boxer Schläge kassieren.

Gruß

bearbeitet von bonoir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden