Zur Entscheidung verdonnert

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

zu meiner aktuellen LTR hatte ich in der Vergangenheit schon mehrere Threads eröfnet.

In diesen wurde mir mehrfach geraten die Beziehung zu vergessen und nach etwas Neuem zu suchen.

Nach einer vergangenen sehr turbulenten Zeit stehe ich nun vor der Entscheidung die Beziehung weiter zu führen oder sie zu beenden.

Ich möchte euch nicht mit langweiligen Details nerven, also gebe ich nur einen kurzen Einblick in die aktuelle Situation:

Vor kurzem musste ich meine aktuelle Wohnung kündigen und mich nach etwas Neuem umsehen. Meine LTR und ich haben im Vorfeld häufiger über das Zusammenziehen gesprochen, als ich konkret auf Wohnungssuche ging allerdings nicht mehr. Den Wunsch diesen Schritt zu gehen habe ich natürlich irgendwo auch - ist schließlich ein logischer Schritt nach einem Jahr Beziehung.

Fakt ist aber, dass wir kaum eine Woche mal ohne Streit hinbekommen und das Vertrauen in meine Position kaum bis gar nicht vorhanden ist, woran ich auch Schuld bin. Denn durch den ganzen wöchentlich Stress habe ich häufiger Kontakt zu anderen Frauen gesucht.

Sie denkt nun, dass ein Zusammenziehen die Probleme nach und nach lösen kann. Daran glaube ich kaum, da wir wie gesagt fast andauernd Stress haben, die zu "Fast-Trennungen" führen. Wir sehen uns in der Regel auch 4-5 Tage die Woche.

Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass wir endlich zusammen glücklich werden, daran zu glauben fällt mir allerdings nicht leicht. Wir haben gute, harmonische Zeiten, aber gehen die langsam unter.

Mir fällt es nun also sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, denn:

1. Sie könnte Recht haben und es könnte durch das Zusammenleben besser werden, was ich mir wünsche

2. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Stress und alles Mögliche hat uns schon fast auseinandergebrochen

Also was tun?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass wir endlich zusammen glücklich werden, daran zu glauben fällt mir allerdings nicht leicht. Wir haben gute, harmonische Zeiten, aber gehen die langsam unter.

Mir fällt es nun also sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, denn:

1. Sie könnte Recht haben und es könnte durch das Zusammenleben besser werden, was ich mir wünsche

2. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Stress und alles Mögliche hat uns schon fast auseinandergebrochen

Also was tun?

LG

Das ist vernünftig. Ich bin überzeugt davon, dass ein Zusammenziehen niemals Probleme lösen kann, die zwischen zwei Personen entstehen und eher sogar noch das Gegenteil bewirkt. Wenn ihr jetzt nicht miteinander klar kommt, wird sich das ja wohl nicht ändern, nur weil ihr enger aufeinander hockt.

Unabhängig von den konkreten Umständen, halte ich es jedenfalls für alles andere als klug, mit einer Frau zusammen zu ziehen, wenn du nicht völlig überzeugt von dem Gelingen eurer Beziehung bist. Am Ende schaffst du dir dadurch nämlich nur noch mehr Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wunsch diesen Schritt zu gehen habe ich natürlich irgendwo auch - ist schließlich ein logischer Schritt nach einem Jahr Beziehung.

Logischer Schritt? Nach einem Jahr?

Tu's nicht! Ihr streitet euch jetzt schon so oft und glaub mir, sobald ihr zusammen wohnt, euch noch öfters seht und keinen persönlichen Rückzugsort habt, wird dies nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst sicher nicht mit einer Frau zusammen wenn du selbst nicht 100 %ig sicher bist, dass du das willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nich nur um das Zusammenziehen, sondern auch sehr stark darum, ob es allgemein noch Sinn macht diese Beziehung fortzuführen, wenn man permanent Stress hat.


Ich denke, dass sich ihre Hoffnung auf das Zusammenziehen stützt, wie auch schon andere Aspekte mal sehr wichtig waren. Wenn das dann so läuft, wie sie es will kommt ja gerne mal wieder ein neues Streitthema.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibst du zu wenig Informationen. Über was streitet in ihr, wie ist der Sex etc.

Grundsätzlich sollte mann sich m.M.n nach einem Jahr noch nicht so auf die Nerven gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schließlich ein logischer Schritt nach einem Jahr Beziehung.

Nein. Ein logischer Schritt ist das Zusammenziehen konsequenterweise nur, wenn es um echte Familienplanung geht. Vorher tastet man ab, ob es überhaupt funktionieren würde. So wie du deine Beziehung beschreibst, würde es nicht funktionieren.

Schau mal hier, aus einem anderen Thread von dir:

Zu der Zeit hatte sie aber bereits schon fast bei ihm gewohnt, weil sie auch so eine Beziehung brauche, in der man sich jeden Tag sieht und "gemeinsam lebt".

Deine Freundin hat mit ihrem Ex Schluß gemacht weil er u.A. mit 29 noch Zuhause gewohnt hat, gut, das kann man anerkennen. Dann aber auch, weil sie so eine Beziehung braucht. Klingeln da bei einem nicht sämtliche Alarmglocken? Ich weiß ja nicht, aber ich möchte nicht mit einer Frau zusammen sein, bei der ich der Gewissheit habe, mit ihr früher oder später zusammen ziehen zu müssen, weil sie einem sonst den Laufpass gibt.

Wenn ich mir dann den Rest der Threads so angucke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.