Life is a joke (w2)

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt.

Heute war es so weit. Woche 2 des DJBC hat begonnen.

Wie in letzter Zeit immer öfter, bin ich bester Laune, habe aber auch jede Menge zu tun, so dass ich kaum unter Menschen komme. Immerhin kann ich 1 Gespräch über 2 Minuten halten. Zugegeben; ich hätte mehr erreichen können. Dem war aber nicht so.

Morgen geht es - aktuell bester Laune und hoch motiviert, letzteres auch immer öfter der Fall, darauf bin ich stolz - weiter. Und selbstverständlich soll da mehr kommen. Die Aufgabe(n) aus Woche 2 wird/werden simultan fortgeführt. Unter VIELEN ein Hallo nach dem anderen rauszuhauen ist mir heute auch nicht gelungen. Allerdings habe ich daran auch nicht gedacht. Das ist natürlich auch nicht gut. Morgen wird das einmal mehr fokussiert.

Schamlos

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Campillo

Sehr gut, dass du deine schwächen erkennst und etwas dagegen tun willst! Das ist die richtige Einstellung, die dich weit bringen wird, wenn du es auch machst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2.

Der Tag beginnt mäßig. Ich bin viel zu müde und gar nicht in Gesprächslaune. Nicht verwunderlich in dem Zustand.

Je länger der Tag wird, umso besser geht es mir bzw. umso mehr steigt meine Laune. So ist es oft. Und so wird es wohl nicht nur mir gehen. Manchmal strotze ich nur so vor Energie und Tatendrang, doch dann ist es meistens kontrakproduktiv, weil null Uhr werktags meistens dann doch nichts geht. Das mal nebenbei.

Obwohl ich heute einmal mehr ziemlich beschäftigt bin, nehme ich mir die Zeit und gehe raus. Ich bin kontaktfreudig, gesprächig und humorvoll. Dennoch geht nur ein Gespräch mehr als zwei Minuten. Vielleicht auch ein zweites. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Daher lass ich es raus. Resultat für heute: 1 Gespräch. Damit stehe ich jetzt bei 2.

Oft verließ ich die Menschen früher als ich hätte müssen, obwohl ich locker hätte weiter reden können. Ich wollte in den Momenten aber weiter meines Weges. Unangenehm war es mir nicht. Ich kann also nicht genau sagen warum ich nicht im Gespräch geblieben bin. Zu viel Gedanken will ich mir darüber nicht machen, sondern es einfach so stehen lassen. Weniger denken bzw. analysieren - dazu wurde mir geraten. Hiermit getan.

Morgen ist mein freier Tag, den ich selbstverständlich nutzen will. Weil ich diese Woche eigentlich ultimativ (!) beschäftigt bin, muss ich mein Wochenziel fast schon morgen erreichen. Zumindest annähernd. Ich bin gespannt, zuversichtlich und freu mich drauf!

PS: Augenkontakt zu halten bzw. Hallo/Hi zu sagen gelingt mir (fast) ausnahmslos. Selbst in komischen Momenten, in denen die Leute dann überrascht oder "sonst was" sind. Ich sehe also, dass es etwas bringt. Man(n) wird tatsächlich schon durch regelmäßiges Grüßen lockerer! Das hätte ich so nicht gedacht.

That's it.

Schamlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz normal. ich gehe auch jetzt noch aus einem set raus und frage ich danach warum ich das jetzt gemacht habe. zum Glück wird das immer seltener. ich glaube das ist etwas das mit dem training verschwindet. immerhin fällt es dir bereits auf und du machst dir drüber Gedanken . viel erfolg morgen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke ShootingStar, dass du so rege hier, nicht nur bei mir, teilnimmst. Das ist echt cool und nicht selbstverständlich! Das motiviert. Was mir noch aufgefallen ist...

Ich habe ziemlich hohe Ansprüche bzw. Anforderungen an mich. Wer meinen Thread kennt, der weiß, dass ich Perfektionist bin. "Fluch und Segen zugleich". Das fällt mir sogar hier beim DJBC auf. Nur wenn ich bewusst auf eine Person zugehe - ich mich als drängen muss (muss darf hier gerne ersetzt werden) bzw. sich ein Gespräch nicht aus dem situativen Kontext ergibt, kurz, der Wille als Faktor - dann werte ich es als Gespräch im Sinne der hier geforderten Kommunikation. Hoffe ich konnte zum Ausdruck bringen, was ich damit sagen will. ;D

In diesem Zusammenhang die Frage: Wie kann ich meine Ansprüche bzw. meine Erwartungen an mich selbst senken? Ich denke, dass sie bei mir zu hoch liegen bzw. ich mir dadurch hin und wieder selbst im Weg stehe.

Das wollte ich noch geschrieben haben.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ziemlich hohe Ansprüche bzw. Anforderungen an mich. Wer meinen Thread kennt, der weiß, dass ich Perfektionist bin. "Fluch und Segen zugleich". Das fällt mir sogar hier beim DJBC auf. Nur wenn ich bewusst auf eine Person zugehe - ich mich als drängen muss (muss darf hier gerne ersetzt werden) bzw. sich ein Gespräch nicht aus dem situativen Kontext ergibt, kurz, der Wille als Faktor - dann werte ich es als Gespräch im Sinne der hier geforderten Kommunikation. Hoffe ich konnte zum Ausdruck bringen, was ich damit sagen will. ;D

^^ehrlich gesagt, nein, ich verstehe nicht was du sagen willst :crazy:

gibt es Situationen in denen du nicht bewusst auf Menschen zugehst? Es geht hier um smalltalk. Gesprächsthemen müssen nicht umbedingt sinn machen. Samstag war ich ja mit einem erfahrenen PUA unterwegs und war bei seinem ersten NC an dem Tag dabei, da es ein 2er Set war. Mir ist aufgefallen was er für ein Nonsens erzählt, ständig übertreibt oder untertreibt, um dinge lustiger darzustellen. Das HB ist absolut drauf eingegangen. Da die Unterhaltung so offensichtlich oft Spass und sinnfrei war, war ihr auch klar das sie grade angeflirtet wird und ist voll drauf eingestiegen

Du musst HBs nicht umbedingt durch tiefgründige Gedanken und Wissen beeindrucken. Wenn dir das nicht liegt hast du grade eine neue Herausforderung für dich gefunden!

Bsp

mit einem HB habe ich gestern über eine Veranstaltung gesprochen auf dem 50 % der Leute verkleidet waren. (ich war normal angezogen, aber das wär zu langweilig gewesen drüber zu philosophieren) Auf ihre frage ob ich verkleidet war habe ich gesagt das ich rosa Fellstiefel und Engelsflügel aus Plüsch getragen habe. Was sie auch gleich als Scherz erkannt hat. Wir haben und dann über die schrägsten Kostüme unterhalten. Spassiges oberflächiges Thema, ich habe ihre Nummer bekommen!

In einem anderem Gespräch ist ein HB auf die Todesopfer von der Loveparade gekommen, ich habe einen Satz dazu gesagt und direkt das Thema wo anders hingelenkt. Nie über Menschenrechte, Tierversuche, Krieg sprechen, das zieht sowas von runter und macht dich bestenfalls zu einem guten Freund den sie ihr Herz ausschütten kann. Du willst Spass mit ihr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again.

Ich probiere es nochmal. Kurz und sachlich. Ich habe hohe Ansprüche bzw. eine hohe Erwartungshaltung an mich selbst. Das merke ich selbst hier im DJBC bei den Wochenaufgaben. Beispiel: Wenn ich Fyler verteilen würde, käme ich automatisch ins Gespräch mit anderen. Das würde ich beispielsweise aber nicht als eines der hier 10 geforderten Gespräche mit Fremden über 2 Minuten werten, weil ich gewissermaßen einen Vorwand habe. Wenn ich aber, ohne jeglichen Vorwand, auf einen Fremden zugehe und ein Gespräch beginne, dann werte ich es als eines der zehn.

Das meine ich mit Anspruch und Erwartungshaltung. Dieser Fakt behindert mich relativ oft in meiner Entwicklung. Daher die Frage, wie ich Ansprüche bzw. Erwartungshaltungen senken kann. Jetzt verstanden? :-D

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3.

Es ist anders gekommen, als geplant. Ich hatte eine miserable Nacht, in der ich kaum geschlafen konnte. Entsprechend lang schlief ich auch. Entsprechend war ich müde und zersaust und nicht besonderer Laune. Der Tag begann für mich demnach spät. Zudem stand jede Menge an. Ich erledigte es, aber die Zeit verging währenddessen rasend schnell.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein freier Tag ist dahin geplätschert, ohne dass ich es geschafft hätte unter Menschen zu kommen. Ergo; ich habe kein Gespräch mit einem Fremden führen können.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es nochmal. Kurz und sachlich. Ich habe hohe Ansprüche bzw. eine hohe Erwartungshaltung an mich selbst. Das merke ich selbst hier im DJBC bei den Wochenaufgaben. Beispiel: Wenn ich Fyler verteilen würde, käme ich automatisch ins Gespräch mit anderen. Das würde ich beispielsweise aber nicht als eines der hier 10 geforderten Gespräche mit Fremden über 2 Minuten werten, weil ich gewissermaßen einen Vorwand habe. Wenn ich aber, ohne jeglichen Vorwand, auf einen Fremden zugehe und ein Gespräch beginne, dann werte ich es als eines der zehn.

Das meine ich mit Anspruch und Erwartungshaltung. Dieser Fakt behindert mich relativ oft in meiner Entwicklung. Daher die Frage, wie ich Ansprüche bzw. Erwartungshaltungen senken kann. Jetzt verstanden?

So hoch sind die Ansprüche nun auch wieder nicht - Ich würde so eine Unterhaltung auch nicht dazu zählen...

Entscheidend ist aber, dass sie dich trotzdem weiter bringen kann! Du kannst auf diese Art und Weise sehr gut Smalltalk lernen und das Gespräch einfach nicht dazu zählen.

Hast du schonmal darauf geachtet, wie Leute vom SOS Kinderdorf/Flüchtlingshilfe/WWF andere auf der Straße ansprechen? Sie fragen dich sofort nach deinem Namen und geben dir die Hand. Danach folgen ein paar Fragen zu deinem Leben (Bist du Student? Was studierst du?...). Es kann ganz interessant sein, dass zu beobachten. Die Gespräche sind oft nett - bis Sie dir dann nen Vertrag vor die Nase legen ;)

Vergiss nicht, dass du das DJBC nicht machst, um es gemacht zu haben, sondern um zu lernen, in jeder Situation Menschen erfolgreich ansprechen zu können. So lang du dich noch nicht als PUA bezeichenen kannst, bringt dich jede Konversation, jedes 'Hi' und meinetwegen auch jede Frage nach der Uhrzeit ein Stück weiter. Wenn du versuchst, das in deinen Alltag einzubauen, kommen viel schneller Gesräche zustande, als du dir das jetzt noch vorstellen kannst. Ich hab mir in Woche 2 ähnliche Gendaken gemacht - Vorgestern saß ein kleiner Junge neben mir und allein die Frage, ob ihm sein Eis schmeckt hat zu einem 15-Minuten Gespräch mit der ganzen Familie geführt. Das hat mir zwar nichts für meine aktuelle Woche gebracht, aber sehr wohl für die Entwicklung meiner Sozialisierungsfähigkeiten.

Ich bin selbst ein Perfektionist, was auch gut so ist. Aber so bald du merkst, dass du dir damit selbst im Weg stehst, musst du eben über deinen eigenen Schatten springen - deswegen machst du schließlich das DJBC. Bei dir ist es der Perfektionismus, der andere stottert eventuell, der nächste fängt an zu schwitzen. Jeder muss in diesem BC lernen diese Faktoren zu überwinden.

-> Es ist machbar! und kann dir wirklich viel bringen. Denk daran, dass dein Leben nicht nur aus HBs besteht und dich die Fähigkeit, ein nettes Gespräch auf Knopfdurck zu führen auch in vielen anderern Situationen weiter bringen kann (schon mal vom berüchtigtem Gespräch mit der Sekretärin beim Vorstellungsgespräch gehört? - Ich hab mal einen Job nicht gekriegt, obwohl ich damals der fachlich beste Bewerber war - Ich hatte diese Fähigkeit damals einfach nicht!)

Du hast noch 4 Tage und wirst die Woche gefälligst erfolgreich abschließen :good:

bearbeitet von JonaCo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4.

Danke für deine Worte! Die haben mich echt motiviert. Du scheinst ein kluger Kopf zu sein. Vermutlich mag ich dich, weil du wie ich Perfektionist bist. :-D

Fangen wir an. Der Tag war, im Sinne Camps, nicht gerade durfte, denn es ist erneut anders gekommen. Heute morgen kam plötzlich unerwartete Arbeit auf mich zu, die mich lange aufhielt. Somit konnte ich wieder nicht in unter Leute kommen. Dennoch hatte ich, wenn ich so zurück denke, mindestens zwei Gelegenheiten, die ich hätte nutzen können. Ich war aber im Stress bzw. besser gesagt habe ich mir den gemacht. Ich wollte ja unbedingt in die Stadt...

War trotzdem ein schöner Tag. Ich bin zufrieden.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5.

Ich mache es kurz. Heute war es wieder nichts!

Kann es einfach kaum in meinen Alltag integrieren. Bzw. war es bislang das Ziel es nebenbei zu bewerkstelligen.

Das geht wohl nicht. Derzeit sind so viele andere Sachen einfach wichtiger. Dennoch, hier will ich nicht scheitern.

Morgen muss ich mir einfach, nein ich will, mir Zeit nehmen, um es zu schaffen. Ich arbeite, aber trotzdem. Es muss. Nein, ich will. :-D

Ich berichte.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5.

Ich mache es kurz. Heute war es wieder nichts!

Kann es einfach kaum in meinen Alltag integrieren. Bzw. war es bislang das Ziel es nebenbei zu bewerkstelligen.

Das geht wohl nicht. Derzeit sind so viele andere Sachen einfach wichtiger. Dennoch, hier will ich nicht scheitern.

Morgen muss ich mir einfach, nein ich will, mir Zeit nehmen, um es zu schaffen. Ich arbeite, aber trotzdem. Es muss. Nein, ich will. :-D

Ich berichte.

Schamlos

Du hast vielleicht ein ähnliches Problem wie ich. Du suchst nach den Gesprächssituationen, findest dann auch vielleicht welche, aber die Situationen, die sich so ganz nebenbei ergeben, sehen wir beide dann nicht.

Ich denke, indem man einfach sich in seinen freien Minuten immer unter anderen, nach Möglichkeit fremden Menschen aufhält, trainiert man diese Situationen, sodass man dann auch mal nebenbei ein Gespräch führen kann.

Ich hab auch eine Ehrenrunde in Woche 2 gedreht und muss vielleicht noch eine drehen, aber wichtig ist ja nur, was am Ende rauskommt und jeder Versuch bringt dir was. Vielleicht ein bisschen mehr versuchen, spontan zu sein, die Wochenaufgabe immer unterbewusst im Blick, anstatt krampfhaft nach den 2-Minuten-Gesprächspartnern zu suchen.

Auch wenn die Aufgaben manchmal hart sind: Tough times don't last, tough people do!

In diesem Sinne: Hau rein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Derzeit sind so viele andere Sachen einfach wichtiger.

sicher, was ist das? bereitest du dich auf eine Mond-Mission vor, oder steckst du in einem Drogenentzug. Ganz klar, du kannst nicht 10 gute Vorsätze zur gleichen zeit haben gesund ernähren/rauchen aufhören/mehr sport/öfters was unternehmen ... solche leute scheitern am tag 1. aber denk mal 40 jahren voraus. wenn du dann zurück siehst und denkst du hast es richtig krachen lassen, kannst dich in allen Situtationen mit Menschen unterhalten, irren Sex gehabt und gibst in Gruppen den ton an und das weil du dich mal 2-3 Monate mit anderen dingen eingeschränkt hast. Also da müssen deine Sachen schon echt wichtig sein das sie dich abhalten!

:db:

Kann es einfach kaum in meinen Alltag integrieren

ich war vorgestern einkaufen und habe gesehen das ein HB viel frische Sachen in ihren Korb gelegt hat - habe sie drauf angesprochen ob sie sich gesund ernährt und selbst kocht. Gestern stand ein HB an der Kasse vor mir mit 3 Flaschen Sierra Tequila und 1 Tüte Chips. Habe sie gefragt ob sie das alles heute abend trinken will :rofl: und einkaufen gehen ist schon alltäglich. Das kann nicht dein Problem sein, sondern Erfahrung im Approachen und deine AA, da ist learning by doing!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit.

Woche 2 ist gescheitert. Das hätte ich nicht gedacht...

Zu Euch beiden: Vielen Dank. Ich konnte euren Meinungen bzw. Beiträgen jeweils etwas abgewinnen.

Derzeit sind so viele andere Sachen einfach wichtiger.

sicher, was ist das? bereitest du dich auf eine Mond-Mission vor, oder steckst du in einem Drogenentzug. Ganz klar, du kannst nicht 10 gute Vorsätze zur gleichen zeit haben gesund ernähren/rauchen aufhören/mehr sport/öfters was unternehmen ... solche leute scheitern am tag 1. aber denk mal 40 jahren voraus. wenn du dann zurück siehst und denkst du hast es richtig krachen lassen, kannst dich in allen Situtationen mit Menschen unterhalten, irren Sex gehabt und gibst in Gruppen den ton an und das weil du dich mal 2-3 Monate mit anderen dingen eingeschränkt hast. Also da müssen deine Sachen schon echt wichtig sein das sie dich abhalten!

Du hast recht. Ich habe aber auch recht. Momentan ist bei mir tatsächlich viel. Siehe mein Thread (Komm, ich erzähl dir eine Geschichte) in "Erste Schritte". In diesem Zusammenhang bin ich, mehr oder weniger, im Dauerstress, zu meist positiver Stress, der mir aber die Kräfte raubt. In letzter Zeit merke ich oft, dass ich auf Gespräche dann einfach keine Lust habe, wie auch auf anderes. Entsprechend ist mein dann existenter Wille, in entsprechenden Situationen also, sehr gering bzw. schlichtweg nicht gegeben, so dass mir nach Smalltalk mit Fremden einfach nicht ist. Generell will ich dann einfach meine Ruhe. Alles in allem also nur bedingt ein Excuse. Ferner habe ich natürlich auch noch ein Berufsleben.

Ich gebe dir aber darin recht, dass ich die Wochenaufgabe hätte trotzdem schaffen können! Meine Einstellung hierzu ist eventuell die Falsche. Ich habe es nach Tag 4 noch auf insgesamt 5 Gespräche gebracht. Hätte ich aber alle Situationen genutzt, die ich zumindest bewusst wahr genommen habe, dann wäre morgen der Beginn der Woche 3. In diesen Fällen haben sich mir aber irgendwelche Ausreden aufgedrängt und ich habe zurück gezogen.

Nächste Woche habe ich kaum Freizeit. Dennoch will ich Woche 2 ab morgen nochmal angehen. Denn wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas enttäuscht von mir, dass ich das nicht geschafft habe. Mit 10 Fremden zweiminütige Gespräche zu führen ist eigentlich keine Aufgabe...

Schamlos

bearbeitet von shameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2. Tag 1.

Es geht in die zweite Runde. Heute war es für mich brutal stressig. Stichwort "Arbeit". Dennoch war ich in meist in guter Laune bzw. in Gesprächslaune. Grundsätzlich habe ich mich heute gut unterhalten. Das ist nicht selbstverständlich! Kommen wir zum eigentlichen - der Wochenaufgabe.

10 Gespräch2 mit Fremden die über 2 Minuten gehen.

Ich hatte heute mehrere kleine Gespräche. Vielleicht vier. Ihr seht schon. Klare Erinnerungen sind nicht gegeben. An Tagen wie heutige passiert einfach massig. Davon war leider nur eines über zwei Minuten. Mindestens eins der Kleineren hätte ich (locker) ausdehnen können. Hatte mich aber irgendwie komisch gefühlt.

Ergebnis für heute: 1 von 10.

Schamlos.

bearbeitet von shameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2. Tag 2.

Und wieder kaum Freizeit. Trotzdem heute zwei Gespräche über zwei Minuten auf die Reihe gekriegt.

Allerdings hätte ich diese letzte Woche nicht hinzu gezählt. Warum? Weil ich nicht das Gefühl hatte mich überwinden zu müssen. Im Zuge meiner Absicht meine Erwartungshaltung bzw. meine Ansprüche zu senken, zählen diese aber hinz sowie weitere, die folgen, auch.

Ergo, ich stehe bei 3 von 10.

Schamlos.

bearbeitet von shameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2. Tag 3.

Und wieder ein stressiger Tag. Und ich habe hiernach noch zutun! Ich will es aber auch nicht anders. :blush:

Das aber nur am Rande. Denn es hat trotzdem zu zwei weiteren Gesprächen gereicht. Heute war es vom Feeling her auch ein grandioser Tag. Da wäre durchaus mehr drin gewesen. Aber es läuft ja. Ergo, 5 von 10. Morgen geht es weiter.

Schamlos.

bearbeitet von shameless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2. Tag 4.

Langsam wird es für den geneigten Leser langweilig. Denn heute war es wieder (!) ein extrem stressiger Tag, den ich aber gut genutzt habe bzw. war ich und bin aktuell auch noch bester Laune und entsprechend redselig und aufgeschlossen. Es läuft! :-D

Resulat: Zwei weitere Gespräche. Das heißt, dass ich nun bei 7 von 10 Gesprächen stehe.

Liest sich gut. :-)

Schamlos

bearbeitet von shameless
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2. Tag 5 & 6.

Wie ihr seht, konnte ich gestern nicht schreiben. Ich kam einfach nicht dazu. Zeitmangel.

Dennoch hat es gestern für ein Gespräch über 2 Minuten gereicht. Heute genau so. Somit stehe ich hier und jetzt bei 9 Gesprächen. Eines fehlt noch.

Wäre gelacht, wenn ich das morgen nicht schaffe.

Es grüßt,

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2. Fazit.

Tränen fließen...................... :cray:

Dieses eine Gespräch habe ich tatsächlich nicht geschafft! Formal betrachtet ist die Wochenaufgabe also erneut gescheitert. Aber von ganz vorne. Ich war heute nicht einmal unter Menschen. Heute lag meine Priorität definitiv woanders. Morgen wird das ebenfalls so sein. Grund unwichtig. Warum es aber so ist, ist wichtig. Zumindest für mich.

Im Vergleich zur letzten Woche habe ich bzgl. der Gespräche meine Erwartungshaltung bzw. die Ansprüche, die ich an mich selbst stelle, gesenkt. Hätte ich das nicht, wäre die Aufgabe nicht nur gescheitert, sondern ein einziges Trauerspiel. Aber ich wollte es so. Meine Anforderungen, die ich mir sebst auferlege, sind sehr hoch. Nich verkehrt also diese zu senken. Das habe ich getan. Ferner ist mir aufgefallen, dass die zustandene gekommenen Gespräche nur geringfügig Frauen waren. Ein Drittel vielleicht. Unbewusst tue ich mich demnach etwas schwerer. Bewusst allerdings auch! Es kam das ein oder andere mal vor das sich situativ ein Gespräch hätte entwickeln können, wenn ich gesagt hätte, was mir in dem Moment durch den Kopf gegangen war. In diesem Momenten habe ich aber dann eher öfter geschwiegen als gesprochen.

Außerdem, gebe ich ehrlich zu, graut es mir leicht vor Woche 3 und der Aufgabe! Warum? Weil ich jetzt - ja richtig, ich beginne Woche 3 dennoch - unmittelbar und direkt ansprechen muss! Oft. Sehr oft. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Länger aufschieben ist nicht mehr. Und auch wenn ich Bammel habe, freue ich mich doch drauf.

Wie auch bereits im Fazit von Woche 1, werde ich auch in Woche 3 weiterhin die Aufgabe von Woche 2 weiterführen - nur ohne zu zählen. Ferner sei erwähnt, dass morgen mein letzter Beitrag für eine Zeit von ca. zwei Wochen erscheinen wird. Ich bin dann hier erst einmal off. Der Grund ist einmal mehr unwichtig. Es gibt jedenfalls einen.

Und zu guter Letzt. Entschuldigt das nüchterne und kantige Gekleckse hier. Meine aktuelle Nebenbeschäftigung raubt mir nicht nur Zeit, sondern auch Lockerheit. Sagen wir wie es ist. Ich bin genervt. Hasse solche Arbeiten. Und wenn es mies läuft, komme ich morgen zu nichts außer dazu. Aber was muss, dass muss. Aus.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, tut mir leid zu hören das es noch nicht geklappt hat, das kenne ich aber auch selbst!

warum ich das auch so kenne? das ist nebensächlich! es ist aber so für mich, es gibt einen guten Grund und der ist so wichtig. aber nur für mich, also sinnlos ihn hier zu nennen. trotzdem lass ich ich es mir es nicht nehmen es 1000x anzudeuten. (sorry, das musste jetzt sein)

:crazy:

Außerdem, gebe ich ehrlich zu, graut es mir leicht vor Woche 3 und der Aufgabe! Warum? Weil ich jetzt - ja richtig, ich beginne Woche 3 dennoch - unmittelbar und direkt ansprechen muss! Oft. Sehr oft. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Länger aufschieben ist nicht mehr. Und auch wenn ich Bammel habe, freue ich mich doch drauf.

das ist die richtige Einstellung. Freu dich auf die Herausforderung! Du gehst nun schon so viel Erfahrung in deiner Arbeit und hast so viel in der Schule gelernt und dann gibt es doch noch etwas so selbstverständliches vor dem du so grosse Angst hast es zu erlernen. Eigentlich cool, oder?

Also auch wenn du eine Pause machst - halte dein Ziel vor Augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei(d) gegrüßt.

Der Grund ist einfach. Ich will nicht zu viel über mich schreiben. Zumindest nicht was ich aktuell mache. Fernab von PU und so weiter. Das geht euch einfach nichts an und gehört hier somit auch nicht her. Daher schreibe ich es so, wie ich es mache. Und nein, ich mache auch keine Pause. Ich bin nur hier nicht! Wenn ich wieder kann, dann wird der eine große Bericht oder die vielen kleinen Berichte folgen.

An dieser Stelle "Danke" an alle DJBC-Guys, die mir, jeder für sich, helfen. :blush:

Jetzt ran an die Arbeit.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boom! :bunny:

Da bin ich. Ich bin aktuell immer noch beschäftigt. Ergo, war ich heute kaum draußen. In der Zeit, in der ich es allerdings war, versuchte ich kommunikativ zu sein, obwohl ich gestresst war und überhaupt nicht guter Laune. Dennoch habe ich das eine Gesprächn nachgeholt. Hiermit sehe ich die Wochenaufgabe als erledigt. Woche 3 kann beginnen! Gleich morgen.

Ich schreibe!

Bis dann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.