Sammelthread Haxton - Alles rund um LTR und deren Probleme

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Situation:

- K ist mit Lisa in einer LTR

- Beide gehen in iheren Stammclub feiern und planen wie gewöhnlich danach Heimzugehen, um noch ausreichend Zeit für einander zu haben, bevor es ans Schlafen geht (Lisa übernachtet bei K, wie gewöhnlich)

- Lisa und K treffen im Club gemeinsame Bekannte, die nach dem Club noch kurz in nen Afterhourshuppen gehn wollen. K hat eher nur so halb Bock, aber sagt "ok, für einen Drink"

- K macht nochmals mit Lisa aus, dass sie nicht zu lange bleiben, sondern eben nur für einen Drink

- Im Afterhourclub angekommen sind die geminsamen Bekanten dann aber nach ca. 10 Minuten wieder auf dem Heimweg, jedoch trifft Lisa nun andere Freunde.

- es wird ein wenig getanzt.

- nach ca. 30 min will dann K mal langsam gehn (sein Drink ist schon längst ausgetrunken, während Lisa noch kaum daran genippt hat).

- er macht Lisa klar, dass er jetzt dann mal allmählich los will - sie sagt "alles klar, trinke nur noch schnell aus und amüsiert sich weiter

- ok, nach ca. 10 Minuten ist ihr Drink immer noch fast voll - darauf K: "Hey, wich will nun wirklich allmähöich los, bitte mach mal hin" - sie "alles klar"

- nach weiteren Minuten Drink immer noch fast voll - darauf K "Ok, ich geht jetzt, hab wirklich keine Lust mehr - du hast 2 Möglichkeiten: entweder du verabschiedest dich jetzt von deinen Freunden und kommst mit - Drink kannst du unterwegs austrinken - oder, du bleibst hier und feierst weiter, ab ich geh jetzt auf jeden fall"

- Lisa schaut verduzt und dreht sich einfach weg (K hat dies fälschlicherweise als Statement interpretiert, dass sie da lbeiben mag - obwohl sie im Nachhinein nur ihren Freunden "bye" sagen wollte" - aber darum solls hier nicht gehn) - > K geht darauf unverzüglich heim...

- Lisa folgt ihm etwas zeitversetzt und holt K bereits nach 1 Minute ein...

Wie hättet ihr euch an K`s Stelle, wo verhalten?

Habe später evtl. noch eine weiterführende Frage, aber fürs erste soll das mal ausreichen...

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Ich habe dich mal gebeten nicht alle 2 Minuten einen Thread aufzumachen. Und schon gar keine was wäre wenn Spielchen.

Der Thread ist zu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Thread wurde wieder geöffnet und in einen Sammelthread umgewandelt. Der Thread ist nur für den User Haxton gedacht, bitte keine anderen Fragestellungen hier posten.

Danke und Grüße,

Creal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an, als hätte K Angst um den Sex, den es gewöhnlich vor dem Schlafengehen gibt und auf den er sich innerlich schon eingerichtet hat...

Lösung:

Nicht zu sehr an eingespielten Routinen bzw. Plänen hängen, die Chance auf einen geilen Abend erkennen, Spaß im Club und danach dann außergewöhnlich guten Sex mit einer von den Erlebnissen super gelaunten und erregten Lisa haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gilt auch hier, der Ton macht die Musik. Wenn du halt müde bist oder einfach keine lust mehr hast, ist das grundsätzlich erstmal dein gutes Recht, solange du das freundlich kommunizierst und ihr auch die Chance lässt, im zweifelsfall halt auch ohne dich noch was da zu bleiben. So wie du das beschrieben hast, hast du das im großen und ganzen getan, allerdings meine ich irgendwie herauszulesen, dass du am Ende schon recht genervt von der Situation warst. Das wirst du ihr schon auch zu spüren gegeben haben, das war vielleicht nicht mega optimal, aber sowas kommt vor.

Weiß nicht wie oft das bei euch so vorkommt, dass du nachhause willst und sie aber noch da bleiben will, aber wenn das nicht übermäßig oft passiert ist doch eigentlich alles easy.

Das sie danach vielleicht bisschen Drama schiebt, wegen was auch immer, geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an, als hätte K Angst um den Sex, den es gewöhnlich vor dem Schlafengehen gibt und auf den er sich innerlich schon eingerichtet hat...

Lösung:

Nicht zu sehr an eingespielten Routinen bzw. Plänen hängen, die Chance auf einen geilen Abend erkennen, Spaß im Club und danach dann außergewöhnlich guten Sex mit einer von den Erlebnissen super gelaunten und erregten Lisa haben.

Das ist möglich - aber hier gings nicht darum - musste einfach am nächsten Morgen sehr dringlich früh rauß, was sie wusste...

btw.,

nicht wundern wegen der Formulierung in Nicht-Form... hab irgndwo mal gelesen, dass non-Ich-Form Formulierungen objektivere Antworten bekommen (im schnitt).

Da es aber nun eh mein Thread ist, macht es keinen Sinn mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gilt auch hier, der Ton macht die Musik. Wenn du halt müde bist oder einfach keine lust mehr hast, ist das grundsätzlich erstmal dein gutes Recht, solange du das freundlich kommunizierst und ihr auch die Chance lässt, im zweifelsfall halt auch ohne dich noch was da zu bleiben. So wie du das beschrieben hast, hast du das im großen und ganzen getan, allerdings meine ich irgendwie herauszulesen, dass du am Ende schon recht genervt von der Situation warst. Das wirst du ihr schon auch zu spüren gegeben haben, das war vielleicht nicht mega optimal, aber sowas kommt vor.

Weiß nicht wie oft das bei euch so vorkommt, dass du nachhause willst und sie aber noch da bleiben will, aber wenn das nicht übermäßig oft passiert ist doch eigentlich alles easy.

Das sie danach vielleicht bisschen Drama schiebt, wegen was auch immer, geschenkt.

Genau, so ungefähr ist es auch gewesen

-> also ich habe mich bemüht es freundlich zu kommunizieren, bin am Ende aber doch leicht genervt gewesen...

Das Ding ist halt, dass sie an dem Tag nur mich als Übernachtungsmöglichkeit hatte... + all ihre Sachn waren eh bei mir (Geldbörse, handy,...)

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der ton macht die Musik.

Wenn du wirklich keinen bock mehr hast, auf keinen Fall mehr dort sein willst, morgen unbedingt früh raus musst, whatever:

wieso nicht einfach sagen, dass du jetzt langsam losstartest, dich verabschiedest - und gehst? Sie kann doch nach kommen...

Oder hast du etwa Eifersuchts-, Neid- oder Kontrollissues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an, als hätte K Angst um den Sex, den es gewöhnlich vor dem Schlafengehen gibt und auf den er sich innerlich schon eingerichtet hat...

Lösung:

Nicht zu sehr an eingespielten Routinen bzw. Plänen hängen, die Chance auf einen geilen Abend erkennen, Spaß im Club und danach dann außergewöhnlich guten Sex mit einer von den Erlebnissen super gelaunten und erregten Lisa haben.

Das ist möglich - aber hier gings nicht darum - musste einfach am nächsten Morgen sehr dringlich früh rauß, was sie wusste...

btw.,

nicht wundern wegen der Formulierung in Nicht-Form... hab irgndwo mal gelesen, dass non-Ich-Form Formulierungen objektivere Antworten bekommen (im schnitt).

Da es aber nun eh mein Thread ist, macht es keinen Sinn mehr...

Na wenn du einen für dich wichtigen Grund hast: Ihr mitteilen, dich verabschieden und sie kann sich dann überlegen ob sie weiter feiern will oder mit dir mit will. Also das, was die anderen schreiben. Ist allerdings nur gut, wenn es dir dann auch nichts ausmacht wenn sie bleibt und du das nicht nur deshalb sagst, weil weil du freundlich aber bestimmt bleiben willst. Du musst es auch wirklich sein. Wenn du allerdings Wert darauf legst, das sie mit dir mitkommt - nimm sie mit und arbeite später etwas an deinem IG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wie viele Frauen hab ich schon erlebt, die an ihren feiernden Kerlen rumgezogen haben. Komplett nervig. Wieso bist Du eins davon??

Sie hat Lust was zu unternehmen, Du nicht. Also geh nach Hause ohne son Drama zu machen. Kommt nur wieder zurück, wenn Du mal willst und sie nicht.

Noch nie verstanden.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der ton macht die Musik.

Wenn du wirklich keinen bock mehr hast, auf keinen Fall mehr dort sein willst, morgen unbedingt früh raus musst, whatever:

wieso nicht einfach sagen, dass du jetzt langsam losstartest, dich verabschiedest - und gehst? Sie kann doch nach kommen...

Oder hast du etwa Eifersuchts-, Neid- oder Kontrollissues?

IG-Probleme diesbzgl. sind auf jeden fall noch vorhanden, das will uch gar nicht leugnen?

In dem fall wärs aber auch unpraktisch:

ich meine, ich könnte ihr ja meinen Schlüssel geben, hab aber tbh. keinen Bock später durch sie aufgeweckt zu werden...

Aber ja, auch wenn dieses Problem nicht wäre, dann würde es mir immer noch was ausmachen

ansonsten gibt es paar neue Beobachtungen von mir:

Mir fällt auf, dass sie mittlerweile viel viel mehr Shittests fährt, als anfangs (dort kaum).

Auch kritisiert sie immer mehr und mittlerweile nahezu...

Ich versuche sie dann immer nicht ernst zu nehmen und mit C&F o.ä. zu reagieren.

IG-technsich erfahre ich auch oft Erleichterung und ein gutes Gefühl, wenn ich mir bewusst mache, dass solche Spielchen von Frauen einfach nicht ernst zu nehmen sind...

Zumind ist s noch am Anfang dieser Entwicklung so gewesen... mittlerweile gehtsm ir aber hier und da "auf den Sack", und ich reagiere ab und an genervt, was dazu führt, dass sie boch mehr "in die Wunden sticht" bzw. sie dazu einfach motiviert weiter zu shittesten, zu nörgeln, dramen zu veranstalten, Forderungen stellen, etc...

Wie gesagt, am Anfang fiel es mir noch rel. leicht damit umzugehn und ich empfand es nicht unangenehm, eher sogar etwas drollig - aber langsam zieht es mir Energie ab...

Gestern hatte sie dann konkret auch noch morgens gesagt, sie wolle Sex, um dann nur noch wie ein Brett dazuliegen und später zu meinen, dass sien un doch nicht mehr wolle...

Was könnte ich an diesem Punkt nun konkret machen?

Ehrlich gesagt hätte ich an diesem Punkt Bock auf etwas Abstand und Zeit für mich...

Evtl. setzt dies ein Zeichen bzw. stimuliert sie bewusst oder unbewusst dazu, wieder mehr zu investieren und sich einfach mehr zu bemühen, so wie sie es am Anfang getan hat...

Ich nehme aber an, ich sollte ihr dann nicht den Grund dafür nennen, wieos ich die nächsten Tage keine Zeit haben werde, sondern einfach sagen, dass ich rel. viel "um die Ohren habe" oder sowas in der Art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlich gesagt hätte ich an diesem Punkt Bock auf etwas Abstand und Zeit für mich...

Dann nimm sie dir doch mann!

Mach doch, was du gerade brauchst, und stelle das Mädchen nicht immer als Motivationsgrund für deine Handlungen hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlich gesagt hätte ich an diesem Punkt Bock auf etwas Abstand und Zeit für mich...

Dann nimm sie dir doch mann!

Mach doch, was du gerade brauchst, und stelle das Mädchen nicht immer als Motivationsgrund für deine Handlungen hin

Bereits erledigt, tat auch gut.

Heute hat sie bereits wieder angerufen und ich hab es mir nicht nehmen laßen ihr von meinen freudigen Untermhemungen gestern udn heute auf Nachfrage hin zu berichten - Sie meinte dann irgendwann mit einem leicht eingeschnapptem Ton "aha, du hast also immer Spaß , nur nicht mit mir"^:).

Danach hat sie sich beschwert, wieso ich mich generell so gut wie nie bei hr melde und sie es immer ist, die sich bei mir meldet, um zb. etwas auszumachen.

Da sie seit Heute krank im Bett liegt (stimmt wohl wirklich - gripaler Infekt),

hab ich sie dann heute Abend tatsächlich mal nach dem Fitnessstudio angerufen - da ihr Benehmen, aber gegen Ende hin aber recht zickig wurde, habe ich dann auch einfach gemeint, dass ich nun leider wieder weiter muss, ihr gute Besserung gewünscht und aufgelegt...

Na ja,

dann werde ich mein Leben und mich selber halt weiterhin alleine so lange genießen, bis sie sich mir gegenüber wieder gut verhält, ähnlich wie zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit und falls dies nichts wird, dann next:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schnell nachchecken, ob meine Wut hier angebracht ist, oder ich wieder over the top bin

-> Folgendes:

- Sie kann sich atm mit mir nur treffen, wenn es früher als 20.00 uhr geschieht... (grund ist hier legitim) - vorher haben wir uns oft erst später getroffen

- Ich mmuss/will viel arbeiten, kann es mir aber alles selber einteilen

- habe also aufgrund dieser Tatsache meinen Tages-shedule geändert - hatte früher eher nen späten shedule (aufstehn um 12.00 mittag - arbeiten/Gym/Erledigungen bis 23.00uhr und sie dann halt 3-4-mal/Woche getrofffen).

Nun stehe ich um 08.00 Uhr auf (wie ein normaler Mensch xD), arbeite halt bis um 19.00 uhr und treffe mich dann ggf. mit ihr...

- Aber irgendwie respektiert sie die tatsache nicht, dass es für mich nicht so easy ist meinen Körper einfach mal so umzustellen udn dioes für mich nicht gut ist, wenn ich es immer wieder machen muss.

-> Folge ist, dass sie meinen Shedule "oft übern haufen wirft", indem sie dann länger ausgehn will und hier noch etwas zeit raushaut...

Wenn ich ihr klar mache, dass dies meinen shedule gefährdet und sie dann halt wieder später kommen muss, dann ist sie sofort eingeschnappt...

Mir gehts hier har nicht darum, was zu tun ist (dasd weiß ich selber und ziehe es auch eisern durch - Biz geht für mich immer vor).

Mich interessiert es nur, ob meine Frustration diesbzgl. aus meiner Sichtweise für euch als Ausenstehnde Männer nachvollziehbar ist, oder nicht? - um mehr solls hier nun gar nicht gehn.

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.