Laufen direkt nach dem Aufstehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Sportgötter =).

Gibt es hier welche unter euch die schon länger und damit meine ich mindestens ein halbes Jahr regelmäßig direkt nach dem aufstehen laufen gehen? Spiele momentan mit dem Gedanken, dass unter der Woche neben man anzugehen. habe zwar abends auch noch zweimal die Woche Tischtennistraining + Saisonspiele am Wochenende, aber schaden kann das doch nicht, oder?

Manchmal gehe ich nach der Arbeit laufen, ca. 10 Km ganz gemütlich mit meinem besten Freund. Wobei hier das sportliche nicht im Vordergrund steht, sondern ein gutes Gespräch zwischen besten Freunden ;).

Wie oft/lange empfiehlt ihr mir morgens laufen zu gehen und wie weit sollte die Strecke dabei sein?

Ich möchte noch betonen, dass ich nicht laufen gehen möchte um abzunehmen, sondern einfach nur um mich gut zu fühlen ;)).

Besten Gruß

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur um das Gefühl geht, geh am besten laufen wenn du es willst ^^ und dich danach fühlst.

Ist doch ganz egal dann, wie lange und wie häufig du läufst...hat ja keine sportlichen Hintergrund das ganze.

Sobald du morgens Unlust verspürst, lässt du es halt bleiben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen morgendlichen Lauf (auf nüchternen Magen) echt super. Man wird richtig wach und FALLS man am Thema Fettverbrennung interessiert ist...auf nüchternen Magen ist das Training nochmal etwas effizienter :)

Wieso nicht also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich seit dem Post das laufen gehen am Morgen noch nicht umgesetzt habe :/.

Sobald du morgens Unlust verspürst, lässt du es halt bleiben.

Wahrscheinlich lag es dann doch an der plötzlichen Unlust am Morgen :/!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste...bevor man sich den Kopf zerbricht, ob etwas "funktioniert", sollte man erstmal wissen, ob man es überhaupt möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAch, damals. Um 6 aufstehen und vor der Schule eine große Runde laufen. Heute freue ich mich, das meine Freundin vor mir duschen geht und ich noch 10min länger im Bett bleiben kann :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es einfach. Eigentlich ist es egal, wie du dich vorher fühlst, weil du dich nachher einfach gut fühlst. Iss eine Banane, trink etwas stilles Wasser und mach dein Ding. Hör nicht auf LastActionHero, denn was man bei solchen Sport lernt (egal ob Cardio oder Krafttraining) ist, dass es quasi egal ist, wie es einem geht, solange es einem gesundheitlich gut geht. Also ich rede hier natürlich in erster Linie von Mimimi-Gejammer, Ausreden und 'Unwohlsein' ^_^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.